>

[Gerücht] Raphael Holzhauser

#
Wird bei TM.de diskutiert.
http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-interessiert-an-raphael-holzhauser/topic/ansicht_154_997372_seite1.html

Hat den jemand aufm Schirm? Ich nicht.  :neutral-face
#
wenn stuttgart moritz leitner holt, könnte ich mir vorstellen dass sis holzhauser abgeben! wir werden aber bestimmt keine 3 mio. auf den tisch legen
#
Das wäre vielleicht der Ersatzkandidat falls wir Prib nicht bekommen oder er wir waren interessiert bevor wir Flum holten.

3 Millionen für solche Spieler ist eindeutig zu viel.
Dann sollten wir lieber selber die Talente billiger verpflichten und verkaufen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das wäre vielleicht der Ersatzkandidat falls wir Prib nicht bekommen oder er wir waren interessiert bevor wir Flum holten.

3 Millionen für solche Spieler ist eindeutig zu viel.
Dann sollten wir lieber selber die Talente billiger verpflichten und verkaufen.

Das Gerücht wurde Heute erst dort gepostet. Wann das allerdings in der Stuttgarter Zeitung stand, weiß ich nicht.
Könnte mir in dem Fall vorstellen, dass er ne Alternative zu Prib sein könnte.
Allerdings is der Holzhauser ein ZM/DM/OM. Nichts für die Außenbahn. Zumindest laut TM.de.
#
Ist mir oft aufgefallen. In meinen Augen eine Linke Titte , taktisch und technisch limitiert. Keine Ahnung was die Stuttgarter sich von dem versprachen. Ein gutes Beispiel dafür dass immer wieder unterdurchschnittliche Spieler zu Einsatzzeiten kommen und keiner weiß warum.

Eine gute Entscheidung von ihnen den abzugeben. Wollen wir mal hoffen dass er nicht bei uns landet.
#
Sehr interessanter Spieler. Hat sich in seinem ersten Buli-Jahr zwar noch nicht so recht behaupten können, aber der is auch erst 20 und hat zweifelsfrei Talent. Und im Gegensatz zum schönen Bruno, trau ich dem Veh zu, dass er den Bub weiterentwickeln kann. Vote yes!
#
etienneone schrieb:
Sehr interessanter Spieler. Hat sich in seinem ersten Buli-Jahr zwar noch nicht so recht behaupten können, aber der is auch erst 20 und hat zweifelsfrei Talent. Und im Gegensatz zum schönen Bruno, trau ich dem Veh zu, dass er den Bub weiterentwickeln kann. Vote yes!

Puh, bin hin und hergerissen.
Fand Holzhäuser bei seinen ersten Einsätzen super! Kämpfer, konnte schnell gute Pässe spielen... Er ist halt kein Brasilianer, aber nun gut.

Andererseits denke ich auch, dass er ein linker Typ ist und gerne mal hier und da was austeilt, wo es nicht angebracht ist. Und gerade die vergangene Saison hat in mir persönlich wieder den Eindruck verstärkt, dass die charakterliche Eignung jedes Spieler für das Mannschaftswohl unglaublich wichtig ist. Fußballerisch sehe ich ihn als potentielle Verstärkung, aber sicher nicht für 3 Mio (wo werden die eigentlich aufgerufen?) und charakterlich bin ich auch unsicher.
Ich hoffe, da können wir bessere finden
#
Also ganz ehrlich: So 1-2 "Drecksäue" wir der fehlen unserer Mannschaft. Da könnte es ruhig ein bisschen mehr in Punkto Leidenschaft und Wille zur Sache gehen. Ich fände den super, ist grad mal 20 (auch wenn er aussieht wie 35). Kann auf jeden Fall was. Und bloß weil er auf dem Platz sehr...sagen wir mal, "präsent" ist, muss das ja nicht auf seinen Charakter schließen lassen (siehe Maik Franz).
#
Ist das nicht der Solarium Ösi?

Ne den brauch ich hier nicht. Ich finde ihn sehr unsympathisch
#
bei unserem spiel in stuttgart hatte ich nach 15-20 minuten vor dem angst.  
also, es gibt ja so fussballer die dürfen den ball ruhig haben, da hat man dann keine angst das was passieren kann. pinto ist da mein paradebeispiel. und dann gibt es welche, da wünscht man sich das sie ihn schnell verlieren oder nach möglichkeit quer oder sogar zurück passen. und so einer war das.
aber das ist natürlich sehr subjektiv...  
#
Österreichs U21 Kapitän wird wohl eher ein Ersatz für Schwegler sein, als ein ersatzkandidat für Prib.

Die 3Mio€ sind in Zusammenhang mit Inter genannt worden, sollte man also nicht als wirklich aufgerufen ansehen.

Fände ihn eine gute Verpflichtung, auch wenn er noch einiges lernen muss, aber unter Veh haben sich ja jetzt schon ein paar gut entwickelt.
#
ich glaube dass er durchaus was kann, halte ihn aber für einen arroganten *****
#
MrBoccia schrieb:
ich glaube dass er durchaus was kann, halte ihn aber für einen arroganten *****

Dann holen wir uns lieber charakterstarke Rumpelfüßler  
#
Habe den nur 3 oder 4 mal spielen sehen, aber meiner Meinung nach kann der was und ist für einen 20-jährigen schon extrem weit!
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich 3 Mio. für angemessen halte.
#
indiesalat schrieb:
Also ganz ehrlich: So 1-2 "Drecksäue" wir der fehlen unserer Mannschaft. Da könnte es ruhig ein bisschen mehr in Punkto Leidenschaft und Wille zur Sache gehen. Ich fände den super, ist grad mal 20 (auch wenn er aussieht wie 35). Kann auf jeden Fall was. Und bloß weil er auf dem Platz sehr...sagen wir mal, "präsent" ist, muss das ja nicht auf seinen Charakter schließen lassen (siehe Maik Franz).

Ich halte eben nichts von genau diesem Drecksäue-Prinzip
#
geraeuschloser schrieb:
Ist mir oft aufgefallen. In meinen Augen eine Linke Titte , taktisch und technisch limitiert. Keine Ahnung was die Stuttgarter sich von dem versprachen. Ein gutes Beispiel dafür dass immer wieder unterdurchschnittliche Spieler zu Einsatzzeiten kommen und keiner weiß warum.

Eine gute Entscheidung von ihnen den abzugeben. Wollen wir mal hoffen dass er nicht bei uns landet.  

Kannst Du Beispiele dafür nennen, dass er taktisch limitiert ist?
Mir ist er eigentlich eher positiv aufgefallen, wenn er denn mal eingesetzt wurde...
#
Mainhattener schrieb:
Die 3Mio€ sind in Zusammenhang mit Inter genannt worden, sollte man also nicht als wirklich aufgerufen ansehen.

Ich verstehe nur nicht, warum der VfB ihn so günstig/günstiger gehen lassen sollte. Er gilt ja schon als ein großes Talent, hatte diese Saison einige Einsätze und hat noch 2 Jahre Vertrag. Das klingt jetzt für mich eher nicht danach, dass Bobic ihn für 1-2 Mio. hergibt - vielleicht zur Leihe.

Zum Spieler: Gute Anlagen hat er schon. Die Schwaben unterstellen ihm wohl aber ein Mentalitätsproblem, einen Hang zum Schlendrian, weil er sich zu sehr auf seinem Talent ausruht. So ganz könnte ich eine (teure) Verpflichtung nicht verstehen, zumal wenn Prib kommt. Höchstens wenn Schwegler + Rode gehen sollten sehe ich hier zentral im defensiven Mittelfeld noch Bedarf. Ansonsten haben wir wichtigere Baustellen in meinen Augen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ich verstehe nur nicht, warum der VfB ihn so günstig/günstiger gehen lassen sollte. Er gilt ja schon als ein großes Talent, hatte diese Saison einige Einsätze und hat noch 2 Jahre Vertrag. Das klingt jetzt für mich eher nicht danach, dass Bobic ihn für 1-2 Mio. hergibt - vielleicht zur Leihe.

Zum Spieler: Gute Anlagen hat er schon. Die Schwaben unterstellen ihm wohl aber ein Mentalitätsproblem, einen Hang zum Schlendrian, weil er sich zu sehr auf seinem Talent ausruht. So ganz könnte ich eine (teure) Verpflichtung nicht verstehen, zumal wenn Prib kommt. Höchstens wenn Schwegler + Rode gehen sollten sehe ich hier zentral im defensiven Mittelfeld noch Bedarf. Ansonsten haben wir wichtigere Baustellen in meinen Augen.

Ich sage mal, es wäre eine verständlich aufgerufene Summe, aber wie gesagt, die Summe wurde jetzt nur im Zusammenhang mit Inter genannt.

Und wie gesagt, Prib und Holzhauser werden denke ich nix miteinander zutun haben, Prib kann auf Links Aussen spielen, für die Aussen ist Holzhauser einfach zu langsam.
#
Aber hat der nicht gegen usn auch außen gespielt, also zumindest im Hinspiel? Ich fand den auch sehr agil, und sein Tempo war m.M. nach eher hoch...also der hat schon Bambule gemacht. Unbequem eben.

Teilen