Die DFL Sports Enterprises GmbH hat heute (10. März) im Auftrag der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH die Ausschreibung für den offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga ab der Saison 2010/2011 gestartet.
Einerseits nachvollziehbar, da gleiches Recht für alle. Andererseits ein weiterer Schritt, jede nur erdenkliche Mark aus dem Produkt Fußball zu quetschen.
bisher wird diese kohle im grunde auch schon aquiriert, wenn auch im kleineren maßstab im gesammtpaket der jeweiligen ausstatter der teams. ob man denen dieses feld unbedingt überlassen muss kann durchaus in frage gestellt werden, zumal es für die teams zu einem gewissen mehraufwand (das übliche vor auswärtsspielen mit ball des gegners trainieren) führt. da die bälle, auch wenn es ja irgendwie alles nur fußbälle sind, offenbar nicht identisch sind, stellt dieser schritt für mich schon eher eine positive entwicklung dar.
das ganze dann aber direkt wieder derart offensichtlich auf die vermarktungs-schiene zu drücken, zeigt mal wieder, dass man bei der dfl in sachne pr scheinbar ähnlich mies beraten wird wie beim dfb, oder aber sich von deren ignoranz direkt ein großes stück abgeschnitten hat.
voll der schwachsinn. ball ist ball. naja gut das heute würde ich nicht als richtigen fussball bezeichnen. plastikball wäre vielleicht angebracht. bin dafür die spielen mit dem wm ball von 74 und gut ist.
derbystar produziert die besten fussbälle der welt. da kann adidas und nike einpacken.. das sind noch richitge lederbälle die derbystar macht. kein flatternder scheiss von adidas
Bundesliga.de
Einerseits nachvollziehbar, da gleiches Recht für alle. Andererseits ein weiterer Schritt, jede nur erdenkliche Mark aus dem Produkt Fußball zu quetschen.
das ganze dann aber direkt wieder derart offensichtlich auf die vermarktungs-schiene zu drücken, zeigt mal wieder, dass man bei der dfl in sachne pr scheinbar ähnlich mies beraten wird wie beim dfb, oder aber sich von deren ignoranz direkt ein großes stück abgeschnitten hat.
In England und Spanien ist das ganz normal !
Es ist echt schön sich zum Trikot auf den Ball der Saison zuholen !
Und ich will keinen Jako ball!
Außerdem wird dann evt ein Ball auf dem Niveau eines WM Ball produziert..jedes Jarh !
Brav!
Genau das ist ja auch Ziel der Aktion.
adidas stellt ab der Saison 10/11 den einheitlichen Spielball.
http://www.dfl.de/de/liga/news/2008/index.php?f=126003.php
Das habe ich bereits am 7. Mai gewusst.
Helau, da hat adidas mal wieder n paar Millönchen springen lassen
du mal wieder
über die forensuche kam der thread als erster. ätsch.