AllaisBack schrieb: Also für den Vater eines Spielers finde ich es auch etwas übertrieben und ich bin mir Sicher das die Mannschaft da schon auf Ihren eigenen Wege dem Mitspieler ihr Beileid bekundet hat.
Jedoch was ist mit Ute Hering, eine der guten Seelen der Eintracht, schon lange,lange Jahre dabei gewesehen, ging mit dem Verein und uns durch Dick und Dünn. Is da in dieser Richtung Trauerflor oder Gedenkminute im nächsten Heimspiel etwas angedacht?
Rocky_Balboa schrieb: Der vater eines Eintrachtlers interessiert hier niemanden und alle finden es übertrieben dass die Mannschaft unserem Libero zeigt dass sie mit ihm trauert.
Ich finde das sowas von heuchlerisch. Alle haben rumgeheult als sich ein hannoveraner vor nem Zug geschmissen hat. DER hatte absolut garnix mit unserer Eintracht zu tun und trotzdem haben sie einen Trauerflor getragen.
Es ist ja nur ein alter Mann dessen Gesicht nicht jeden Tag im Fernseher ist. Hat er es deshalb weniger verdient dass man um ihn trauert??? Schliesslich hat er einen Frankfurter Spieler gezeugt. ER hat im gegensatz zu dem Selbstmörder was für die Eintracht getan!!!!!
Municheagle ich find deine Idee gut!!!!!!!
Nö, nicht alle, es hat nicht jeder den Hype mitgemacht.
Rocky_Balboa schrieb: Der vater eines Eintrachtlers interessiert hier niemanden und alle finden es übertrieben dass die Mannschaft unserem Libero zeigt dass sie mit ihm trauert.
Ich finde das sowas von heuchlerisch. Alle haben rumgeheult als sich ein hannoveraner vor nem Zug geschmissen hat. DER hatte absolut garnix mit unserer Eintracht zu tun und trotzdem haben sie einen Trauerflor getragen.
Es ist ja nur ein alter Mann dessen Gesicht nicht jeden Tag im Fernseher ist. Hat er es deshalb weniger verdient dass man um ihn trauert??? Schliesslich hat er einen Frankfurter Spieler gezeugt. ER hat im gegensatz zu dem Selbstmörder was für die Eintracht getan!!!!!
Rocky_Balboa schrieb: Der vater eines Eintrachtlers interessiert hier niemanden und alle finden es übertrieben dass die Mannschaft unserem Libero zeigt dass sie mit ihm trauert. Ich finde das sowas von heuchlerisch. Alle haben rumgeheult als sich ein hannoveraner vor nem Zug geschmissen hat. DER hatte absolut garnix mit unserer Eintracht zu tun und trotzdem haben sie einen Trauerflor getragen.
Armes Deutschland... Wie kann ein Mensch sich zu so etwas derart primtivem entwickeln?
Die Idee mit dem Trauerflor finde ich generell OK, um Libero zu zeigen, dass man mit ihm fühlt. Allerdings kann man auch nicht einfach nach "Lust und Laune" mit Trauerflor auflaufen, wenn mich nicht alles täuscht!
AllaisBack schrieb: Also für den Vater eines Spielers finde ich es auch etwas übertrieben und ich bin mir Sicher das die Mannschaft da schon auf Ihren eigenen Wege dem Mitspieler ihr Beileid bekundet hat.
Jedoch was ist mit Ute Hering, eine der guten Seelen der Eintracht, schon lange,lange Jahre dabei gewesehen, ging mit dem Verein und uns durch Dick und Dünn. Is da in dieser Richtung Trauerflor oder Gedenkminute im nächsten Heimspiel etwas angedacht?
Gabs ja beim letzten eigentlich schon.
Ach so, das wusste ich nicht - war nicht im Stadion musste meine F-Jugend beim Turnier coachen und hab die Trauerbilder die ich hinterher sah alle den Enke-Geschehnissen zugeschrieben. Finde aber schade dass das so ein wenig untergegangen ist, schließlich war Ute ein gutes Stück Eintracht. Aber gut!
ich fänds nicht mehr oder weniger übertrieben als das was wegen enke veranstaltet wurde. aber man muss halt einfach die ursachen unterscheiden. wenn bei jemanden in liberos alter die eltern sterben (bzw der vater) ist das zwar immer noch relativ früh aber nicht mehr so tragisch früh wie bei enke, dazu kommt dass ihn niemand kannte, deshalb wirds auch keinen interessieren. aber schon interessant wie bei enke hier 99% moralapostel gespielt haben und jetzt wo es um den tod von liberos vater geht ist auf einmal wieder jeder zu späßen aufgelegt. ich würde nie darüber späße machen und kann mir kaum vorstellen wie schmerzhaft sowas ist, aber ich gebe zu dass mir der tod von liberos vater genau so total egal wie enkes tod ist, eben weil sowas viel zu oft passiert.
Ich denke, dass seine Kollegen ihm gegenüber Worte und Gesten der Anteilnahme gefunden haben. Sie brauchen keinen Trauerflor, um ihm gegenüber das zum Ausdruck zu bringen. Und ich denke auch, dass Libero es sich nicht wünscht, dass landesweit im Fernsehen zu sehen ist, dass um seinen Vater getrauert wird. Dazu ist er ein Mensch, der eher wenig Aufhebens um die Belange seiner eigenen Person macht.
Verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. Wenn die Mannschaft sich dazu entscheidet, mit Trauerflor aufzulaufen, dass ist das von mir aus okay. Falls sie es nicht tut, auch gut. Es ist eine Sache der Mannschaft und nicht der Fans.
Dass es aber keine Trauerminute oder ähnliches gibt, versteht sich von selbst.
Ansonsten ist es viel wichtiger, dass wir gegen die Berliner 3 Punkte holen. Wobei das wohl einem Wunder gleich käme.
Ich habe meinen Vater( Er war auch Eintracht-Fan) vor eingien Jahren auch verloren. Da Nikos auch aus meinem Baujahr stasmmt ,weiß ich wie er fühlt und ich fühle mit ihm!!!!!
Hallo Thread-Eröffner : Du hast grundsätzlich Recht, dass man sich Gedanken machen sollte. Weltliche Dinge sind aber im Profifußball und bei deren Anhängern nicht gewünscht. Aufgrund der Kommentare hier zu diesem Thema muss man leider davon ausgehen, dass 80 % der User hier nur dumm sind. Man muss nicht Deiner Meinung sein bzgl. des Trauerflors, aber der Umgang mit dem Tod und die entsprechenden Kommentare lassen leider keine andere Schlußfolgerung zu !
ghostinthemachine schrieb: Wie wäre es mit einem Trauerflor oder einer Gedenkminute für Ute Hering? Die Frau hat 28 Jahre für die Eintracht gearbeitet.
ghostinthemachine schrieb: Wie wäre es mit einem Trauerflor oder einer Gedenkminute für Ute Hering? Die Frau hat 28 Jahre für die Eintracht gearbeitet.
Es ist ja nur ein alter Mann dessen Gesicht nicht jeden Tag im Fernseher ist. Hat er es deshalb weniger verdient dass man um ihn trauert???
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann den ganzen medial inszenierten Enke-Hype auch nicht nachvollziehen Es sterben jeden Tag Menschen und manche davon auch duch Suizid, was niemanden (bis auf die Hinterbliebenen) kümmert!!! Natürlich ist das tragisch, aber ist deren Leben etwa weniger wert als das eines Fußballprofis, den ich persönlich nicht kannte?
Die Heuchelei allerdings kommt vor allem von den Medien. Denn sie sind es doch, die öffentlich Druck auf die Spieler ausüben, sie auf Titelseiten kritisieren, manchmal als "Versager" bezeichnen und ihren menschlichen Wert mit ihrem Marktwert gleichsetzen. Und dieselben Medien sind es nun, die sich nach Enkes Tod in die erste Reihe stellen und eine nicht enden wollende Trauerwelle in Bewegung setzen!
Gabs ja beim letzten eigentlich schon.
Zum Glück gibt es noch normale Leute!
Armes Deutschland... Wie kann ein Mensch sich zu so etwas derart primtivem entwickeln?
Die Idee mit dem Trauerflor finde ich generell OK, um Libero zu zeigen, dass man mit ihm fühlt. Allerdings kann man auch nicht einfach nach "Lust und Laune" mit Trauerflor auflaufen, wenn mich nicht alles täuscht!
Ach so, das wusste ich nicht - war nicht im Stadion musste meine F-Jugend beim Turnier coachen und hab die Trauerbilder die ich hinterher sah alle den Enke-Geschehnissen zugeschrieben.
Finde aber schade dass das so ein wenig untergegangen ist, schließlich war Ute ein gutes Stück Eintracht.
Aber gut!
Jep, reingehauen das Ding und Zeigefinger in den Himmel - Liberopoulos ist ein Großer, ich tät's ihm wünschen.
Manche Leute haben vielleicht Ideen .....
Und danach wahrscheinlich noch eine Choreo für Robert Enke, oder was .....
Jap!
aber man muss halt einfach die ursachen unterscheiden. wenn bei jemanden in liberos alter die eltern sterben (bzw der vater) ist das zwar immer noch relativ früh aber nicht mehr so tragisch früh wie bei enke, dazu kommt dass ihn niemand kannte, deshalb wirds auch keinen interessieren.
aber schon interessant wie bei enke hier 99% moralapostel gespielt haben und jetzt wo es um den tod von liberos vater geht ist auf einmal wieder jeder zu späßen aufgelegt.
ich würde nie darüber späße machen und kann mir kaum vorstellen wie schmerzhaft sowas ist, aber ich gebe zu dass mir der tod von liberos vater genau so total egal wie enkes tod ist, eben weil sowas viel zu oft passiert.
Dass es aber keine Trauerminute oder ähnliches gibt, versteht sich von selbst.
Ansonsten ist es viel wichtiger, dass wir gegen die Berliner 3 Punkte holen. Wobei das wohl einem Wunder gleich käme.
Da Nikos auch aus meinem Baujahr stasmmt ,weiß ich wie er fühlt und ich fühle mit ihm!!!!!
Du hast grundsätzlich Recht, dass man sich Gedanken machen sollte.
Weltliche Dinge sind aber im Profifußball und bei deren Anhängern nicht gewünscht. Aufgrund der Kommentare hier zu diesem Thema muss man leider davon ausgehen, dass 80 % der User hier nur dumm sind. Man muss nicht Deiner Meinung sein bzgl. des Trauerflors, aber der Umgang mit dem Tod und die entsprechenden Kommentare lassen leider keine andere Schlußfolgerung zu !
Gab es schon gegen Gladbach.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann den ganzen medial inszenierten Enke-Hype auch nicht nachvollziehen Es sterben jeden Tag Menschen und manche davon auch duch Suizid, was niemanden (bis auf die Hinterbliebenen) kümmert!!! Natürlich ist das tragisch, aber ist deren Leben etwa weniger wert als das eines Fußballprofis, den ich persönlich nicht kannte?
Die Heuchelei allerdings kommt vor allem von den Medien. Denn sie sind es doch, die öffentlich Druck auf die Spieler ausüben, sie auf Titelseiten kritisieren, manchmal als "Versager" bezeichnen und ihren menschlichen Wert mit ihrem Marktwert gleichsetzen. Und dieselben Medien sind es nun, die sich nach Enkes Tod in die erste Reihe stellen und eine nicht enden wollende Trauerwelle in Bewegung setzen!