>

Wunsch: Offensiv-Talent Takashi Usami

#
Warum nicht?
Das die Japaner kicken können wissen wir und teuer sind die/er auch nicht.
Die Schwächen die er hat kann man durch Training wettmachen nur das er mal schwäche Phasen hat stören mich etwas aber immerhin ist er ein Kämpfer wie die meisten von der schönen Insel.

Außerdem hätte ich gerne einen Japaner in unserem Kader... Das macht es so exotisch.  
#
jetz oder nie.  

ich hätte ehrlich gesagt bezweifelt, dass es bei ihm jetz schon für die erste liga langen würde, aber für die zweite sollte man doch mal anklopfen, ob er sich vorstellen kann hier zu spielen. so teuer wird er ja wohl nicht sein.
#
Usami wurde zum ersten mal für die A-Nationalmannschaft für die Spiele gegen Tschechien und Peru berufen.
Außerdem meldet die Sport Zeitung Sponichi heute, dass der AC Cesena aus der Serie A ein Angebot für Usami abgeben will. Zitat: "um jeden Preis" Was auch immer das heißt.

Cesena hat auch schon Nagatomo vor der Saison geholt und in der Winterpause an Inter weitergegeben.

Bald spielen ziemlich viele der Spieler die ich in den letzten Jahren aus Asien vorgeschlagen habe in der Bundesliga oder Serie A.  
Außer Nagatomo und Koo hat bisher keiner über 1 Millionen EUR gekostet.

Der Hübner steht ja angeblich auf Fan-Scouting. Der Mann kommt leider 3 Jahre zu spät!
http://www.schauinsland-reisen-arena.de/fan-scouting.html
Hallo liebe MSV Fan-Scouts,

als Sportdirektor unseres Vereins liegt mir sehr viel an einer intensiven Zusammenarbeit mit den Fans. Aus diesem Grund stehe ich voll hinter dem Projekt FAN-Scouting.
Ich werde Eure Vorschläge sehr ernst nehmen und daher bitte ich Euch im gemeinsamen Interesse, daß Ihr mir wirklich nur realistische Vorschläge unterbreitet und den Fragebogen sehr seriös ausfüllt.

 

2008-2010
Wunschspieler J. League
Marcus Tulio Tanaka: Urawa Red Dimonds > Nagoya Grambus, ablösefrei, mehrere Angebote aus EU abgelehnt
Yasuhito Endo: Gamba Osaka > ? mehrere Amgebote aus EU abgelehnt, wurde Fußballer des Jahres in Asien
Keisuke Honda: Nagoya Grambus  > VVV-Venlo, ablösefrei > CSKA Moskau, 6-9 Millionen EUR
Shinji Kagawa: Cerezo Osaka > Borussia Dortmund, 350.000 EUR Ausbildungsentschädigung
Yuto Nagatomo: FC Tokyo > AC Cesena, 350.000 EUR Leihgebühr  + 1,2 Millionen EUR > Inter Mailand, angeblich 2 + 4 Millionen EUR
Shinji Okazaki: Shimizu S-Pulse > VFB Stuttgart, ablösefrei (muss da wie Halil links spielen, oh man Labbadia)
Chong Tese: Kawasaki Frontale > VFL Bochum, 250.000 EUR
Takashi Usami: Gamba Osaka > Vertrag verlängert, Interesse von Bayern München, abglehnt
Takashi Inui: Cerezo Osaka > Angebot von Köln im Winter abgelehnt vom Spieler, war ablösefrei, neustes Gerücht AC Parma
Young-Cheol Cho: Albirex Niigata > ? Vertrag verlängert, war ablösefrei

Weitere mögliche interessante Spieler der J. League
Jungo Fujimoto: Shimizu S-Pulse > Nagoya, ablösefrei
Tomoaki Makino: Sanfrecce > 1. FC Köln, ablösefrei
Mu Kanazaki: Nagoya Grambus > ?
Kensuke Nagai: Fukuoka Universität  > Nagoya Grambus, ablösefrei

Wunschspieler K. League
Ja-Cheol Koo: Jeju United > VFL Wolfsburg, Klausel 1,2 Millionen WOB bezahlte später 2
Byung-Soo Yoo: Incheon United > ? Vertrag verlängert, war ablösefrei, Klausel angeblich 1,5 Millionen Dollar
Bit-Garam Yoon: Gyeongnam FC > ?
Dong-Won Ji:  Chunam Dragons > ?

Israel:
Itay Shechter: Hapoel > FCK, H96 ?

Nordkorea:
Il-Gwan Jong > ?

Ich wollte ja bei Leibe keine 11 Asiaten hier sehen, geht ja gar nicht, aber so 1-2 von denen wäre schön gewesen.
Natürlich ist das hier alles eher ein Spaß im Forum, aber aus Spaß wurde Ernst!
Natürlich wurden die so je nach Position vorgeschlagen auf der ich jeweils zu der Zeit Bedarf gesehen hatte.
Mögliche Transfers hätten dann natürlich einige schwächere Folgespieler der Liste ausgeschlossen.
Fulltime und mit Herrys berühmten Informationsvorsprung muss das doch eigentlich noch einfacher sein?
Somit auch in viel mehr Ländern überlegt und effektiv möglich, gibt doch wirklich genug gute Fußballer auf der Welt. (selbst in Buli 2 gabs genug!!!)
Kann bis heute nicht kapieren, dass da nicht einer von der Liste für gut genug empfunden wurde, oder nicht einer hier her gewollt hätte.
Vorallem da der Bearter (was sich später rausgestellt hat) etlicher dieser Spieler sogar noch gut bekannt ist.

Ach Bruno wir hätten Spaß zusammen gehabt.  
#
Takashi Usami wechselt zum FC Bayern, scheinbar wird er erst mal ausgeliehen.  :neutral-face
#
AgentZer0 schrieb:


Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist, dass Bayern ihn, da er noch so jung ist holt und uns dann paar Jahre ausleiht. :][/url]


Es gibt jetzt auch eine deutsche Quelle, demnach ist es noch nicht perfekt, eine Leihe mit Kaufoption und Direktkauf stehen im Raum.
Gestern hieß es erst in Japan, das Bayern ihn von  Gamba ausleiht inkl. einer Kaufoption.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/takashi-usami-wechsel-bayern-meta-1268934.html
"Es ist noch nichts perfekt", wird Gamba-Sportdirektor Hiroyasu Yamamoto zitiert. Doch Usami habe "eine Klausel in seinem Vertrag, zu einem ausländischen Verein zu wechseln. Wir können ihn dann nicht aufhalten." Über einen bevorstehenden Usami-Wechsel nach München berichten auch andere japanische Medien, darunter die Sporttageszeitung Hochi, mit der der FC Bayern kooperiert. Es gibt Spekulationen über eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro oder auch ein Leihgeschäft.


Die Bayern sollen ihn nicht ausleihen von Gamba, die sollen ihn direkt kaufen und der Eintracht ausleihen. Ist das denn so schwer.  ,-)
#
Was man bisher so im TV sah, da war Usami ja nicht gerde so spitze.

Hätte sowieso lieber Ihn hier gehabt:
http://www.transfermarkt.de/de/takashi-inui-zum-vfl-bochum/topic/ansicht_154_984782_seite7.html

Schade das er auch so gut wie vom Markt ist. Bin dafür wir nehmen in dafür mit nach oben nächste Saison  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Was man bisher so im TV sah, da war Usami ja nicht gerde so spitze.

Hätte sowieso lieber Ihn hier gehabt:
http://www.transfermarkt.de/de/takashi-inui-zum-vfl-bochum/topic/ansicht_154_984782_seite7.html

Schade das er auch so gut wie vom Markt ist. Bin dafür wir nehmen in dafür mit nach oben nächste Saison    

Irgendwas stimmt mit deinem Fernseher nicht.
#
quantum-music.de schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Was man bisher so im TV sah, da war Usami ja nicht gerde so spitze.

Hätte sowieso lieber Ihn hier gehabt:
http://www.transfermarkt.de/de/takashi-inui-zum-vfl-bochum/topic/ansicht_154_984782_seite7.html

Schade das er auch so gut wie vom Markt ist. Bin dafür wir nehmen in dafür mit nach oben nächste Saison    

Irgendwas stimmt mit deinem Fernseher nicht.


seh ich auch so,der junge is ein richtig guter!
#
Usami ist läuferisch und technisch verdammt stark. Allerdings muss er noch an körperlicher Durchsetzungsfähigkeit zulegen, denn die ist in der Bundesliga deutlich stärker gefragt als in Japan.
#
Usami will Bayern verlassen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/takashi-usami-will-fc-bayern-verlassen-neuer-verein-in-europa-kein-leihgeschaeft.html

Der Japaner möchte zu einem guten Verein in Europa, wo er ein größere Rolle einnehmen kann.

Das kann ja dann nur die Eintracht sein
#
Als ich bei tm.de gelesen habe, das er gerne in Europa bleiben will und jetzt auf Vereine mit Interesse wartet, war mir irgendwie schon klar das ich hier nicht lange auf eine Diskussion warten muss. Hätte aber mit mehr Comments als mit einem gerechnet
#
Kojey schrieb:
Als ich bei tm.de gelesen habe, das er gerne in Europa bleiben will und jetzt auf Vereine mit Interesse wartet, war mir irgendwie schon klar das ich hier nicht lange auf eine Diskussion warten muss. Hätte aber mit mehr Comments als mit einem gerechnet


Bayern hatten ihn doch auch nur für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen. Daselbe könnte doch die Eintracht machen. Man kann ihn ein Jahr beobachten und testen, wenn es klappt, ist gut, wenn nicht, ist man um eine Erfahrung reicher  
Da ich das Scouting der Bayern als ein wenig professioneller als unseres einschätze, dürfte der Junge bestimmt Potential haben, sonst wäre er nicht bei FCB gelandet.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Da ich das Scouting der Bayern als ein wenig professioneller als unseres einschätze...


Was erlaube?  
#
Warum eigentlich nicht!?! Wenn mach- bzw. bezahlbar, her mit dem!
#
Sorry, mea Culpa ... Asche über mein Haupt
#
Sein Vertrag bei Gamba Osaka geht angeblich nur noch bis Januar 2013, kurz bevor er zu Bayern ging hieß es noch er hätte einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.
Habe ihn schon 09/10 mit Inui dem Holz empfohlen, da war er gerade 17.
Sein Potential in der Offensive war damals auf jeden Fall schon enorm, aber er muss vor allem körperlich und nach hinten noch weiterhin zulegen.

Ein Wechsel zu Bayern war wie gesagt zu früh (zumindest um dort viel Spielpraxis zubekommen), oder sie hätten ihn direkt kaufen und dann z.B. an die Eintracht ausleihen sollen.

Andererseits hat er dort gesehen, dass er noch viel dazulernen muss, mit hochwertigen Spielern trainiert und gelernt wie es bei einem großen Club und in Europa generell abläuft.

Die Kaufoption der Bayern lag angeblich bei 3 Millionen, weiter an Bayern verleihen wiollte ihn Gamba angeblich nicht, bzw. wenn der Vertrag nur bis Januar läuft, auch erstmal etwas schwierig.

Hiroshi Kiyotake wäre mir aktuell aber deutlich lieber!  ,-)
#
Kojey schrieb:
Als ich bei tm.de gelesen habe, das er gerne in Europa bleiben will und jetzt auf Vereine mit Interesse wartet, war mir irgendwie schon klar das ich hier nicht lange auf eine Diskussion warten muss. Hätte aber mit mehr Comments als mit einem gerechnet


Das wäre ein geiler Transfer für nächste Saison.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Da ich das Scouting der Bayern als ein wenig professioneller als unseres einschätze, dürfte der Junge bestimmt Potential haben, sonst wäre er nicht bei FCB gelandet.


Wenn ich mir die ganzen Transfers der Bayern, von Spielern die nicht aus Europa kam, anschaue, dann habe ich daran erhebliche Zweifel  ,-)
#
Usami wäre ein sehr guter Transfer, bin oft in Japan und habe ihn da schon oft im Fernsehrn gesehen, ein ganz schneller trickreicher Spieler, den man aber auch Zeit und Einsätze geben müsste, Daumen hoch
#
bils schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Da ich das Scouting der Bayern als ein wenig professioneller als unseres einschätze, dürfte der Junge bestimmt Potential haben, sonst wäre er nicht bei FCB gelandet.


Wenn ich mir die ganzen Transfers der Bayern, von Spielern die nicht aus Europa kam, anschaue, dann habe ich daran erhebliche Zweifel  ,-)  


Das kann ich nur absoluten unterstützen. Das Scouting der Bayern ist im Profibereich generell schlecht.
Aber der Usami kann durchaus was mit dem Ball.


Teilen