>

Wunsch: Offensiv-Talent Takashi Usami

#
Servus,
mein (realisierbarer ) wunsch für die eintracht wäre das japanische Talent Takashi Usami.
Meiner Meinung nach braucht die Eintracht nächstes Jahr einen Ballverteiler mit Drang nach vorne.
Das könnte evtl. auch Korkmaz machen, ich finde aber Takashi Usami wäre ein Kandidat dafür. Er könnte den... formschwachen Altintop ersetzen und den letzten Pass, der diese Saison öfter mal gefehlt hat, zu Gekas schlagen.
Takashi Usami kommt aus Japan und wird im Mai 19 Jahre alt.
Ich schätze seinen Marktwert, da er aus der japanischen 1.Liga kommt, so auf 1 Mil, vlt. etwas weniger.
Das sollte investierbar sein.
Das erste Mal ist er mir bei der U17-WM 2008(?) in Nigeria aufgefallen, dann hab ich ihn mal weiter verfolgt.
letztes Jahr wurde er zum besten jungen Spieler der Liga gekührt worden.
Dortmund zeigt, dass sich ein Schuss in weiß-rote lohnen kann  
Natürlich sind Caio und Ochs, genauso wie Rode (der sich aber erstmal beweisen muss) Spieler für die Rolle, von der ich miene, dass wir einen Spieler brauchen.
Trotzdem glaube ich, dass Usami viel Frische und Energie ins Spiel bringen kann, außerdem auch öfter mal das Tor trifft.
Was meint ihr? Ihr könnt ihn ja mal googlen, man findet bestimmt ein paar nützliche Infos
#
Gib mal Usami in die Forensuche ein, oder klick hier dann findest du hier bereits einiges zu ihm.
Bayern ist intensiv an ihm dran und wollte ihn im Winter ins Trainingslager nach Dubai holen, gerade heute schreiben japansiche Medien, dass der Chefscout ihn im März weiter in Japan beobachten wird.

Wir haben in den letzten drei Jahren alle interessanten Japaner, welche die Qualität für die Eintracht haben verpennt, dabei waren fast alle sogar beinahe zum Nulltarif auf dem Markt.
Wünschen würde ich ihn mir, aber wahrscheinlich ist er wie Honda und Kagawa davor auch einfach nicht zu bekommen für die SGE.
Warum sollte es jetzt ausgerechnet beim nächsten  Toptalent anders sein?

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist, dass Bayern ihn, da er noch so jung ist holt und uns dann paar Jahre ausleiht. :][/url]
#
Achtung Agent ZerO bitte übernehmen sie!

Mal sehen was unser Asien-Experte zu diesem Spieler zu sagen hat!
Allerdings hast du für seine bevorzugte Position ja nahezu alle Mittelfeldoptionen genannt.
Korkmaz (Aussenstürmer links & rechts)
Altintop ( eigentlich Stürmer, aber auch halb-, bis ganz links im Mittelfeld zu finden)
Caio ( zentral bis halbrechts im Mittelfeld)
Ochs ( ganz rechts im Mittelfeld)
Rode ( Zentral ab eher defensives Mittelfeld)
also scheinbar ist der junge Usami ein Allrounder!

Gibt es denn zu ihm bewegte Bilder zu sehen?
#
Ach da geht man einmal ans Telefon und schon kommt einen der AgentZerO doch zuvor!  
#
:/
war ja wieder mal klar, dass die BAyern an ihm dran sind...
Tschuldigung, bin neu im Thread.. wusste nicht dass schon einiges hier über ihn drinsteht
Schade, aber die Hoffnung bleibt bestehen  
#
sicher, bei der bekanntesten Videoplattform
#
Naja. Die Bayern waren schon an vielen Spielern dran, die sie nicht geholt haben (keine Lust gerade mein Hirn anzustrengen...), also würde ich nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.

Grundsätzlich sehen Usamis Leistungsdaten und das was Agent0 schreibt, herrlich attraktiv aus.
#
Usami hat seinen Vertrag sogar um 5 Jahre verlängert, damit hat sich Gamba als erster Verein nicht so dämlich angestellt wie die anderen Vereine bisher mit ihren Talenten.


Es gibt zwei teilweise interessante Artikel:
"Superstar" Miura und seine Nachfolger
Das Monopol des Thomas Kroth

Inter Mailand hat einen, die Bayern wollen einen, Borussia Dortmund vermisst einen: Was steckt hinter dem Boom der japanischen Fußballer? Es geht um Millionen und einen cleveren Deutschen, der die J-League zum Umdenken zwingt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1102/Artikel/thomas-kroth-japan-boom-shinji-kagawa-shinji-okazaki-yuto-nagatomo-takashi-usami.html

Japaner in der Bundesliga
Gehorsame Helfer

Shinji Kagawa ist nur ein Beispiel - die Bundesliga erlebt einen Aufschwung Fernost. Immer mehr Vereine verpflichten japanische Spieler. Verantwortlich dafür ist auch ein einstiger deutscher Profi und heutiger Spielerberater.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EF8488E3F80164EE8BF8A700E7F5C715C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Ein japanischer Kumpel von mir, der großer J-League Fan ist (ja ich weiß, die "mega-quelle", aber immerhin...) meinte
dass Yuji Ono quasi DER Geheimtipp ist. Ich habe in auch gefragt was er von Usami hält und er meinte, dass die beiden in ihren Anlagen sehr ähnlich sind, aber Ono mehr der Verteiler ist. Kann man deuten wie man will, aber wenn die Bayern an Usami sind, könnte man ja zumindest den anderen mal im Auge behalten. Wird natürlich eh nicht passieren, weil unser Scouting eine Reichweite von 250km hat, aber schön wärs.

http://www.transfermarkt.de/de/yuji-ono/profil/spieler_155761.html
#
etienneone schrieb:
Ein japanischer Kumpel von mir, der großer J-League Fan ist (ja ich weiß, die "mega-quelle", aber immerhin...) meinte
dass Yuji Ono quasi DER Geheimtipp ist. Ich habe in auch gefragt was er von Usami hält und er meinte, dass die beiden in ihren Anlagen sehr ähnlich sind, aber Ono mehr der Verteiler ist. Kann man deuten wie man will, aber wenn die Bayern an Usami sind, könnte man ja zumindest den anderen mal im Auge behalten. Wird natürlich eh nicht passieren, weil unser Scouting eine Reichweite von 250km hat, aber schön wärs.

http://www.transfermarkt.de/de/yuji-ono/profil/spieler_155761.html


Egal ob Usami oder Ono, schade ist es drum

Und unser Scouting geht gerade mal vor die Haustür. Ein Wunder das wir Rode entdeckt haben in meinen Augen.

Wie wärs mit DVD's zu Hölzenbein?
#
etienneone schrieb:
Ein japanischer Kumpel von mir, der großer J-League Fan ist (ja ich weiß, die "mega-quelle", aber immerhin...) meinte
dass Yuji Ono quasi DER Geheimtipp ist. Ich habe in auch gefragt was er von Usami hält und er meinte, dass die beiden in ihren Anlagen sehr ähnlich sind, aber Ono mehr der Verteiler ist. Kann man deuten wie man will, aber wenn die Bayern an Usami sind, könnte man ja zumindest den anderen mal im Auge behalten. Wird natürlich eh nicht passieren, weil unser Scouting eine Reichweite von 250km hat, aber schön wärs.

http://www.transfermarkt.de/de/yuji-ono/profil/spieler_155761.html


Du hast es schon gesagt, unsere Scoutingabt....!
Wenn man bedenkt was solch ein Spieler kostet und was ein Spieler aus Europa mit gleichen Anlagen kostet, sollte man normalerweise gleich zuschlagen. Zumal es immer heisst, wir haben kein Geld. Einfach nur Schade.
#
scoutingabteilung ? haben wir denn eine ?

oder meint ihr die, die in caio, korkmaz und petkovic riesenverstärkungen gesehen haben ...?


   

#
grätsche schrieb:
scoutingabteilung ? haben wir denn eine ?

oder meint ihr die, die in caio, korkmaz und petkovic riesenverstärkungen gesehen haben ...?


   

 


Hey Hey! Mal schön langsam! Du darfst Kweuke nicht vergessen! Der war immerhin doppelt so gut wie Gomez und zehnmal besser als Amanatidis!
#
@ kapitän

stimmt. hat werner lorant schon erkannt. und die älteren unter uns werden sich noch an ein juwel namens karel rada erinnern.
ein abwehrchef zum zunge schnalzen.

 
#
sir_rhaines schrieb:
grätsche schrieb:
scoutingabteilung ? haben wir denn eine ?

oder meint ihr die, die in caio, korkmaz und petkovic riesenverstärkungen gesehen haben ...?


   

 


Ich finde, dass Caio, Korkmaz und Petkovic nicht verglichen werden können, sondern alle in eigene Kategorien gehören:

- Petkovic ist schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich. Nicht mehr, nicht weniger.

- Caio hätte das Zeug zu einem sehr guten Bundesligaspieler, wenn er die nötige Psyche ("den Biss") hätte. Das ist aber bei vielen Brasilianern nicht absehbar, bevor sie nach Europa kommen. Die Erfahrung machen doch alle Bundesligavereine immer wieder (siehe Chaos Alberto etc.).

- Korkmaz hat bei der EM sein Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt, hatte dann viel Verletzungspech und unter Skibbe nie eine echte Chance.
Wenn er so viel Vertrauensvorschuss wie Altinflop bekommen hätte, hätte er mit Sicherheit deutlich bessere Leistungen gezeigt. Seine Leistungen bei Bochum (obwohl 2. Liga) sprechen Bände!

mfg
sir_rhaines


Ich bin mit unserem Scouting auch nicht 100% zufrieden, aber Rode, Chris und Spycher sind auch Leistungen von Holz und Co. - dass sollte man trotz aller Petkovics, Krüks und Kweukes nicht unberücksichtigt lassen.


naja, also ich mag ümit ja auch, aber wenn man sich nach 2 jahren nicht wirklich durchgesetzt hat, dann spricht das eben auch bände. und zweite liga ist eben zweite liga. da gibt es viele beispiele, die dort erfolgreich spielen, aber sich in der bundesliga nicht durchsetzen konnten (feulner, federico, thurk etc.). ich seh es zwar auch so, dass ümit wenig bis keine chance unter skibbe bekommen hat, aber das WAS man gesehen hat, war alles andere als überzeugend und die trainingsberichte haben da ein ähnliches bild vermittelt.

und rode war landesweit bekannt, da war es nicht die schwierigkeit den spieler ausfinding zu machen, sondern eher vertraglich zu binden und sich gegen konkurrenten durchzusetzen.

und caio? sorry, aber potenzial hat fast jeder junge spieler. alles andere wäre ja auch quatsch. aber am ende des tages zählt nun mal ob er dem verein vorangebracht hat oder eben nicht und da kann man bei caio nicht von einem gelungenen transfer reden, erst recht nicht bei dem preis/leistungs verhältnis.

und außerdem gibt es auch noch so leute wie mehdi, kweuke, bellaid, teber, mantzios, krük, steinhöfer (mit einschränkung) usw... also ich denke auch wenn da mal ein guter dabei war, muss man schon feststellen, dass wir in sachen scouting noch ordentlich luft nach oben haben.
die erste "wirklich" erfolgreiche transferperiode seit langem, gab es durch skibbe mit schwegler und gekas.
#
@ etienneone

unterschreibe ich zu 100%  
#
etienneone schrieb:
sir_rhaines schrieb:
grätsche schrieb:
scoutingabteilung ? haben wir denn eine ?

oder meint ihr die, die in caio, korkmaz und petkovic riesenverstärkungen gesehen haben ...?


   

 


Ich finde, dass Caio, Korkmaz und Petkovic nicht verglichen werden können, sondern alle in eigene Kategorien gehören:

- Petkovic ist schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich. Nicht mehr, nicht weniger.

- Caio hätte das Zeug zu einem sehr guten Bundesligaspieler, wenn er die nötige Psyche ("den Biss") hätte. Das ist aber bei vielen Brasilianern nicht absehbar, bevor sie nach Europa kommen. Die Erfahrung machen doch alle Bundesligavereine immer wieder (siehe Chaos Alberto etc.).

- Korkmaz hat bei der EM sein Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt, hatte dann viel Verletzungspech und unter Skibbe nie eine echte Chance.
Wenn er so viel Vertrauensvorschuss wie Altinflop bekommen hätte, hätte er mit Sicherheit deutlich bessere Leistungen gezeigt. Seine Leistungen bei Bochum (obwohl 2. Liga) sprechen Bände!

mfg
sir_rhaines


Ich bin mit unserem Scouting auch nicht 100% zufrieden, aber Rode, Chris und Spycher sind auch Leistungen von Holz und Co. - dass sollte man trotz aller Petkovics, Krüks und Kweukes nicht unberücksichtigt lassen.


naja, also ich mag ümit ja auch, aber wenn man sich nach 2 jahren nicht wirklich durchgesetzt hat, dann spricht das eben auch bände. und zweite liga ist eben zweite liga. da gibt es viele beispiele, die dort erfolgreich spielen, aber sich in der bundesliga nicht durchsetzen konnten (feulner, federico, thurk etc.). ich seh es zwar auch so, dass ümit wenig bis keine chance unter skibbe bekommen hat, aber das WAS man gesehen hat, war alles andere als überzeugend und die trainingsberichte haben da ein ähnliches bild vermittelt.

und rode war landesweit bekannt, da war es nicht die schwierigkeit den spieler ausfinding zu machen, sondern eher vertraglich zu binden und sich gegen konkurrenten durchzusetzen.

und caio? sorry, aber potenzial hat fast jeder junge spieler. alles andere wäre ja auch quatsch. aber am ende des tages zählt nun mal ob er dem verein vorangebracht hat oder eben nicht und da kann man bei caio nicht von einem gelungenen transfer reden, erst recht nicht bei dem preis/leistungs verhältnis.

und außerdem gibt es auch noch so leute wie mehdi, kweuke, bellaid, teber, mantzios, krük, steinhöfer (mit einschränkung) usw... also ich denke auch wenn da mal ein guter dabei war, muss man schon feststellen, dass wir in sachen scouting noch ordentlich luft nach oben haben.
die erste "wirklich" erfolgreiche transferperiode seit langem, gab es durch skibbe mit schwegler und gekas.


Was die spielerische Komponente angeht, hat jeder seine eigene Sichtweise. Halten wir uns mal an die zählbaren Fakten:

Steinhöfer gehört meines Erachtens nicht im selben Atemzug mit Kweuke und Mantzios genannt. Dazwischen liegen Welten. In der ersten Saison unter Funkel war er unser bester Vorlagengeber und mit 13 Scorerpunkten genauso gut wie Barnetta und Podolski.

Korkmaz war im ersten Jahr unter Funkel zwei mal lange verletzt. Ihm fehlte die komplette Vorbereitung auf Hin- und Rückrunde. Dann kam Skibbe. Unter Skibbe stand er 10 mal in der Startelf und machte in diesen Spielen 2 Tore und 3 Vorlagen.

Zum Vergleich: Halil Altintop spielte bisher 34 mal von Beginn an. Bilanz: 3 Tore, 4 Vorlagen. Und Korkmaz hat auch vom "optischen" her noch nie so schlecht gespielt wie Altintop.

Davon abgesehen, kann ich mich noch ganz genau an die Gala-Auftritte von Korkmaz während der EM erinnern. Damals stand das Forum Kopf und der Holz konnte sich vor Schulterklopfen kaum noch retten, weil plözlich halb Europa auf Korkmaz aufmerksam wurde.

Ihn jetzt als Fehler der Scoutingabteilung darzustellen, entbehrt wirklich jeder Grundlage. Aber wir werden uns noch sprechen in puncto Korkmaz. Der wird 2011/2012 eine gute Bundesligasaison spielen - egal bei welchem Verein.

Und ich frage nochmal: Was ist denn nun mit Chris und Spycher. Oder mit Galindo, Vasoski, Kyrgiakos? Die waren zumindest alle ihr Geld wert.

Und davon mal abgesehen: Welcher Verein leistet sich denn keine Fehleinkäufe?

Dortmund? >> Rangelov, Feulner, Federico, Rukavina

Oder Leverkusen?
Oder Mainz?

Schaut Euch mal deren Transfers der letzten Jahre an. Nur weil die mit Spielern wie Großkreutz oder Szalai "Scouting-Erfolge" hatten, kann man wirklich nicht behaupten, dass die nicht alle schon ganz tief ins Transfer-Klo gegriffen hätten.

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:



Was die spielerische Komponente angeht, hat jeder seine eigene Sichtweise. Halten wir uns mal an die zählbaren Fakten:

Steinhöfer gehört meines Erachtens nicht im selben Atemzug mit Kweuke und Mantzios genannt. Dazwischen liegen Welten. In der ersten Saison unter Funkel war er unser bester Vorlagengeber und mit 13 Scorerpunkten genauso gut wie Barnetta und Podolski.


Naja, also bitte. Steinhöfer hat seine 13 Vorlagen durch Standards gemacht, wo einfach ne Menge Glück dabei war. Aus dem Spiel kam von ihm recht wenig und es ist kein Zufall, dass er sich nicht mal bie Lautern in der zweiten Liga durchsetzen konnte. Der Vergleich mit Poldi und Barnetta ist lächerlich, die sind auf nem ganz anderen Level. Einen auch rein wirtschaftlich hat er uns nicht wirklich was eingebracht. Wenn Steinhöfer für dich ein Transfererfolg ist, dann haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Sichtweisen.


Korkmaz war im ersten Jahr unter Funkel zwei mal lange verletzt. Ihm fehlte die komplette Vorbereitung auf Hin- und Rückrunde. Dann kam Skibbe. Unter Skibbe stand er 10 mal in der Startelf und machte in diesen Spielen 2 Tore und 3 Vorlagen.

Zum Vergleich: Halil Altintop spielte bisher 34 mal von Beginn an. Bilanz: 3 Tore, 4 Vorlagen. Und Korkmaz hat auch vom "optischen" her noch nie so schlecht gespielt wie Altintop.

Davon abgesehen, kann ich mich noch ganz genau an die Gala-Auftritte von Korkmaz während der EM erinnern. Damals stand das Forum Kopf und der Holz konnte sich vor Schulterklopfen kaum noch retten, weil plözlich halb Europa auf Korkmaz aufmerksam wurde.


Was vor der Verpflichtung herrschte spielt keine Rolle. Das Scouting darf sich ohnehin nicht von Hype anstecken lassen, wir Fans schon. Davon ab sehe ich auch, dass Korkmaz noch am meisten Potenzial hat von den genannten. Unterm Strich muss man aber festhalten, dass er sich nicht durchsetzen konnte OBWOHL Altintop so geschwächelt hat. Zudem sehe ich Altintop technisch durch aus ein ganzes Stück besser als Korkmaz. Aber okay, Korkmaz war vielleicht kein Mega-Fehler, aber zumindest auch kein Transfer, mit dem man sich groß schmücken kann.



Und ich frage nochmal: Was ist denn nun mit Chris und Spycher. Oder mit Galindo, Vasoski, Kyrgiakos? Die waren zumindest alle ihr Geld wert.


Alles solide Spieler. Aber keiner davon ein Ausnahmespieler oder einer, den wir enorm gewinnbringed verkaufen konnte. Ein Marin, Subotic oder Schürrle seh ich da nicht, sorry. Chris ist ne Ausnahme und liegt wieviele Jahre zurück?

Und davon mal abgesehen: Welcher Verein leistet sich denn keine Fehleinkäufe?


Wer sagt das? Es geht nicht darum, dass andere Vereine nicht auch Fehler machen. Aber andere Vereine landen auch regelmäßig richtige Treffer. Barzagli und Kjaer waren teure Flops, aber auf der Haben-Seite gibt es halt nen Dzeko. Von Dortmund will ich gar nicht anfangen, da tust Du Dir mit Deiner Argumentation keinen gefallen, wenn wir die erfolgreichen Transfers den missglückten gegenüberstellen.

Ich denke da haben wir gegenüber vielen Vereinen noch deutlich Boden gut zu machen. Und nur weil es Vereine gibt, die es genauso oder noch schlechter machen, heisst das noch lange nicht, dass unsere Arbeit auf dem Gebiet zufriedenstellend ist.
#
Steinhöfer war wirklich alles andere als ein Flop. Vielleicht wäre man ohne ihn abgestiegen, egal ob die ganzen Vorlagen nur durch Standards (was defintiv nicht der Fall war, er hat auch einige gute Flanken aus dem Spiel heraus geliefert) entstanden sind. Er war damals einfach wichtig und aktuell würde ich Steinhöfer vermutlich auch gern für Ochs auf dem Platz stehen sehen, allein wegen der Standards...
Der Oberknaller war er sicher nicht, aber für die Ablösesumme absolut lohnenswert, ein Abstieg wäre teurer gewesen...

Ansonsten ist halt das Problem, dass die teuren Spieler gefloppt sind. Dass auch andere Vereine mal Nieten dabei haben, ist klar, aber Bellaid, Fenin, Caio und Korkmaz dürften alle zu den teuersten 5-6 Transfers in der gesamten Vereinsgeschichte gewesen sein. Das darf einem Verein wie uns einfach nicht passieren, weil wir auch in den nächsten Jahren noch daran zu kauen haben.... das Geld ist weg, wir schreiben rote Zahlen und Ablösesummen ab 2 Mio aufwärts sind für uns inzwischen schon wieder fast utopisch... DAS ist das Problem bei den ganzen Flops. Und da brauch man halt einfach mal eine bessere Scoutingabteilung, die insbesondere bei den teureren Spielern die Augen besser aufmacht. Korkmaz kann man da vllt weglassen, bei dem kam einfach alles mögliche an negativen Dingen zusammen, was nur zusammen kommen kann. Wer weiß, wie er sich ohne die Verletzungen entwickelt hätte, aber gerade Bellaid und Caio - von Petkovic ganz zu schweigen - ... sollte halt einfach nicht passieren, bei deren Preisen...

Aber hier gehts eig um Usami, bei dem ich persönlich sagen würde, dass es für ihn sicherlich von Vorteil wäre noch 1-2 Jahre in Japan zu bleiben...
#
Auf der folgenden Website gab es letzte Woche einen guten Artikel über ihn (Englisch):
Takashi Usami - The J-League's brightest prospect
http://www.imscouting.com/global-news-article/Takashi-Usami-The-J-Leagues-brightest-prospect/13413/


Teilen