tja, das passiert dann wohl wenn man sich auf die Technik verlässt
naja wohl eher andersrum
Spon schrieb: Nach Darstellung Bönigs soll es bei der Erstellung des Spielberichtsbogens ein technisches Problem gegeben haben, weshalb beide Clubs einen handschriftlichen Spielberichtsbogen anfertigen mussten. Auf diesem hatten die Koblenzer Verantwortlichen offensichtlich vergessen, den Namen Kuqi einzutragen.
das passiert dann wohl wenn man nicht alles 3 mal kontrolliert
aber ich denke nicht das da was passiert.... es ist ja noch aufgefallen bevor er eingewechselt werden konnt
Er hatte den Platz laut Medienberichten bereits betreten und gilt damit formal als "am Spiel beteiligt".
Zum anderen, was den von einigen geforderten Punktabzug für Dummheit angeht: Wenn die Technik versagt und man mutmaßlich unter Stress das Ding provisorisch von Hand erstellen muss, kann das in meinen Augen schonmal durchaus schonmal passieren. Die Frage ist eher, in wessen Verantwortungsbereich der technische Fehler fällt, der das Problem letztlich begünstigt hat. Falls das auf die Kappe der Liga geht, dürfte man sich schwer tun Koblenz mit Punktabzug zu belegen.
Im übrigen ziemlich peinlich von Osnabrück, auf die Idee zu kommen das überhaupt nur überprüfen zu wollen. Das ist für mich nur noch unsportlich.
Also zur Klarheit: der fälschlich eingewechselte Spieler betrat den Rasen als der Schiri abgepfiffen hatte und verliess den Rasen vor dem Wiederanpfiff auch wieder, dazu gibt es folgenden Paragraphen in der DFB Spielordnung:
§ 13.4. Einspruch gegen Spielwertung: War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt. In diesem Fall bleibt die Spielwertung bestehen. Nr. 2 a) Abs. 3 bleibt unberührt.
Das wird eine Geldstrafe geben, aber keinen Punktabzug.
EvilRabbit schrieb: Im übrigen ziemlich peinlich von Osnabrück, auf die Idee zu kommen das überhaupt nur überprüfen zu wollen. Das ist für mich nur noch unsportlich.
Koblenz ist in der ersten Pokalrunde beim Viertligisten Oberneuland rausgeflogen und hat Einspruch eingelegt, weil nicht klar war, ob alle eingesetzten Spieler spielberechtigt waren.
Der Einspruch wurde zwar kurz später zurückgezogen, aber denen war das damals auch nicht zu peinlich (gegen einen Viertligisten!). Von daher gönne ich denen das von Herzen.
Hier liest sich dass ganze schon nicht mehr so schlimm. Der Junge hat schliesslich nicht ne Viertelstunde gespielt bevor es aufgefallen ist. Wegen sowas Punktabzug oder auch nur Geldstrafe wäre in meinen Augen lächerlich. Auch wenn einigen Paragrafenreitern wahrscheinlich einer abgehen würde.
Es ist nüscht spielentscheidenes passiert und es sind immernoch alles Menschen, selbst im Profigeschäft.
Hier liest sich dass ganze schon nicht mehr so schlimm. Der Junge hat schliesslich nicht ne Viertelstunde gespielt bevor es aufgefallen ist. Wegen sowas Punktabzug oder auch nur Geldstrafe wäre in meinen Augen lächerlich. Auch wenn einigen Paragrafenreitern wahrscheinlich einer abgehen würde.
Es ist nüscht spielentscheidenes passiert und es sind immernoch alles Menschen, selbst im Profigeschäft.
Recht hast Du.
Trotzdem würde ich ganz persönlich lieber den TUS unten sehen, als die Osnabrücker.
naja, wenn das stimmt, dann darf sowieso nur St.Pauli Einspruch einlegen, und die haben das ja nicht vor.
...aber wer weiß, vllt gibts eine hohe Geldstrafe. Und da Koblenz ja sowieso schon Probleme mit der Lizenz hat, führt die Geldstrafe dann vielleicht dazu, dass sie nochmal 3 Punkte abgezogen bekommen...
adler76 schrieb: Was mich mal interessieren würde ist, woher der Assistent an der Seitenlinie direkt gewusst hat, dass der nicht auf dem Spielberichtsbogen steht??
Wenn ein Schiri bzw. Schiri-Assi seine Arbeit gut macht, schreibt er bereits vor dem Spiel auf sein Notizkärchen, welche Spieler aufm Spielfeld sind und welche auf der Auswechselbank, zudem noch die Namen. Hatte es auch mal erlebt, dass jemand mit der Nr. 15 auflaufen wollte bei einem Jugendspiel, es diese Nr. 15 im Spielbericht aber gar nicht gab. So Fälle eben können damit verhindert werden.
ich arbeite in Montabaur, also in der Nähe von Koblenz. Kurz nach dem Aufstieg sind dann die ersten TuS-Aufkleber auf den Autos erschienen. Ein Kollege kommt sogar mit Schal (wie peinlich ist das eigentlich?). Das sind wie bei Mainz und Wehen-Wb. Leute, die sich nie für eine Mannschaft interessiert haben, die aber auf einmal DIE Fans eines Vereins sind, den vorher eigentlich gar nicht so richtig gab bis irgend so ein Zeitungs-Fuzzi gemeint hat, er müßte mal den Mäzen spielen. Da kommt's mir hoch - deshalb: Daumen runter.
3zu7 schrieb: Ist wegen sowas nicht mal der FSV vor einigen Jahren nicht aufgestiegen oder gar abgestiegen (weiß ich jetzt nicht mehr...)??? Da stand auch ein eingesetzter Spieler nicht auf dem Bogen.
Wenn der FSV diesmal davon profitieren sollte, kann man wirklich sagen, dass sich mit der Zeit alles ausgleicht.
Bin mal gespannt, wann wir für 1992...?
Das hat der Fußballgott längst mit dem 5:1 bzw. mit dem 6:3 verrechnet, fürchte ich...
Zum Thema: der Schiri hat es aber gemerkt und der Spieler ist nicht wirklich "eingesetzt" worden, von daher "pro Koblenz" von mir...
Marlenchen schrieb: ich arbeite in Montabaur, also in der Nähe von Koblenz. Kurz nach dem Aufstieg sind dann die ersten TuS-Aufkleber auf den Autos erschienen. Ein Kollege kommt sogar mit Schal (wie peinlich ist das eigentlich?). Das sind wie bei Mainz und Wehen-Wb. Leute, die sich nie für eine Mannschaft interessiert haben, die aber auf einmal DIE Fans eines Vereins sind, den vorher eigentlich gar nicht so richtig gab bis irgend so ein Zeitungs-Fuzzi gemeint hat, er müßte mal den Mäzen spielen. Da kommt's mir hoch - deshalb: Daumen runter.
Wenn man überlegt, wieviel "Fans" vor 15 Jahren zu deren Auswärtsspielen mitgefahren sind, ist klar, woher der Begriff Modefan kommt. Bei diesem Spiel waren es ganze 5.
Zum Thema: Ich glaube auch, daß es nur ne Geldstrafe gibt.
Marlenchen schrieb: ich arbeite in Montabaur, also in der Nähe von Koblenz. Kurz nach dem Aufstieg sind dann die ersten TuS-Aufkleber auf den Autos erschienen. Ein Kollege kommt sogar mit Schal (wie peinlich ist das eigentlich?). Das sind wie bei Mainz und Wehen-Wb. Leute, die sich nie für eine Mannschaft interessiert haben, die aber auf einmal DIE Fans eines Vereins sind, den vorher eigentlich gar nicht so richtig gab bis irgend so ein Zeitungs-Fuzzi gemeint hat, er müßte mal den Mäzen spielen. Da kommt's mir hoch - deshalb: Daumen runter.
Wenn man überlegt, wieviel "Fans" vor 15 Jahren zu deren Auswärtsspielen mitgefahren sind, ist klar, woher der Begriff Modefan kommt. Bei diesem Spiel waren es ganze 5.
Naja, vor nicht allzulanger Zeit konnte ich mir bei Zweitligapartien bequem eine Stehplatzkarte fürs Waldstadion kaufen (OK, war gegen Greuther Fürth bei Regen .... inzwischen gibt es "Fans" die würden Ihre Großmutter an die Oxxen verkaufen um mal in der West zu stehen.....also Modefans gibt es doch überall!
Bei meinem ersten Eintrachtspiel Ende der 80er-Jahre in Gladbach waren es laut Fußball Fan Kurier 200 Adler, die mitgefahren sind.
Das DFB-Sportgericht hat die TuS Koblenz mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt. Beim Spiel gegen den FC St. Pauli (2:1) sollte Njazi Kuqi eingewechselt werden, obwohl der Finne nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Nach Hinweis des Linienrichters wurde Kuqi vor der Fortsetzung der Partie wieder vom Platz geholt. Streng genommen hatte Koblenz also einen nicht einsatzberechtigen Spieler eingewechselt. Das Sportgericht erkannte allerdings nur eine leichte Fahrlässigkeit, da Kuqis Name bei einer Änderung der Spielberichtsbögen lediglich vegessen wurde.
Er hatte den Platz laut Medienberichten bereits betreten und gilt damit formal als "am Spiel beteiligt".
Zum anderen, was den von einigen geforderten Punktabzug für Dummheit angeht:
Wenn die Technik versagt und man mutmaßlich unter Stress das Ding provisorisch von Hand erstellen muss, kann das in meinen Augen schonmal durchaus schonmal passieren. Die Frage ist eher, in wessen Verantwortungsbereich der technische Fehler fällt, der das Problem letztlich begünstigt hat. Falls das auf die Kappe der Liga geht, dürfte man sich schwer tun Koblenz mit Punktabzug zu belegen.
Im übrigen ziemlich peinlich von Osnabrück, auf die Idee zu kommen das überhaupt nur überprüfen zu wollen. Das ist für mich nur noch unsportlich.
Das können wir als Frankfurter gut sagen. Sowas wäre uns nie passiert!
§ 13.4.
Einspruch gegen Spielwertung:
War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt. In diesem Fall bleibt die Spielwertung bestehen. Nr. 2 a) Abs. 3 bleibt unberührt.
Das wird eine Geldstrafe geben, aber keinen Punktabzug.
Koblenz ist in der ersten Pokalrunde beim Viertligisten Oberneuland rausgeflogen und hat Einspruch eingelegt, weil nicht klar war, ob alle eingesetzten Spieler spielberechtigt waren.
Der Einspruch wurde zwar kurz später zurückgezogen, aber denen war das damals auch nicht zu peinlich (gegen einen Viertligisten!). Von daher gönne ich denen das von Herzen.
Selbst schuld! Geldstrafe geschieht euch recht.
Hier liest sich dass ganze schon nicht mehr so schlimm.
Der Junge hat schliesslich nicht ne Viertelstunde gespielt bevor es aufgefallen ist.
Wegen sowas Punktabzug oder auch nur Geldstrafe wäre in meinen Augen lächerlich. Auch wenn einigen Paragrafenreitern wahrscheinlich einer abgehen würde.
Recht hast Du.
Trotzdem würde ich ganz persönlich lieber den TUS unten sehen, als die Osnabrücker.
naja, wenn das stimmt, dann darf sowieso nur St.Pauli Einspruch einlegen, und die haben das ja nicht vor.
...aber wer weiß, vllt gibts eine hohe Geldstrafe. Und da Koblenz ja sowieso schon Probleme mit der Lizenz hat, führt die Geldstrafe dann vielleicht dazu, dass sie nochmal 3 Punkte abgezogen bekommen...
Ja nächste Saison. Das ist wie mitm Schiri-Soll, man weiß schon vor der Saison dass Mannschaft xy eh Punktabzüge kriegt, weil sie nix gebacken bekommt
... sprach der der selbst niiiiemals etwas falsch macht
Wenn ein Schiri bzw. Schiri-Assi seine Arbeit gut macht, schreibt er bereits vor dem Spiel auf sein Notizkärchen, welche Spieler aufm Spielfeld sind und welche auf der Auswechselbank, zudem noch die Namen.
Hatte es auch mal erlebt, dass jemand mit der Nr. 15 auflaufen wollte bei einem Jugendspiel, es diese Nr. 15 im Spielbericht aber gar nicht gab. So Fälle eben können damit verhindert werden.
Da kommt's mir hoch - deshalb: Daumen runter.
Das hat der Fußballgott längst mit dem 5:1 bzw. mit dem 6:3 verrechnet, fürchte ich...
Zum Thema: der Schiri hat es aber gemerkt und der Spieler ist nicht wirklich "eingesetzt" worden, von daher "pro Koblenz" von mir...
Naja, vor nicht allzulanger Zeit konnte ich mir bei Zweitligapartien bequem eine Stehplatzkarte fürs Waldstadion kaufen (OK, war gegen Greuther Fürth bei Regen .... inzwischen gibt es "Fans" die würden Ihre Großmutter an die Oxxen verkaufen um mal in der West zu stehen.....also Modefans gibt es doch überall!
Bei meinem ersten Eintrachtspiel Ende der 80er-Jahre in Gladbach waren es laut Fußball Fan Kurier 200 Adler, die mitgefahren sind.
3000 Euro Geldstrafe für TuS Koblenz
Das DFB-Sportgericht hat die TuS Koblenz mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt. Beim Spiel gegen den FC St. Pauli (2:1) sollte Njazi Kuqi eingewechselt werden, obwohl der Finne nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Nach Hinweis des Linienrichters wurde Kuqi vor der Fortsetzung der Partie wieder vom Platz geholt. Streng genommen hatte Koblenz also einen nicht einsatzberechtigen Spieler eingewechselt. Das Sportgericht erkannte allerdings nur eine leichte Fahrlässigkeit, da Kuqis Name bei einer Änderung der Spielberichtsbögen lediglich vegessen wurde.