Auf der einen Seite hat Skibbe recht. Wenn man in 11 Minuten komplett in seine Einzelteile zerlegt wird, ist da schon ein gewissen Niveauunterschied auszumachen. Auf der anderen Seite musste er diesen Unterschied erahnen und dementsprechend die Mannschaft auf- und einstellen. Seine Aussagen hätte er allerdings intern abgeben können und nicht vor der Kamera. Hätte er gesagt, dass wir zu unkonstant sind und das Bayer einen riesen Lauf hat, hätte es auch ausgereicht.
finde dein Beitrag sehr treffend und in vielen Punkten auch richtig, aber ich tue mir schwer damit wenn es einem Trainer mehr oder weniger verboten wird sie auch öffentlich zu kritisieren.
Ich mein sie bekommen ne Menge Geld vom Verein und wenns nicht läuft dann geht es immer auch um den Kopf des Trainers und somit hat er meiner Meinung auch das Recht seine Spieler öffentlich zu kritisieren, hilft vielleicht mehr wenn man sie immer wieder in Schutz nimmt damit man in der Öffentlichkeit gut da steht.
Wenn ein Spieler die Kritk nicht verarbeiten kann dann soll er bitte das Thema Profifussball beenden denn wenn ich knapp 1 Mio im Jahr von meinem Arbeitgeber bekommen sollte, dann kann er mich auch kritisieren ob öffentlich oder intern.
Deus schrieb: Das hat uns ja viel gebracht, dass wir nen Trainer hatten der sich vor die Mannschaft stellt. Vielleicht hätt sich die Mannschaft mal mit 2-3 guten am Spielen am Stück vor den Trainer stellen sollen, statt umgekehrt. Komisch.
Naja immmerhin besser als Spieler vor der Presse zu demontieren! Weiß ja nicht wie du dich als ein solcher Spieler gefühlt hättest! Was intern pssiert ist immer noch ne andere Sache!
Da geht es schon wieder los, das Spielergehätschel. Wie sollen sie sich fühlen? Scheiße, denn genauso spielen sie seit Wochen! Skibbe hat sich schon in anderen grottigen Spielen vor die Mannschaft gestellt, hat sie es ihm gedankt? Nicht wirklich.
Jemand mit nem gesunden Maß an Selbstkritik wird sich das was Skibbe heute gesagt hat selber sagen und dann einfachz mal in den sauren Apfel beißen müssen. Jeder der mal selber in irgendeiner Mannschaft gespielt hat wurd schonmal von Mitspielern oder dem Trainer zur Sau gemacht (außer er ist Messi), und das auch öffentlich während Spielen wo dann 20 Meter entfernt vll 100 Leute stehen die man persönlich kennt! Was ist schlimmer?
Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich, die verweichlichte Mentalität gegenüber den Spielern hat sich hier über Jahre unter Funkel eingenistet, ich bin froh wenn sich das jetzt mal ändert. Wenn die Spieler gelobt werden wollen (hat Skibbe oft genug gemacht, das wird mal wieder völlig untergraben) sollen sie was dafür zeigen!
Die ganze Diskussion ist wieder ... als gäbs kei andere Probleme zur Zeit im Verein.
Naja anscheinend doch einer der es net gecheckt hat! Wie gesagt was intern passiert ist na ganz andere Sache als sich öffnentlich als jemand hinzustellen der nix dafür kann (die Manschaft ist einfach zu schlecht) um sich selbst in ein reines Licht zu rücken! ich kenn das auch von mitspielern angegiftet zu werden z.b. mich nicht so oft fallen zu lassen allerdings ist dies nicht über landesweite Medien passiert !
Ich weiß nicht, warum Leute hier jetzt überrascht oder entsetzt sind. Skibbe ist doch mehr oder weniger bekannt dafür, sich gerne mal öffentlich auszuheulen und die Schuld auf alles Mögliche zu schieben. Ich seh das nicht so dramatisch. Wenn man einen Spieler holt, dann weiß man über eventuelle Charaktermacken bescheid und nimmt diese in Kauf. Genau wie bei einem Trainer.
Welche Auswirkungen (wenn überhaupt) das auf die Spieler hat, wird man sowieso erst in den nächsten Spielen sehen. Wenn mindestens 2 von 3 gewonnen werden, kann Skibbe in Interviews meinentwegen plappern, was er will. Sollte die Mannschaft da genau so mies auftreten wie heute, kann man immer noch in Panik verfallen.
Super Beitrag. Lang aber trotzdem auf den Punkt gebracht! Besonders gefallen hat mir der letzte teil ,-)
Er hätt auch einfach "Skibbe ist sch****" schreiben können und du würdest dann halt "Super Beitrag. Kurz aber trotzdem auf den Punkt gebracht!"
antworten.
Bissel eindimensionales Meinungsverhalten?
Meinst du nicht, Kritik am Trainer als sofortiges Untauglichkeitszeugnis darzustellen, auch etwas eindimensional ist?
Es kommt immer darauf an was man unter "Kritik" am Trainer versteht.
38al schrieb:
Deus schrieb:
dogmatist schrieb:
Deus schrieb: Das hat uns ja viel gebracht, dass wir nen Trainer hatten der sich vor die Mannschaft stellt. Vielleicht hätt sich die Mannschaft mal mit 2-3 guten am Spielen am Stück vor den Trainer stellen sollen, statt umgekehrt. Komisch.
Naja immmerhin besser als Spieler vor der Presse zu demontieren! Weiß ja nicht wie du dich als ein solcher Spieler gefühlt hättest! Was intern pssiert ist immer noch ne andere Sache!
Da geht es schon wieder los, das Spielergehätschel. Wie sollen sie sich fühlen? Scheiße, denn genauso spielen sie seit Wochen! Skibbe hat sich schon in anderen grottigen Spielen vor die Mannschaft gestellt, hat sie es ihm gedankt? Nicht wirklich.
Jemand mit nem gesunden Maß an Selbstkritik wird sich das was Skibbe heute gesagt hat selber sagen und dann einfachz mal in den sauren Apfel beißen müssen. Jeder der mal selber in irgendeiner Mannschaft gespielt hat wurd schonmal von Mitspielern oder dem Trainer zur Sau gemacht (außer er ist Messi), und das auch öffentlich während Spielen wo dann 20 Meter entfernt vll 100 Leute stehen die man persönlich kennt! Was ist schlimmer?
Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich, die verweichlichte Mentalität gegenüber den Spielern hat sich hier über Jahre unter Funkel eingenistet, ich bin froh wenn sich das jetzt mal ändert. Wenn die Spieler gelobt werden wollen (hat Skibbe oft genug gemacht, das wird mal wieder völlig untergraben) sollen sie was dafür zeigen!
Punkt1: Wie wärs mal mit ein bischen selbstkritik beim Trainer? Punkt2: Wenn die Mannschaft den Trainer für unfair oder zu hart empfindet haste auch nix gewonnen, weil das geht dann in ne ganz ganz blöde Richtung oder?
Punkt1: Dann sag mir doch mal was du an Skibbe heute genau auszusetzen hast und wo er sich dann genau selber kritisieren sollte. Abgesehen von Caios Auswechslung, die war Schwachsinn.
Punkt2: Achso, und deswegen sollte der Trainer ihr öffentlich in den ***** kriechen? Was soll Skibbe nach der 3. oder 4. Leistungsverweigerung in den letzten Wochen im Interview denn sagen? Das Zeug was FF geschwafelt hat,? Dann macht sich halb Fußballdeutschland über ihn lustig, damit ist dem Verein sicher auch geholfen.
Finds aber lustig, dass der Trainer sich verbiegen soll aba man das den Spielern nicht zumuten will.
Hätt Amanatidis dieses Interview gegeben würd man sich hier auf die Knie werfen und seinen Altar anbeten.
Die ganze Diskussion ist wieder ... als gäbs kei andere Probleme zur Zeit im Verein.
Naja anscheinend doch einer der es net gecheckt hat! Wie gesagt was intern passiert ist na ganz andere Sache als sich öffnentlich als jemand hinzustellen der nix dafür kann (die Manschaft ist einfach zu schlecht) um sich selbst in ein reines Licht zu rücken!
Keine Sorge, ich hab schon gecheckt dass ihr es lieber gehabt hättet, wenn Skibbe den Spielern verbal den Hintern gepudert hätte und selber zu Kreuze gekrochen wäre, weil er C.Ronaldo, Messi und Pele auf der Bank gelassen hat um net zu offensiv zu spielen.
schrieb: ich kenn das auch von mitspielern angegiftet zu werden z.b. mich nicht so oft fallen zu lassen allerdings ist dies nicht über landesweite Medien passiert !
Du gibst auch keine Interviews vor Millionen Zuschauern oder die BILD-Zeitung und bekommst dafür 6-7-stellige Summen in den ***** geblasen, sondern wirst dann nur auf der Arbeit von Kollegen oder in der Schule vom Lehrer und Mitschülern ausgelacht wenn du 0:7 in der A-Klasse verlierst.
Super Beitrag. Lang aber trotzdem auf den Punkt gebracht! Besonders gefallen hat mir der letzte teil ,-)
Er hätt auch einfach "Skibbe ist sch****" schreiben können und du würdest dann halt "Super Beitrag. Kurz aber trotzdem auf den Punkt gebracht!"
antworten.
Bissel eindimensionales Meinungsverhalten?
Meinst du nicht, Kritik am Trainer als sofortiges Untauglichkeitszeugnis darzustellen, auch etwas eindimensional ist?
38al schrieb:
Deus schrieb:
dogmatist schrieb:
Punkt1: Wie wärs mal mit ein bischen selbstkritik beim Trainer? Punkt2: Wenn die Mannschaft den Trainer für unfair oder zu hart empfindet haste auch nix gewonnen, weil das geht dann in ne ganz ganz blöde Richtung oder?
Punkt1: Dann sag mir doch mal was du an Skibbe heute genau auszusetzen hast und wo er sich dann genau selber kritisieren sollte. Abgesehen von Caios Auswechslung, die war Schwachsinn.
Punkt2: Achso, und deswegen sollte der Trainer ihr öffentlich in den ***** kriechen? Was soll Skibbe nach der 3. oder 4. Leistungsverweigerung in den letzten Wochen im Interview denn sagen? Das Zeug was FF geschwafelt hat,? Dann macht sich halb Fußballdeutschland über ihn lustig, damit ist dem Verein sicher auch geholfen.
Finds aber lustig, dass der Trainer sich verbiegen soll aba man das den Spielern nicht zumuten will.
Hätt Amanatidis dieses Interview gegeben würd man sich hier auf die Knie werfen und seinen Altar anbeten.
Schwachsinn! Und wenn du genau wissen willst was ich unserem Antitrainer vorwerfe dann schau mal in meine vorherigen postings! Da äußere ich mich schon mehrmals über sein hirnverbranntes Pressingspiel und die fehlende Linie!
Und das mit Ama is auch quatsch! Der hätte die GANZE Mannschaft kritisiert und net gesagt ausser mir kann hier keiner BuLi spielen! Und das mit Verlaub Geschwafel von MS geht ja echt auf keine Kuhhaut! Und wenn die Spieler sich vom Trainer angepisst fühlen (ob zurecht oder net sei mal dahingestellt) dann wissen wir doch beide wo der Weg hingeht oder?
ich weiss auch nicht was skibbe für ein grund haben soll sich noch vor die mannschaft zu stellen. in den 3 angesprochenen spielen hat die eintracht unterirdisch gespielt. kein pass kommt an, die abwehr rennt rum wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen, keine zuordnung, kein einsatz. haben sie mal den ball rennen sie blind in die gegner, stehen bei ballbesitz auf einem haufen... mir kann doch keiner erzählen, dass das am trainer bzw. am trainer liegt, zum teil sind das grundsätzliche dinge die ein fußballprofi wissen muss. ich muss doch keinem maurer erklären, das er stein auf stein setzen muss... das generell die klasse fehlt würde ich nicht so unterschreiben, denn FAST alle spieler haben schonmal gezeigt, das sie mehr können, zum einen was die leistung, aber auch was die qualität angeht!!! und das da irgendwann mal der kragen platzt ist ja wohl klar... ich denke das ms und hb sich gut ergänzen, gerade weil der eine eher vernunfts und der andere leistungsorientiert ist! nun müssen sie nur noch den goldenen mittelwert finden! ich könnte kotzen, wenn ich höre, das alle auf dem ms rumhacken... wir können froh sein so einen motivierten trainer zu haben, der nach vorne blickt... wenn ich mich an die aussagen von ff und hb erinner wollten die noch zig jahre um den klassenerhalt kämpfen, welchen fan motiviert das denn noch?? wir sollten einfach geduld haben und hoffen, das jetzt mal ein zucken durch die mannschaft geht und es nach und nach zu einem umbruch kommt! danke ,-) ,-)
Skibbe: Skibbes Intervieu ist unter aller Sau. Er mag noch so viel Recht haben, Spieler bzw. die Mannschaft öffentlich derart nieder zu machen ist nicht der richtige Weg und ein Grund für eine Abmahnung. Und da wird er auch noch was zu hören kriegen, da bin ich mir sicher. Ich verstehe auch nicht, dass er ein System spielen lässt, in dem Teber und Bajramovic sich als ZM-Spieler auf RM und LM wiederfinden und Meier im Sturm. Vasoski spielt nach wochenlanger Verletzungspause von Beginn an, während Jung auf der Bank hockt und Franz RV spielen muss. Logischer wäre es gewesen Franz in die IV zu holen und Jung als RV zu bringen. Caio auswärts beim Tabellenersten zu bringen ist auch nicht gerade glücklich. Ausserdem versucht er gegen deutlich sehr viel spielstärkere Mannschaften spielerisch mithalten zu wollen. Gegen die ist aber Kampf und einfacher (Konter-)Fussball gefragt. Er muss doch wissen was seine Spieler drauf haben und was nicht. "Man soll nicht höher pissen als man kann, und da halte ich mich auch dran." Calmund hat da nicht ganz unrecht. Skibbe will aus einem Polo einen A4 machen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht wenn das Spielermaterial und die Finanzressourcen es nicht hergeben.
Panikmache: Zu der Erkenntnis von einigen im Forum, und auch des Trainers, dass die Mannschaft nur Mittelmaß ist, kann ich nur gratulieren und überascht mich. Was soll die Mannschaft, denn sonst qualitativ sein? BuLi-Spitze, oberes Tabellendrittel? Wir sind vor 4 Jahren erst aufgestiegen, vor 7 Jahren gab es einen totalen Neuanfang, dazwischen waren wir zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommen. In dieser Saison spielen wir erstmals vom ersten Spieltag an gar nicht gegen den Abstieg. Wäre die UEFA-Cup teilnahme nicht gewesen, dann wären wir heute erst gar nicht so weit! In der Tabelle und Punktemässig sind wir voll im Soll. Ein Sieg gegen Leverkusen war ja wohl nicht eingeplant!? Klar ist die Art und Weise der Niederlage bitter und auch nicht zu akzeptieren aber das passiert wenn man als Polo gegen nen A4 an der Ampel antritt. (um mal bei dem Vergleich zu bleiben) Da wird man halt deutlich abgezockt. Skibbe muss daraus lernen und das Team gegen solche Mannschaften anders auf- und einstellen.
Geld in die Hand nehmen: Diesen Wunsch bzw. Forderung kann ich nicht mehr hören/lesen. In den letzten 2 Jahren sind 4 der 6 teuersten Eintracht-Spieler aller Zeiten gekauft worden! Es wurde also bereits mehrmals "Geld in die Hand genommen". Es hat nur aus verschiedenen Gründen noch nicht das gebracht was wir uns alle erhofft haben. Nebenbei wird das komplette Vereinsgelände am Riederwald neu gebaut. Wo sollen denn die Millionen herkommen für die von manchen geforderten 2-4 neue, bessere Spieler? Wir haben nichts was wir mal so eben verscherbeln können um Kredite zurückzuzahlen wenn der sportliche Erfolg aus bleibt und damit auch das Geld. Wenn jetzt einer sagt, dass uns ein Kredit über 5-7 Mio. schon nicht das Genick brechen würde, hat er vielleicht sogar recht. (Auch wenn es Wahnsinn wäre!) Aber was bitte bekommt man denn für 5-7 Mios? Jedenfalls keine Spieler, die uns sofort in den UEFA-Cup schiessen. Aber genau das müsste passieren, da dieses Geld nur einmalig zur Verfügung stehen würde und auch zurückbezahlt werden muss! (Was einige nach einer Kreditaufnahme schon total überrascht hat.) Die Vereine die ordentlich Geld ausgeben sind alles Vereine, die es seit vielen Jahren schaffen in der BuLi oben mitzuspielen und auch in Europa öfters mal vertreten sind. Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg haben Eigentümer die das alles finanzieren. Schalke steht kurz vor dem Ruin. Schon in der Winterpause wird man sich von Spielern trennen müssen um die nächste Saison überhaupt an den Start gehen zu dürfen. (Lizenzierungsverfahren) Und die Kasper aus Mainz sind ne Momentaufnahme. Wir standen auch schon auf dem sechsten Platz und dann wurde es "nur" der neunte. (den ich vor der Saison sofort akzeptiert hätte)
Wir täten gut daran mal den Ball flach zu halten. Vor allem Skibbe!
Naja anscheinend doch einer der es net gecheckt hat! Wie gesagt was intern passiert ist na ganz andere Sache als sich öffnentlich als jemand hinzustellen der nix dafür kann (die Manschaft ist einfach zu schlecht) um sich selbst in ein reines Licht zu rücken!
Keine Sorge, ich hab schon gecheckt dass ihr es lieber gehabt hättet, wenn Skibbe den Spielern verbal den Hintern gepudert hätte und selber zu Kreuze gekrochen wäre, weil er C.Ronaldo, Messi und Pele auf der Bank gelassen hat um net zu offensiv zu spielen.
schrieb: ich kenn das auch von mitspielern angegiftet zu werden z.b. mich nicht so oft fallen zu lassen allerdings ist dies nicht über landesweite Medien passiert !
Du gibst auch keine Interviews vor Millionen Zuschauern oder die BILD-Zeitung und bekommst dafür 6-7-stellige Summen in den ***** geblasen, sondern wirst dann nur auf der Arbeit von Kollegen oder in der Schule vom Lehrer und Mitschülern ausgelacht wenn du 0:7 in der A-Klasse verlierst.
Again, was ist schlimmer?
Von verbal den Hintern gepudert war doch nie die Rede! aber muss so was öffentlich sein? Nein!
Un was meine Kollegen oder Klassenkameraden ( Ist das lange her smile: nach so einem Spiel sagen dagegen ist mir wseentlich egaler (schöne Wortkreation) als wenn es mein Trainer in der Presse macht! Egal ob Lokalpresse odeer landesweite Medien! Und deine lustigen Beispiele mit C. Roaldo etc kannste mal grad stecken lassen
Nachdem ich das Interview jetzt nochmal in Ruhe gesehen hab, find ich es noch weniger dramatisch. Was hat er schon groß gesagt? Meier war beim 2:0 nicht auf seinem Posten? Toll, ich bin mir sicher, Meier kann diese Aussage verkraften.
Einzig dieses "nicht konkurrenzfähig" war ein bißchen dumm ausgedrückt, aber aus dem Kontext sollte eigentlich klar sein, daß er mit konkurrenzfähig nicht dasselbe meint, wie die Forumsgemeinde. Er wollte mir Sicherheit nicht sagen "Wir sind einfach zu scheiße für die Bundesliga und steigen ab, alle Spieler sind kacke", sondern nur, daß man nicht konkurrenzfähig gegenüber den Topvereinen ist, was sowieso jedem klar sein sollte. Skibbe hat höhere Ambitionen als Mittelmaß und genau das wurde hier doch in den letzten Jahren pausenlos gefordert.
Wie vorhin gesagt, die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft einen Knacks davon getragen hat wie anscheinend einige Leute hier oder ob hier im Moment einfach nur heiße Luft wegen nix verblasen wird.
Vael schrieb: Da hat er noch massig Arbeit vor sich! Insbesondere an seiner Öffentlichkeitsarbeit!
Ganz im Ernst... die Öffentlichkeitsarbeit ist mir piep-egal... der soll lieber mal dafür sorgen, dass seine Spieler nen Pass zum Mitspieler bekommen. Unser "Aufbauspiel" ist eine absolute Katastrophe... von unserem "Abwehr"verhalten mal ganz zu schweigen... Da stimmts vorne und hinten nicht!
Wie gesagt, solange wir nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen bekommt er von mir die selbe Chance wie unser Ex. Aber er sollte trotzdem so langsam mal anfangen sich am Riemen zu reißen und eine klare Linie mal bitte Zeigen.
Das ist ja mal hüh und dann mal wieder Hott was der da bringt!
Zum Beispiel, warum er Caio überhaupt aufgestellt hat, wo er doch noch vor kurzem selbst gesagt hat, dass man Caio nur gegen schwächere Manschaften aufstellen kann. Und dass er immer meint, er hätte zu langsame Spieler, aber die schnelleren Spieler nie aufstellt. Und dass die Mannschaft, seit er da ist, außer Ochs überhaupt kein Flügelspiel mehr hat. Und dass die Mannschaft, seit er da ist, oft in der 2. Hälfte einbricht, wenn sie nicht schon nach der ersten Hälfte 0:3 zurückliegt. Und dass Leute, die er öffentlich als Pfeifen bezeichnet, wohl kaum demnächst voll Selbstvertauen aufspielen und noch Respekt vor ihrem Trainer haben, wenn er ihnen nicht zeigen kann, wie sie es besser machen können. Nur mal zum Beispiel.
Hast's überhaupt gelesen???
finde dein Beitrag sehr treffend und in vielen Punkten auch richtig, aber ich tue mir schwer damit wenn es einem Trainer mehr oder weniger verboten wird sie auch öffentlich zu kritisieren.
Ich mein sie bekommen ne Menge Geld vom Verein und wenns nicht läuft dann geht es immer auch um den Kopf des Trainers und somit hat er meiner Meinung auch das Recht seine Spieler öffentlich zu kritisieren, hilft vielleicht mehr wenn man sie immer wieder in Schutz nimmt damit man in der Öffentlichkeit gut da steht.
Wenn ein Spieler die Kritk nicht verarbeiten kann dann soll er bitte das Thema Profifussball beenden denn wenn ich knapp 1 Mio im Jahr von meinem Arbeitgeber bekommen sollte, dann kann er mich auch kritisieren ob öffentlich oder intern.
Aber ansonsten super Kommentar von dir
Naja anscheinend doch einer der es net gecheckt hat! Wie gesagt was intern passiert ist na ganz andere Sache als sich öffnentlich als jemand hinzustellen der nix dafür kann (die Manschaft ist einfach zu schlecht) um sich selbst in ein reines Licht zu rücken! ich kenn das auch von mitspielern angegiftet zu werden z.b. mich nicht so oft fallen zu lassen allerdings ist dies nicht über landesweite Medien passiert !
http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0
Welche Auswirkungen (wenn überhaupt) das auf die Spieler hat, wird man sowieso erst in den nächsten Spielen sehen. Wenn mindestens 2 von 3 gewonnen werden, kann Skibbe in Interviews meinentwegen plappern, was er will. Sollte die Mannschaft da genau so mies auftreten wie heute, kann man immer noch in Panik verfallen.
Ups, war das Interview von Sky...
Nicht das von Sky. Ich dachte hier wurde auch eine PK, welche auf DSF Aktuell kam so ca. 23:45 zitiert.
Naja
Again, was ist schlimmer?
Schwachsinn! Und wenn du genau wissen willst was ich unserem Antitrainer vorwerfe dann schau mal in meine vorherigen postings! Da äußere ich mich schon mehrmals über sein hirnverbranntes Pressingspiel und die fehlende Linie!
Und das mit Ama is auch quatsch! Der hätte die GANZE Mannschaft kritisiert und net gesagt ausser mir kann hier keiner BuLi spielen!
Und das mit Verlaub Geschwafel von MS geht ja echt auf keine Kuhhaut!
Und wenn die Spieler sich vom Trainer angepisst fühlen (ob zurecht oder net sei mal dahingestellt) dann wissen wir doch beide wo der Weg hingeht oder?
in den 3 angesprochenen spielen hat die eintracht unterirdisch gespielt.
kein pass kommt an, die abwehr rennt rum wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen, keine zuordnung, kein einsatz.
haben sie mal den ball rennen sie blind in die gegner, stehen bei ballbesitz auf einem haufen...
mir kann doch keiner erzählen, dass das am trainer bzw. am trainer liegt, zum teil sind das grundsätzliche dinge die ein fußballprofi wissen muss. ich muss doch keinem maurer erklären, das er stein auf stein setzen muss...
das generell die klasse fehlt würde ich nicht so unterschreiben, denn FAST alle spieler haben schonmal gezeigt, das sie mehr können, zum einen was die leistung, aber auch was die qualität angeht!!!
und das da irgendwann mal der kragen platzt ist ja wohl klar...
ich denke das ms und hb sich gut ergänzen, gerade weil der eine eher vernunfts und der andere leistungsorientiert ist!
nun müssen sie nur noch den goldenen mittelwert finden!
ich könnte kotzen, wenn ich höre, das alle auf dem ms rumhacken...
wir können froh sein so einen motivierten trainer zu haben, der nach vorne blickt...
wenn ich mich an die aussagen von ff und hb erinner wollten die noch zig jahre um den klassenerhalt kämpfen, welchen fan motiviert das denn noch??
wir sollten einfach geduld haben und hoffen, das jetzt mal ein zucken durch die mannschaft geht und es nach und nach zu einem umbruch kommt!
danke ,-) ,-)
Skibbes Intervieu ist unter aller Sau. Er mag noch so viel Recht haben, Spieler bzw. die Mannschaft öffentlich derart nieder zu machen ist nicht der richtige Weg und ein Grund für eine Abmahnung. Und da wird er auch noch was zu hören kriegen, da bin ich mir sicher.
Ich verstehe auch nicht, dass er ein System spielen lässt, in dem Teber und Bajramovic sich als ZM-Spieler auf RM und LM wiederfinden und Meier im Sturm. Vasoski spielt nach wochenlanger Verletzungspause von Beginn an, während Jung auf der Bank hockt und Franz RV spielen muss. Logischer wäre es gewesen Franz in die IV zu holen und Jung als RV zu bringen. Caio auswärts beim Tabellenersten zu bringen ist auch nicht gerade glücklich. Ausserdem versucht er gegen deutlich sehr viel spielstärkere Mannschaften spielerisch mithalten zu wollen. Gegen die ist aber Kampf und einfacher (Konter-)Fussball gefragt. Er muss doch wissen was seine Spieler drauf haben und was nicht. "Man soll nicht höher pissen als man kann, und da halte ich mich auch dran." Calmund hat da nicht ganz unrecht. Skibbe will aus einem Polo einen A4 machen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht wenn das Spielermaterial und die Finanzressourcen es nicht hergeben.
Panikmache:
Zu der Erkenntnis von einigen im Forum, und auch des Trainers, dass die Mannschaft nur Mittelmaß ist, kann ich nur gratulieren und überascht mich. Was soll die Mannschaft, denn sonst qualitativ sein? BuLi-Spitze, oberes Tabellendrittel? Wir sind vor 4 Jahren erst aufgestiegen, vor 7 Jahren gab es einen totalen Neuanfang, dazwischen waren wir zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommen. In dieser Saison spielen wir erstmals vom ersten Spieltag an gar nicht gegen den Abstieg. Wäre die UEFA-Cup teilnahme nicht gewesen, dann wären wir heute erst gar nicht so weit! In der Tabelle und Punktemässig sind wir voll im Soll. Ein Sieg gegen Leverkusen war ja wohl nicht eingeplant!? Klar ist die Art und Weise der Niederlage bitter und auch nicht zu akzeptieren aber das passiert wenn man als Polo gegen nen A4 an der Ampel antritt. (um mal bei dem Vergleich zu bleiben) Da wird man halt deutlich abgezockt. Skibbe muss daraus lernen und das Team gegen solche Mannschaften anders auf- und einstellen.
Geld in die Hand nehmen:
Diesen Wunsch bzw. Forderung kann ich nicht mehr hören/lesen.
In den letzten 2 Jahren sind 4 der 6 teuersten Eintracht-Spieler aller Zeiten gekauft worden! Es wurde also bereits mehrmals "Geld in die Hand genommen". Es hat nur aus verschiedenen Gründen noch nicht das gebracht was wir uns alle erhofft haben. Nebenbei wird das komplette Vereinsgelände am Riederwald neu gebaut. Wo sollen denn die Millionen herkommen für die von manchen geforderten 2-4 neue, bessere Spieler? Wir haben nichts was wir mal so eben verscherbeln können um Kredite zurückzuzahlen wenn der sportliche Erfolg aus bleibt und damit auch das Geld. Wenn jetzt einer sagt, dass uns ein Kredit über 5-7 Mio. schon nicht das Genick brechen würde, hat er vielleicht sogar recht. (Auch wenn es Wahnsinn wäre!) Aber was bitte bekommt man denn für 5-7 Mios? Jedenfalls keine Spieler, die uns sofort in den UEFA-Cup schiessen. Aber genau das müsste passieren, da dieses Geld nur einmalig zur Verfügung stehen würde und auch zurückbezahlt werden muss! (Was einige nach einer Kreditaufnahme schon total überrascht hat.)
Die Vereine die ordentlich Geld ausgeben sind alles Vereine, die es seit vielen Jahren schaffen in der BuLi oben mitzuspielen und auch in Europa öfters mal vertreten sind. Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg haben Eigentümer die das alles finanzieren. Schalke steht kurz vor dem Ruin. Schon in der Winterpause wird man sich von Spielern trennen müssen um die nächste Saison überhaupt an den Start gehen zu dürfen. (Lizenzierungsverfahren)
Und die Kasper aus Mainz sind ne Momentaufnahme. Wir standen auch schon auf dem sechsten Platz und dann wurde es "nur" der neunte. (den ich vor der Saison sofort akzeptiert hätte)
Wir täten gut daran mal den Ball flach zu halten. Vor allem Skibbe!
Von verbal den Hintern gepudert war doch nie die Rede! aber muss so was öffentlich sein? Nein!
Un was meine Kollegen oder Klassenkameraden ( Ist das lange her smile: nach so einem Spiel sagen dagegen ist mir wseentlich egaler (schöne Wortkreation) als wenn es mein Trainer in der Presse macht! Egal ob Lokalpresse odeer landesweite Medien! Und deine lustigen Beispiele mit C. Roaldo etc kannste mal grad stecken lassen
Einzig dieses "nicht konkurrenzfähig" war ein bißchen dumm ausgedrückt, aber aus dem Kontext sollte eigentlich klar sein, daß er mit konkurrenzfähig nicht dasselbe meint, wie die Forumsgemeinde. Er wollte mir Sicherheit nicht sagen "Wir sind einfach zu scheiße für die Bundesliga und steigen ab, alle Spieler sind kacke", sondern nur, daß man nicht konkurrenzfähig gegenüber den Topvereinen ist, was sowieso jedem klar sein sollte. Skibbe hat höhere Ambitionen als Mittelmaß und genau das wurde hier doch in den letzten Jahren pausenlos gefordert.
Wie vorhin gesagt, die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft einen Knacks davon getragen hat wie anscheinend einige Leute hier oder ob hier im Moment einfach nur heiße Luft wegen nix verblasen wird.
Wie gesagt, solange wir nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen bekommt er von mir die selbe Chance wie unser Ex. Aber er sollte trotzdem so langsam mal anfangen sich am Riemen zu reißen und eine klare Linie mal bitte Zeigen.
Das ist ja mal hüh und dann mal wieder Hott was der da bringt!
Zum Beispiel, warum er Caio überhaupt aufgestellt hat, wo er doch noch vor kurzem selbst gesagt hat, dass man Caio nur gegen schwächere Manschaften aufstellen kann.
Und dass er immer meint, er hätte zu langsame Spieler, aber die schnelleren Spieler nie aufstellt.
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, außer Ochs überhaupt kein Flügelspiel mehr hat.
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, oft in der 2. Hälfte einbricht, wenn sie nicht schon nach der ersten Hälfte 0:3 zurückliegt.
Und dass Leute, die er öffentlich als Pfeifen bezeichnet, wohl kaum demnächst voll Selbstvertauen aufspielen und noch Respekt vor ihrem Trainer haben, wenn er ihnen nicht zeigen kann, wie sie es besser machen können.
Nur mal zum Beispiel.