>

UEFA-5-Jahreswertung

#
Also wie ich die Sache hier sehe, koennten wir in 2 Jahren wieder den vierten Campions -League Platz wieder erobern...... Wenn man die Saison 04/05 und 05/06 nicht beurteilt......haben wir einen 2.134 punkte Vorsprung (und das nicht mit dem UEFA finale)! Das heisst, falls die Italiener ueber die naechten 2 Jahre nicht besser abschneiden als wir haben sie den dritten Platz los! Koennte natuerlich ganz krass kommen und wir bekommen den dritten Platz schon uebernaechste Saison! Wir spannend und das ist gut fuer den Deutschen Fussball! Naja......Italien hat die letzen 2 Jahre nicht besonders gut ausgesehen! Das gibt Hoffnung!

Stand: 08.05.2009
PI.   Nation        04/05    05/06    06/07    07/08    08/09   Ges.    Teilnehmer
1     England      15.571   14.428  16.625  17.875   15.000 79.499      1 (9)
2     Spanien      12.437   15.642  19.000  13.875  13.062  74.016      1 (8)
3     Italien         14.000   15.357  11.928  10.250  11.375  62.910      0 (8)
4     Deutschland 10.571  10.437   9.500   13.500  12.687  56.695      1 (8)
#
Nein, nein, nein ... immer diesen Link benutzen http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2009.html

Die andere Seite ist totaler Schrott.
#
JaNik schrieb:
Nein, nein, nein ... immer diesen Link benutzen http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2009.html

Die andere Seite ist totaler Schrott.

Ist doch gar net wahr. Die Seite ist ein tolles Projekt, das von dem Betreiber immer brandaktuell gehalten wird. Für mich die erste Anlaufstelle nach internationalen Spieltagen.
#
Die deutsche Seite ist eine Katastrophe. Völlig unübersichtlich und hat nicht annähernd die Detailtiefe, wie sie die holländische hat, die wohl kaum unaktueller ist, da sie eigentlich immer noch am abend eines Spieltages aktualisiert wird.

Schau dir das mal näher an und ich garantiere dir, du wirst die deutsche Excel-Tabelle nicht vermissen.
#
Zwei CL-Teilnehmer aus Wob und Berlin könnten den Schnitt ganz schön versauen. Also erstmal abwarten.

Aber schon erfreulich, dass Deutschland seit zwei Jahren wieder mit Spanien und Italien mithalten kann.
#
Die Fünfjahreswertung ist mir sowas von egal, da man den Wettbewerb total versaut hat. Was bitte hat ein vierter Platz da zu suchen? Früher als nur die Meister gegeneinander im KO-System spielten war der Wettbewerb viel besser, heute ist das ein Langweilerwettbewerb und befriedigt nur die Geldsäcke.
#
propain schrieb:
Die Fünfjahreswertung ist mir sowas von egal, da man den Wettbewerb total versaut hat. Was bitte hat ein vierter Platz da zu suchen? Früher als nur die Meister gegeneinander im KO-System spielten war der Wettbewerb viel besser, heute ist das ein Langweilerwettbewerb und befriedigt nur die Geldsäcke.

Sehe ich überhaupt nicht so: Sonst würden ja z.B. die Meister aus Albanien, Aserbaidschan usw. in der CL spielen. Barca würde dann auch nur im Uefa Cup spielen, weil die letzte Saison 3. wurden.
Der aktuelle Modus ist schon der Richtige.
#
emjott schrieb:
Zwei CL-Teilnehmer aus Wob und Berlin könnten den Schnitt ganz schön versauen. Also erstmal abwarten.

genau das befürchte ich auch. Hinzu kommt, dass Dortmund wohl noch statt dem HSV international spielen wird. Das Problem ist nicht unbedingt die Schwäche der jeweiligen Kader, sondern der schlechte Uefa- Koeffizient aufgrund der langen Absenz in internationalen Wettbewerben. Damit drohen schon in der Gruppenphase Hammerlose.
#
C.Preuß schrieb:
propain schrieb:

Sehe ich überhaupt nicht so: Sonst würden ja z.B. die Meister aus Albanien, Aserbaidschan usw. in der CL spielen. Barca würde dann auch nur im Uefa Cup spielen, weil die letzte Saison 3. wurden.

Tja CP, dann überlege mal warum es erst seit  ca. 10 Jahren 32 Mannschaften sind, die mitspielen dürfen...
#
zappzerrapp schrieb:
C.Preuß schrieb:
propain schrieb:

Tja CP, dann überlege mal warum es erst seit  ca. 10 Jahren 32 Mannschaften sind, die mitspielen dürfen...

Weil es heute nicht mehr Landesmeisterpokal heisst?!

Und weil der frühere Modus den Uefa-Cup sportlich interessanter gemacht hat?

Ich finde den Modus gut und hoffe wir holen uns den 3. Platz von Italien!  
#
Ich wäre für ein ganz einfaches System:

CL: Alle Meister aus Europa

UEFA-CUP: Pokalsieger und Tabellenzweite

Spielansetzungen: Losverfahren 1.Spiel KO-System
#
NDA schrieb:

Und der Rest?

Damit wäre der internationale Fussball in den meisten Ländern entgültig eine geschlossene Gesellschaft und die Liga würde auch noch eintönoger werden, weil gerade mal drei Clubs über höhere Einnahmen verfügen würden und diese dann im Normalfall die Titel unter sich ausmachen würden.
#
Ich finde der ESC sollte in die 5-Jahreswertung mit einfliessen. Was ich als Eintracht-Fan geil dran finden soll, wenn 7 andere Bundesligisten europäisch spielen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich werde Bayern, Wolfsburg, Schalke oder Hoffenheim nie die Daumen drücken, auch nicht im Europapokal. Und auf die 5-Jahreswertung ist echt a-a gemacht.
#
Hoehere Einnahmen? Das ist wohl das absolute "Understament"! Wieviel sinds? "20 Millionen garantiert"? LOL
#
Wuschelblubb schrieb:
NDA schrieb:

Und der Rest?

Damit wäre der internationale Fussball in den meisten Ländern entgültig eine geschlossene Gesellschaft und die Liga würde auch noch eintönoger werden, weil gerade mal drei Clubs über höhere Einnahmen verfügen würden und diese dann im Normalfall die Titel unter sich ausmachen würden.

ihr habt ideen. als nächstes kommt noch jemand darauf, einen eigenen cup, für die pokalsieger zu fordern....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
NDA schrieb:

Und der Rest?

ihr habt ideen. als nächstes kommt noch jemand darauf, einen eigenen cup, für die pokalsieger zu fordern....  

Wohl eher dass die PFYC Ergebnisse mit in den UEFA-Koeffizienten eingerechnet werden, oder dass der Sieger da auch einen UEFA-Cup (Sorry: Europa-Liga) Startplatz erhalten sollte !

=;o)

Teilen