>

WUNSCH: Moritz Leitner

#
Kadaj schrieb:
PitderSGEler schrieb:
francisco_copado schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Leitner fehlt es an zwei Dingen. Körper & Physis und dann noch Kopf (Einstellung).
Er ist noch blutjung, aber bislang kann er kein direkter Rode-Ersatz sein.

Der Rode von vor zwei Jahren könnte den jetzigen Rode auch nicht ersetzen. Aber möglichweise ist Leitner 2014, wenn sein Vertrag ausläuft, bereit dazu.

Und trotzdem meine ich einen Unterschied zwischen dem Auftreten des 20jährigen Rode und Leitner zu erkennen.  

mit verlaub, aber leitner, auch wenns beim ihm zuletzte nicht so lief, ist schon ein gutes stück weiter als es rode zu dem zeitpunkt war. was allerdings bei selbigen in erster linie eher an den verletzungen lag.

Mir ging es um das Auftreten (Einstellung) des 20jährigen Rode und des 20jährigen Leitner. Der eine hat sein Debüt in einer kaputten Mannschaft als Innenverteidiger bravourös gemeistert und sich in jeden Zweikampf geworden, der andere erfährt den Luxus unter dem besten deutschen Trainer und beim Doublegewinner spielen zu dürfen und scheint sich seiner Fähigkeiten einen Tick zu sehr bewusst.
#
concordia-eagle schrieb:
Leitner könnte m.E. in unserem Mittelfeld auf 4 Positionen eingesetzt werden. Nur für die Schwegler Position ist er mMn (noch?) nicht so geeignet. Von daher wären für ihn Einsätze recht wahrscheinlich und er könnte sich weiterentwickeln.

Und wenn ich lese (Kicker und Sport 1), wie ein möglicher Einbau von Sahin von statten gehen soll, ist klar, dass Leitner in den nächsten 18 Monaten praktisch keine Einsätze zu erwarten hat.

Wie du selbst schreibst, kann man Leitner auch gut in den drei offensiven Positionen im Fünfermittelfeld einsetzen. Der BVB hat im Winter Perisic verkauft, gut möglich, dass Klopp Leitner dort einplant. (zumindestens für ein halbes Jahr).
#
PitderSGEler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Leitner könnte m.E. in unserem Mittelfeld auf 4 Positionen eingesetzt werden. Nur für die Schwegler Position ist er mMn (noch?) nicht so geeignet. Von daher wären für ihn Einsätze recht wahrscheinlich und er könnte sich weiterentwickeln.

Und wenn ich lese (Kicker und Sport 1), wie ein möglicher Einbau von Sahin von statten gehen soll, ist klar, dass Leitner in den nächsten 18 Monaten praktisch keine Einsätze zu erwarten hat.

Wie du selbst schreibst, kann man Leitner auch gut in den drei offensiven Positionen im Fünfermittelfeld einsetzen. Der BVB hat im Winter Perisic verkauft, gut möglich, dass Klopp Leitner dort einplant. (zumindestens für ein halbes Jahr).

Davon gehe ich aus.
#
Aber auch dort sind Götze und Reus gesetzt. Großkreutz und Kuba gibt es auch noch. Leitner muss sich hinten anstellen....
#
Aber auch dort sind Götze und Reus gesetzt. Großkreutz und Kuba gibt es auch noch. Leitner muss sich hinten anstellen....

Ich würde wetten, dass er keine 100 Minuten eingesetzt werden wird.
#
concordia-eagle schrieb:

umso besser für uns, vielleicht können wir ihn dann im sommer, mit der aussicht aufs internationale geschäft, günstig bekommen.
#

Reus - Götze - Kuba
ist die Stammformation, Perisic war erster Ersatz.
Großkreutz' Aufgabenfeld wird sich nach hinten verschieben, Leitner nimmt Perisic' Platz ein. MMn keine Degradierung. Eher das Gegenteil.
#
concordia-eagle schrieb:

Hätte ich nicht schon Haus und Hof an Dich verloren, würde ich die Wette eingehen...
#
Der BVB hat noch mindestens 20 Spiele vor sich, da wird auch Leitner (sofern er sich nicht verletzt) das eine oder andere machen dürfen und insgesamt über die 100 Minuten kommen. Und auch wenn Perisic weg ist, durch die Verpflichtung von Sahin hat sich die Situation für Leitner sicherlich nicht verbessert. Bender, Gündogan, Kehl, Sahin, Reus, Götze, Kuba und Großkreutz. 8 Mann für 5 Mittelfeldpositionen. Für die offensiven Positionen steht auch noch ein Schieber bereit. Da müsste Leitner schon herausragende Spiele hinlegen, um dauerhaft Einsätze zu bekommen.
#
Mainz ist jetzt angeblich an ihm interessiert
#
grabi_wm1974 schrieb:
Mainz ist jetzt angeblich an ihm interessiert

Wird ins Gespräch gebracht weil er mit Tuchel beim WinterCup etwas länger geredet hat.
#
Der BVB hat noch mindestens 20 Spiele vor sich, da wird auch Leitner (sofern er sich nicht verletzt) das eine oder andere machen dürfen und insgesamt über die 100 Minuten kommen. Und auch wenn Perisic weg ist, durch die Verpflichtung von Sahin hat sich die Situation für Leitner sicherlich nicht verbessert. Bender, Gündogan, Kehl, Sahin, Reus, Götze, Kuba und Großkreutz. 8 Mann für 5 Mittelfeldpositionen. Für die offensiven Positionen steht auch noch ein Schieber bereit. Da müsste Leitner schon herausragende Spiele hinlegen, um dauerhaft Einsätze zu bekommen.

Dann wette doch Du Feischling.

2 Bier am GD, wenn Leitner über 100 Minuten kommt?
#
concordia-eagle schrieb:

Dann wette doch Du Feischling.

Ich halte nicht dagegen.  
Der wird sich ärgern, falls er nicht in der Winterpause wechselt.
#
concordia-eagle schrieb:

Och, gerne

Wenn Leitner beim BVB bleibt, wette ich, dass er mehr als 100 Minuten in der Rückrunde spielt.

PS: Zählen eigentlich auch Pokal und CL?
#
http://www.transfermarkt.de/de/leitner-denkt-ueber-zukunft-bei-meister-dortmund-nach/news/anzeigen_114905.html

Interview mit Leitner, der mit seiner Reservistenrolle beim BVB (verständlicherweise) unzufrieden ist. Ein Wechsel im Sommer scheint also durchaus möglich zu sein.

Ich fände Leitner wäre - gesetzt dem Fall, dass Rode geht - eine gute Alternative.  
#
Angeblich will der BVB 5 Mio.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Angeblich will der BVB Rode...
Wie wär's mir Rode  Leitner +2 Mio. ?
#
wenn es nach leitner selbst gehen würde er gern wechseln zumindestens denkt er darüber nach da sich seine chancen durch die verpflicgtung von nuri shahin sich verschlechtert haben

http://www.transfermarkt.de/de/leitner-denkt-ueber-zukunft-bei-meister-dortmund-nach/news/anzeigen_114905.html
#
sir_rhaines schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Angeblich will der BVB Rode...
Wie wär's mir Rode  Leitner +2 Mio. ?

Nö, einfach einen anderen holen.  
#
Der Junge hat auf seiner Facebook Seite den ganzen Gerüchten ein Ende gesetzt.
So ein Bekenntnis würde ich mir mal von einem unserer Sebastians wünschen

Kann es irgendwie gerade mit meinem Handy nicht kopieren

Teilen