>

Carl Zeiss Jena [Trainerchaos]

#
blau-gelb-weiss, nieder mit Carl-Zeiss!
man sind die blöd, zwei elfer zu verschießen,dass hat mich an BVB gegen S06 erinnert, als Dortmund auch zum Rückrundenauftakt vor paar Jahren auch zwei elfer verschossen hat und dann noch Sand in 89. das 1:0 für Schalke machte
#
Nächste Woche gibts das Derby in Erfurt, dagegen sind Derby´s wie Schalke:BVB oder SGE:Mainz Kindergarten.
#

ebayzocker schrieb:
Nächste Woche gibts das Derby in Erfurt, dagegen sind Derby´s wie Schalke:BVB oder SGE:Mainz Kindergarten.


Dann warst noch nicht beim Derby Chemie vs. LOK
#
Hab davon gehört.
Mehr Polizei als Zuschauer.

Aber zum Derby wirds so schnell net mehr kommen, Lok is ja in der Bezirksliga.
#

ebayzocker schrieb:


Aber zum Derby wirds so schnell net mehr kommen, Lok is ja in der Bezirksliga.


Muahahahaha!
#

crusher schrieb:

Ondre schrieb:
@freeduff

weil ich eine antisympatie gegen den verein habe!
damals das 2-2 im rheinstadion, besiegelte unseren abstieg!

mfg

War es nicht ein 3:2 oder war das die Saison davor?
War auf jeden Fall mein erstes Spiel live im Stadion mit SGE-Beteiligung. War natürlich SGE'ler, aber ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern.


war nen 2-2 im rheinstadion,zur halbzeit lag die eintracht 2-0 zurück und holte dann noch auf zum 2-2!
mfg
#
Ich hoffe natürlich ganz klar, das Holstein aufsteigt! Und nachdem Jena zu Hause gegen die Werder A gepatzt hat, ist es auch immer noch drin!
Kiel könnte neben dem THW Kiel als Erstligisten im Handball auch einen Bundesligisten im Fußball gut vertragen!
#

michaelmutzel4 schrieb:

SGEmannheim schrieb:
Der FC Carl Zeiss Jena klopt kräftig an der Tür zu 2 Liga an.

Ich bin echt mal gespannt ob sie es schaffen den Aufstieg.Was sind eure Favoriten für Aufstieg in Liga 2 aus der Regio-Nord?

Meine Essen,Jena,Kiel ich denke essen is durch Jena oder Kiel ist der 2.



Mein Gott, wie kann man denn nur den VfB Lübeck in diesem Atemzug vergessen.....
Zumal die noch daheim gegen Jena und in Kiel spielen.


Tja, der Aufstieg hat sich dann nun wohl seit letztem Wochenende erledigt. Schade, schade!!

Gibt es hier im Forum noch weitere Sympathisanten der Hansestädter!?
#

kielerin schrieb:
Ich hoffe natürlich ganz klar, das Holstein aufsteigt! Und nachdem Jena zu Hause gegen die Werder A gepatzt hat, ist es auch immer noch drin!
Kiel könnte neben dem THW Kiel als Erstligisten im Handball auch einen Bundesligisten im Fußball gut vertragen!


Ach ja, und wenn Lübeck es schon nicht schafft, aufzusteigen, dann soll doch bitte Carl-Zeiss-Jena neben RWE, auch aus den oben schon genannten Gründen(Erfolge, Tradition, etc.) hochgehen.

HOLZBEIN Kiel braucht in Liga zwei wirklich niemand.
Zwar hat Jena das geringere Fassungsvermögen in seinem Stadion, aber den besseren Zuschauerschnitt.
#

Mar.co schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Im Norden wächst was - keine graue Maus.

Soviel zur "grauen Maus":

Erfolge FC Carl Zeiss Jena:

Europa-Cup-Finalist 1981

Europa-Cup-Halbfinalist 1962

87 Europa-Cup-Spiele

# 1963, 1968, 1970 DDR-Fußballmeister

# 1958, 1965, 1966, 1969, 1971, 1973, 1974, 1975,
1981 DDR-Vizemeister

# 1977, 1979, 1980, 1983, 1986 Bronzemedaille
der DDR-Meisterschaft

# 1960, 1972, 1974, 1980 DDR-Pokalsieger

# 1965, 1968, 1988 DDR-Pokalfinalist

# 1910, 1911, 1912, 1913, 1917, 1918, 1924, 1925,
1926, 1927, 1931, 1933 Meister Gau Thüringen

# 1935, 1936, 1940, 1941 Meister Gauliga Mitte

# 1939, 1942 Vizemeister Gauliga Mitte

# 1937 Dritter Gauliga Mitte

Soviel zum Nordgewächs:

Vereinsname   Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Gründungsdatum 07.10.1900
Vereinserfolge   Deutscher Meister 1912,
Deutscher Amateurmeister 1961
Deutsche Vizemeister 1910 und 1930
Meister der Regionalliga Nord 1965
Aufsteiger in die 2. Bundesliga 1978
Meister Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein 1998, 2001



Ich hab nirgendwo geschruieben, daß CZ Jena eine graue Maus wäre, aber Holstein muß sich auch nicht gerade verstecken. Da herrscht gerade eine Rieseneuphorie. Was will denn bitte Jena jetzt in der 2. Liga? Die werden doch nur Kanonenfutter. Die sollen sich erstmal in der RL etablieren. Außerdem hätten sie dann ein weiteres Jahr Derby gegen RWE.
#
Ja, Euphorie herrscht hier im moment wirklich und es wäre mal wieder an der Zeit das hier nach 25 Jahren endlich wieder Zweitliga Fußball gespielt wird.

Außerdem kann ich dann meinen Traum, das die Eintracht hier spielt (dann natürlich in Liga 1), weiter träumen!
#

Schoppenpetzer schrieb:
Ich hab nirgendwo geschruieben, daß CZ Jena eine graue Maus wäre, aber Holstein muß sich auch nicht gerade verstecken. Da herrscht gerade eine Rieseneuphorie. Was will denn bitte Jena jetzt in der 2. Liga? Die werden doch nur Kanonenfutter. Die sollen sich erstmal in der RL etablieren. Außerdem hätten sie dann ein weiteres Jahr Derby gegen RWE.


Tja, du wirst es kaum glauben aber diese Rieseneuphorie gibt es in Jena auch.
Besser sofort aufsteigen als dann ewig in dieser Regionalliga rumzudümpeln. Ein erneuter Anlauf wird sicherlich viel schwerer.
Ach mir auch egal jetzt, wer am Ende auf Platz 2 steht, ist der verdiente Aufsteiger..



und es wird Jena sein
#

Mar.co schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Ich hab nirgendwo geschruieben, daß CZ Jena eine graue Maus wäre, aber Holstein muß sich auch nicht gerade verstecken. Da herrscht gerade eine Rieseneuphorie. Was will denn bitte Jena jetzt in der 2. Liga? Die werden doch nur Kanonenfutter. Die sollen sich erstmal in der RL etablieren. Außerdem hätten sie dann ein weiteres Jahr Derby gegen RWE.


Tja, du wirst es kaum glauben aber diese Rieseneuphorie gibt es in Jena auch.
Besser sofort aufsteigen als dann ewig in dieser Regionalliga rumzudümpeln. Ein erneuter Anlauf wird sicherlich viel schwerer.
Ach mir auch egal jetzt, wer am Ende auf Platz 2 steht, ist der verdiente Aufsteiger..



und es wird Jena sein


Du hast Platz 1 vergessen, denn der ist ja auch noch nicht vergeben *g*
#
So, Jena jetzt Tabellenführer in der Regionalliga Nord.

RW Erfurt- CZ Jena 0:1

Kiel verliert, RW Essen nur Remis.

Jena jetzt 8 Punkte Vorsprung auf Kiel (Platz 3),
müsste eigentlich jetzt reichen für den Aufstieg. Respekt und Gratulation nach Jena!
#
Ich korrigiere: Jena jetzt 6 Punke Vorsprung auf Kiel.
#
CZ Jena hat den Druchmarsch von der Oberliga in die 2.BL geschafffffffffffft. Trotz der heutigen Heimniederlage gegen den "TotenHosen"-Verein. *yeah*  

Der Osten lebt!  
#
Ich würd mich natürlich freuen wenn Düsseldorf mal wieder aufsteigt!
#
Schneider für Jena
Auch Nationalspieler Bernd Schneider meldete sich aus dem WM-Urlaubscamp zu Wort, möchte irgendwann noch einmal bei seinem Heimatverein kicken.


Quelle Sport1
#
Dogan schrieb:
Schneider für Jena
Auch Nationalspieler Bernd Schneider meldete sich aus dem WM-Urlaubscamp zu Wort, möchte irgendwann noch einmal bei seinem Heimatverein kicken.


Quelle Sport1



Ach ja? Was heisst da irgendwann? Kommende Saison, oder erstmal zu uns...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Ondre schrieb:
weil ich eine antisympatie gegen den verein habe!
damals das 2-2 im rheinstadion, besiegelte unseren abstieg!

Wir sind 3 mal abgestiegen, einmal zu Hause gegen
Schalke, einmal in Wolfsburg und einmal in Hamburg,
aber nie in Düsseldorf!


das war ja auch das vorletzte spiel in der saison,das unseren abstig besiegelte!!!!
ps:besser recharchieren,nicht gleich motzen!
mfg


Teilen