Auf einer Pressekonferenz zum Thema Sicherheit in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt ging die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Konfrontationskurs mit der Polizei. Forderungen nach einer finanziellen Beteiligung der Vereine bei Einsätzen der Polizei wurde eine klare Absage erteilt. Ungeachtet des Streits soll der Kampf gegen Hooligans weiter verstärkt werden. In der Folge der jüngsten Ausschreitungen wird wieder über die Abschaffung der Stehplätze diskutiert. Polizeieinsatz auf St. Pauli Krawallmacher beschäftigen die DFL: Die Polizei musste zuletzt auf St. Pauli massiv einschreiten.[...]"
"Wenn im Stadion Probleme entstehen, dann in diesem Bereich. Wir werden es jedenfalls nicht länger zulassen, dass eine kleine Minderheit den Großteil der Fans terrorisiert", sagte Niersbach.
Die größten Probleme in deutschen Stadien gehen immer noch von den Plätzen aus, die von einer kleinen Minderheit besetzt sind und den Großteil der Fans terroisieren :
Damit vernichten die ein erhebliches Stück Fankultur, hin zum englischen Modell. Die Proteste würden aber hier etwas größer sein als in England, wo das ja kurz nach tödlichen Vorfällen durchgesetzt wurde.
... Die größten Probleme in deutschen Stadien gehen immer noch von den Plätzen aus, die von einer kleinen Minderheit besetzt sind und den Großteil der Fans terroisieren : ......
Wo terrorisieren VIP-Fans denn den Großteil der Fans??? Zwingen die die Eintracht z.B. ständig diese Sch...musik in brüllender Lautstärke zu spielen? Welchen Terror meinst Du?
Oder war es einfach nur platte Polemik, hauptsache was gepostet?
Bigbamboo schrieb: Wenn's dann mal so weit ist, sollte die Eintracht einfach die Lizenz zurück geben und den DFB-Fuzzis einen ordentlich Haufen auf den Tisch setzen.
Alle Spieler verkaufen, vom Erlös den Riederwald zu einem netten, kleinen Regionalligastadion ausbauen und da kicken.
schusch schrieb: Wieso ist denn das unter "Andere Fußballvereine?" Gibts bei uns keine Stehplätze mehr?
das frage ich mich auch. so wird eine meldung, die vielleicht eine der wichtisgten der letzten monate ist, sollte diese "diskusion" tatsächlich weiter gehen und so was am ende wirklich beschlossen werden, im nichts versickern.
wenn ich sowas hier lese:
der kicker schrieb: "Wenn im Stadion Probleme entstehen, dann in diesem Bereich. Wir werden es jedenfalls nicht länger zulassen, dass eine kleine Minderheit den Großteil der Fans terrorisiert", sagte Niersbach.
Zugleich wehrte sich Niersbach aber auch gegen pauschale Verurteilungen und gab zu Bedenken: "Die Krawallmacher sind nicht als Fußballfans zu bezeichnen, sondern als Kriminelle, die den Fußball als Plattform benutzen."
könnte ich, obwohl der tag gerade erst angefangen hat, bereits komplett am rad drehen.
ein erfolg in richtung "reclaim the game" ist mittlerweile in etwa so wahrscheinlich, wie die möglichkeit, dass am samstag beim lotto die zahl 5 zwei mal gezogen wird....
anders: der fußbal stirbt. leider viel schneller als ich es erwartet habe. und seine totengräber machen das ganze auch noch ohne jede konsequenz dafür tragen zu müssen. ekalhaft.
Auf einer Pressekonferenz zum Thema Sicherheit in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt ging die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Konfrontationskurs mit der Polizei. Forderungen nach einer finanziellen Beteiligung der Vereine bei Einsätzen der Polizei wurde eine klare Absage erteilt. Ungeachtet des Streits soll der Kampf gegen Hooligans weiter verstärkt werden. In der Folge der jüngsten Ausschreitungen wird wieder über die Abschaffung der Stehplätze diskutiert. Polizeieinsatz auf St. Pauli Krawallmacher beschäftigen die DFL: Die Polizei musste zuletzt auf St. Pauli massiv einschreiten.[...]"
abschaffung der Stehplätze?
Edit: Bitte keine Komplettzitate! (pipapo)
mit jedem Böller, mit jedem Pyro und mit jeder Rakete wird jenen "Munition" geliefert die für Einschränkung bzw. Verschärfung bestehender Bestimmungen sind
Passiert in Deutschland ohnehin nicht und das ist auch gut so.
Der Vergleich mit England dagegen ist vollkommen unangebracht. Nach Heysel und vor allem Hillsborough führte in England kein Weg dran vorbei (nicht vergessen, Hillsborough war nicht vor ewig langen Zeiten, sondern 1989!) die Stehplätze abzuschaffen und landesweit fand das damals einen ziemlich großen Zuspruch (wenn auch nicht unbedingt unter den Fussballfans).
big_strider schrieb: mit jedem Böller, mit jedem Pyro und mit jeder Rakete wird jenen "Munition" geliefert die für Einschränkung bzw. Verschärfung bestehender Bestimmungen sind
so leicht ist es in meine augen net. wenn das alles wegfällt, werden andere sachen gesucht.
warst du mal in einem premier leaque stadion? hast du da die schilder (auf den rückenlehnen des sitzes vor dir) gesehen, auf denen steht: mind your lanquage?
vor kurzem hab ich noch mal das 5:1 gegen lautern auf dvd geschaut. als quasi mit abpfiff schon 10 leute auf dem platz waren. heute unvorstellbar, ne, heute (bzw. mittlerweile schon vor 3 jahren) werden 2 arme würste in rostock in regress genommen, weil sie über den platz geflitzt sind... heute läuft keiner dieser sogenannten mehr aufs feld.
es gibt immer irgendwas, was bemängelt werden kann und was dafür herhalten muss, dass es so auf keinen fall weiter gehen darf, sprich die assis nicht weiter die echten fußballfans terrorisieren dürfen.
mag sein, dass pyro, rauch und böller diesen halunken zündstoff liefert, aber ohne diesen, werden sie auch nicht aufhören, den fußball so "umzuformen" wie sie es seit vielen jahren bereits tun. meine meinung.
big_strider schrieb: mit jedem Böller, mit jedem Pyro und mit jeder Rakete wird jenen "Munition" geliefert die für Einschränkung bzw. Verschärfung bestehender Bestimmungen sind
so leicht ist es in meine augen net. wenn das alles wegfällt, werden andere sachen gesucht.
warst du mal in einem premier leaque stadion? hast du da die schilder (auf den rückenlehnen des sitzes vor dir) gesehen, auf denen steht: mind your lanquage?
vor kurzem hab ich noch mal das 5:1 gegen lautern auf dvd geschaut. als quasi mit abpfiff schon 10 leute auf dem platz waren. heute unvorstellbar, ne, heute (bzw. mittlerweile schon vor 3 jahren) werden 2 arme würste in rostock in regress genommen, weil sie über den platz geflitzt sind... heute läuft keiner dieser sogenannten mehr aufs feld.
es gibt immer irgendwas, was bemängelt werden kann und was dafür herhalten muss, dass es so auf keinen fall weiter gehen darf, sprich die assis nicht weiter die echten fußballfans terrorisieren dürfen.
mag sein, dass pyro, rauch und böller diesen halunken zündstoff liefert, aber ohne diesen, werden sie auch nicht aufhören, den fußball so "umzuformen" wie sie es seit vielen jahren bereits tun. meine meinung.
z.Z. sind ja auch die Medien besonders auf Pyro, Rauch etc. sensilibisiert. Was der Reporter da gestern beim Spiel von Werder über die bösen Fans abgelassen hat
DFL kontra Polizei
Auf einer Pressekonferenz zum Thema Sicherheit in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt ging die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Konfrontationskurs mit der Polizei. Forderungen nach einer finanziellen Beteiligung der Vereine bei Einsätzen der Polizei wurde eine klare Absage erteilt. Ungeachtet des Streits soll der Kampf gegen Hooligans weiter verstärkt werden. In der Folge der jüngsten Ausschreitungen wird wieder über die Abschaffung der Stehplätze diskutiert.
Polizeieinsatz auf St. Pauli
Krawallmacher beschäftigen die DFL: Die Polizei musste zuletzt auf St. Pauli massiv einschreiten.[...]"
abschaffung der Stehplätze?
Edit: Bitte keine Komplettzitate! (pipapo)
Die größten Probleme in deutschen Stadien gehen immer noch von den Plätzen aus, die von einer kleinen Minderheit besetzt sind und den Großteil der Fans terroisieren :
Und Stehen für die Füß
und was machen wir jetzt?
wüßte gar nicht was ich machen würde :neutral-face
seit 15 Jahren steh ich im Waldstadion
Wenn das alles so weitergeht, haben wir über kurz oder lang Verhältnisse wie in England, und dann Gute Nacht...
(Wieso ist denn das unter "Andere Fußballvereine?" Gibts bei uns keine Stehplätze mehr?)
Wo terrorisieren VIP-Fans denn den Großteil der Fans???
Zwingen die die Eintracht z.B. ständig diese Sch...musik in brüllender Lautstärke zu spielen?
Welchen Terror meinst Du?
Oder war es einfach nur platte Polemik, hauptsache was gepostet?
@Niersbach Zitat_
Ohne Worte
Alle Spieler verkaufen, vom Erlös den Riederwald zu einem netten, kleinen Regionalligastadion ausbauen und da kicken.
Da wäre ich richtig stolz auf meinen Verein!
lol
...hauptsache im "eigenen Stadion" gegen die Oxxen
so wird eine meldung, die vielleicht eine der wichtisgten der letzten monate ist, sollte diese "diskusion" tatsächlich weiter gehen und so was am ende wirklich beschlossen werden, im nichts versickern.
wenn ich sowas hier lese:
könnte ich, obwohl der tag gerade erst angefangen hat, bereits komplett am rad drehen.
ein erfolg in richtung "reclaim the game" ist mittlerweile in etwa so wahrscheinlich, wie die möglichkeit, dass am samstag beim lotto die zahl 5 zwei mal gezogen wird....
anders: der fußbal stirbt. leider viel schneller als ich es erwartet habe.
und seine totengräber machen das ganze auch noch ohne jede konsequenz dafür tragen zu müssen.
ekalhaft.
mit jedem Böller, mit jedem Pyro und mit jeder Rakete wird jenen "Munition" geliefert die für Einschränkung bzw. Verschärfung bestehender Bestimmungen sind
Der Vergleich mit England dagegen ist vollkommen unangebracht. Nach Heysel und vor allem Hillsborough führte in England kein Weg dran vorbei (nicht vergessen, Hillsborough war nicht vor ewig langen Zeiten, sondern 1989!) die Stehplätze abzuschaffen und landesweit fand das damals einen ziemlich großen Zuspruch (wenn auch nicht unbedingt unter den Fussballfans).
wenn das alles wegfällt, werden andere sachen gesucht.
warst du mal in einem premier leaque stadion?
hast du da die schilder (auf den rückenlehnen des sitzes vor dir) gesehen, auf denen steht: mind your lanquage?
vor kurzem hab ich noch mal das 5:1 gegen lautern auf dvd geschaut. als quasi mit abpfiff schon 10 leute auf dem platz waren. heute unvorstellbar, ne, heute (bzw. mittlerweile schon vor 3 jahren) werden 2 arme würste in rostock in regress genommen, weil sie über den platz geflitzt sind...
heute läuft keiner dieser sogenannten mehr aufs feld.
mag sein, dass pyro, rauch und böller diesen halunken zündstoff liefert, aber ohne diesen, werden sie auch nicht aufhören, den fußball so "umzuformen" wie sie es seit vielen jahren bereits tun.
meine meinung.
z.Z. sind ja auch die Medien besonders auf Pyro, Rauch etc. sensilibisiert.
Was der Reporter da gestern beim Spiel von Werder über die bösen Fans abgelassen hat