>

Der nächste Retortenklub i.G.

#
Dietmar Hopp, der Bill Gates von Deutschland (SAP), hat ja immer großzügig den TSV Hoffenheim unterstützt, für den er Mal in seiner Jugend gekickt hat. Die sind ja in letzter Zeit nicht weit von Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Mit deren Stadion dürfen die aber nicht 2. Liga spielen. Was sagt sich da Hopp? "Wenn dann schon richtig" und will ein 30.000er Stadion am Firmensitz Walldorf hinstellen. Geld dafür hat er. Und Geld für ne Mannschaft, die da drin spielt, hat er auch. Er will in die 1. Liga. Na dann.

http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=2092230
#
Errandum: Die TSG Hoffenheim natürlich.
#
Hatte das auch schon gelesen... immer wieder Scheiße so etwas!
#
Na dann...vielleicht gibts ja bald das Spiel Kackers Oxxenbach - SAP05 Walldorf Hoffenheim
#
Ich fürchte er wird es schaffen.Es gibt genug abgehalferte Kicker die bei ihm anheuern werden.Für einen Durchmarsch durch die Ligen wird es wahrscheinlich zumindest bis Liga 2 reichen.Schlecht für Vereine wie Waldhof. Die kommen dann nie wieder hoch.(nicht das das ich sie wirklich vermisse,aber tradition haben die auch)
By the way Schusch, du bist doch immer so gut informiert. Was ist denn eigentlich aus dem ungarischen Milliardär geworden der mal die Eintracht übernehmen wollte. Der hieß doch so ähnlch wie unser Mazedonier.
Gruss HeinzGründel  
#
Der ungarische Milliardär hat Ferencvaros fallen gelassen. Warum, weiß ich nicht, kann kein ungarisch (trotz ungarischer Ex). Aber der Klub dort schlechthin ist knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt und versucht jetzt, mit seiner A-Jugend die Klasse zu halten.

Ich denke, uns ist da was erspart gebleiben. Uns bleibt ja sonst nix erspart, aber das hätte es dann doch nicht gebraucht.
#
Danke das ging ja superschnell,ich muß gestehen das ich zum damaligen zeitpunkt sogar gehofft habe das uns dieser Sonnenkönig übernimmt. Wenn ich dies nun lese bin ich dankbar das zumindest dieser Kelch an uns vorüberging.
#
So siehts aus.

Ich warte ja drauf, dass Abramowitsch irgendwann keine Lust oder kein Geld mehr hat.

O.K., dann gibt es halt irgendeinen anderen, so wie es in Italien üblich ist, aber da ist es Teil der Kultur. Nicht so bei uns. Steilmann hat hingeschmissen, Löring war pleite, und Feierabend.
#
Hm, bei Chelsea muß man  mal abwarten ob nicht Putins Finanzbeamte (KGB) den Himmelstürmer auf die Erde zurückholen.
Am Samstag waren übrigens zwei sehr gute Artikel in der FAZ über die Ligen in Italien und England.

Dort ist man schon soweit das die Zuschauerzahlen und die Einahmen permanent rückläufig sind.In Italien ein Skandal nach dem anderen, marode Stadien , Vereine wie Lazio oder die Roma unter ferner liefen, Neapel oder FLorenz oder Genua uberhaupt nicht mehr in der Seria A.
In England die große große Langeweile. Die Gunners oder Oldfirm kommen derzeit nicht an Chelsea ran . Dann noch ein schöner Hinweis auf den FC United, die Jungs von der Fraktion holt euch das Spiel zurück.

Mal sehen wie sich bei uns die Situation entwickelt wenn der hype um 2006 vorbei ist.
#
was mir bei dem text bitter aufstößt ist:


wormser zeitung schrieb:
Einig dürften sich beide Seiten gewesen sein, dass zwei Bundesliga-Klubs innerhalb von 30 Kilometern Entfernung nicht realisierbar sind.


zum einen etwas gewagt, wenn man in 3. und 4. liga rumdümpelt, zum zweien auch etwas großkotzig, mal eben in ner sponsorenbesprechung auf nem bierdeckel die bundesligazukunft zu skizzieren. traurig macht mich der gedanke, dass die am end auch die 30.000-retorten-arena voll bekommen...
#
Großes Thema.

Aber gerade darüber poste ich ziemlich viel hier. Irgendwann merkt es auch die F.A.Z.

Ceterum Censeo: Premiere muss verhindert werden!
#
Ich weiß, wird auch immer gerne gelesen. Aus diesem Grunde werde ich mir auch auf keinen Fall ein Abo anschaffen.
#
Ich bin sogar der Meinung, dass man als aufrechter Fussball-Fan, der Fussball- und Stadion-Kultur liebt, kein Premiere-Abo haben darf.

Und selbst wenn es überhaupt sonst keinen Fußball mehr im Fernsehn zu sehen gibt, geh ich lieber auf die Bertramswiese Hobby-Kick gucken, als denen einen Pfennig Geld hinterher zu schmeißen.
#
Na dann sehen mer uns bald. Ich bin übrigens neber der Bertramswiese aufgewachsen zu seligen Tarras  und Kickers 16 Zeiten.
#

HeinzGründel schrieb:
Na dann sehen mer uns bald. Ich bin übrigens neber der Bertramswiese aufgewachsen zu seligen Tarras  und Kickers 16 Zeiten.


Jahrelang daneben gewohnt (mit ner anner Ex). Und gekickt mit meiner Thekentruppe "Fussball 1000"  
#
Ich sach`s ja Frankfurt ist ein Dorf. Die Millenium Truppe ist mir leider kein Begriff .

Ich war aber auch ein wirklich erbärmlicher Fußballer.Pferdelunge aber null Technik, da kommt man nicht sehr weit ,nicht mal inner Schoppentruppe.
#
Ich war da auch eher fürs grobe zuständig. Mehr so der Horst Hrubesch-Typ. Aber wenn man schon einen Kater mitbringt, ist es ja egal, woher die Kopfschmerzen kommen.
#
Hast du auch die Freistösse und Elfer mit dem Kopf geschossen. (grins)
#
Dafür gabs ja andere...

Wollen wir zum Thema zurück?
#
Hast recht ,sonst wird das hier noch ne Privatveranstaltung. Ich werd erst mal in Ruhe Sport im Westen un unseren Hr einschalten .
Bis Bald HG


Teilen