>

Spieler des Spiels...

#
Ochs war einfach phänomenal. Aber gegen so einen schwachen Gegenspieler hätte wohl jeder an diesem Tag gut ausgesehen. Deshalb ist für mich der eigentliche Spieler des Spiels Ümit Korkmaz. Wahnsinn, was der gestern für ein Lauf- und Kampfpensum hatte. Chance genutzt, würde ich da sagen.

Mike Franz war gestern auch wirklich sehr gut. Ist auch sehr viel gelaufen und hat quasi alles auf rechts abgeräumt, was es abzuräumen gab. War in meinen Augen nur einen Tick weniger gut als Korkmaz. Und sein Tor hat er sich quasi selbst vorbereitet.

1. Korkmaz
2. Franz
3. Ochs

Der Zonk geht ganz klar an Köhler. Der Mann ist wirklich hoffnungslos seinen Mitspielern unterlegen. Sowohl körperlich als auch spielerisch. Und dann noch seine Ansprüche, dass er dem ganzen nur noch 4 Spiele gibt. Ich gebe ihm genau 0 Spiele mehr - und tschüß, Hr. Köhler. Danke für die letzten Jahre.
#
Caio, wie immer halt  
#
1.ochs
2.kormaz/libe/schwegler
3. alexander "stealthbomber" meier


...alle überragt und deswegen mit eigener wertung, natürlich CAIO ,-)
#
Ochs vor allem in Hälfte eins sehr stark, wurde später aber erheblich ruhiger. Zudem hatte er mit Franz im Rücken leichtes Spiel auf seiner Seite, der Druck der beiden war einfach zu groß. Durch Treffer und saubere Vorlage sehe ich ihn minimal vor Korkmaz.
Korkmaz mit zunehmender Spieldauer für mich der überragende Mann auf dem Platz, zumal er auch hinten viel abgefangen und sehr schnell umgeschaltet hat. Je ruhiger Ochs wurde, desto mehr hat er auf der anderen Seite das Spiel an sich gezogen. Denke dass war auch der mentale K.O. für Berlin, als sie die Rechte Seite irgendwann halbwegs stabil hatten sind sie links komplett eingebrochen. Mit seiner Auswechslung war links dann die Luft raus, fand ich unnötig.
Franz hat seine Freiräume genutzt, mit seinen Vorstößen immer wieder Löcher gerissen und für Chaos gesorgt, dazu der selbst eingeleitete Treffer. Hinten nicht perfekt aber meistens zur Stelle, kräftig eingesteckt und immer wieder aufgestanden.

Unterm Strich muss man aber sagen, dass niemand wirklich abgefallen ist. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann, und das geschlossen.


1. Ochs
2. Korkmaz
3. Franz


Was Köhler angeht: Wäre die Hertha etwas stärker gewesen, hätte Skibbe mit seiner Einwechslung möglicherweise den Sieg riskiert. So blieb es bei einem Bruch auf links, den die Berliner zum Glück nicht ausnutzen konnten.
Der gute Benni hat den Sprung ins Team im Gegensatz zu Korkmaz leider verpasst. Und nach der gestrigen Leistung dürfte er bis zur Winterpause schon glücklich sein, wenn er auf der Bank sitzen bleiben darf, denn viel schwächer dürften Mehdi, Petko oder Toski auch nicht sein.

Köhler kommt ähnlich wie Steinhöfer offensichtlich nicht mit der neuen Spielweise zurecht. Für Funkels abwartendes System waren sie gut geeignet, Skibbes Anforderungen überfordern beide. Steinhöfers Stärken sind (zu Recht) nicht mehr ausreichend um ihn aufzustellen, Köhlers Maxime des Spielers ohne echte Schwäche zählt nichts mehr bei einem Trainer, der auch auf gewisse Stärken und Qualitätsmerkmale Wert legt. Und wenn dann noch Preuß zurück kommen sollte, um den Platz des Allrounders auszufüllen, fällt Köhler endgültig hinten runter.

Sprich: Die Eintracht will Spieler abgeben, Köhler wird in der Winterpause gehen wollen. Im Gegensatz zu einigen anderen im Kader wird er sowohl bei Abstiegskandidaten als auch bei ambitionierten Zweitligisten ziemlich weit oben auf der Liste stehen und dürfte für ca. 500.000€ Ablöse leicht zu vermitteln sein. Bei Steinhöfer könnte ich mir ähnliches vorstellen, aufgrund seiner letztjährigen Scorerwerte mit etwas höherer Vergütung.
#
1. Ochs
2. Korkmaz
3. Franz

#
EvilRabbit schrieb:
Was Köhler angeht: Wäre die Hertha etwas stärker gewesen, hätte Skibbe mit seiner Einwechslung möglicherweise den Sieg riskiert. So blieb es bei einem Bruch auf links, den die Berliner zum Glück nicht ausnutzen konnten.
Der gute Benni hat den Sprung ins Team im Gegensatz zu Korkmaz leider verpasst. Und nach der gestrigen Leistung dürfte er bis zur Winterpause schon glücklich sein, wenn er auf der Bank sitzen bleiben darf, denn viel schwächer dürften Mehdi, Petko oder Toski auch nicht sein.


Das kann man so sehen, wenn man will. Man kann aber auch sagen: dies war eine Momentaufnahme. Denn:
Ümits Spiel war ganz und gar nicht so überzeugend. Zahlreiche Ballverluste, zahlreiche vergebliche Dribblings, praktisch keine Torgefahr. Aber er machte sein bislang bestes Spiel nach seinen Verletzungen, wurde im Spielverlauf stärker, hatte dann eine sehr starke Szene, und er kämpfte.
Benni Köhler dagegen spielte zum ersten Mal in dieser Saison als Einwechselspieler richtig schwach. In den anderen Partien war es mehr als ordentlich, ich denke da zB an Freiburg, als er mustergültig das zweite Tor vorbereitete.

Über die gesamte Hinrunde gesehen gibt es also keinen Grund, Ümit jetzt als Messias und Köhler als Versager hinzustellen. Beides wäre nach diesem einen Spiel vermessen. Deshalb: Momentaufnahme.
#
ich fand ümit auch saustark!!!
ich hoffe, dass er jetzt auch weiterhin spielen darf...man sieht, wie er jetzt kämpft und ackert und das spiel schnell macht..quirlig und überraschend ist. ist eine Belebung..und von mal zu mal wird er besser...jetzt bloß nicht verletzen,wie im letzten Jahr..

und ich bin wirklich froh,dass es jetzt so gekommen ist...hätte es schade gefunden, wenn es so weitergelaufen wäre,dass Ümit keinen Fuss in die Mannschaft setzen kann..aber..im Gegensatz zu Steinhöfer und Köhler, hat er jetzt gezeigt, was er kann...

es geht aufwärts für ihn...
#
Ochs aber mit Lichtjahren Abstand
Danach kommt meiner Meinung nach Franz.
Schlecht war jedoch keiner, gestern!
#
Also Ochs, ich weiß nicht, der hat sich ja nicht mal an die Vorgaben des Trainers gehalten, möglichst lange das 0:0 halten und so...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Über die gesamte Hinrunde gesehen gibt es also keinen Grund, Ümit jetzt als Messias und Köhler als Versager hinzustellen. Beides wäre nach diesem einen Spiel vermessen. Deshalb: Momentaufnahme.

Da kann man genauso mit der Vokabel "Tendenz" argumentieren. Dann siehts gleich wieder ganz anders aus  
#
Ümit war überraschend gut  
#
EvilRabbit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Über die gesamte Hinrunde gesehen gibt es also keinen Grund, Ümit jetzt als Messias und Köhler als Versager hinzustellen. Beides wäre nach diesem einen Spiel vermessen. Deshalb: Momentaufnahme.

Da kann man genauso mit der Vokabel "Tendenz" argumentieren. Dann siehts gleich wieder ganz anders aus    


Stimmt. Kommt halt - wie immer - auf den Blickwinkel an.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Über die gesamte Hinrunde gesehen gibt es also keinen Grund, Ümit jetzt als Messias und Köhler als Versager hinzustellen. Beides wäre nach diesem einen Spiel vermessen. Deshalb: Momentaufnahme.

Da kann man genauso mit der Vokabel "Tendenz" argumentieren. Dann siehts gleich wieder ganz anders aus    

Stimmt. Kommt halt - wie immer - auf den Blickwinkel an.    

Wo du mir sicher zustimmen wirst, ist dass Köhler diese Tendenz bis zur Winterpause wohl nicht mehr wird durchbrechen können. Da dann seine selbst gesetzte Deadline abläuft, dürfte es nur noch eine Frage weniger Monate sein, bis er die SGE verlässt.
#
Ochs
#
Nemanja Pejcčinovićc;
#
... war für mich korkmaz! trotzdem ochs und franz soviel alarm über rechts gemacht haben. ist aber eigentlich auch egal - super mannschaftsleistung!
#
EvilRabbit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Über die gesamte Hinrunde gesehen gibt es also keinen Grund, Ümit jetzt als Messias und Köhler als Versager hinzustellen. Beides wäre nach diesem einen Spiel vermessen. Deshalb: Momentaufnahme.

Da kann man genauso mit der Vokabel "Tendenz" argumentieren. Dann siehts gleich wieder ganz anders aus    

Stimmt. Kommt halt - wie immer - auf den Blickwinkel an.    

Wo du mir sicher zustimmen wirst, ist dass Köhler diese Tendenz bis zur Winterpause wohl nicht mehr wird durchbrechen können. Da dann seine selbst gesetzte Deadline abläuft, dürfte es nur noch eine Frage weniger Monate sein, bis er die SGE verlässt.


Wenn er das wirklich meint..... dann wirds in der Tat eng.
Ich fand ihn in dieser Saison bei seinen Kurzeinsätzen richtig gut. Nur gestern nicht.
#
EvilRabbit schrieb:
Wo du mir sicher zustimmen wirst, ist dass Köhler diese Tendenz bis zur Winterpause wohl nicht mehr wird durchbrechen können. Da dann seine selbst gesetzte Deadline abläuft, dürfte es nur noch eine Frage weniger Monate sein, bis er die SGE verlässt.


Köhler hat sich mit seiner Deadline nicht gerade einen Gefallen getan. Denn wenn er Wort halten möchte, dann muss er erst einmal einen Verein finden, der ihn erstens braucht, zweitens auslöst und drittens das gewünschte Gehalt bezahlt. Köhler wurde hier als Allzweckwaffe und Stammspieler verlängert, bin gespannt wer ihm ein ähnliches Angebot macht.

tobago
#
Also nach dem Spiel am Samstag denk ich, dass BK diese "Deadline" gar nicht einhalten kann, es sei denn man kann sich schnell mal Durchsetzungsvermögen antrainieren. Das fehlt ihm m.E. nämlich am meisten und das wäre sicher trainierbar, so wie es auch bei Meier der Fall war, der ja früher auch damit auffiel, dass er sich nicht durchsetzen konnte. Dieses Problem hat er in der Muckibude gelöst. Bei Benny wünsch ich mir nix anderes, denn das größte Problem bisher ist schon seit 5 Jahren, dass er mit reinem Körpereinsatz vom Ball getrennt wird ohne dass der Schiri pfeift. Samstag haben sie ihn einfach gedoppelt und schon war's das mit dem Ballbesitz und das in der eigenen Hälfte. Das darf gar nicht passieren. Meiner Meinung nach würde sein Können erst dann richtig zur Geltung kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Über die gesamte Hinrunde gesehen gibt es also keinen Grund, Ümit jetzt als Messias und Köhler als Versager hinzustellen. Beides wäre nach diesem einen Spiel vermessen. Deshalb: Momentaufnahme.

Da kann man genauso mit der Vokabel "Tendenz" argumentieren. Dann siehts gleich wieder ganz anders aus    

Stimmt. Kommt halt - wie immer - auf den Blickwinkel an.    

Wo du mir sicher zustimmen wirst, ist dass Köhler diese Tendenz bis zur Winterpause wohl nicht mehr wird durchbrechen können. Da dann seine selbst gesetzte Deadline abläuft, dürfte es nur noch eine Frage weniger Monate sein, bis er die SGE verlässt.


Wenn er das wirklich meint..... dann wirds in der Tat eng.
Ich fand ihn in dieser Saison bei seinen Kurzeinsätzen richtig gut. Nur gestern nicht.


Wenn schon OT, dann muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich habe ihn in der Saison noch nicht einmal gut gesehen.
Als er dann am Samstag einen auf Korki machen wollte, hat man gesehen was passiert. Ich glaube es ist ein Pass angekommen und der ging nach hinten zu Spycher.

Wir wollen uns verbessern und wenn neue Spieler gekauft werden fallen halt andere hinten runter.
Aber behalten wir doch alle Lieblinge, dann haben wir bald einen Kader von 45.


Teilen