>

SAW-Gebabbel vom 30.11.09

#
Endless schrieb:
Die FR schreibt tatsächlich, dass Franz mit dem Ball auf Kriegsfuß steht.
Haben die ein anderes Spiel gesehen?
Ich war nämlich bisher von seiner Ballbehandlung eher positiv überrascht. Finde es sehr solide, wie Franz mit dem Ball umgeht.

Er ist zwar nicht der filigranste mit dem Ball, es ist eher der ein oder andere Stellungsfehler, an dem er noch arbeiten könnte.
#
Gran_Feudo schrieb:
Man könnte aber auch per Abstimmungsthread zu jedem Spieltag einen neuen Spieltags-Trainer wählen.

[...]

FC Kommune Eintracht

"Kommune", also antihierarchisches Konsensprinzip? Dann wohl anstatt Spieltags-Trainer eher alle Forumsmitglieder nackig auf eine Trainerbank, die einmal ums Spielfeld reicht.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/517720/artikel_Krawalle-ueber--das-gesamte-Wochenende.html

Vom Kicker sollte man doch zumindest den Zusatz "Nach Polizeiangaben" erwarten.
#
Vor dem Spiel hatten 50 Frankfurter Randalierer Berliner Zuschauer mit Schlägen, Tritten und Flaschen angegriffen. Die Polizei musste die Gruppen trennen. Kurz darauf schlugen zehn Eintracht-Anhänger am Eingang zum Gästeblock auf Ordner ein.

Hie meinte ich.
#
Ich hätte mir gewünscht das heute auch mal über die linken Fouls der Herthaspieler berichtet wird unter anderem über den Genitalgriff von Friedrich gegen Libero und den ein oder anderen Ellenbogencheck. Bei anderen Vereinen wird da ein ganz anderes mediales Feuerwerk veranstaltet.
#
realdeal schrieb:
Ich hätte mir gewünscht das heute auch mal über die linken Fouls der Herthaspieler berichtet wird unter anderem über den Genitalgriff von Friedrich gegen Libero und den ein oder anderen Ellenbogencheck. Bei anderen Vereinen wird da ein ganz anderes mediales Feuerwerk veranstaltet.

Da fand ich diese kollektive Fallsucht bei den mainzern schlimmer, ganz zu schweigen von dem Auftreten der Hoffenheimer, die ja überdurchaschnittlich oft durch unfaire Aktionen auffallen, es aber zumeist totgeschwiegen wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
realdeal schrieb:

Da fand ich diese kollektive Fallsucht bei den mainzern schlimmer, ganz zu schweigen von dem Auftreten der Hoffenheimer, die ja überdurchaschnittlich oft durch unfaire Aktionen auffallen, es aber zumeist totgeschwiegen wird.

Das habe ich jetzt nicht so verfolgt. Aber es ärgert mich das bei uns die Spieler wegen jedem shice eine Karte bekommen und gesperrt sind bzw. wird ermittelt. Bei der Sportschau oder im Sportstudio wurden die Foulszenen noch nicht einmal gezeigt (das DSF hat wenigstens im Spielbericht einige Szenen gezeigt).
#
realdeal schrieb:

Das habe ich jetzt nicht so verfolgt. Aber es ärgert mich das bei uns die Spieler wegen jedem shice eine Karte bekommen und gesperrt sind bzw. wird ermittelt. Bei der Sportschau oder im Sportstudio wurden die Foulszenen noch nicht einmal gezeigt (das DSF hat wenigstens im Spielbericht einige Szenen gezeigt).

Naja, da hat jeder Fan vermutlich ein wenig seine eigene selektive Wahrnehmung. Ich fand jetzt nicht, dass es bösartige Szenen in diesem Spiel gab. Friedrichs Aktion war dem Frust geschuldet und er bekam ja auch Gelb. Ellbogen-Checks habe ich nur einen gesehen, ich glaube gegen Franz war das. Das sah aber für mich so aus, als ob das im Kampf um den Ball passierte und keine Absicht war.

Dass solche Szenen nicht gezeigt werden, liegt eben auch an der Wertigkeit des Spiels für die breite Masse. Bei Spielen mit Münchner Beteiligung oder bei Derbys wie Schalke - Dortmund sähe das anders aus.
#
die schreibende zunft und auch skibbe tun so als wenn was ganz überaschendes über nacht passiert wäre.
"auf einmal haben wir schnelle leute über aussen".oh wunder.
wo kommen die auf einmal her?
wenn man immer nur raute spielt und sich immer gegen aussenstürmer gewehrt hat,kann man sie auch nicht entdecken.
damit meine ich vor allem ümit.
mit ochs hat man es ja mehr oder weniger vorher schon versucht.
links wurde immer nur gebremst.
allerdings hat man auch net immer solche gegenspieler.
#
seventh_son schrieb:
Naja, da hat jeder Fan vermutlich ein wenig seine eigene selektive Wahrnehmung. Ich fand jetzt nicht, dass es bösartige Szenen in diesem Spiel gab. Friedrichs Aktion war dem Frust geschuldet und er bekam ja auch Gelb. Ellbogen-Checks habe ich nur einen gesehen, ich glaube gegen Franz war das. Das sah aber für mich so aus, als ob das im Kampf um den Ball passierte und keine Absicht war.

Mit Abstand die lächerlichste Szene war für mich als Korkmaz bei einem schnellen Konter von hinten umgegrätscht wurde und es keine Karte gab. Ochs hatte vorher in genau so einer Situation (also taktisches Foul im Mittelfeld) für einen leichten Rempler Gelb gesehen. Da frag ich mich wirklich, was man sich als Schiedsrichter dabei denkt.

Aber gut, läßt sich nicht mehr ändern. Hauptsache gewonnen *partyhütchen aufsetz*
#
Ih finde hier im Forum erstaunlich wenig Stellungnahmen zu den Geschehnissen in Berlin. Vielleicht bin ich aber auch nur blind, aber warum werden die Geschehnisse nicht weiter thematisiert? Ist die Berichterstattung übertrieben oder wird die Randale totgeschwiegen?

Ich weiß es nicht, daher meine Frage. Würde mir aber gerne einen Überblick verschaffen, denn gut liest sich so etwas auf gar keinen Fall!
#
Oh Mann, immer, wenn mal irgendwo was passiert, kommen aus allen Ecken irgendwelche Journalisten und tolle Experten gekrochen und versuchen mal wieder, uns die Fanwelt zu erklären. Nervt.
#
Prof. A. Pilz schrieb:
"Da fahren Leute mit, die wir bei Heimspielen noch nie gesehen haben. Im Vordergrund steht die Gewalt-Erfahrung, der Kick"

Knueller schrieb:
Oh Mann, immer, wenn mal irgendwo was passiert, kommen aus allen Ecken irgendwelche Journalisten und tolle Experten gekrochen und versuchen mal wieder, uns die Fanwelt zu erklären. Nervt.

Wie häufig Herr Pilz wohl neben Jazz-Trompete tuten und Kommissionsvorschläge anfertigen/einreichen/entgegennehmen und irgendwo irgendwas publizieren sich wohl die Gesichter im Hannover-Stehblock anschauen kann, um dann bei seinen sicherlich zahlreichen Auswärtsfahrten sich ein Bild machen zu können, wen er alles kennt...?
#
Ich knick ab, der Vogel ist in Baden-Baden geboren.  
#
Misanthrop schrieb:
Prof. A. Pilz schrieb:
"Da fahren Leute mit, die wir bei Heimspielen noch nie gesehen haben. Im Vordergrund steht die Gewalt-Erfahrung, der Kick"

Knueller schrieb:

Wie häufig Herr Pilz wohl neben Jazz-Trompete tuten und Kommissionsvorschläge anfertigen/einreichen/entgegennehmen und irgendwo irgendwas publizieren sich wohl die Gesichter im Hannover-Stehblock anschauen kann, um dann bei seinen sicherlich zahlreichen Auswärtsfahrten sich ein Bild machen zu können, wen er alles kennt...?

Ich hab einen seiner Vorträge gehört. Sehr sachlich und in keinster Weise darauf aus Fans und/oder Fanverhalten schlecht oder auch nur übertrieben negativ darzustellen. Nach eigenen Angaben ist er, was H96 häufig vor Ort. (er hat Zahlen genannt aber ich hab die nicht mehr im Kopf)
Weiter hat er zugegeben, daß es z.B. sehr schwer ist über Ultragruppierungen etwas genaues zu sagen da man dort nur von außen drauf schauen könne, die Gruppe sich aber nach außen ziemlich abschotten. Er erklärte das mit den ganzen Überwachungsmaßnahmen die solche Gruppe eh schon erleben. Ist eigentlich klar das die wenig Bock drauf haben sich noch nen "Fanforscher" an die Backe zu kleben.
Nachdem was ich vorher in kurzen Ausschnitten (in den Medien) von ihm und an Kritik an ihm gehört habe, war ich positiv überrascht.

So, zu dieser Gewaltkultur. Darüber berichten auch andere. Das Gladbacher Fanprojekt hat nach dem letzten Derby über genau solche Gruppen gesprochen. Nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun aber weil es ja Spannung und Spiel und Alkohol gibt tauchen Leute auf die in der Fanszene noch nie einer gesehen hat und die auch erst wieder zum nächsten Derby auftauchen.
#
Knueller schrieb:

Kein Wunder, dass er bereits früh mit Frührentnervandalismus wegen fehlender Maxi-Schach-Figuren, stützstrumpfpeitschenden Ommas, vagabundierenden Orthopädensohnhorden u.ä. konfrontiert wurde. Da soll es ja zwischen all den Reha-Kliniken total viele soziale Brennpunkte geben. Schon war der Berufsweg zum Hooligan-Kenner vorgezeichnet.
#
71er schrieb:
Ich hab einen seiner Vorträge gehört. Sehr sachlich und in keinster Weise darauf aus Fans und/oder Fanverhalten schlecht oder auch nur übertrieben negativ darzustellen.  

Das hatte ich nicht behauptet.
#
Misanthrop schrieb:
71er schrieb:
Ich hab einen seiner Vorträge gehört. Sehr sachlich und in keinster Weise darauf aus Fans und/oder Fanverhalten schlecht oder auch nur übertrieben negativ darzustellen.  

Das hatte ich nicht behauptet.

Ich wollt ja auch nur mal ein wenig weiter ausholen!
Hat nicht nur mit deiner Aussage zu tun. Über den Pilz wird ja öfter mal diskutiert.
Der ist übrigens persönlicher Berater vom Zwanziger in Sachen Fanfragen.
#
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:

Kein Wunder, dass er bereits früh mit Frührentnervandalismus wegen fehlender Maxi-Schach-Figuren, stützstrumpfpeitschenden Ommas, vagabundierenden Orthopädensohnhorden u.ä. konfrontiert wurde. Da soll es ja zwischen all den Reha-Kliniken total viele soziale Brennpunkte geben. Schon war der Berufsweg zum Hooligan-Kenner vorgezeichnet.  

Sehr gut, so siehts aus. Besonders in die Bahnhofsgegend würde ich nach 22 Uhr niemanden mehr hinschicken.  
#
71er schrieb:
Ich wollt ja auch nur mal ein wenig weiter ausholen!

Das ist lobenswert und verschafft anderen Kenntnis.  

Ich frage ich nur, ob Herr Pilz in Ansehung seiner Vita nicht soviel Ahnung von der Fanszene hat, wie ich von Missverständnissen um Hygieneartikel für weibliche Monatsbeschwerden. Schon so mancher wurde öffentlich zum Experten, nur weil er regelmäßig das Schnütchen mehr oder minder ungefragt aufgemacht hat.

Man sollte eben alles ab und zu mal mitgemacht haben, um mitreden zu können.

Teilen