>

Barca "verzichtet" auf Ribery

#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ManU so viel Geld für Ribery bietet und ihn als möglichen Ersatz bei einem Abgang Ronaldos sieht.
Ribery hat erst letztes Jahr seinen Durchbruch als wirklich guter Spieler auf nationaler Ebene geschafft. International hat man ja erst vor kurzem gesehen, dass ihm da noch einiges zu den Messis, Iniestas und Ronaldos dieser Welt fehlt.

Hoeneß schließt aber komischer weise aus, dass Diego gleichzeitig mit Ribery spielen könnte. Finde ich etwas übereilt. Gerade wenn sie Hleb auch noch holen würden, wär das doch ein Bombenmittelfeld.

Hleb--------------Diego----------Ribery
---Timschotschuk--------Ze Roberto----

Da ja die Bayern wohl wirklich schon mit Diego verhandelt haben, scheint sich ein Wechsel Riberys wohl wirklich anzudeuten. Aber ich kann mir aus oben genannten Gründen nicht solche Summen vorstellen.
#
An Bremens Stelle würde ich Diego nur ins Ausland verkaufen. Samt Klausel, dass er die nächsten 2 Jahre nicht in DE (ausser Bremen) spielen darf.
#
El-Toro schrieb:
An Bremens Stelle würde ich Diego nur ins Ausland verkaufen. Samt Klausel, dass er die nächsten 2 Jahre nicht in DE (ausser Bremen) spielen darf.


Und was hat Bremen davon? Du kannst einem Spieler doch net verbeiten, dass er 2 Jahre nicht in Deutschland spielen darf. Das nenne ich schon Freiheitsberaubung...
#
Lischer schrieb:
El-Toro schrieb:
An Bremens Stelle würde ich Diego nur ins Ausland verkaufen. Samt Klausel, dass er die nächsten 2 Jahre nicht in DE (ausser Bremen) spielen darf.


Und was hat Bremen davon? Du kannst einem Spieler doch net verbeiten, dass er 2 Jahre nicht in Deutschland spielen darf. Das nenne ich schon Freiheitsberaubung...


Freiheitsberaubung weil er seinen Beruf in DE für 2 Jahre nicht ausüben darf? Etwas übertrieben oder? Schließlich hat er keinen deutschen Pass und benötigt wie viele andere Ausländer auch eine Arbeitsgenehmigung. Werden die Menschen, die keine bekommen, auch ihrer Freiheit beraubt?

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Bremen hätte davon den Vorteil, dass sich ein direkter Konkurrent um die Meisterschaft/CL-Plätze nicht mit einem eigenen Leistungsträger verstärkt.
Wie sollen die denn mal stärker als die bazis werden wenn man ständig die Leistungsträger nach München schickt? (Herzog, Micoud, Frings, Klose, Pizarro, Ismael, und jetzt noch Diego?)
Es ist ja auch nicht so, dass es keine anderen Interessenten aus dem Ausland gäbe... Also wäre es unnötig dazu und so lange Diego noch einen Vertrag in Bremen hat, hat der Verein ja auch ein Wörtchen mitzureden.
#
Also scheint doch was dran zu sein..............
#
real bietet für ribery, sneijder und robben. der unterschied zwischen robben und ribery ist nicht so groß wie man denkt. er war für mich der beste madrider in der abgelaufenen saison. dazu ist sneijder ein klasse mittelfeldspieler, der bei real einfach nur nicht in die spur kam.

imho wird sich durch diesen tausch, bayern deutlich verstärken.
#
mickmuck schrieb:
real bietet für ribery, sneijder und robben. der unterschied zwischen robben und ribery ist nicht so groß wie man denkt. er war für mich der beste madrider in der abgelaufenen saison. dazu ist sneijder ein klasse mittelfeldspieler, der bei real einfach nur nicht in die spur kam.

imho wird sich durch diesen tausch, bayern deutlich verstärken.

recht hast. Und sollten die noch einen vernünftigen Tormann finden, werden sie nächste Saison nicht zu schlagen sein.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
real bietet für ribery, sneijder und robben. der unterschied zwischen robben und ribery ist nicht so groß wie man denkt. er war für mich der beste madrider in der abgelaufenen saison. dazu ist sneijder ein klasse mittelfeldspieler, der bei real einfach nur nicht in die spur kam.

imho wird sich durch diesen tausch, bayern deutlich verstärken.

recht hast. Und sollten die noch einen vernünftigen Tormann finden, werden sie nächste Saison nicht zu schlagen sein.

Zudem ist Robben nur halb so hässlich, und wesentlich loyaler. Was Ribery sich da immer wieder leistet, geht doch auf keine Kuhhaut, egal ob er versucht bei Transfers reinzureden oder sich bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen will.
#
Halte Robben auch für stärker als Ribery. Vom Dribbling, Torgefahr und der Geschwindigkeit auf jeden Fall. Ribery ist allerdings mannschaftsdienlicher und defensiv stärker.
Bayern würde sich allein mit Robben schon verstärken. Wenn Sneijder auch noch kommt, ist das ein sehr gutes Geschäft.
#
Ich glaube, dass eine Verpflichtung von Snijder und Robben den Weggang von Ribery mehr als kompensieren würde. Dazu der neue Mittelfeldspieler, an dessen Name ich mich erst gewöhnen muss,  dazu Gomez, dazu mit van Gaal ein Top-Trainer... ich befürchte, spätestens im Herbst werden in Deutschland´s Geschäften die Ferngläser allerorts ausverkauft sein. Das wird beim hiesigen Rekordmeister eine ganz andere Saison als die Letzte.
#
Lt. spanischer Presse sind es VDV und Sneijder.
Robben steht wohl nicht zur Diskussion. Hab mich ehrlich gesagt schon gewundert. Aber in Madrid sind die zu allem fähig.
#
Das wäre ein Mega-Deal für die Bayern. Womöglich würden Sie obendrein noch 10 Millionen erhalten und hätten somit auch noch Pranjic refinanziert.


Teilen