Dem FC Bayern ist ein Sieg gegen Ticketspekulanten gelungen. Im Rahmen eines Teil-Anerkenntnisurteils und eines gerichtlichen Vergleichs vor dem Landgericht München I musste sich eine bekannte Münchner Ticketagentur, die sich Eintrittskarten für Spiele des FC Bayern zu Zwecken des gewerblichen Weiterverkaufs beschafft hatte, gegenüber dem FC Bayern verpflichten, in Zukunft zu diesen Zwecken keine Tickets selbst oder durch Dritte zu beziehen und anschließend zu höheren Preisen weiterzuverkaufen. Dieser gerichtliche Erfolg hilft dem FC Bayern dabei, auch weiterhin möglichst viele Fans mit Eintrittskarten zu sozial verträglichen Preisen versorgen zu können und wirkt der Preistreiberei durch Ticketspekulationen entgegen
Für die Fans des FC bayern natürlich ne gute Sache... wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder etwas Stimmung von den Heimfans in der Allianz-Arena...
Allerdings wundert mich die rechtliche Grundlage eines solchen Urteils. v.a. das europäische Wettbewerbsrecht könnte etwas gegen die Wettbewerbshinderung haben...
Venceremos schrieb: Für die Fans des FC bayern natürlich ne gute Sache... wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder etwas Stimmung von den Heimfans in der Allianz-Arena...
Allerdings wundert mich die rechtliche Grundlage eines solchen Urteils. v.a. das europäische Wettbewerbsrecht könnte etwas gegen die Wettbewerbshinderung haben...
Ich verstehe Deinen Gedankengang bzgl. Wettbewerb nicht so ganz. Vielleicht kannst Du das erläutern.
Für mich ist es nur folgerichtig, dass die Vereine gegen Firmen oder Personen vorgehen, die sich "auf deren Rücken" bereichern wollen. Meiner Meinung nach sind solche Firmen / Personen Schmarotzer.
Venceremos schrieb: Für die Fans des FC bayern natürlich ne gute Sache... wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder etwas Stimmung von den Heimfans in der Allianz-Arena...
Ich verstehe Deinen Gedankengang bzgl. Wettbewerb nicht so ganz. Vielleicht kannst Du das erläutern.
Für mich ist es nur folgerichtig, dass die Vereine gegen Firmen oder Personen vorgehen, die sich "auf deren Rücken" bereichern wollen. Meiner Meinung nach sind solche Firmen / Personen Schmarotzer.
Auf diversen Sportseiten werden oft solche Ticketseiten beworben. Die Agenturen bleiben halt auf Karten sitzen, wenn sie die nicht verkaufen. Aber dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn solche wie du es sagst "Schmarotzer" vom Markt verschwinden.
Ich hatte damals noch eine Karte für eine Freundin gesucht (Eintracht - Burghausen). Da hatten solche Agenturen Sitzkarten, Unterrang, Gegentribüne für 169,- angeboten.
Hier im Forum konnte ich dann eine Karte zum Normalpreis + Wurst + 2 Schoppe ergattern.
Auf diversen Sportseiten werden oft solche Ticketseiten beworben. Die Agenturen bleiben halt auf Karten sitzen, wenn sie die nicht verkaufen.
Das Risiko ist in der Bundesliga bei Bayern-Spielen kalkulierbar. Der Reibach ist fast unvermeidbar. So doof können die sich gar net anstellen.
°o° schrieb: Ich hatte damals noch eine Karte für eine Freundin gesucht (Eintracht - Burghausen). Da hatten solche Agenturen Sitzkarten, Unterrang, Gegentribüne für 169,- angeboten.
Hier im Forum konnte ich dann eine Karte zum Normalpreis + Wurst + 2 Schoppe ergattern.
Auf diversen Sportseiten werden oft solche Ticketseiten beworben. Die Agenturen bleiben halt auf Karten sitzen, wenn sie die nicht verkaufen. Aber dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn solche wie du es sagst "Schmarotzer" vom Markt verschwinden.
Ich hatte damals noch eine Karte für eine Freundin gesucht (Eintracht - Burghausen). Da hatten solche Agenturen Sitzkarten, Unterrang, Gegentribüne für 169,- angeboten.
so soll es ja auch sein, genauso wie die Möglichkeit, sich vorm Stadion fürn 5er mehr noch ne Karte zu kaufen....diesen Börsen gehört das Wasser abgegraben
Die Deppen sind letztlich die, die Preise für die Tickets hochtreiben. Kauft niemand zu überteuerten Preisen, bleiben die Schwarzhändler auf ihren Tix sitzen - oft machen sie das nicht!
Basaltkopp schrieb: Die Deppen sind letztlich die, die Preise für die Tickets hochtreiben. Kauft niemand zu überteuerten Preisen, bleiben die Schwarzhändler auf ihren Tix sitzen - oft machen sie das nicht!
Dann würden aber die Preise noch weiter nach oben gehen. Nachfrage bestimmt den Preis. Wer kann das nur wollen.
Basaltkopp schrieb: Die Deppen sind letztlich die, die Preise für die Tickets hochtreiben. Kauft niemand zu überteuerten Preisen, bleiben die Schwarzhändler auf ihren Tix sitzen - oft machen sie das nicht!
Dann würden aber die Preise noch weiter nach oben gehen. Nachfrage bestimmt den Preis. Wer kann das nur wollen.
Stimmt, die Nachfrage sinkt und der Preis steigt... da hat aber einer Ahnung.
Quelle HP FC Bayern
?
Aber auf dem Bild ist er so blass, ist wohl vor der letzten Saison gemacht worden.
Das Risiko ist in der Bundesliga bei Bayern-Spielen kalkulierbar. Der Reibach ist fast unvermeidbar. So doof können die sich gar net anstellen.
So soll es ja auch sein.
so soll es ja auch sein, genauso wie die Möglichkeit, sich vorm Stadion fürn 5er mehr noch ne Karte zu kaufen....diesen Börsen gehört das Wasser abgegraben
Dann würden aber die Preise noch weiter nach oben gehen. Nachfrage bestimmt den Preis.
Wer kann das nur wollen.
Stimmt, die Nachfrage sinkt und der Preis steigt... da hat aber einer Ahnung.