"Tobias Rau beendet im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere als Fußball-Profi. Der siebenmalige Nationalspieler vom Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld startet ein Lehramtsstudium. «Für Beobachter kommt es plötzlich. Aber in mir ist der Entschluss lange gereift», sagte er dem Fachmagazin «Kicker» (Montag). Die Entscheidung sei unabhängig von seinen vielen Verletzungen und dem unbefriedigenden Reservistendasein gefallen: «Angebote gab es aus dem Ausland und der zweiten Liga. Doch der Reiz des Studiums war größer. Ich habe etwas gefunden, das mich glücklich macht», sagte der Abwehrspieler."
Kann Ihn mir garnicht als Lehrer vorstellen,so klein und schmächtig wie Er ist! Nach den ganzen Verletzungen die Er hatte und die Zeiten die Er meist auf der Erzatzbank saß,habe Ich eigentlich schon eher damit gerechnet das Er mit dem Spielen aufhört! Dachte Mir,das Er etwas bei den Bielefeldern im Bereich Scout,usw bekommt aber Er scheint zu wissen was Er jetzt machen möchte! Drücke Ihn die Daumen das alles klappt so wie Er sich das alles vorstellt! Machs gut Tobi!!!!!!!!!!
Basaltkopp schrieb: Ob der gute Herr Rau weiss, was heutzutage an deutschen Schulen bisweilen abgeht? Sind wirklich alle deutschen Lehrer so glücklich in ihrem Beruf?
Dennoch habe ich Respekt vor dieser Entscheidung. Er hätte sein Geld deutlich leichter verdienen können.
ja hab ich auch.. er hört wenisgtens mal auf sein herz und macht, was ihm freude macht riesen respekt! netter typ, habe ihn anfang des jahres in bielefeld aufm hallenturnier getroffen und kurz geredet. hoffen wir mal dass er sich richtig entschieden hat..
Irgendwie schon respektabel, der hätte auch weiter bei irgendwelchen Vereinen auf der Ersatzbank sitzen und Kohle einstreichen können. Frage mich nur, wie der es mal zum Nationalspieler gebracht hat.
EvilRabbit schrieb: Irgendwie schon respektabel, der hätte auch weiter bei irgendwelchen Vereinen auf der Ersatzbank sitzen und Kohle einstreichen können. Frage mich nur, wie der es mal zum Nationalspieler gebracht hat.
ich frag mich eher, wie er so abstürtzen konnte.. bevor er zu bayern ging, war er doch recht stark soweit ichs noch weiß..
EvilRabbit schrieb: Irgendwie schon respektabel, der hätte auch weiter bei irgendwelchen Vereinen auf der Ersatzbank sitzen und Kohle einstreichen können. Frage mich nur, wie der es mal zum Nationalspieler gebracht hat.
ich frag mich eher, wie er so abstürtzen konnte.. bevor er zu bayern ging, war er doch recht stark soweit ichs noch weiß..
ja aber es gehört auch Klasse dazu, rechtzeitig zu erkennen, wann der Zug abgelaufen ist und rechtzeitigt sich um eine berufliche Zukunft zu kümmern statt noch ein paar Jahre als Söldner durch die Provinz zu geigeln
Was ist daran so besonders? Manche, die die Luft da oben schnuppern, haben evtl. kein Bock mehr ihren Alltag mit Menschen des Types Fussballprofi zu verbringen. Staending mit "erwachsenen Kindern" zusammen zu sein, ist bestimmt fuer den einen oder anderen anstrengend.
Ich hatte mal nen Lehrer, der hat sich auch gegen einen Vertrag bei der Eintracht entschieden. Das hatte andere Gruende: die Eintracht wollte das er mit dem Skifahren aufhørt
http://transfermarkt.de/de/news/29366/studium-statt-fussball-rau-beendet-karriere-mit-27-.html
Auch nicht schlecht.
Sind wirklich alle deutschen Lehrer so glücklich in ihrem Beruf?
Dennoch habe ich Respekt vor dieser Entscheidung. Er hätte sein Geld deutlich leichter verdienen können.
Nach den ganzen Verletzungen die Er hatte und die Zeiten die Er meist auf der Erzatzbank saß,habe Ich eigentlich schon eher damit gerechnet das Er mit dem Spielen aufhört!
Dachte Mir,das Er etwas bei den Bielefeldern im Bereich Scout,usw bekommt aber Er scheint zu wissen was Er jetzt machen möchte!
Drücke Ihn die Daumen das alles klappt so wie Er sich das alles vorstellt!
Machs gut Tobi!!!!!!!!!!
ja hab ich auch.. er hört wenisgtens mal auf sein herz und macht, was ihm freude macht riesen respekt!
netter typ, habe ihn anfang des jahres in bielefeld aufm hallenturnier getroffen und kurz geredet. hoffen wir mal dass er sich richtig entschieden hat..
ja aber es gehört auch Klasse dazu, rechtzeitig zu erkennen, wann der Zug abgelaufen ist und rechtzeitigt sich um eine berufliche Zukunft zu kümmern statt noch ein paar Jahre als Söldner durch die Provinz zu geigeln
Mal sehen welche Fächer, sicherlich Sport dabei.
Ich stell mir schon die Kiddis vor:
"Herr Rauuu, kann ich ein Trikot vom Diego haben?"
"Herr Rauuu, wie war das damals beim FCBääh, waren Sie zu schlecht??"
Kann ja nach Hessen kommen, zum Glück haben wir ja keine mehr. Ich würde ihn sogar in Gießen herzlich begrüßen.
Ich hatte mal nen Lehrer, der hat sich auch gegen einen Vertrag bei der Eintracht entschieden. Das hatte andere Gruende: die Eintracht wollte das er mit dem Skifahren aufhørt