>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Endless schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Er hilft uns auf jedenfall weiter, auch wenn er ein 3/4 Jahr nicht gespielt hat.
das ist aber sehr blauäugig und diese Ansicht teile ich keinesfalls
Wenn man es, wie du, aus dem Kontext zieht, ganz bestimmt.

sei froh, dass ich auf den Blödsinn "Da wird er wohl selbst außer Form unser Niveau halten können" nicht eingegangen bin.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
...Auch das mit den vielen Millionen, die du jetzt kolportierst, wissen wir nicht, ...

ach, yeboah, ich kolportiere hier gar nix, sondern es sollte doch allgemein bekannt sein, dass uns eine Lincoln-Verpflichtung viele Millionen an Ablöse + Gehalt kosten würde.
Kaum ein Transfer eines potentiellen Stammspielers kostet im Gesamtpaket nicht ein paar Millionen. Natürlich muss man da abwägen, aber ob er dieser finanzielle Brocken wäre, können wir doch schlecht beurteilen.
Es ist alles relativ und wir stecken nicht drin, weder was Gehaltsvorstellungen, Leistungspotential noch Realisierbarkeit angeht.
#
MrBoccia schrieb:
Lincoln hat wann genau sein letztes Spiel gemacht? Und hier glauben viele tatsächlich, dass uns ein Spieler, der seit mind. einem 3/4 Jahr nicht mehr gespielt hat, uns sofort weiterhelfen kann? Da hab ich meine Bedenken.

passt doch prima in unser Profil...
andere Neuverpflichtungen sind so lange verletzt und er ist halt suspendiert...

...aber Gesund!  
#
yeboah1981 schrieb:
Kaum ein Transfer eines potentiellen Stammspielers kostet im Gesamtpaket nicht ein paar Millionen.

hatte ich was anders geschrieben? Nein. Daher störe ich mich an deiner unterstellenden Formulierung "kolportieren".

Sonst gebe ich dir Recht - ma was es net, obs was bringt. Ich bin skeptisch, andere erwartungsvoll, manch andere schwer dagegen, und manch einer schläft schon im Lincoln-Pütschamer.
#
Man könnte jetzt bei jedem Spieler über Sinn und Unsinn von hohen Ablösen + Gehalt diskutieren.

Fakt ist nunmal, dass wir mit Lincoln einen gestandenen Spieler mit hoher Qualität bekämen, der normalerweise eine Nummer zu hoch für uns wäre.

Es ist wie überall im Leben. Man muss dazu bereit sein Kompromisse einzugehen.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kaum ein Transfer eines potentiellen Stammspielers kostet im Gesamtpaket nicht ein paar Millionen.

hatte ich was anders geschrieben? Nein. Daher störe ich mich an deiner unterstellenden Formulierung "kolportieren".

Sonst gebe ich dir Recht - ma was es net, obs was bringt. Ich bin skeptisch, andere erwartungsvoll, manch andere schwer dagegen, und manch einer schläft schon im Lincoln-Pütschamer.
Dann sei mir das bitte verziehen, wollte dir nix untersellen. Ich wäre erwartungsvoll, obwohl ich auf der Position gar nicht so den Bedarf sehe.
#
Endless schrieb:
Man könnte jetzt bei jedem Spieler über Sinn und Unsinn von hohen Ablösen + Gehalt diskutieren.

Fakt ist nunmal, dass wir mit Lincoln einen gestandenen Spieler mit hoher Qualität bekämen, der normalerweise eine Nummer zu hoch für uns wäre.

Es ist wie überall im Leben. Man muss dazu bereit sein Kompromisse einzugehen.

Da muss ich dir zustimmen. So und nicht anders muss man es sehen. Ein Spieler dieses Formats wäre, wenn alles normal wäre und er spielen würde, für uns unerreichbar. Aus diesem Grund ist Lincoln, in meinen Augen, eher eine Chance als ein übergroßer Risikofaktor. Natürlich ist es ein Risko ihn zu holen aber das war es bei Fenin, Caio, Bellaid usw. auch.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

He, was hast du in meinem Kleiderschrank verlohren???  
#
Endgegner schrieb:

He, was hast du in meinem Kleiderschrank verloren???    

-h
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Dann sei mir das bitte verziehen, wollte dir nix untersellen. Ich wäre erwartungsvoll, obwohl ich auf der Position gar nicht so den Bedarf sehe.  

es sei dir verziehen.

Bedarf auf dieser Position hätten wir schon, wenn Skibbe seine Raute spielen lassen will.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ich halte das sogar für eine schlüsselposition. dann kann man auch den gekas verpflichten, der die anspiele von lincoln braucht.
#
Lincoln hat lange nicht gespielt, das stimmt. Aber das haben auch alle Spieler nicht, die z.B. schwere Verletzungen hatten. Ama, Spycher, Zlatan etc...
Bei anderen Vereinen genauso: Helmes, Ze Roberto, Robben, Ribery was-weiß-ich....

Lincoln ist ein Topspieler. Vielleicht braucht er nen Monat um wieder in Form zu kommen. Na und? Bei Caio warten wir seit 2 Jahren, dass er in Form kommt.

Zumal er die komplette Vorbereitung (hoffentlich) mitmachen könnte.

Für mich ist das absolut kein Argument. Im Gegenteil, bei ihm ist es nicht mal die Verletzungsanfälligkeit, die ihn zum Stop gezwungen hat, im Gegensatz zu den Glasknochen von z.B. Chris und Ama.
#
etienneone schrieb:
Lincoln hat lange nicht gespielt, das stimmt. Aber das haben auch alle Spieler nicht, die z.B. schwere Verletzungen hatten. Ama, Spycher, Zlatan etc...
Bei anderen Vereinen genauso: Helmes, Ze Roberto, Robben, Ribery was-weiß-ich....

Lincoln ist ein Topspieler. Vielleicht braucht er nen Monat um wieder in Form zu kommen. Na und? Bei Caio warten wir seit 2 Jahren, dass er in Form kommt.

Zumal er die komplette Vorbereitung (hoffentlich) mitmachen könnte.

Für mich ist das absolut kein Argument. Im Gegenteil, bei ihm ist es nicht mal die Verletzungsanfälligkeit, die ihn zum Stop gezwungen hat, im Gegensatz zu den Glasknochen von z.B. Chris und Ama.

Und das ist glaub ich eines der wichtigsten Punkte!
Ob er die Vorbereitung mitmachen kann...
Wenn man ihn wirklich hollen will dann sollte man dies dann sofort tun.
Er kann sich in alte Form bringen und sich in unsere Mannschaft einspielen.
#
etienneone schrieb:
Lincoln ist ein Topspieler. Vielleicht braucht er nen Monat um wieder in Form zu kommen. Na und?

also, mich würde das stören, wenn wir einen holen, der - deiner positiven Annahme nach - erst frühestens nach einem Drittel der Rückrunde sinnvoll einsetzbar ist.
#
also ich bin mir nach dem doppelpass interview zu 90% sicher das lincoln kommt.
skibbe betonte extra noch mal, dass im sommer ein paar hunderttausend gefehlt haben. die haben wir dank dfb pokal und funkel drinne. zudem kann man den abstieg nahezu ausschließen. ende der saison werden uns einige spieler verlassen und evtl. verticken wir im winter sogar noch leute (köhler, heller, pröll...).

an gekas hingegen glaub ich nicht mehr. fenin ist fast zurück. meier und lympe schlagen sich ordentlich, da wird man wohl erst im sommer aktiv werden. halte auch 3mio für gekas für völlig übertrieben. lincoln im winter, wäre sinnvoll. ich bin da sehr optimistisch.
#
Graeber schrieb:

Wenn man ihn wirklich holen will dann sollte man dies dann sofort tun.

Meine Zustimmung!

Falls wirklich noch Interesse besteht sollte man ihn direkt bei der Öffnung des Transferfensters verpflichten, damit er genügend Zeit hat sich zurechtzufinden, selbst wenn es etwas mehr kosten würde. Im Endeffekt kann es sich durchaus bezahlt machen.
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Lincoln ist ein Topspieler. Vielleicht braucht er nen Monat um wieder in Form zu kommen. Na und?

also, mich würde das stören, wenn wir einen holen, der - deiner positiven Annahme nach - erst frühestens nach einem Drittel der Rückrunde sinnvoll einsetzbar ist.

also mal ehrlich. wir reden hier von lincoln. das würde dich stören? kann ich echt nicht nachvollziehen. selbst wenn er erst für die nächste saison 100%ig fit ist, würde ich mir den ***** über diesen transfer abfreuen.
#
Endless schrieb:
Graeber schrieb:

Wenn man ihn wirklich holen will dann sollte man dies dann sofort tun.

Meine Zustimmung!

Falls wirklich noch Interesse besteht sollte man ihn direkt bei der Öffnung des Transferfensters verpflichten, damit er genügend Zeit hat sich zurechtzufinden, selbst wenn es etwas mehr kosten würde. Im Endeffekt kann es sich durchaus bezahlt machen.

Vor allem da die Winterpause dieses Jahr extrem kurz ist. Jede Minute die er da mehr mit dem restlichen Team auf dem Platz steht kann nur gut tun. Selbiges gilt natürlich auch für den neuen Sturmer, sollte er den kommen.
#
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
also mal ehrlich. wir reden hier von lincoln. das würde dich stören? kann ich echt nicht nachvollziehen. selbst wenn er erst für die nächste saison 100%ig fit ist, würde ich mir den ***** über diesen transfer abfreuen.

oh mein Gott, Verzeihung, ich hatte nicht realisiert, dass wir von Lincoln reden. Diesem tollen Fussballer, für den sich ausser uns kein anderer Verein interessiert hat und wir alle in den Staub fallen müssten, falls er sich herablässt, für uns zu spielen. Und deine Verehrung geht so weit, dass du ihm ein halbes Jahr Kohle reinstopfen würdest, auch wenn wir ihn nicht gebrauchen könnten? Meine Güte, müssen wir in Geld schwimmen. Na dann, her mit ihm, schnell. Ob er einsatzfähig ist oder nicht, es ist schliesslich Lincoln.

Man sehe mir meine Polemik nach, aber bei dieser vorauseilenden Seeligsprechung kann man gar nat anders.
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:

oh mein Gott, Verzeihung, ich hatte nicht realisiert, dass wir von Lincoln reden. Diesem tollen Fussballer, für den sich ausser uns kein anderer Verein interessiert hat und wir alle in den Staub fallen müssten, falls er sich herablässt, für uns zu spielen. Und deine Verehrung geht so weit, dass du ihm ein halbes Jahr Kohle reinstopfen würdest, auch wenn wir ihn nicht gebrauchen könnten? Meine Güte, müssen wir in Geld schwimmen. Na dann, her mit ihm, schnell. Ob er einsatzfähig ist oder nicht, es ist schliesslich Lincoln.

Man sehe mir meine Polemik nach, aber bei dieser vorauseilenden Seeligsprechung kann man gar nat anders.

wisch dir mal den schaum vom mund. bring einfach mal ein gescheites argument, oder sabber wo anders deine tastatur voll. lincoln ist ein überragender spieler, das ist keine frage von meinung, das ist ein fakt. ein spieler wie lincoln würden wir normalerweise niemals bekommen, genauso wie wir niemals einen bajramovic bekommen hätten. mag ja sein, dass du von seiner qualität nicht überzeugt bist, allein die argumente dafür bleibst du schuldig. und nein, "kein anderer will ihn" ist für mich kein argument. evtl kann der herr skibbe die qualitäten dieses spielers ja besser einschätzen als du, aber hey, was weiß ich schon. du kannst immer im forum ordentlich rumstressen. das ist ja auch was feines...

Teilen