>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Ich erklärs dir, hatte das am Anfang nämlich auch nicht verstanden.  ,-)

Also wenn Lincoln kommt kann der Caio nur davon profitieren, weil nicht er zu schlecht ist um sich durchzusetzten, sondern weil die anderen Mitspieler zu schelcht sind um mit ihm zu spielen. Wenn jetzt aber der lincoln kommt, ist ein schlechter Spieler weniger auf dem Platz, deswegen spielt dann auch der Caio wieder. Und dann stürmt die Eintracht in den UEFA Cup (ich hasse diesen neuen blöden Namen  ,-) ) weil wir mir Caio und Lincoln 2 gute und nur noch 9 schlechte Fussballer auf dem Feld haben. [/quote]

Ganz toller Kommentar.........
#
Didu schrieb:
takeshi schrieb:
Didu schrieb:
Anfangs war ich gegen eine Verpflichtung Lincolns. Aber nun wo Caio es einfach nicht mehr zu packen scheint könnten wir schon jemanden gebrauchen der etwas Technik und Kreativität ins Mittelfeld bringt. Sicherlich wäre das Gehalt nicht ganz billig, aber durch einen Verkauf von Caio sicherlich zu stemmen. Hoffe Lincoln kommt in der Winterpause. Wär ne tolle Verstärkung, zumindest fußballerisch.

Ganz im Gegenteil. Caio könnte von Lincoln nur profitieren und sollte im Falle einer Verpflichtung Lincolns erst recht weder verliehen noch verkauft werden.  

Warum sollte Caio von einer Verpflichtung Lincolns profitieren? Caio ist doch jetzt schon ins zweite Glied gerückt und bekommt wenig Einsatzzeiten. Und wenn ein Kaliber wie Lincoln geholt werden würde, würden Caios Chancen auf einen Platz in der Mannschaft nochmal rapide in den Keller gehen.

Für Dich erkläre ich es gerne nochmal!
Zum einen kann Lincoln eine Art Vorbildfunktion einnehmen (auf dem Platz).
Er zeigt quasi Caio wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat. Wie man sich wann anbietet, etc..
In anderen Sportarten, beispielsweise Football wird der Einfluss der Vets auf die Rookies sehr hoch eingeschätzt.

Zum anderen kann man einen Caio ganz anders einsetzen wenn ein Lincoln spielt. Man kann sich für eine grundsätzlich offensive Ausrichtung entscheiden inder sowohl Lincoln als auch Caio Platz finden.
Denn so lässt sich erst recht "sein Spiel" dem Gegner aufdrücken. Mit zwei "ballsicheren Spielern".

Ich wiederhole mich:
Die Zielsetzung einer "guten Mischung" wird gar nicht so oft angestrebt, wie man hier teilweise vermutet.
Oftmals wird geschaut, ob Systeme miteinander funktionieren.
Ich weise nochmal auf das Schalke-System unter Osram (ohne Lincoln, hauptsächlich def. Mittelfeldspieler) und dem Rangnick-System (mit Lincoln und Varela und/oder Asamoah im Mittelfeld).
#
Skibbe wird sich durchsetzen ! Skibbe muß sich durchsetzen ! Auch HB weiß das ! Skibbe spricht von zwei Spielern in der Winterpause : "Zwei Schüsse haben wir". Lincoln kommt ! Wen er noch im Sinn hat.....?? Wer weiß.......
#
hm aber Chris hat doch schon denn Vetpart übernommen .. und ist damit wohl gescheitert oder?

wenn lincoln kommt müßte caio auf halbrechts ausweichen und dafür ist er defensiv zu schwach falls wir bei der raute bleiben (wobei ein anderes system kommt mit licoln garnicht in frage)

meiner meinung nach ist saio ganz raus wenn ein 10 kommt egal ob lincoln oder ein andere glauber aber es wird im winnter eher nur bei einem stürmer bleiben
#
ZachariasFox schrieb:
hm aber Chris hat doch schon denn Vetpart übernommen .. und ist damit wohl gescheitert oder?

Seit wann spielt denn Chris dieselbe Position?

wenn lincoln kommt müßte caio auf halbrechts ausweichen und dafür ist er defensiv zu schwach falls wir bei der raute bleiben (wobei ein anderes system kommt mit licoln garnicht in frage)

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
4-1-4-1 und 4-3-3 sind problemlos mit Absicherung mit Lincoln und Caio zu bewerkstelligen!!! Im 4-1-4-1 käme Caio gleich für die inneren als auch äußeren Positionen in Frage!

meiner meinung nach ist saio ganz raus wenn ein 10 kommt egal ob lincoln oder ein andere glauber aber es wird im winnter eher nur bei einem stürmer bleiben

Dass Du Recht hast möchte ich nicht ausschließen!
Ich persönlich hoffe, dass Skibbe die Synergie-Effekte erkennt!
#
mir kommt es fast so vor, als ob skibbe mit caios nichtbeachtung im prinzip deutlich machen will "HB wir haben keinen spielmacher". ist ja irgendwie auffällig, dass caio in skibbes gunst deutlich gefallen ist, seit die lincoln nummer aufkam. oder umgekehrt: caios leistung machten skibbe erst klar, wie sehr er lincoln brauchte. vielleicht ist skibbe am meisten von allen von caio enttäuscht. immerhin kam er hier hin und war sich ziemlich sicher, caio's positive anlagen zum nutzen der eintracht entwickeln zu können. ich denke auch, dass caio bei einer verpflichtung von lincoln so gut wie keine rolle mehr spielen wird. aber natürlich könnte es trotzdem synergien geben, von denen man jetzt noch nichts ahn und caio macht nen riesen schritt nach vorne durch lincoln. aber so wirklich glauben kann ich das nicht.
#
Caio fehlt doch schon die Motivation, ohne dass er einen vor der Nase hat. Wo sollen da bitte erst die Synergien herkommen? Den kannst du mit ner Schubkarre zum Flughafen schieben wenn Lincoln kommt, weil er selbst den Weg dann nicht mehr bewerkstelligt bekommt vor lauter Lethargie.

Völlg egal was irgendwo passiert ist, was die Trainer probiert haben, es hat maximal zwei, drei Wochen vorgehalten. Und dann wars das wieder. Selbst wenn Lincoln irgendeinen Effekt auf ihn hätte, kann sich doch jeder an einer Hand ausrechnen wie lange der Bestand hätte. Komplett fürn Sack.
#
ZachariasFox schrieb:

Hm, vielleicht hast du damit nicht ganz unrecht. Lincoln und Stürmer X wäre schon ein dickes Paket für eine Runde SGE-Transfer-Winter. ^^ Allerdings hab ich die Hoffnung das beides kommt noch nicht aufgegeben.

Ob Lincoln nun einen guten oder schlechten Einfluss auf Caio ausübt, hm darüber kann man sich streiten wobei ich es schon eher so sehe das dies vielleicht eine Chance ist Ciao zu zeigen, was man auf dem Feld alles bewirken kann, wenn man sich reinhängt. Und wie sCare schon sagt, es gibt auch taktische Varianten in denen beide zum Einsatz kommen könnten.

Stellt euch doch nur mal ein schönes 4-1-4-1 vor:

-------------Fährmann---------------
Franz---Chris---Russ---Spycher
-------------Schwegler---------------
Ochs----Caio---Lincoln----Kroki
---------------Voronin----------------

Könnte ich mich mit anfreunden.
#
Endgegner schrieb:
ZachariasFox schrieb:

Hm, vielleicht hast du damit nicht ganz unrecht. Lincoln und Stürmer X wäre schon ein dickes Paket für eine Runde SGE-Transfer-Winter. ^^ Allerdings hab ich die Hoffnung das beides kommt noch nicht aufgegeben.

Ob Lincoln nun einen guten oder schlechten Einfluss auf Caio ausübt, hm darüber kann man sich streiten wobei ich es schon eher so sehe das dies vielleicht eine Chance ist Ciao zu zeigen, was man auf dem Feld alles bewirken kann, wenn man sich reinhängt. Und wie sCare schon sagt, es gibt auch taktische Varianten in denen beide zum Einsatz kommen könnten.

vorallem der kroki auf links. schni, schna, schnappi.
#
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu einem möglichen Transfer von Lincoln in der Winterpause?
#
Seit der 6 Seite  gibt es nichts neues mehr es wird seit 105 Seiten nur noch geredet wieso, weshalb, warum und das ganze wiederholt sich dann alle 5 Seiten.
#
weiss hier jemand genau von wann bis wann das transfer fenster auf hat?
#
aiightgenosse schrieb:
weiss hier jemand genau von wann bis wann das transfer fenster auf hat?

01.01.-31.01.2010
#
Endgegner schrieb:

Wo ist Meier?
#
bils schrieb:
Endgegner schrieb:

Wo ist Meier?

Meier kann für Caio eingesetzt werden. Es war lediglich ein Beispiel das durchaus Caio und Lincoln gemeinsam auf dem Feld sein können. Genau so könnte man fragen "Wo ist Amanatidis?", "Wo ist Fenin", "Wo ist Bajramović" usw.  

In dieser Zusammenstellung hätte man den Vorteil das man mit Caio, Lincoln und Schwegler eine sehr ballsichere Zentrale hätte. Aber wie gesagt, Meier wäre genau so eine Alternative für Caio, nur eben mit anderen Vorteilen.

Es können nun mal, leider, nur 11 Mann spielen.  ,-)
#
es ist schon fast ein wunder dass wir ohne ein OM und ohne Stürmer bisher 22 pkt. haben, bruchhagen muss aufwachen und lincoln holen! diese chance wird nicht mehr so schnell kommen! dazu noch voronin und unser offensiv-abteilung wäre ein sahnestück!

Pro Lincoln!  
#
sCarecrow schrieb:
ZachariasFox schrieb:

Seit wann spielt denn Chris dieselbe Position?

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
4-1-4-1 und 4-3-3 sind problemlos mit Absicherung mit Lincoln und Caio zu bewerkstelligen!!! Im 4-1-4-1 käme Caio gleich für die inneren als auch äußeren Positionen in Frage!

Dass Du Recht hast möchte ich nicht ausschließen!
Ich persönlich hoffe, dass Skibbe die Synergie-Effekte erkennt!

du willst mir jetzt echt nicht erzählen das licoln ein bessers vorbild chris ist nur weil er auf der 10 spielt ... fakt ist man hat caio schon einen ältern spieler zuseite gestellt was nicht viel gebracht hat ... übrigens wäre auch noch ein lincoln direkter konkurent für caio (und ohne das ist er schon an sich selber leider gescheitert)

skibbe hat mehrfach schon gesagt das er mit 2 spitzen spielen will ... hätte er zwei gesunde stürmer würde er auch mit einer raute (wobei er daschon gemerkt hat das uns der 10 fehlt)  oder mit einer flachen vier (mit zwei außen und zwei 6er so wie wir ja zz spielen) spielen
#
In einer Spielzeit, wo Platz 14 nach 15 Spieltagen ganze sieben Buden gemacht hat, wundert mich gar nix mehr...
#
ZachariasFox schrieb:

du willst mir jetzt echt nicht erzählen das licoln ein bessers vorbild chris ist nur weil er auf der 10 spielt ... fakt ist man hat caio schon einen ältern spieler zuseite gestellt was nicht viel gebracht hat ... übrigens wäre auch noch ein lincoln direkter konkurent für caio (und ohne das ist er schon an sich selber leider gescheitert)

Du hast die "Vorbild-Funktion" missverstanden, mein Freund.
Es geht mir jetzt nicht um eine Vorbildfunktion als Profi was Einstellung, Eifer, etc. angeht, sondern Spielverständnis, Spielverhalten, Laufwege.
Lincoln kann demonstrieren wie man sich im OM zu bewegen hat. Welche Bälle man zu spielen hat.
Er kann Caio Dinge näher bringen, die kein Trainer, kein Abwehrspieler oder Stürmer ihm erzählen können.

skibbe hat mehrfach schon gesagt das er mit 2 spitzen spielen will ... hätte er zwei gesunde stürmer würde er auch mit einer raute (wobei er daschon gemerkt hat das uns der 10 fehlt)  oder mit einer flachen vier (mit zwei außen und zwei 6er so wie wir ja zz spielen) spielen

Das heisst noch imho gar nichts.
Wie schon oft gesagt, bin ich der Meinung, dass eine Mannschaft flexibelzwischen 2-3 System switchen sollte.
Die erfolgreichsten von denen schaffen das.
#
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/13149339.asp?scr=1

Letzter Satz...

Manager Adnan Sezgin soll wohl wegen dem Fall Lincoln in der Schweiz bei der FIFA vorstellig sein.

Teilen