>

Mainz 05 - 15. Spieltag - das denkt der Gegner

#
EdiG schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
EdiG schrieb:
Ceterum censeo Moguntium esse delendam


Und a Scheib Brot dabei.


Mainz (Moguntium) soll nicht gegessen sondern zerstört werden. Im übrigen müssen wir gemäss dem, von uns allen hochzuverehrenden, Vorstandsvorsitzenden kleine Brötchen backen. Also nix mit ner Scheib Brot.


ei isch hat ja net lang latein awwer muesst des dann net Ceterum censeo Moguntiam esse delendam heisse, oddä?
ausser der wiesbadener vorort heisst uff pizzadeutsch mogontio un net mogontia...  naja egal haubtsach 3 punkte  


in diesem sinne: Moguntia delenda est.       Narrhallamarsch
#
Die Mainzer scheinen ja ziemliche Komplexe zu haben, wenn sie von einem "historischen Sieg" und de "Vormachtstellung im Rehin-Main-Gebiet" faseln  

Und wie sie uns "aus dem Stadion singen" wollen, darauf bin ich ja sehr gespannt. Mit 2000 Fans? Selbst 20.000 würden da nicht reichen!  

Ich freue mich auf Montag, wo ich in der Schule alle M1er mit dem Sieg unserer SGE aufziehen kann, das wird ein Spaß  ,-)

 
#
@Kilm77
isch abe gar kein Latein.

Meine Lateinkentnisse beschränken sich auf die Machwerke der Herren Goscinny und Uderzo. Fand halt den Cato hier passend und habe ihn deshalb intutiv modifiziert. Man kann es auch als Rache am humanistischen Gymnasium sehen das mich unfreundlicherweise rausgeworfen hat.
#
EdiG schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
EdiG schrieb:
Ceterum censeo Moguntium esse delendam


Und a Scheib Brot dabei.


Mainz (Moguntium) soll nicht gegessen sondern zerstört werden. Im übrigen müssen wir gemäss dem, von uns allen hochzuverehrenden, Vorstandsvorsitzenden kleine Brötchen backen. Also nix mit ner Scheib Brot.


A Stück Fleischworscht täts ach  
#
Mainz 05 - 15. Spieltag - das denkt der Gegner

Wer findet das Paradoxon?
#
Vael schrieb:
Mainz 05 - 15. Spieltag - das denkt der Gegner

Wer findet das Paradoxon?  



....da gibt's sogar 2. Denn M1 ist kein Gegner, sonderneine Zumutung....  
#
EdiG schrieb:
@Kilm77
isch abe gar kein Latein.

Meine Lateinkentnisse beschränken sich auf die Machwerke der Herren Goscinny und Uderzo.  



Machwerk = Schund. Hast du das gemeint???
#
am freitag abend alle nach mainz haha
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
EdiG schrieb:
@Kilm77
isch abe gar kein Latein.

Meine Lateinkentnisse beschränken sich auf die Machwerke der Herren Goscinny und Uderzo.  



Machwerk = Schund. Hast du das gemeint???


Schund ist wohl etwas zu drastisch. Comic trifft da wohl besser.
#
Steppenwolf82 schrieb:
Die solle mal net so rumspinne die Meenzer mit Derbytime. Denen ihr Derby is gegen Lautern und unseres gegen Offenbach. Die Wichtel sind für mich so uninteressant wie Hoffenheim.


Mit unserem Derby hast Du recht.

Aber Mainz hat gar keins.

Frag mal einen Lauterer - da wird auch niemand sagen, gegen 05 ist Derby (eher Waldhof, KSC, auch die Spiele gegen uns sind denen viel wichtiger).

Grund: Mainz hat keine Tradition, war nie eine Fußballstadt. Ich habe lange da gelebt. Bis vor zehn Jahren hat sich kaum jemand für Mainz 05 interessiert. Wenn wir in der Jugend gegen die gespielt haben, durften wir immer umsonst rein, damit überhaupt mal einer da war.

Das ist es ja, was mich am meisten stört: Heute tun in der Stadt alle so, als wären sie schon seit 50 Jahren 05-Fan. Überall Aufkleber, Fahnen, Wimpel und ein Gerede, als gehörten sie zu Deutschlands zehn größten Traditionsvereinen. Absolut nervtötend.

Das schlimmste Fußballwochenende meines Lebens war 2004 unser Abstieg samstags beim HSV und sonntags der Aufstieg der 05er. Und auf der Autobahn bei Hechtsheim streckt mir ein dickes häßliches Kind aus einem Auto, voll beladen mit 05er-Utensilien (aber dem Kennzeichen OF, wie arm ist das denn bitte?) die Zunge raus. Naja, als Eintrachtfan erlebt man was.

Weil sie kein Derby haben, versuchen sie ja dauernd krampfhaft, aus den Spielen gegen uns oder K'lautern eines zu machen. Keine Chance.

Auch der etwas künstlich erzeugte Frankfurt-Hass stört mich. In den 80ern und 90ern war die Eintracht in Mainz noch beliebt, man wurde mit Respekt behandelt. Und jetzt? Verunglimpfungen, Kratzer am Auto, Beschimpfungen, teilweise sogar Arroganz (auf was begründet?). (Jetzt passt der Beitrag wenigstens zum Thread).

Umgekehrt hatte ich jehrelang meinen Spaß, mit meinem Auto mit MZ-Kennzeichen und einem Riesenadler drauf durch die Stadt zu düsen. Bin jetzt trotzdem nach Wiesbaden gezogen und stelle fest, dass mich Mainz kaum mehr interessiert. Heilsam, kaum noch jemanden von denen sehen zu müssen.

Eins muss ich aber sagen: Die Leistung bisher erkenne ich an. Sie spielen gut (manchmal mit Glück, aber das gehört halt dazu), haben im Gegensatz zu uns eine richtige Granate verpflichtet (Österrreicher bin ich auch noch, eine weitere lustige Komponente für Samstag) und stehen deshalb auch in der Tabelle vor uns. Bin gespannt.  

 
#
Eintrachtxanderl, du hast vielen aus dem Herzen gesprochen.

Genau das hab ich auch gemeint, als ich schrieb, dass sie Komplexe haben, das Spiel gegen uns als "historisches Derby" hochzujazzen. Welche Historie hat dieser Club bitte?  
#
Hier wird nun wieder von vielen Seiten propagiert, dass am Samstag ja kein Derby sei - komischerweise wird das Spiel von unserer Seite auch emotionaler gestaltet werden als ein Spiel gegen Wolfsburg oder Bochum.
#
Isaakson schrieb:
komischerweise wird das Spiel von unserer Seite auch emotionaler gestaltet werden als ein Spiel gegen Wolfsburg oder Bochum.  


und ganz ehrlich - von meiner seite ist es das auch.
als gebürtiger wiesbadener hat ein spiel gegen mainz einfach einen höheren stellenwert. das muss gar nicht für die gesamte fanszene der eintracht gelten, aber in wi und umgebung gibts doch einige adler, die das genauso empfinden.

das macht das spiel aber noch lange nicht zu einem derby.
#
Isaakson schrieb:
Hier wird nun wieder von vielen Seiten propagiert, dass am Samstag ja kein Derby sei - komischerweise wird das Spiel von unserer Seite auch emotionaler gestaltet werden als ein Spiel gegen Wolfsburg oder Bochum.  


In Bochum oder Wolfsburg mussten wir auch noch keinen Trikot-Striptease abziehen
#
Isaakson schrieb:
Hier wird nun wieder von vielen Seiten propagiert, dass am Samstag ja kein Derby sei - komischerweise wird das Spiel von unserer Seite auch emotionaler gestaltet werden als ein Spiel gegen Wolfsburg oder Bochum.  


verständlich. schließlich hat man eine gewisse nähe. außerdem kann ich mich noch an die auszieh-aktion erinnern. nicht wenige sachen davon haben die im advent an ihren weihnachtsbaum gehängt...
#
Isaakson schrieb:
Hier wird nun wieder von vielen Seiten propagiert, dass am Samstag ja kein Derby sei - komischerweise wird das Spiel von unserer Seite auch emotionaler gestaltet werden als ein Spiel gegen Wolfsburg oder Bochum.  


...womit Du sicher recht hast. Aber ein Spiel emotional bewegender zu empfinden als ein anderes, heißt noch lange nicht, dass es ein Derby ist.
#
es ist kein derby, aber ein hass spiel für mich! etwa so wie gegen den fc köln!
zudem lebe ich in mainz, auch mein auto wurde schon angekratzt, blöd nur für den
typen dass ich ihn dabei erwischt habe!
aber so sind sie die mainzer. nach vorne das scheinbar beste was ein mensch sein kann und hintenrum den finger zeigen und lästern.

wie dem auch sei, am samstag 3 punkte und alles ist gut!
#
Dieser Typ
[/quote]ist der M1er Offenbarungseid.

Verpiselt sich, als die Fernsehkameras M1 für nicht mehr übertragungswürdig empfanden, nach dem es in Liga 2 wieder aufwärts ging, ist er sogleich zurück, der allergrösste "Fan" und die M1er bedienen sich seiner als herausragender Symbolfigur. Gesch...en hat er auf die M1er, aber deren scheinbar nicht existentes Ehrgefühl blockiert jegliches Erinnerungsvermögen.

Billig, arm, bemitleidenswert, überflüssig - allesamt.
#
Derby hin oder her (über die genaue Definition kann man eh streiten)... es ist faktisch ein Spiel mit einer gewissen regionalen Brisanz!
Und wenn man die letzten 10 Jahre mal Revue passieren lässt gab es viele negative Berührungspunkte mit den Mainzern (Michael Thurk, Stinkefinger Woronin, unser lastminute Tor durch Schur, Mainzer Aufstieg 2004/Unser Abstieg, Mainzer Uefacup-Spiele im Waldstadion, abschätzige Äußerungen von Strutz/Heidel gegen die SGE,verbotene Fanutensilien beim letzten Auswärtsspiel usw usw)...

Da kann jetzt keiner behaupten das das Spiel eines ist wie gegen Wolfsburg oder Freiburg...
#
...und Schurs Foul an 2 Mainzer Spielern gleichzeitig


Teilen