das mit den Triebwerken auch, aber bissi genauer könnte es schon sein....is ja halt alleien von der Anzahl der beförderten Pax ein unterschied ob da ein A319 oder A321 hin und her macht.
Vom Austoss insgesamt, dürfet da der Unterscheid wiederrum net ganz so groß sein...schätze ich.
ob man da jetzt 12000, 10000 oder 14000kg auf seinem konto gut schreibt ist in diesem fall denke ich egal. auf jeden fall isses ne menge holz. dafür kann z.B. ein inder über 10 jahre furzen.
Ähm nö, denn Methan (Pfurzgas) ist 14 mal schädlicher als CO2! Nur so am Rande!
Demnach darf dieser Inder nicht einmal ein Jahr furzen
Und der größte Umweltsünder ist eine Kuh als einziger Passagier bei einem Langstreckenflug
Ich habe da grade mal meinen letzten Thailand Trip durchgejagt. Ja da leckst mi am Oasch....was das reinhaut! Hätte nicht gedacht, dass Fliegen SO viel ausmacht.
Ja hab ich auch grad gedacht. Einmal Urlaub gemacht und jetzt draf ich 59 Jahre lang keinen Kühlschrank mehr benutzen... Menno
Frankfurter-Bub schrieb: letztens die privat air mit 737NG (48 business class sitze im ganzen flieger) von münchen nach new york und retour. 8 paxe aufm hinflug, 3 aufm rückflug. so geht das täglich. da brauchen wir hier jetzt nicht anfangen und jedes kleinste kilo co2 zusammenrechnen...
Der Flug wurd ja mittlerweile gestrichen. So ist das halt wenn man Flüge outsourct, dann steht im Vertrag, dass geflogen wird, also wird geflogen.
In Sachen Taxifuel experimentiert wohl die ein oder andere Firma mittlerweile mit Elektroantrieben für's Fahrwerk, um das in den Griff zu bekommen.
geraeuschloser schrieb: Zum Thema : Übelste Publicity Hascherei vom HSV .
Geht's noch?
Erwartest Du auf die 2 Worte eine Antwort oder wolltest Du dich auf Teufel komm raus an dem Thema beteiligen ? Spar Dir die Antwort .
Wie kommst Du drauf, dass das reine Effekthascherei vom HSV ist? Deine polemische Aussage ist keineswegs gehaltvoller als meine. Ich finde das einen absolut feinen Zug von denen, der eigentlich Normalzustand sein sollte. Ich sehe außerdem kein Problem darin, sowas in der Presse zu kommunizieren. Vielleicht kommen so ja noch andere Vereine auf diese Idee. Viele lassen stattdessen lieber die Mannschaftsbusse leer quer durch die Republik gurken, um dann die Herren Superstars ein paar Kilmoeter vom Flughafen ins Luxushotel karren zu können. Man muss nicht überall das Haar in der Suppe suchen!
Frankfurter-Bub schrieb: letztens die privat air mit 737NG (48 business class sitze im ganzen flieger) von münchen nach new york und retour. 8 paxe aufm hinflug, 3 aufm rückflug. so geht das täglich. da brauchen wir hier jetzt nicht anfangen und jedes kleinste kilo co2 zusammenrechnen...
Der Flug wurd ja mittlerweile gestrichen. So ist das halt wenn man Flüge outsourct, dann steht im Vertrag, dass geflogen wird, also wird geflogen.
In Sachen Taxifuel experimentiert wohl die ein oder andere Firma mittlerweile mit Elektroantrieben für's Fahrwerk, um das in den Griff zu bekommen.
##Es wird immer geflogen, oder wei willst du sonst die Passagiere auf dem Rückflug transportieren?
Elektroantribe....schwachsinn, da der Motor mit allem so viel wiegen würde, das es die Treibstoffeinsparungen wieder auffressen würde.
Wie hoch is eigentlich der Anteil des Flugverkehrs am CO2 Austoß?
Frankfurter-Bub schrieb: letztens die privat air mit 737NG (48 business class sitze im ganzen flieger) von münchen nach new york und retour. 8 paxe aufm hinflug, 3 aufm rückflug. so geht das täglich. da brauchen wir hier jetzt nicht anfangen und jedes kleinste kilo co2 zusammenrechnen...
Der Flug wurd ja mittlerweile gestrichen. So ist das halt wenn man Flüge outsourct, dann steht im Vertrag, dass geflogen wird, also wird geflogen.
In Sachen Taxifuel experimentiert wohl die ein oder andere Firma mittlerweile mit Elektroantrieben für's Fahrwerk, um das in den Griff zu bekommen.
##Es wird immer geflogen, oder wei willst du sonst die Passagiere auf dem Rückflug transportieren?
Elektroantribe....schwachsinn, da der Motor mit allem so viel wiegen würde, das es die Treibstoffeinsparungen wieder auffressen würde.
Wie hoch is eigentlich der Anteil des Flugverkehrs am CO2 Austoß?
Nemo schrieb: Es wird immer geflogen, oder wei willst du sonst die Passagiere auf dem Rückflug transportieren?
Bei dem Loadfactor? Umbuchen und sie im Zweifelsfall kostenlos mitnehmen, immer noch billiger als mit 8 und 3 Leuten über'n Atlantik zu schippern. Gibt ja schließlich noch 2 weitere Flüge nach MUC, einen von EWR, einen von JFK. Für Umsonst oder alternativ einen Batzen Meilen verzeiht einem sowas auch der wichtige Business-Traveller.
Europäisch geht das nicht, weil dann das halbe System durcheinander kommt, aber die Privatair-Mühlen fliegen ja nur A-B-A.
hmmm, ja aber zahlt doch gerade dieses Klientel für diese Arte des Transportes....ich denke die sind ganz schön sauer wenn du dennen mit "wartet malö auf den nächsten Flug" kommst....udn so vieel Kunden wirds da net geben, folglich sollte man es sich nicht mit dennen verderben
...insofern....es wird sich schon rechnen, sonst würde es ja keiner machen.
Richtig bei "normaler Linie" geht das sowieso nicht.
2%? und dann wird da so ein fass aufgemacht....woher hast du die Zahl? Wer hat den größten Anteil?
Soooo besonders ist die Ausstattung in den Privatair-Bobbies nicht, Durchschnitts-Businessclass. Hat sicher was für sich komplett ohne den Pöbel an Bord auszukommen, aber mit genug Meilen kriegt man schon alle zufrieden. Der Flug ist ab heute ersatzlos gestrichen, scheint sich also nicht gerechnet zu haben.
... 2%? und dann wird da so ein fass aufgemacht....woher hast du die Zahl? Wer hat den größten Anteil?
Ein wenig googeln, und man sollte zumindest eine ungefähre Richtung bekommen. atmosfair.de selbst spricht für 1999/1992 von 3,5%, inzwischen sollen es 10% sein....eine direkte Quelle gibt es aber nicht Die Berechnung scheint etwas schwierig und die Datenlage eher unsicher.
Die Seite der Grünen geiselen in 2007 die Lufthansa dafür dass sie den Anteil des Flugverkehrs an den menschengemachten Treibhausgasen auf 1,6% runterrechnet. 3% wird in dem Text der Grünen als "wesentlich weniger umstrittene Zahl" genannt.
Man kann also davon ausgehen das der Anteil vielleicht bei 5% liegt, so zumindest meine Vermutung. Sollte uns nicht daran hindern unnötige Flugreisen zu vermeiden und Triebwerke weiter zu optimieren....aber rückt die Relationen etwas zurecht.
... 2%? und dann wird da so ein fass aufgemacht....woher hast du die Zahl? Wer hat den größten Anteil?
Ein wenig googeln, und man sollte zumindest eine ungefähre Richtung bekommen. atmosfair.de selbst spricht für 1999/1992 von 3,5%, inzwischen sollen es 10% sein....eine direkte Quelle gibt es aber nicht Die Berechnung scheint etwas schwierig und die Datenlage eher unsicher.
Die Seite der Grünen geiselen in 2007 die Lufthansa dafür dass sie den Anteil des Flugverkehrs an den menschengemachten Treibhausgasen auf 1,6% runterrechnet. 3% wird in dem Text der Grünen als "wesentlich weniger umstrittene Zahl" genannt.
Man kann also davon ausgehen das der Anteil vielleicht bei 5% liegt, so zumindest meine Vermutung. Sollte uns nicht daran hindern unnötige Flugreisen zu vermeiden und Triebwerke weiter zu optimieren....aber rückt die Relationen etwas zurecht.
never ever!!!!! und ein text von den grünen kann hier wirklich nicht ernstgenommen werden!
Frankfurter-Bub schrieb: letztens die privat air mit 737NG (48 business class sitze im ganzen flieger) von münchen nach new york und retour. 8 paxe aufm hinflug, 3 aufm rückflug. so geht das täglich. da brauchen wir hier jetzt nicht anfangen und jedes kleinste kilo co2 zusammenrechnen...
Der Flug wurd ja mittlerweile gestrichen. So ist das halt wenn man Flüge outsourct, dann steht im Vertrag, dass geflogen wird, also wird geflogen.
In Sachen Taxifuel experimentiert wohl die ein oder andere Firma mittlerweile mit Elektroantrieben für's Fahrwerk, um das in den Griff zu bekommen.
##Es wird immer geflogen, oder wei willst du sonst die Passagiere auf dem Rückflug transportieren?
Elektroantribe....schwachsinn, da der Motor mit allem so viel wiegen würde, das es die Treibstoffeinsparungen wieder auffressen würde.
Wie hoch is eigentlich der Anteil des Flugverkehrs am CO2 Austoß?
ich glaube weniger als 2 %...
Das Problem von dem CO2 Ausstoß des Flugverkehr ist, dass das CO2 in die Stratosphäre geblasen wird und da bleibt. Das hat dann mehrere Effekte auf die Sonneneinstrahlung etc pp...
Demnach darf dieser Inder nicht einmal ein Jahr furzen
Und der größte Umweltsünder ist eine Kuh als einziger Passagier bei einem Langstreckenflug
Ja hab ich auch grad gedacht. Einmal Urlaub gemacht und jetzt draf ich 59 Jahre lang keinen Kühlschrank mehr benutzen... Menno
Geht's noch?
ich hab heute sauerkraut gegessen, jetzt hänge ich meinen job an den nagel...
Der Flug wurd ja mittlerweile gestrichen. So ist das halt wenn man Flüge outsourct, dann steht im Vertrag, dass geflogen wird, also wird geflogen.
In Sachen Taxifuel experimentiert wohl die ein oder andere Firma mittlerweile mit Elektroantrieben für's Fahrwerk, um das in den Griff zu bekommen.
Erwartest Du auf die 2 Worte eine Antwort oder wolltest Du dich auf Teufel komm raus an dem Thema beteiligen ? Spar Dir die Antwort .
Wie kommst Du drauf, dass das reine Effekthascherei vom HSV ist? Deine polemische Aussage ist keineswegs gehaltvoller als meine.
Ich finde das einen absolut feinen Zug von denen, der eigentlich Normalzustand sein sollte. Ich sehe außerdem kein Problem darin, sowas in der Presse zu kommunizieren. Vielleicht kommen so ja noch andere Vereine auf diese Idee. Viele lassen stattdessen lieber die Mannschaftsbusse leer quer durch die Republik gurken, um dann die Herren Superstars ein paar Kilmoeter vom Flughafen ins Luxushotel karren zu können.
Man muss nicht überall das Haar in der Suppe suchen!
##Es wird immer geflogen, oder wei willst du sonst die Passagiere auf dem Rückflug transportieren?
Elektroantribe....schwachsinn, da der Motor mit allem so viel wiegen würde, das es die Treibstoffeinsparungen wieder auffressen würde.
Wie hoch is eigentlich der Anteil des Flugverkehrs am CO2 Austoß?
ich glaube weniger als 2 %...
Bei dem Loadfactor? Umbuchen und sie im Zweifelsfall kostenlos mitnehmen, immer noch billiger als mit 8 und 3 Leuten über'n Atlantik zu schippern. Gibt ja schließlich noch 2 weitere Flüge nach MUC, einen von EWR, einen von JFK. Für Umsonst oder alternativ einen Batzen Meilen verzeiht einem sowas auch der wichtige Business-Traveller.
Europäisch geht das nicht, weil dann das halbe System durcheinander kommt, aber die Privatair-Mühlen fliegen ja nur A-B-A.
...insofern....es wird sich schon rechnen, sonst würde es ja keiner machen.
Richtig bei "normaler Linie" geht das sowieso nicht.
2%? und dann wird da so ein fass aufgemacht....woher hast du die Zahl?
Wer hat den größten Anteil?
Ein wenig googeln, und man sollte zumindest eine ungefähre Richtung bekommen.
atmosfair.de selbst spricht für 1999/1992 von 3,5%, inzwischen sollen es 10% sein....eine direkte Quelle gibt es aber nicht
Die Berechnung scheint etwas schwierig und die Datenlage eher unsicher.
Die Seite der Grünen geiselen in 2007 die Lufthansa dafür dass sie den Anteil des Flugverkehrs an den menschengemachten Treibhausgasen auf 1,6% runterrechnet.
3% wird in dem Text der Grünen als "wesentlich weniger umstrittene Zahl" genannt.
Man kann also davon ausgehen das der Anteil vielleicht bei 5% liegt, so zumindest meine Vermutung.
Sollte uns nicht daran hindern unnötige Flugreisen zu vermeiden und Triebwerke weiter zu optimieren....aber rückt die Relationen etwas zurecht.
never ever!!!!! und ein text von den grünen kann hier wirklich nicht ernstgenommen werden!
Das Problem von dem CO2 Ausstoß des Flugverkehr ist, dass das CO2 in die Stratosphäre geblasen wird und da bleibt. Das hat dann mehrere Effekte auf die Sonneneinstrahlung etc pp...