untouchable schrieb: Hier kann man nachlesen, wie man das Nachspiel dann in Hamburg regelt.
Das ist doch hier in Deutschland normal, die können verprügeln, erschlagen, falsch aussagen oder erschiessen, denen passiert in den seltesten Fällen was. Aber man kann von einem Staat wo die Politiker immer wieder das Grundgesetz mit Füssen treten nichts anderes erwarten, da passt so eine Knüppelgarde doch gut dazu.
Exkurs: Der Polizist, der im Jahre 2007 Gabriele Sandri in Rom auf einem Parkplatz erschossen hat, wurde zu 7 Jahren Haft verurteilt, gefordert waren 14 Jahre...
Witschge schrieb: Exkurs: Der Polizist, der im Jahre 2007 Gabriele Sandri in Rom auf einem Parkplatz erschossen hat, wurde zu 7 Jahren Haft verurteilt, gefordert waren 14 Jahre...
Ist ja nicht so, dass es nicht einen Tread über Sandri hier nicht gäbe. Es gibt ihn. Aber man muss ja nicht zwangsläufig Dinge hier und dort miteinander in Verbindung bringen, weil man meint, man könnte mal schön plakativ sein. Sonst haben wir hier auch gleich den Iran und Uigurien.
Ein scharfes Urteilsvermögen bedeutet, Dinge von einander trennen zu können, dennoch das wichtige dabei zu sehn.
Naja Straftäter bekommen in Deutschland auch sehr häufig nicht die geforderte Höchststraße, auch Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder. Ich vermute, dies wird in Italien nicht viel anderes sein.
Polizisten sind in erster Linie eben auch Menschen und Menschen tendieren dazu Erfahrungen zu machen und diese zu behalten, darauf entwicklen sie dann Verhaltensmuster für diese Erfahrung, die sie dann auf neue Situationen anwenden. ( Erfahrung: Verbrennen am Feuer, Schmerz, Verhaltenmuster: Direkten Kontakt mit Feuer vermeiden, Neue Situation: Brennende Fackeln, Erfahrung kommt ins Spiel, ich halt die Hand mal besser nicht in Feuer)
Es ist soweit gekommen, dass es schon genug Leute gibt, die sehen auf Spielen nur einen Polizisten und empfinden Hass und werden aggressiv. (meistens noch verbal) Vermutlich genauso geht es den Polizisten. Den diese werden meistens auch erst verbal aktiv. Körperliche Gewalt ist eine natürliche Folge des ganzen.
Dann gibt es immer extreme negative Auswüchse des ganzen, siehe hier. Die Erfahrungen auf beiden Seiten sind mittlerweile so negativ, dass schon vor dem tatsächlichen Treffen Hass und Bereitschaft zur Gewalt bestehen.
Wer als erstes den Stein geworfen hat, weiß ich und wenn ich ehrlich bin, ist es auch egal. Die Situation ist so und eigentlich muß man schauen, wie man diese auflöst.
Was die Situation massiv verschärft ist, Polizisten sollten eigentlich für die Einhaltung von Gesetzen sorgen, und sie natürlich einhalten. Daher ist hier ein Übertritt besonders schwer zu bewerten. Gleichzeitig ist aber niemand von uns davon ausgenommen, dass diese Gesetze auch für uns gelten. Zusätzlich negativ wirkt eine meistens sehr einseitig Darstellung der Vorgänge durch die Medien, die häufig ungefiltert nur die Aussagen der einen Seite abdrucken. Dies führt zu weiteren negativen Empfinden auf der Seite.
Wozu das Gebabbel: Der hier aufgezeiget Vorgang war nicht in Ordnung und es sollten Konsequenzen gezogen werden. Ich wäre für eine Einführung von Stadionverboten bei Polizisten. Polizisten dürfen 6 Jahre lang keine dienstliche Tätigkeit im Zusammenhang mit Fußball ausüben. Die Zivilprozesse laufen natürlich weiter.
Das ist doch hier in Deutschland normal, die können verprügeln, erschlagen, falsch aussagen oder erschiessen, denen passiert in den seltesten Fällen was. Aber man kann von einem Staat wo die Politiker immer wieder das Grundgesetz mit Füssen treten nichts anderes erwarten, da passt so eine Knüppelgarde doch gut dazu.
Der Polizist, der im Jahre 2007 Gabriele Sandri in Rom auf einem Parkplatz erschossen hat, wurde zu 7 Jahren Haft verurteilt, gefordert waren 14 Jahre...
auch eine nette liebeserklärung von der gleichen band
Und jetzt?
Zuviel?
Zuwenig?
Was?
ist das so schwer zu verstehen, was ich damit sagen wollte..immer diese blöden Fragen!
Ein scharfes Urteilsvermögen bedeutet, Dinge von einander trennen zu können, dennoch das wichtige dabei zu sehn.
Polizisten sind in erster Linie eben auch Menschen und Menschen tendieren dazu Erfahrungen zu machen und diese zu behalten, darauf entwicklen sie dann Verhaltensmuster für diese Erfahrung, die sie dann auf neue Situationen anwenden. ( Erfahrung: Verbrennen am Feuer, Schmerz, Verhaltenmuster: Direkten Kontakt mit Feuer vermeiden, Neue Situation: Brennende Fackeln, Erfahrung kommt ins Spiel, ich halt die Hand mal besser nicht in Feuer)
Es ist soweit gekommen, dass es schon genug Leute gibt, die sehen auf Spielen nur einen Polizisten und empfinden Hass und werden aggressiv. (meistens noch verbal)
Vermutlich genauso geht es den Polizisten. Den diese werden meistens auch erst verbal aktiv. Körperliche Gewalt ist eine natürliche Folge des ganzen.
Dann gibt es immer extreme negative Auswüchse des ganzen, siehe hier.
Die Erfahrungen auf beiden Seiten sind mittlerweile so negativ, dass schon vor dem tatsächlichen Treffen Hass und Bereitschaft zur Gewalt bestehen.
Wer als erstes den Stein geworfen hat, weiß ich und wenn ich ehrlich bin, ist es auch egal. Die Situation ist so und eigentlich muß man schauen, wie man diese auflöst.
Was die Situation massiv verschärft ist, Polizisten sollten eigentlich für die Einhaltung von Gesetzen sorgen, und sie natürlich einhalten.
Daher ist hier ein Übertritt besonders schwer zu bewerten. Gleichzeitig ist aber niemand von uns davon ausgenommen, dass diese Gesetze auch für uns gelten.
Zusätzlich negativ wirkt eine meistens sehr einseitig Darstellung der Vorgänge durch die Medien, die häufig ungefiltert nur die Aussagen der einen Seite abdrucken. Dies führt zu weiteren negativen Empfinden auf der Seite.
Wozu das Gebabbel: Der hier aufgezeiget Vorgang war nicht in Ordnung und es sollten Konsequenzen gezogen werden.
Ich wäre für eine Einführung von Stadionverboten bei Polizisten. Polizisten dürfen 6 Jahre lang keine dienstliche Tätigkeit im Zusammenhang mit Fußball ausüben. Die Zivilprozesse laufen natürlich weiter.
Aha! Da haste dich mal schön verraten. ,-)