In der heutigen Print-Ausgabe greift der Kicker den "Fall Miller" auf:
Auszüge: Miller verliert seinen Arbeitsplatz im Tor. Der Grund? Das Geld. Bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung Ende 2008 waren alle froh und zufrieden. Der KSC darüber, dass er einen gefragten Torhüter halten konnte. Doch dann kam der Abstieg - und alles wurde anders.
Der 27-Jährige wurde gnadenlos aussortiert. Sportlich gab es dafür keinen Grund. Aber: Auch der Tribünengast Markus Miller kostet den KSC kräftig Kohle. Rund 600 000 Euro soll sein Grundgehalt jährlich betragen. Die Siegprämie von knapp unter 20 000 Euro sparen die Karlsruher jedoch.
Auch der Kroate Dino Drpic hat einen gültigen Vertrag – und auch den kann der KSC nur erfüllen, wenn Drpic keine Prämien kassiert.
Hinterfragen muss sich vor allem das KSC-Management um Rolf Dohmen.
Da fällt mir ehrlich nichts mehr ein und wünsche dem KSC, auch wenn ich se jetzt nicht sonderlich lieb habe, dass sie diesen Penner schnellstmöglich loswerden.
Zumindest hat Dohmen es geschafft, dass der KSC nicht einen völlig aufgeblähten Kader hat. Ob allerdings 14 Spieler und kein Ersatztorwart für eine lange Saison nicht etwas zu wenig sein könnte?
Auszüge:
Miller verliert seinen Arbeitsplatz im Tor. Der Grund? Das Geld.
Bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung Ende 2008 waren alle froh und zufrieden. Der KSC darüber, dass er einen gefragten Torhüter halten konnte. Doch dann kam der Abstieg - und alles wurde anders.
Der 27-Jährige wurde gnadenlos aussortiert. Sportlich gab es dafür keinen Grund. Aber: Auch der Tribünengast Markus Miller kostet den KSC kräftig Kohle. Rund 600 000 Euro soll sein Grundgehalt jährlich betragen. Die Siegprämie von knapp unter 20 000 Euro sparen die Karlsruher jedoch.
Auch der Kroate Dino Drpic hat einen gültigen Vertrag – und auch den kann der KSC nur erfüllen, wenn Drpic keine Prämien kassiert.
Hinterfragen muss sich vor allem das KSC-Management um Rolf Dohmen.
Da fällt mir ehrlich nichts mehr ein und wünsche dem KSC, auch wenn ich se jetzt nicht sonderlich lieb habe, dass sie diesen Penner schnellstmöglich loswerden.
Hätten wir keine 4 Torhüter, wäre Miller für uns denk ich auch interessant.
Das einzige was mir dazu einfällt, ist die Frage - wieso ist das so lange gut gegangen?
Die letzte Saison war auch schon nicht mehr so überragend...
Das Ergebnis ist aber genau das selbe, und das muss man mit einem derart mageren Kader erstmal hinbekommen