Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Diese Frage im Zusammenhang mit M1 (*) in einem Eintracht-SAW zu stellen, ist eine Frechheit.
(*) Der Begriff "Karnevalsverein" ist für mich ebenfalls ein No Go, seit HB dem Autohändler zu dieser "Marke" gratulieren mußte und der Autohändler entgegnete, daß an der Entwicklung dieses "Erfolgsbegriffs" die Eintrachtfans maßgeblichen Anteil hatten...
Was stört Dich daran das selbst der Ex-Autohändler feststellen muß das die Eintracht Fans kreativer sind als die Mainzer.
Diese Frage wird nicht von einem Eintracht SAW gestellt, sondern ist die Überschrift des Artikels der FNP.
schöner artikel über preuß. ich hab ihm immer die daumen gedrückt und wünsche ihm es wieder in die profimannschaft zu schaffen. wer sich nicht aufgibt und so an sich glaubt hat es einfach verdient.
Weiter ist es klasse wie Zlatan immer besser und stabiler wird. Ich gönne es ihm sehr nach den vielen Verletzungen!
Entweder weiter das Sparbrötchen sein oder wir gehen unter. Ich kann Heribert Bruchhagen in diese richtung nichts mehr abgewinnen. Ganz schwache Argumentation, Hr. Bruchhagen.
Entweder weiter das Sparbrötchen sein oder wir gehen unter. Ich kann Heribert Bruchhagen in diese richtung nichts mehr abgewinnen. Ganz schwache Argumentation, Hr. Bruchhagen. [/quote]
Aber genau da hat er doch Recht! Guck Dir Hertha an, Guck den den FC Köln an, guck Dir Hannover an! Wir sind die Sparbrötchen (haben übrigens für Fenin, Caio, Korkmaz, Petkovic und Bellaid auch einiges ausgegeben) und stehen trotzdem mit denen im Mittelfeld bzw. sogar über Ihnen! Jetzt noch ounktuelle Verstärkungen im Winter und wir haben ne Chance, Neunter zu werden! Eintracht Herz (zumindest im Moment meins), was willst Du mehr?
Du hast es nicht verstanden. Die werden doch gerade alle durchgereicht, die auf Pump lebten. Mit Ausnahme der Schalker und der Dortmunder, die unter besonderem Schutz der DFL agieren und nach Kräften alimentiert werden.
Im übrigen kann von Sparbrötchen nicht die Rede sein.
Vielleicht für jemanden, der kurzfristig denkt. Uns Fans interessiert es nicht was in 3 Jahren passieren wird, mittelfristig ist bei uns Samstag und langfristig der 34. Spieltag. Nenn doch mal Argumente contra den "Ich mache keine Schulden"-Kurs. Am besten anhand von Beispielen. Und entkräfte mal gleiche die Beispiele Hertha, Hannover...Eintracht Frankfurt (vor dem Umdenken)! Danke!
Aber genau da hat er doch Recht! Guck Dir Hertha an, Guck den den FC Köln an, guck Dir Hannover an! Wir sind die Sparbrötchen (haben übrigens für Fenin, Caio, Korkmaz, Petkovic und Bellaid auch einiges ausgegeben) und stehen trotzdem mit denen im Mittelfeld bzw. sogar über Ihnen! Jetzt noch ounktuelle Verstärkungen im Winter und wir haben ne Chance, Neunter zu werden! Eintracht Herz (zumindest im Moment meins), was willst Du mehr? [/quote]
Richtig, seh ich auch so! Bruchhagen macht es schon genau richtig! Es gibt viele Vereine, die ja ach so toll sind......Köln!? Hannover? Karlsruhe? Nürnberg?
Nee nee! HB bitte weiter so!
Ach ja, das Amenmärchen vom Durchreichen dieser Mannschaften, die Risiko gegangen sind... Bla, Bla, Bla - ich habe noch keine Mannschaft gesehen, die von oben an uns vorbeigerauscht sind - bis auf die Hertha. Dafür sind Mannschaften wie Hoffenheim, Wolfsburg und leider auch Mainz noch vor uns. Ich stelle mal zu Bruchhagen die Gegenbehauptung auf - wenn wir nicht investieren, werden wir selbst in den kommenden Jahren durchgereicht.
Und ich glaube, mein lieber raggaetyp - Du hast es noch nicht verstanden, was ich mit meiner Kritik wirklich zum Ausdruck bringen möchte - gezielte und übersichtliche Investitionen und die Suche nach potentiellen Sponsoren sind Dinge, die Bruchhagen endlich mal angehen sollte, statt sich schmollend in die Ecke zu stellen und immer wieder zu predigen, wo man hergekommen ist. Nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft sollte unser Maßstab sein. Und da ist Bruchhagen ganz einfach überfordert, den nächsten möglichen Schritt zu gehen.
Richtig, seh ich auch so! Bruchhagen macht es schon genau richtig! Es gibt viele Vereine, die ja ach so toll sind......Köln!? Hannover? Karlsruhe? Nürnberg?
Nee nee! HB bitte weiter so! [/quote]
Dieses Schwarz-/ und Weiß-Denken hier ist schon wirklich auffällig. Einige sind nicht dazu im Stande, mal über den Tellerand hinaus zu blicken bzw. blicken zu wollen. Investition heißt nicht automatisch den Laden an die Wand zu fahren...
Wann kommen denn mal "kreative" Gegenargumente? Die Realität zeigt doch, dass durch Übermut noch kein Verein der Bundesliga sich dauerhaft oben halten konnte. Und das ist einfach nötig, um das investierte Geld zurückzuholen. Wer ist denn dauhaft (siehe zb Fernsehgelder) vor uns? Auf jeden Fall kein Verein der nach uns aufgestiegen ist. In dieser Hinsicht also die Beste Leistung aller Aufsteiger. Einzig Hannover steht da vor uns und die sind schon n paar Jahre länger dabei...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165321/?page=7
Aber ich habe in meinen vorherigen Beiträgen meiner Ansicht nach klar gemacht, was bzw. wie ich mir "Investieren" vorstelle - übersichtlich mit kalkulierbarem Risiko.
Ist das jetzt Satire?
HB denkt in die Zukunft, du nicht! Er zeigt die Vergangenheit auf, um damit für die Zukunft alte Fehler auszuschließen. Nennt mal Lernfähigkeit. Und die Zukunft sieht eben dank HB'S Kurs positiv aus, anders als wie bei Vereinen die oben genannt wurden. Die haben halt schon für die Zukunft Geld verballert, Geld, das wir jetzt eben haben und in Zukunft auch haben werden. Was wir heute ausgeben mein lieber Max, müssen wir morgen bezahlen oder übermorgen oder überübermorgen, aber das siehst du ja scheinbar nicht. Ohne neue Schulen zu machen haben wir Jahr für Jahr mehr Spielraum und das wichtigste: Damit haben noch wir eine gesunde Zukunft vor uns. Was die anderen Vereine jetzt verballern, das können wir dann im Notfall auch noch machen, die können's dann nicht mehr.
Sollten wir finanziell und sportlich stehen bleiben, dann wird HB das schon merken und gegenarbeiten, aber dem ist sicher nicht so. Das Umfeld wächst, wir sind wieder seit ewigen Jahren Bundesligist und hängen mittlerweile schon einige Vereine wie 08/09 mit nem Rumpfkader und einem deiner Meinung nach richtig miesen Trainer Funkel ab. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass HB deiner Meinung nach ja voll mies ist, was ist das dann für ne Leistung, die wir in den letzten Jahren hier gepackt haben? Und wer hat das geschafft? Der Busfahrer?
HB sorgt fuer Konstanz und Vernunft waehrend Skibbe fuer Bewegung und Modernisierung sorgt. Solange die beiden miteinander und nicht schmollend gegeneinander arbeiten wird dies ein goldener Mittelweg zum Erfolg sein.
Du machst Deinem "Namenspatron" alle Ehre. Dem konnte man in seinen letzten Jahren aber eine gewisse Alterssenilität unterstellen. Die sehe ich bei Dir nicht. Also mal der Reihe nach.
Wir haben in der Vergangenheit Millionen verblasen und das Ergebnis ? Kurz vor der ersten Meisterschaft in Rostock nicht den Berg geschafft..
Der BVB hat 149 Millionen Euronen durch seinen Börsengang engenommen. Meisterschaften und Championsleague - gewinne habe Unmengen von Geld in die Kassen gespült, trotzdem stand der Verein am Rande der Pleite.
Herta BSE hat 33 Millionen Euronen Schulden. Auf Jahre hinaus wird da um die Lizenz gebangt.
Schalke hat die Pleite nur abwenden können weil die Stadt Gelsenkirchen 25 Millionen aus Steuergeldern in den Verein geblasen hat.
Hoppenheim bekommt die Millionen zugeschoben um die umliegenden Vereine auszuplündern. Leider sehe ich in und um Frankfurt keinen Hopp der unsere Eintracht vielleicht in die gleiche Lage versetzen könnte.
Bayern kassiert alleine vom Trikotsponsor mehr Geld als die Eintracht an Umsatz in der Bilanz stehen hat. Vielleicht sollte man einen bundesweiten Boykott der Telekom anregen damit das Geld der Telefonkunden beim ehemaligen Staatsbetrieb besser verteilt wird?
Doch nun zu uns.
Wir haben, endlich, Geld auf dem Konto und damit Planungssicherheit für mehrere Jahr. Sponsoren die, zwar mit kleineren Beträgen als bei der Konkurenz, solide ihren Beitrag leisten. Ein Vorstand der, mit Augenmass die Geschicke des Vereins (und der AG) lenkt. Eine Mannschaft die noch jung und entwicklungsfähig ist.
Natürlich wäre es wünschenswert in die Phalanx der Großen einzubrechen, aber nicht um jeden Preis.