Habe den Artikel der FR BEGONNEN zu lesenund beim Satz:"Aus gutem Grund: Denn fußballerisch ist er arg limitiert, allein fußballerisch könnte er in der Bundesliga nicht mithalten" habe ich aufgehört. Dieser Müll ist es nicht wert auch nur eine Sekunde meines Lebens mehr zu opfern! Fußballerisch arg limitiert?? Achso, deswegen hat er auch schon 4 Tore geschossen (obwohl er zu Beginn der Saison nicht mal gespielt hat). Ja, er spielt am Limit, aber keine Aktion war übermäßig brutal oder regelwidrig. Die Aktion von Bance war unsportlich und erniedrigend, das wird in keinster Weise erwähnt. Außerdem zeigt mir die Reaktion von Bance nur, das Maik Franz alles richtig gemacht hat. Er hat es geschafft das Mainzer Offensivspiel komplett zu verunsichern. Es ist wie er sagt, das ist Fußball, es geht um Punkte, Tore, Prämien etc. und zusätzlich ist das die Bundesliga!! Wer hier mal ein paar stramme Worte oder Provokationen nicht verträgt, soll Volleyball spielen gehn. Franz ist halt ein Fighter, er hat diese gewisse Aggresivität und die Einstellung wie seiner Zeits ein Effenberg oder Basler. So einen Typ brauchst du eben auch im Team! Er hat es nicht verdient in einem Artikel einer "Frankfurter" Zeitung so nieder gemacht zu werden. Wie ich bereits erwähnte, er ist hart aber nicht regelwidrig....
MAIK MACH WEITER SO!!! Meine Unterstützung hast du!
btw.: Franz wird mindestens genauso hart angegangen, nach jedem Spiel hat er ein Veilchen oder ne Beule. Aber für ihn ist das Spiel nach 90min. vorbei, im Gegensatz zu manchen Mainzelmännchen. Er hat es nicht nötig nach dem Spiel noch durch Mittelfinger oder Verbalattacken Stimmung gegen einzelne zu schüren. Nach jedem Spiel ist er im Interview und noch nie hat er einen Gegenspieler wegen eines Fouls oder Provokationen vor der Kamera angegriffen. Im Gegenteil, jedesmal sagt er "das ist Fußball" (so auch damals nach der Gomezaffäre).
Es fällt mir schwer das zu sagen, aber gegen den FR-Artikel muss man den Bildbericht objektiv nennen. Ich verstehe einfach nicht die Intention der beiden FR-Schreiber. Klar haben wir hier alle die Vereinsbrille auf /wäre ja sonst auch noch schöner) aber ich traue mir trotzdem noch zu, zwischen objektiver und tendenziöser Berichterstattung zu unterscheiden. ...und viele FR-Artikel in der letzten Zeit sind nur noch Stimmungsmache. Da ist der Franz-Artikel eigentlich nur das Sahnehäubchen.
Hab mir das nochmal in der Zusammenfassung angeschaut: Franz hat außer ein bisschen Trashtalk und Gerangel (als Reaktion) nun wirklich nix unfaires gemacht. Ich könnte es ja verstehen, wenn so etwas wie damals bei Mantzios vorgekommen wäre, aber so ist dieses Geschreibsel einfach nur peinlich. Viel eher hätte man mal darauf hinweisen sollen, dass er, seit er hier ist, das richtig üble Getrete sein lässt, und stattdessen der gefühlt meist gefoulte Spieler der Liga ist.
jeder der selbst mal fussball gespielt hat kennt spieler wie franz. gegen die zu spielen macht einfach keinen spass. die nerven.
aber: gibt es ein gesetz nach dem es spass machen muss gegen die eintracht zu spielen? hat es spass gemacht gegen jürgen kohler zu spielen? oder gegen bördi vogts?
franz wird häufiger gefoult als er selbst foult. in berlin hat er es einfach weggesteckt und weiter gespielt. das nötigt mir repekt ab.
und was die beiden jungs von der fr fabulieren überschreitet nicht erst seit ein oder zwei jahren meine persönlich schmerzgrenze sondern schon deutlich länger. macht aber nix, ich muss es ja nicht ernst nehmen.
Sehr lesenswert sind übrigens auch die Kommentare unter dem FR-Artikel. ...und auch der heutige Eintrag im FR-eigenen blog-g spricht eine deutliche Sprache.
Unglaublich, haben die alle noch kein Fußball geschaut, speziell die 2 Herren von der FR?
Klar provoziert Franz, klar sieht das aggressiv aus, aber er hat nichts unfaires getan und war ja nun wirklich nicht am Rande eines Platzverweises. Er ist einer der wenigen die noch richtig die Sau rauslassen auf dem Platz. Und er hat da wirklich Klasse verteidigt das nervt natürlich auch die Gegenspieler und er hat das Tor gemacht.
Ich weiß garnicht, was Ihr so habt. Seid Ihr etwa von der grünen Bild enttäuscht? So schreiben die doch schon seit Jahren (nicht nur im Sportteil). Ist übrigens auch ein Grund, warum ich dieses Blatt, das ich früher über zig Jahre abboniert hatte, nicht mehr kaufe und schon garnicht mehr lese. Was man so hört, scheine ich da ja im Trend zu liegen. Scheint aber wenig Auswirkungen auf die derzeit dort schreibende Zunft zu haben, scheint sich hier eher um ein Beamtenvehältnis zu handeln. Sind ja nicht nur die Beiden, habt Ihr letztens deren Chef, heisst glaube ich Müller, letztens im Fernsehen erlebt? Der toppt das noch (was man egentlich kaum glauben kann).
Das werden sehr spannende 2 Spiele. Letztlich werden sie ernsthaft darüber entscheiden, ob wir noch vom UEFA-Cup träumen dürfen. Wir haben es quasi selbst in der Hand - ein tolles Gefühl. Immerhin geht es um direkte Konkurrenten, die nicht viel besser sind.
Dieser Artikel hätte auch von der AZ in Mainz sein können.
Die Mainzer haben mit ihren Kommentaren im Vorfeld des Spiels die Emotionen rein gebracht. Das was sie gesäät haben, haben sie nun geerntet. Das Mimösenhafte Verhalten ist Typisch für die Mainzer. Mit Niederlagen können sie schlecht umgehen und das hat ihr Trainer im Sportstudio bestätigt.
Wenn die Mainzer sich ungerecht behandelt fühlen, dann sollen sie sich ein Beispiel an Labbadia nehmen. Der hätte im Mainz-Spiel auch Gründe gehabt sich über Entscheidungen des Schiris oder das Zweikampf Verhalten der Mainzer zu beschweren. Hat er aber nicht! Das ist ein fairer Sportsmann und sucht die Gründe bei sich selbst und nicht bei anderen.
Besonderst traurig ist der Umstand, dass die FR und ihre " Sportjournalisten" Kilchstein und Durstewitz nichts zu den Szenen im Mainzer Gäste Block und zu den Provokationen der Mainzer-Spieler schreiben. Die zwei Reporter sind die eingentlich "limitierten" nicht MaiK Franz.
Wer weiß was die zwei geschrieben hätten wenn das ein Spiel der Eintracht in Mainz gewesen wäre und die Bengalos im Eintracht-Block gezündet worden wären. Bestimmt wäre ihnen das eine eigene Seite wert gewesen.
Die FR ist für mich ab heute genauso wie die Blöd erledigt.
DeWalli schrieb: Unglaublich, haben die alle noch kein Fußball geschaut, speziell die 2 Herren von der FR?
Klar provoziert Franz, klar sieht das aggressiv aus, aber er hat nichts unfaires getan und war ja nun wirklich nicht am Rande eines Platzverweises. Er ist einer der wenigen die noch richtig die Sau rauslassen auf dem Platz. Und er hat da wirklich Klasse verteidigt das nervt natürlich auch die Gegenspieler und er hat das Tor gemacht.
Naja ich finde er hatte schon 2-3 Szenen, die einfach nicht sein müssen. In den Gegner reinspringen, die Arme ausfahren. Wenn die Aggressivität nicht unfair wird, ist das in Ordnung, aber er hätte schon früher gelb sehen können und dann eben gelb-rot. Verbal hat er natürlich auch ordentlich ausgeteilt. Insgesamt war es mir eine Spur zu viel, obwohl ich es auch nicht so sehe wie die inkompetenten Kilchenstein/Durstewitz.
Kilchstein und Durstewitz sind wirklich unter aller sau. bundesligaberichterstattungsuntauglich! stark limitiert! fussballjournalismuslegastheniker!
wirklich unglaublicher müll, den die verzapfen. franz ist ein richtiger beisser, hart an der grenze, aber genau das fehlt doch den meisten mannschaften. wir haben ihn. gott sei dank!
gizzi schrieb: Die FR hat recht. Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!
oh doch! das ist genau das niveau, dass ich hier sehen möchte! ein spieler, der sich für den verein und uns den ***** aufreisst, der emotional bei einem spiel mit uns auf einem level ist und der sich in frankfurt richtig wohl fühlt!
Diese Heidel-Aussagen sind ja mal der absolute Brüller. Man sollte ihn mal an letzte Woche errinnern, als seine Spieler einer nach dem anderen bei jedem Windstoß umfielen, als hätte man ihnen die Beine gebrochen, nur um Standards zu schinden. Gestern dann ein A*s**loch auf dem Platz, dass sich verhält wie ein Offenbacher... oder umgekehrt.
Da lob ich mir unsern Franz, der 100% Einsatz zeigt, seine Aufgabe souverän erledigt und nebenbei, da er ja arg limitiert ist, was den Fußball angeht, noch viel für den Spielaufbau macht und Tore schiessen kann.
Die FR hat nur noch vergessen, in ihrem Artikel ihre Leser aus dem 32er zu beschimpfen, die nach wenigen Minuten an der Bande dem Bancè eine Bierdusche (oder wars doch Äppler ? ) verpasst haben.
gizzi schrieb: Die FR hat recht. Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!
Was hat er denn "böses" gemacht? Meiner Meinung nach hat er ein super Spiel auf seiner rechten Seite gemacht und hat viel für die Eintracht gekämpft und genau das brauchen wir.
und irgendwer musste dem Tuchel mal sagen das der sein Maul halten soll Ich finde es nur etwas komisch das nach dem Spiel so viele Medien über Maik berichten. Seine Art zu spielen ist doch keinem neu, die einen lassen sich halt mehr provozieren und die anderen weniger.
Ich bin wie Paddi froh das wir Maik in unseren Reihen haben und nicht beim Gegner sehen
Dieser Müll ist es nicht wert auch nur eine Sekunde meines Lebens mehr zu opfern!
Fußballerisch arg limitiert?? Achso, deswegen hat er auch schon 4 Tore geschossen (obwohl er zu Beginn der Saison nicht mal gespielt hat).
Ja, er spielt am Limit, aber keine Aktion war übermäßig brutal oder regelwidrig.
Die Aktion von Bance war unsportlich und erniedrigend, das wird in keinster Weise erwähnt. Außerdem zeigt mir die Reaktion von Bance nur, das Maik Franz alles richtig gemacht hat.
Er hat es geschafft das Mainzer Offensivspiel komplett zu verunsichern.
Es ist wie er sagt, das ist Fußball, es geht um Punkte, Tore, Prämien etc. und zusätzlich ist das die Bundesliga!! Wer hier mal ein paar stramme Worte oder Provokationen nicht verträgt, soll Volleyball spielen gehn.
Franz ist halt ein Fighter, er hat diese gewisse Aggresivität und die Einstellung wie seiner Zeits ein Effenberg oder Basler.
So einen Typ brauchst du eben auch im Team!
Er hat es nicht verdient in einem Artikel einer "Frankfurter" Zeitung so nieder gemacht zu werden.
Wie ich bereits erwähnte, er ist hart aber nicht regelwidrig....
MAIK MACH WEITER SO!!! Meine Unterstützung hast du!
btw.: Franz wird mindestens genauso hart angegangen, nach jedem Spiel hat er ein Veilchen oder ne Beule. Aber für ihn ist das Spiel nach 90min. vorbei, im Gegensatz zu manchen Mainzelmännchen. Er hat es nicht nötig nach dem Spiel noch durch Mittelfinger oder Verbalattacken Stimmung gegen einzelne zu schüren.
Nach jedem Spiel ist er im Interview und noch nie hat er einen Gegenspieler wegen eines Fouls oder Provokationen vor der Kamera angegriffen. Im Gegenteil, jedesmal sagt er "das ist Fußball" (so auch damals nach der Gomezaffäre).
Ich verstehe einfach nicht die Intention der beiden FR-Schreiber. Klar haben wir hier alle die Vereinsbrille auf /wäre ja sonst auch noch schöner) aber ich traue mir trotzdem noch zu, zwischen objektiver und tendenziöser Berichterstattung zu unterscheiden.
...und viele FR-Artikel in der letzten Zeit sind nur noch Stimmungsmache. Da ist der Franz-Artikel eigentlich nur das Sahnehäubchen.
Viel eher hätte man mal darauf hinweisen sollen, dass er, seit er hier ist, das richtig üble Getrete sein lässt, und stattdessen der gefühlt meist gefoulte Spieler der Liga ist.
Als weiter so, Maik!
aber: gibt es ein gesetz nach dem es spass machen muss gegen die eintracht zu spielen? hat es spass gemacht gegen jürgen kohler zu spielen? oder gegen bördi vogts?
franz wird häufiger gefoult als er selbst foult. in berlin hat er es einfach weggesteckt und weiter gespielt. das nötigt mir repekt ab.
und was die beiden jungs von der fr fabulieren überschreitet nicht erst seit ein oder zwei jahren meine persönlich schmerzgrenze sondern schon deutlich länger. macht aber nix, ich muss es ja nicht ernst nehmen.
...und auch der heutige Eintrag im FR-eigenen blog-g spricht eine deutliche Sprache.
Klar provoziert Franz, klar sieht das aggressiv aus, aber er hat nichts unfaires getan und war ja nun wirklich nicht am Rande eines Platzverweises. Er ist einer der wenigen die noch richtig die Sau rauslassen auf dem Platz. Und er hat da wirklich Klasse verteidigt das nervt natürlich auch die Gegenspieler und er hat das Tor gemacht.
Die Mainzer haben mit ihren Kommentaren im Vorfeld des Spiels die Emotionen rein gebracht. Das was sie gesäät haben, haben sie nun geerntet. Das Mimösenhafte Verhalten ist Typisch für die Mainzer. Mit Niederlagen können sie schlecht umgehen und das hat ihr Trainer im Sportstudio bestätigt.
Wenn die Mainzer sich ungerecht behandelt fühlen, dann sollen sie sich ein Beispiel an Labbadia nehmen. Der hätte im Mainz-Spiel auch Gründe gehabt sich über Entscheidungen des Schiris oder das Zweikampf Verhalten der Mainzer zu beschweren. Hat er aber nicht! Das ist ein fairer Sportsmann und sucht die Gründe bei sich selbst und nicht bei anderen.
Besonderst traurig ist der Umstand, dass die FR und ihre " Sportjournalisten" Kilchstein und Durstewitz nichts zu den Szenen im Mainzer Gäste Block und zu den Provokationen der Mainzer-Spieler schreiben. Die zwei Reporter sind die eingentlich "limitierten" nicht MaiK Franz.
Wer weiß was die zwei geschrieben hätten wenn das ein Spiel der Eintracht in Mainz gewesen wäre und die Bengalos im Eintracht-Block gezündet worden wären. Bestimmt wäre ihnen das eine eigene Seite wert gewesen.
Die FR ist für mich ab heute genauso wie die Blöd erledigt.
Naja ich finde er hatte schon 2-3 Szenen, die einfach nicht sein müssen. In den Gegner reinspringen, die Arme ausfahren. Wenn die Aggressivität nicht unfair wird, ist das in Ordnung, aber er hätte schon früher gelb sehen können und dann eben gelb-rot.
Verbal hat er natürlich auch ordentlich ausgeteilt. Insgesamt war es mir eine Spur zu viel, obwohl ich es auch nicht so sehe wie die inkompetenten Kilchenstein/Durstewitz.
Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!
Und auch hier nochmal...schwimm rüber...
fussballjournalismuslegastheniker!
wirklich unglaublicher müll, den die verzapfen. franz ist ein richtiger beisser, hart an der grenze, aber genau das fehlt doch den meisten mannschaften. wir haben ihn. gott sei dank!
oh doch! das ist genau das niveau, dass ich hier sehen möchte! ein spieler, der sich für den verein und uns den ***** aufreisst, der emotional bei einem spiel mit uns auf einem level ist und der sich in frankfurt richtig wohl fühlt!
Da lob ich mir unsern Franz, der 100% Einsatz zeigt, seine Aufgabe souverän erledigt und nebenbei, da er ja arg limitiert ist, was den Fußball angeht, noch viel für den Spielaufbau macht und Tore schiessen kann.
Was hat er denn "böses" gemacht?
Meiner Meinung nach hat er ein super Spiel auf seiner rechten Seite gemacht und hat viel für die Eintracht gekämpft und genau das brauchen wir.
und irgendwer musste dem Tuchel mal sagen das der sein Maul halten soll
Ich finde es nur etwas komisch das nach dem Spiel so viele Medien über Maik berichten. Seine Art zu spielen ist doch keinem neu, die einen lassen sich halt mehr provozieren und die anderen weniger.
Ich bin wie Paddi froh das wir Maik in unseren Reihen haben und nicht beim Gegner sehen