>

Verletzungen

#
Hi,
was mich mal interessieren würde ist,
ob es früher weniger Verletzungen (Zerrungen, Prellungen usw.) gab,
als heute!
Oder ob es an den Medien liegt und vor allem dem Internet, dass man jeden kleinen Mist mitbekommt.
"Spieler X fällt 2 Tage aus wegen einer Prellung" o.ä. das hört man ja im Moment andauernd....nicht nur bei uns, sondern auch bei den Bayern!



Was glaubt ihr?
Los los los
#
Denke auch, dass es zum einen an der Medienpräsenz liegt, dass man alles mitbekommt und natürlich muss das Sommerloch gefüllt werden.

Allerdings ist heutzutage die Trainingsbelastung viel höher als früher und ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Spieler eher mal ne Zerrung, nen Muskelfaserriss oder sonstige Blessuren bekommen. Auch wenn die medizinische Überwachung und das drumherum (sprich zB Ernährung) besser geworden sind.
#
Eine stramme Leistung, jeden Thread, der einem sinnlos erscheint mit vermeintlich lustigen Kommentaren zu bombardieren statt dem Bub vernuenftig zu antworten.

Ab jetzt dann bitte nur noch "ernste" Antworten. Danke.
#
JohnyChamp2 schrieb:
Hi,
was mich mal interessieren würde ist,
ob es früher weniger Verletzungen (Zerrungen, Prellungen usw.) gab,
als heute!
Oder ob es an den Medien liegt und vor allem dem Internet, dass man jeden kleinen Mist mitbekommt.
"Spieler X fällt 2 Tage aus wegen einer Prellung" o.ä. das hört man ja im Moment andauernd....nicht nur bei uns, sondern auch bei den Bayern!



Was glaubt ihr?
Los los los



ich denke, das trifft es sehr gut. Wir sind im Nachrichten Zeitalter wo man sich über jede kleine Meldung, 24h am Tag informieren kann. Quasi eine Minute nachdem ein Spieler vom Platz humpelt, kann man irgendwo schon Spekulationen drüber lesen, was dieser Spieler für eine Verletzung hat.

Im übrigen denke ich, das man hier Forum in letzter Zeit sehr sensibilisiert auf das Thema Verletzungen reagiert. Man ist halt in Frankfurt die letzten 1-2 Jahre arg gebeutelt worden was Verletzungen angeht


Teilen