Gran_Feudo schrieb: Ich würde dem gesamten Fanclub Stadionverbot erteilen und die Eigenschaft des anerkannten EFC entziehen, wenn dessen Mitglieder wiederholt auffällig werden.
Vielleicht bewegt das ja einige Fans, genauer hinzuschauen, was ihre Mitmenschen so treiben...
nee, lieber die gesamte kurve! alle raus!
Mit dieser Weichei-Liberalität kommen wir nicht weiter. Was ist denn mit den Familien von den Verbrechern? Wenn schon Sippenhaft, dann aber auch klassisch.
Ich fordere ein Verbot dieser Großveranstaltungen. Um Nester wie Mainz, Karlsruhe und Oxxenbach könnte man eine Mauer ziehen.
Gran_Feudo schrieb: Ich würde dem gesamten Fanclub Stadionverbot erteilen und die Eigenschaft des anerkannten EFC entziehen, wenn dessen Mitglieder wiederholt auffällig werden.
Vielleicht bewegt das ja einige Fans, genauer hinzuschauen, was ihre Mitmenschen so treiben...
Mit dieser Weichei-Liberalität kommen wir nicht weiter. Was ist denn mit den Familien von den Verbrechern? Wenn schon Sippenhaft, dann aber auch klassisch.
Ich fordere ein Verbot dieser Großveranstaltungen. Um Nester wie Mainz, Karlsruhe und Oxxenbach könnte man eine Mauer ziehen.
Ich würde dem gesamten Fanclub Stadionverbot erteilen und die Eigenschaft des anerkannten EFC entziehen, wenn dessen Mitglieder wiederholt auffällig werden.
KostheimerAdler schrieb: Bin mal gespannt ob wir 3 Punkte gegen Mainz holen können!?! Unentschieden wäre auch O.K., da ich die Meenzer gut leiden kann und meine Freundin als auch mein Kumpel echte 05er sind.
Hoffentlich muss ich nicht mit gesenktem Haupt aus dem Stadion gehen.... ,-)
SGE 4ever
Wenn du mit denen da hingehst solltest du vorallem mit gesenktem Haupt das Stadion betreten
Einbuchten, alle. Lebenslänglich. Mit dieser Weichei-Liberalität kommen wir nicht weiter. Was ist denn mit den Familien von den Verbrechern? Wenn schon Sippenhaft, dann aber auch klassisch.
Einbuchten, alle. Lebenslänglich.
Wenn man zum Zitieren zu doof ist...Jetzt stimmt es.
"Sympathisch" seien die Mainzer, wird MS laut FAZ zitiert. Gerne dürfen wir dafür morgen mal ein ganz klein wenig unsympathischer rüberkommen und dafür die 3 Punkte hier behalten. Zur Not gibts von Eintrachtseite halt mal ein bischen Haue, wenns anders partout nicht geht.
SachsehauseJJ schrieb: Sensationell finde ich die 130 verkauften Karten nach Wolfsburg, für unser letztes Heimspiel. Aber ob Herr Bruchhagen hier nicht maßlos übertreibt? Ich denke diese Karten wurden mal geblockt und der Rest der Gästekarten wurden zum Verkauf für Frankfurter frei gegeben.
130 Gäste aus Wolfsburg ... ! Da boxt ja der Papst seit die Radkappengesichter Meister geworden sind.
Gruss JJ
Und laut Bahnseite gibts für die sogar nen Sonderzug für uns, na ob der nicht hoffnungslos überfüllt ist?
Ist doch immer wieder dasselbe Lied: Sing when you winning! ,-)
Ich würde dem gesamten Fanclub Stadionverbot erteilen und die Eigenschaft des anerkannten EFC entziehen, wenn dessen Mitglieder wiederholt auffällig werden.
Steck sie am besten noch in Lager
na gut, lassen wir ihnen ihren Spaß. Wir können uns ja dann im Forum über die pöse Obrigkeit aufregen, die uns mit immer mehr Repressalien gängelt.
Hauptsache, die Randalos haben ihren Spass, weil die Fanszene zur Selbstkontrolle unfähig / unwillig ist.
na gut, lassen wir ihnen ihren Spaß. Wir können uns ja dann im Forum über die pöse Obrigkeit aufregen, die uns mit immer mehr Repressalien gängelt.
Hauptsache, die Randalos haben ihren Spass, weil die Fanszene zur Selbstkontrolle unfähig / unwillig ist.
Was schlägst du denn vor, werter propain?
seit wann gehste eigentlich ins stadion?
Spielt das eine Rolle?
meinste ich hätte die frage gestellt, wenn es keine spielen würde?
früher lief die randale doch sogar im stadion ab - an der ich mich auch nie beteiligt hab. allerdings ist mir damals auch schon nix passiert...
vergleich doch mal die "zustände" von damals, mit denen von heute und hinterfrage mal, was denn da heute so hochsterillisiert wird. zumeist hab ich eskalierende situationen jedenfalls nicht durch einen brandschatzenden fanmob erlebt. weiß nicht, wie deine erfahrungen da so sind...
Randale gehören zum Fussball dazu, wie der Ball zum Spiel.... .... Randale gabs schon immer und das wirste net abstellen können.... wer das nicht registriert, der hat ne rosarote Brille auf... Ständig dieses Rumgeweine.... geh zum Tennis, da biste besser aufgehoben....
ja, die "tatsächliche" Gewalt ist vermutlich sogar rückläufig - und weder neu, noch eine ernsthafte Bedrohung.
Aber nur weil es seit vielen Jahren die negativen Begleiterscheinungen des Fussballs gibt, kann man nicht mit den Schultern zucken und sagen: "was soll die Aufregung, war schon immer so und früher war's noch schlimmer"
Die Zeiten ändern sich und es scheint, zumindest in der Welt des Fussballs, dass Gewalt, bzw alle negativen Begleiterscheinungen weniger toleriert und mehr bekämpft werden. Und wenn es trotzdem zu Vorfällen kommt, gibt es allen möglichen Beteiligten (Polizei, Politik, DFB) willlkommenen Anlass für mehr Repressalien und Gängeleien. Überwachungs- und Kontrollwahn inlusive. Das scheint ja auch ein gesellschaftlicher Trend zu sein.
Jedenfalls sind die Rahmenbedingungen so wie sie sind und damit muss man umgehen. Vorfälle im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt schaden in erster Linie dem Verein finanziell und durch Auflagen - die wiederum indirekt die Fans -alle Fans - betreffen. Überwachung, Kontrolle, Repressalien und Gängeleien - bei Auswärtsspielen sowieso schon fast üblich.
Welche Alternativen gibt es denn?
Nichts machen und damit ein paar Idioten die Handlung überlassen. Denn jeder negative Polizei- oder Pressebericht sorgt umgehend für eine Reaktion des Staates/des DFB und schadet somit allen.
Ignorieren und die Reaktionen von Polizeistaat und DFB akzeptieren, nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm sein"
Diskutieren mit den Beteiligten? Dem DFB, der Polizei versuchen klarzumachen, das alles gar nicht so schlimm ist und das mehr Feingefühl notwendig ist?
Und mit dem hirnlosen Mob, dass dessen Aktionen nicht so doll sind und uns allen indirekt schaden?
Oder konsequent die paar Idioten aussortieren und aus der Fangemeinschaft ausschließen? Damit würde man zwar auf der einen Seite dem Polizeistaat nachgeben. Auf der anderen Seite wäre es ein probates Mittel, weil niemand ausgeschlossen sein will und sich wahrscheinlich eher ändert, um wieder dazugehören zu können.
Vermutlich suchen sich ein paar Vernunftresistente dann eine andere Spielwiese und weichen auf andere Ligen oder Sportarten aus.
Ich weiß auch nicht, wie so komplexe Probleme zu lösen sind - aber mich stört die übliche Reaktion einer Gruppe, wenn Teile der Gruppe zu Recht kritisiert werden. Egal ob Motorradfahrer, Schäferhundehalter oder Fussballfans - es gibt überall schwarze Schafe, die (siehe oben) indirekt allen schaden, auch denen, die sich absolut gar nichts zu Schulden kommen lassen. Aber die Reaktion ist meistens gleich: Man stellt sich vor die schwarzen Schafe und sucht die Schuld bei den anderen: Die Autofahrer sind Schuld, die Jogger, die Polizei...
DerNeuAnfang schrieb: Randale gehören zum Fussball dazu, wie der Ball zum Spiel.... .... Randale gabs schon immer und das wirste net abstellen können.... wer das nicht registriert, der hat ne rosarote Brille auf... Ständig dieses Rumgeweine.... geh zum Tennis, da biste besser aufgehoben....
Auch für dich nochmal: Mit der Einstellung schadest du dir selbst. Das "Business" Bundesliga kommt auch sehr gut ohne dich (und auch ohne mich und viele andere) aus. Auf die paar Kröten können alle sehr gut verzichten.
Mit dieser Einstellung lieferst du eher dem DFB den Vorwand, Stehplätze in (weniger) Sitzplätze umzuwandeln, vielleicht sogar auf die Eintrittspreise demnächst eine zusätzliche "security surcharge" draufzupacken - abgesehen vom gläsernen Fan, der komplett überwacht wird und bei dem geringsten Anlass sofort auf einer internen roten Liste erscheint - und den ganzen anderen Instrumentalien, die der DFB sich ausdenkt, um den Sport "sauber" zu machen.
Dann aber bitte noch ne Mauer für die Mauer!
Du meinst so eine, die 50m hoch und 50m dick ist?
Bin ich dafür! Und dann fluten!
Wenn du mit denen da hingehst solltest du vorallem mit gesenktem Haupt das Stadion betreten
Einbuchten, alle. Lebenslänglich.
Wenn man zum Zitieren zu doof ist...Jetzt stimmt es.
Gerne dürfen wir dafür morgen mal ein ganz klein wenig unsympathischer rüberkommen und dafür die 3 Punkte hier behalten. Zur Not gibts von Eintrachtseite halt mal ein bischen Haue, wenns anders partout nicht geht.
Ist doch immer wieder dasselbe Lied:
Sing when you winning! ,-)
Was schlägst du denn vor, werter propain?
seit wann gehste eigentlich ins stadion?
Spielt das eine Rolle?
meinste ich hätte die frage gestellt, wenn es keine spielen würde?
Und ja, auch damals - und vermutlich vorher auch schon - gab's schon Idioten, die Randale gemacht haben.
vergleich doch mal die "zustände" von damals, mit denen von heute und hinterfrage mal, was denn da heute so hochsterillisiert wird. zumeist hab ich eskalierende situationen jedenfalls nicht durch einen brandschatzenden fanmob erlebt. weiß nicht, wie deine erfahrungen da so sind...
Randale gabs schon immer und das wirste net abstellen können.... wer das nicht registriert, der hat ne rosarote Brille auf...
Ständig dieses Rumgeweine.... geh zum Tennis, da biste besser aufgehoben....
Aber nur weil es seit vielen Jahren die negativen Begleiterscheinungen des Fussballs gibt, kann man nicht mit den Schultern zucken und sagen: "was soll die Aufregung, war schon immer so und früher war's noch schlimmer"
Die Zeiten ändern sich und es scheint, zumindest in der Welt des Fussballs, dass Gewalt, bzw alle negativen Begleiterscheinungen weniger toleriert und mehr bekämpft werden.
Und wenn es trotzdem zu Vorfällen kommt, gibt es allen möglichen Beteiligten (Polizei, Politik, DFB) willlkommenen Anlass für mehr Repressalien und Gängeleien.
Überwachungs- und Kontrollwahn inlusive. Das scheint ja auch ein gesellschaftlicher Trend zu sein.
Jedenfalls sind die Rahmenbedingungen so wie sie sind und damit muss man umgehen.
Vorfälle im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt schaden in erster Linie dem Verein finanziell und durch Auflagen - die wiederum indirekt die Fans -alle Fans - betreffen.
Überwachung, Kontrolle, Repressalien und Gängeleien - bei Auswärtsspielen sowieso schon fast üblich.
Welche Alternativen gibt es denn?
Nichts machen und damit ein paar Idioten die Handlung überlassen. Denn jeder negative Polizei- oder Pressebericht sorgt umgehend für eine Reaktion des Staates/des DFB und schadet somit allen.
Ignorieren und die Reaktionen von Polizeistaat und DFB akzeptieren, nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm sein"
Diskutieren mit den Beteiligten? Dem DFB, der Polizei versuchen klarzumachen, das alles gar nicht so schlimm ist und das mehr Feingefühl notwendig ist?
Und mit dem hirnlosen Mob, dass dessen Aktionen nicht so doll sind und uns allen indirekt schaden?
Oder konsequent die paar Idioten aussortieren und aus der Fangemeinschaft ausschließen? Damit würde man zwar auf der einen Seite dem Polizeistaat nachgeben.
Auf der anderen Seite wäre es ein probates Mittel, weil niemand ausgeschlossen sein will und sich wahrscheinlich eher ändert, um wieder dazugehören zu können.
Vermutlich suchen sich ein paar Vernunftresistente dann eine andere Spielwiese und weichen auf andere Ligen oder Sportarten aus.
Ich weiß auch nicht, wie so komplexe Probleme zu lösen sind - aber mich stört die übliche Reaktion einer Gruppe, wenn Teile der Gruppe zu Recht kritisiert werden.
Egal ob Motorradfahrer, Schäferhundehalter oder Fussballfans - es gibt überall schwarze Schafe, die (siehe oben) indirekt allen schaden, auch denen, die sich absolut gar nichts zu Schulden kommen lassen.
Aber die Reaktion ist meistens gleich: Man stellt sich vor die schwarzen Schafe und sucht die Schuld bei den anderen: Die Autofahrer sind Schuld, die Jogger, die Polizei...
Auch für dich nochmal: Mit der Einstellung schadest du dir selbst. Das "Business" Bundesliga kommt auch sehr gut ohne dich (und auch ohne mich und viele andere) aus.
Auf die paar Kröten können alle sehr gut verzichten.
Mit dieser Einstellung lieferst du eher dem DFB den Vorwand, Stehplätze in (weniger) Sitzplätze umzuwandeln, vielleicht sogar auf die Eintrittspreise demnächst eine zusätzliche "security surcharge" draufzupacken - abgesehen vom gläsernen Fan, der komplett überwacht wird und bei dem geringsten Anlass sofort auf einer internen roten Liste erscheint - und den ganzen anderen Instrumentalien, die der DFB sich ausdenkt, um den Sport "sauber" zu machen.