>

Hajduk Split - Der Ante Rukavina- und Nikola Kalinic-Beobachtungsthread

#
die winterpause rückt näher und auch diese beiden spieler könnten nach dem offiziell bekundeten interesse im sommer weiterhin kandidaten für einen wechsel zur eintracht sein. analog zum martin fenin-thread kann hier jeder der mag infos über die beiden zusammentragen.

quelle:
http://fussball.sport.msn.de/news/fussball/intligen/ligen/vereinstermine/object/959/saison/2007-08/naviindex/2

ich fange mal an:

1. Runde Pokal Mladost Molve - Hajduk Split  1:9 (4x Kalinic, 1x Rukavina)
2. Runde Pokal Hajduk Split  -  NK Croatia Sesvete  2:0 (1x Kalinic)
3. Runde (Hin) Pokal Hajduk Split  -  Inter Zapresic  2:1 (1x Kalinic)

1. Spieltag NK Zadar  -  Hajduk Split  0:0 (0:0)
2. Spieltag Hajduk Split  -  Inter Zapresic  7:1 (2x Kalinic, 3x Rukavina)
3. Spieltag Cibalia Vinkovci  -  Hajduk Split   0:0
4. Spieltag Hajduk Split  -  NK Osijek   1:0 (1x Kalinic)
5. Spieltag NK Medjimurje  -  Hajduk Split   1:1
6. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zagreb   2:1 (1x Kalinic)
7. Spieltag NK Slaven Belupo  -  Hajduk Split   2:2 (1x Rukavina)
8. Spieltag Hajduk Split  -  Varteks Varazdin   3:1 (2x Kalinic)
9. Spieltag NK Rijeka  -  Hajduk Split   4:0
10. Spieltag NK Sibenik  -  Hajduk Split   1:0
11. Spieltag Hajduk Split  -  Dinamo Zagreb   1:2 (1x Kalinic)
12. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zadar   4:1 (3x Kalinic)
13. Spieltag Inter Zapresic  -  Hajduk Split   0:1 (1x Kalinic)
14. Spieltag Hajduk Split  -  Cibalia Vinkovci   2:2
15. Spieltag NK Osijek  -  Hajduk Split   0:1
16. Spieltag Hajduk Split  -  NK Medjimurje   3:3  (1x Kalinic)

Tore:
Kalinic: 18 (6x Pokal, 12x Liga)
Rukavina 5 (1x Pokal, 4x Liga)

gruß von
henk
#
Her damit! Alle drei!
#
Diese Spieler hier wurden 1000mal durchgekaut und wir haben passende Threads in unserem Wunschkonzert.
Trotzdem werde ich mich zu Beiden äussern,der Kalinic ist mittlerweile so gut wie unverkäuflich bzw für unsere Eintracht nicht zu stemmen,anders sieht es mittlerweile bei Rukavina aus.
Ich bin gestern aus Split gekommen und war jetzt auf paar Hajduk Split Spielen,die Fans pfeiffen den Rukavina aus weil sein Mafiamanager oft Druck ausübt damit sein Jüngling spielt.
Dazu habe sich auch Ex-Trainer geäussert und sehr schnell ihre Aussagen wiederrufen,warum auch immer,1 und 1 kann man schon zusammen zählen.
Worauf ich aber hinaus will ist wenn HB sich schlau anstellt,kann er Rukavina für kleines Geld holen,erst ein Ausleihgeschäft mir einer der örtlichen Bevölkerung nicht bekannten Kaufoption.
Eintracht minimiert ihr Risiko und Hajduk wahrt sein Gesicht,naja zumindest was davon übrig ist.
Ich habe den Rukavina live beim Training und paarmal beim Spiel gesehen,das Potential was der Rukavina hat ist enorm,allerding schafft es der Junge nicht es auszunutzen,auf ihn lastet enormer Druck der ihn momentan schadet und bremst.
Ich gehe davon aus,das wenn wir(Eintracht) es schafft ihn von seinen Sklaventreibern loszueisen,wir einen Spieler bekommen werden an dem die Bundesliga sehr viel Freude haben wird ,-) !
Das es sich um ein Talent handelt zeugt auch die Tatsaceh das Ajax,Lyon,Arsenal und Juventus an ihm dran waren wo er noch bei Sibenik gespielt hat,sein Sklaventreiber sich aber erhofft hat ihn von Hajduk aus noch teurer zu verkaufen und nun steckt der Karren im Dreck!
da es ja nun amtlich ist das Streit geht und Meier(der ohne Eier) wieder in seine alte Form zurück findet,würde ich auch den Sharbini oder so ähnlich von Rijeka vorschlagen,er gilt als grosses Talent und soll den Modric bei einem Weggang ersetzten.
Ich sage nur der frühe Vogel fängt den Wurm,interpretieren darf es jeder wie er mag  
#
Interessanter Beitrag.

DaZke!
#
die schleppen dann die mafia hier an oder was?
wenn ja....NEIN DANKÉ!
#
Aleine schon die Tatsache das bei Rukavina die Mafia mit im Spiel ist macht einen Wechsel  unmöglich.(Da kann er ein noch so großes Talent sein!)
Es wäre das beste gewesen wir hätten den Kalinic schon in der Sommerpause geholt, denn ein Wechsel dürfte nach seiner Entwicklung (leider) nicht in Frage kommen.
Aber vielleicht, mann weis es ja nie so genau hat H.B. immer noch Kontakt nach Kroatien und wir bekommen das Talent.  
#
Aleine schon die Tatsache das bei Rukavina die Mafia mit im Spiel ist macht einen Wechsel  unmöglich.(Da kann er ein noch so großes Talent sein!)
Es wäre das beste gewesen wir hätten den Kalinic schon in der Sommerpause geholt, denn ein Wechsel dürfte nach seiner Entwicklung (leider) nicht in Frage kommen.
Aber vielleicht, mann weis es ja nie so genau hat H.B. immer noch Kontakt nach Kroatien und wir bekommen das Talent.  
#
#
Verdammter Mist!!! 4 fach post
Tut mir echt leid. Mein PC hatte gerade nen richtigen hänger!
#
Den Rukvina hat de rHB auch glaube ich gestern als moeglich ALternative fuer den Winter genannt. Mir waere der Tscheche zwar lieber, doch der ist bestimmt net billiger geworden. Hauptsache 1-2 Verstaerkungen im Winter!!!
#
Warum nochmal wurde der Spieler im SOmmer nicht verpflichtet? Hab grad nen Blackout.
#
zu höhe Ablösesumme keine Einigung zwischen Split und uns außerdem haben die den net weggegebn weils morddrohungen an den manager glaub ich gab oder präsidenten haben mit sturm ins stadion gedroht
#
SanJoseAdler schrieb:
Den Rukvina hat de rHB auch glaube ich gestern als moeglich ALternative fuer den Winter genannt. Mir waere der Tscheche zwar lieber, doch der ist bestimmt net billiger geworden. Hauptsache 1-2 Verstaerkungen im Winter!!!

das würde mich interessieren, bei welcher gelegenheit hb das gesagt haben soll.
wäre eigentlich recht untypisch für seinen sonstigen (verhandlungs)stiel....

ich würde eine verstärkung im sturm durchaus begrüßen, da wir von thurk leider nicht mehr viel erwarten können und die nummer 4, heller, auch nicht wirklich auf die beine kommt.
#
Bei Rukavina habe ich so meine Zweifel. Kann zwar über seine Leistungen als solche nicht viel sagen, aber wenn ein Spieler beim 3. aus Kroatien (da gibt es nur 12 Clubs in der ersten Liga), der 18 Punkte Abstand auf Rang 1 hat und nur hauch dünn vom Mittelmaß in Kroatien getrennt ist, mehr auf der Bank als auf dem Blatz zu finden ist, halte ich das ganze nicht unbedingt für ein Qualitätsmerkmal.
Dass große Clubs an ihm interessiert waren, ist zwar wahr, aber war das VOR seinem Wechsel im Sommer 2006 nach Split. Dort hatte er zu Beginn als vermeintlich großes Talent natürlich die nötige Schonzeit bekommen, nur ist auch die in der Zwischenzeit wohl aufgebraucht, immerhin sitzt er ja nicht wegen Verletzungen so oft draußen.

Sein Sturmpartner Kalinic hat zwar eine Hammer Torquote, aber wird wohl gnau deshalb (Vertrag bis 2011) nichtmal im Ansatz für uns finanzierbar sein.

Ich würde mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber falls er auf den Markt kommt, wird man die Eintracht höchstens dazu benutzen um bei einem größeren Verein die Ablösesumme hoch zu treiben.
#
"Auch die vor dieser Saison umworbenen Nikola Kalinic und Ante Rukavina (Hajduk Split) sowie Martin Fenin (FK Teplice) sind in der Verlosung. "Man verliert sie nicht aus dem Auge", so Funkel."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1244090

gruß von
henk
#
An Kalinic soll jetzt angeblich Werder Bremen dran sein...

http://www.calciomercato.com/index.php?c=all&a=60790

Wie tauglich die Quelle ist, kann ich allerdings nicht sagen.
#
Der Ac Milan und Dinamo Kiev sind eher dran als Bremen,zumindest wollen sie vorverkaufsrechte kaufen....wie gesagt Kalinic ist weg bzw nicht realisierbar.
Ich will mir zwar nicht auf die Schulter klopfen,aber ich habe schon vor Monaten bevor er überhaupt für Hajduk getroffen hat,geschrieben das eher Kalinic als Rukavina zu uns passt!
Jetzt allerdings,würde ich eher den Rukavina versuchen billig auszuleihen und wenn seine psychsche Blockade fällt,versuchen zu kaufen(lässt sich alles vertraglich festlegen).
Ausserdem sollte auch versucht werden einen Spielmacher zu verpflichten entweder ein Talent wie Sharbini oder den Rumänen Dica,sollten wir auch diese Saison/Rückrunde verschlafen,verliere ich jegliches Verständnis!
Bei uns kommt weder was aus der medizinischen abteilung noch aus dem scouting Bereich,vielleicht sollten wir diese Stellen streichen und in Spieler investieren!
#
@touch7:
vielen dank für deine hintergrundinformationen.

da du so frei warst mich in deinem ersten posting in diesem thread für dessen eröffnung zu kritisieren, bin ich nun auch mal so frei dich zu kritisieren.

ich habe diesen thread zur beobachtung der leistung der beiden kicker eröffnet, ebenso wie vor monaten den fenin-thread. zusätzlich können hier nun auch infos zu wechselgerüchten der beiden reingesetzt und es soll gerne darüber diskutiert werden.

deine hinweise auf andere baustellen und andere spieler für die eintracht sind unter anderem der grund, warum ich diesen thread eröffnet habe:
weil andere threads zu kalinic und rukavina ständig von usern dadurch verwässert wurden, dass es darin bald um ganz andere dinge oder spieler ging.

also sei so gut und beschränke dich doch in diesem thread auf kommentare zu den beiden, die sind weiterhin sehr willkommen. (das läuft im fenin-thread seit monaten problemlos und wunderbar).

gruß von
henk
#
"Auf jeden Fall hat Eintracht weiter die Angreifer im Auge, die sie vor der Saison haben wollte: besonders den Kroaten Rukavina und Landsmann Kalinic sowie den Tschechen Fenin.
Funkel: „Wir verfolgen ihre Entwicklung.“
Andere leider auch: Hannover will im Poker um Dribbler Rukavina, den Scout Bernd Hölzenbein unbedingt holen möchte, mit einsteigen."

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/11/16/funkel-asamoah/azaouagh-wechsel,geo=2966884.html

gruß von
henk

Teilen