>

Glasklare Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios!

#
@ DarkY88

In diesem Fred geht es darum ob der Franz gesperrt werden sollte oder was man von so einem Verhalten hält. Ich habe geschrieben, das hat nichts auf dem Platz zu suchen und würde dies und anderes unsportliche Verhalten ahnden.

Du hast geschrieben, du magst harten Fussball und der Franz wäre ein guter für uns. Immer sachlich soweit.

Wer dann anfing persönlich zu werden warst du mit "Frauenfussball". Der Rest ist doch ein lustiges hin und her mit einem Angeber der sich hier wichtig tut. Ich habe mir mal deine Beiträge ansonsten so angeschaut und muss feststellen, du schreibst nicht nur mir so unfreundlich mit mir, sondern pöbelst hier alle möglichen Eintracht Fans an.

Mir wird es zu dumm mit Dir ich gehe jetzt wirklich in´s Bett.

Zu guter Letzt:
Ich würde Franz für 9 Spiele sperren. 3 Spiele für Mario Gomez, da wird man bestimmt auch noch was finden. 3 Spiele für den Ärger den er dem Amanatidis gemacht hat, der dann ausgewechselt wurde. Und 3 Spiele für die hier diskutierte Tätlichkeit.
#
Oh man, wie sich hier einige Aufregen ist völlig übertrieben. Wenn ich hier was von Versuchter Körperverletzung lese und sehe wie alle dem Dfb schreiben, versteh ich die Welt nicht mehr. Franz ist nunmal ein unfairer Spieler, der die Gegner durch versteckte Fouls und Äusserungen provoziert. Sowas ist nicht fein, aber gehört zum Fussball nunmal auch dazu. Sowohl Ama als auch Weisse hatten gestern meines erachtens Glück nicht vom Platz geflogen zu sein. Denn beide haben sich zu Fouls hinreißen lassen, die nur dem Gegner galten und wo der Ball keine Rolle spielte. So darf man sich nicht provozieren lassen. Gegen so einen Spieler muss man die Ohren auf durchzug schalten und selbst ab und zu austeilen. Mantzios hat das auch teilweise sehr geschickt gemacht. Diese künstliche Aufregung jetzt find ich völlig fehl am Platz. Franz ist ein [bad]*********[/bad], war haben drei Punkte und gut ist!

MfG Djabatta
#
Immerhin ist dieser Treter auf der HP des KSC zum Spieler des Tages gewählt worden, offensichtlich fand die dortige Anhängerschaft sein Verhalten in Ordnung.  

Ich persönlich lasse das lieber unkommentiert.
#
Djabatta schrieb:
Sowohl Ama als auch Weisse hatten gestern meines erachtens Glück nicht vom Platz geflogen zu sein. Denn beide haben sich zu Fouls hinreißen lassen, die nur dem Gegner galten und wo der Ball keine Rolle spielte.
MfG Djabatta

Seh ich nicht so!
1. Amanatidis geht in Richtung Ball, Franz bekommt vor ihm den Fuß dazwischen - Gelb, nicht mehr nicht weniger.
2. Na gut über Weisse kann man streiten, aber glaubst du wirklich, dass der Franz, 2 Köpfe größer und um einiges schwerer als Weisse, an diesem so abprallt? Und meinst du wirklich das er auf 10 Metern nicht ausweichen kann? Gelb war OK, das Ganze war aber auch schon sehr theatralisch von Franz... Oder siehst du das anders?
#
SGErob schrieb:
Djabatta schrieb:
Sowohl Ama als auch Weisse hatten gestern meines erachtens Glück nicht vom Platz geflogen zu sein. Denn beide haben sich zu Fouls hinreißen lassen, die nur dem Gegner galten und wo der Ball keine Rolle spielte.
MfG Djabatta

Seh ich nicht so!
1. Amanatidis geht in Richtung Ball, Franz bekommt vor ihm den Fuß dazwischen - Gelb, nicht mehr nicht weniger.
2. Na gut über Weisse kann man streiten, aber glaubst du wirklich, dass der Franz, 2 Köpfe größer und um einiges schwerer als Weisse, an diesem so abprallt? Und meinst du wirklich das er auf 10 Metern nicht ausweichen kann? Gelb war OK, das Ganze war aber auch schon sehr theatralisch von Franz... Oder siehst du das anders?

Guck dir die Szene nochmal an und achte auf Amas Reaktionen. Der wollte da nur Franz treffen. Und die Diskussion mit dem Gewicht erinnert mich an das Zeitungsgeschwätz bei Diego und Sotos. Natürlich schmerz es wenn man mit Geschwindigkeit auf die vorgestreckte Schulter des Gegners trifft oder im Fall Sotos von ihr gerammt wird. Dann kann der Gegner auch kleiner und 20 Kg leichter sein. Das waren gestern von der Heftigkeit beides gelbe Karten. Nur dadurch, dass es vorsätzliche Fouls waren, ist es grenzwertig wie man sie bewertet. Ich will auch nur sagen, dass man sich nicht so provozieren lassen darf. Ama ist ein wichtiger Spieler, aber selbst wenn das mit dem Knie nicht gewesen wäre, hätte man ihn in der Halbzeit ausgewechselt, weil er Gelb-Rot gefärdet war. So schwächt man sich selbst. Gestern ist es nochmal gut gegangen, aber toll ist es trotzdem nicht.

MfG Djabatta
#
@Djabatta
ich finde das nicht völlig übertrieben.

mal vier thesen hierzu:

1. es werden unregemäßig regelmäßig bundesligaspieler vom dfb-sportgericht für vergehen, die nicht vom schiri gesehen wurden im nachhinein gesperrt
-> bei franz wurde nun eine klare tätlichkeit filmisch festgehalten

2. gegen welche spieler hier jedoch ein verfahren eröffnet werden erscheint oft willkürlich, bzw. hängt oft von der medialen aufmerksamkeit ab
-> bisher wurde keine verfahren eröffnet und in der berichterstattung der anderen sender fehlten diese bilder gänzlich

3. maik franz wird in den medien bisher in der mehrhheit noch geschützt, z.b. als "clever" dargestellt
-> ein absurder zustand

4. franz stellt sich in den interviews stets als "harter, aber fairer spieler" dar und wertet die gegnerischen spieler ab ("heulen"; "taschentücher", etc.) und macht sich damit noch über sie lustig
-> das ist noch fast das schäbigste

diese vier thesen lassen für mich den wunsch, die wahrscheinlichkeit einer verfahrenseröffnung per email zu erhöhen, überhaupt nicht "übertrieben" erscheinen.
ganz im gegenteil.

gruß von
henk
#
Mein gott, was soll das denn ??? kann uns doch egal sein ob franz gesperrt wird oder nicht. und von einer glasklaren tätlichkeit bei der 0815 aktion zu sprechen isz ja schon ne hetzkampagne. schlimm, das sich hier einige als staaatsanwalt oder richter probieren. mal davon abgesehen, wäre ich froh wir hätten einen wie franz in unseren reihen.
#
hesseinberlin66 schrieb:
(...) von einer glasklaren tätlichkeit bei der 0815 aktion zu sprechen isz ja schon ne hetzkampagne.

ja genau. denn für echte männer gehört sowas zum fußball dazu. nicht rumheulen!  

gruß von
henk
#
hesseinberlin66 schrieb:
... mal davon abgesehen, wäre ich froh wir hätten einen wie franz in unseren reihen.

Was soll der bei uns machen?

Bälle aufpumpen,einfetten......?
Bei Aramak Würstchen verkaufen? Oder soll er die Texte für den Stadionsprecher schreiben , '' Wir begrüssen die XXXXX aus XXXNöNöNöXXXX..........'' ?

#
Franz ist mit Sicherheit nicht der erste Spieler, der mit solchen Methoden arbeitet. Mir fällt da ganz spontan Jürgen Kohler ein, der auch immer ein ganz linker Zeitgenosse war. Das hat nicht mit Härte zu tun, das ist einfach unfair und in keinster Weise clever, wie es mache Medien darstellen.

Als Diego Kyrgiakos umrannte haben alle geschrien: „Diego muss geschützt werden! Provokateure wie Kyrgiakos gehören gesperrt!“
Obwohl Sotos den Diego gar nicht verbal provozieren kann („Fuck You“ ist für mich keine Provokation).

Und bei Franz heißt es plötzlich: das gehört auf dem Fußballplatz dazu.

Wirklich?

Wenn man den Aussagen der Spieler glaubt (und warum sollte man das nicht tun?) geht Franz aber über das normale Maß eines rauen Tons hinaus. Es werden also Begriffe fallen die weit über die Bedeutung eines einfachen „*****.loch“ hinausgehen.

Nun zu der Tätlichkeit:
Wenn Franz keine Sperre bekommt bedeutet dass im Umkehrschluss: absichtliches auf den Fuß treten ist erlaubt oder wird zumindest geduldet. Man kann doch nicht hingehen und sagen: na ja, das ist halt der Franz, da weiß man doch dass der unfair spielt. Der bekommt keine Sperre.

Und noch was, ich bin froh, dass wir so einen nicht in unserer Mannschaft haben.

Hart ABER fair, das ist das Motto!
#
Das Gute an dieser Sache ist doch, dass Franz durch seine "Spielweise" (nennen wir es mal so, mir fällt momentan nichts besseres ein) erneut negativ auf sich aufmerksam gemacht hat. Zukünftig werden bei jedem Spiel drei Kameras auf ihn gerichtet sein und alles dokumentieren, was er so alles abzieht. Zudem werden seine potentiellen Gegenspieler entsprechend vorbereitet und motiviert in die Duelle mit ihm gehen.

Da Franz m.E. spieltechnisch limitiert ist und sich hauptsächlich durch seine Rüpeleien hervortut, wird er über kurz oder lang schon noch in seine Schranken gewiesen werden. Insofern sollten wir uns nicht unnötig lange mit diesem Thema beschäftigen.
#
Habe bereits Antwort per Mail vom DFB erhalten:

Hallo,

der DFB-Kontrollausschuss kann bei entsprechendem Tatverdacht nachträglich ermitteln - und das DFB-Sportgericht infolge dessen ein Urteil fällen, wenn es zu dem Schluss gelangt, dass Regeln verletzt wurden -, wenn der Schiedsrichter den Sachverhalt nicht gesehen hat. Sollte der SR ihn gesehen, aber anders bewertet haben, schreitet der DFB-Kontrollausschuss nicht ein, um die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters so zu schützen, wie es die FIFA fordert.

MfG, DFB-Pressestelle

So weit, so gut... das wussten wir vorher auch schon. Die Frage die sich mir jetzt natürlich stellt und die leider so nicht beantwortet: Kümmert sich der Kontrollausschuss darum? Wurde er informiert? Die Fragen werde ich entsprechend erneut per Mail stellen.

To be continued...
#
http://de.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo

Mal ein dickes Lob an unseren Captain der die Aktion genau im Auge hatte und Mantzios sofort zur Seite nahm. Gefehlt hat nur noch das er ihn in den Arm nimmt und getröstet hätte

Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
#
Wizball schrieb:
Habe bereits Antwort per Mail vom DFB erhalten:

Hallo,

der DFB-Kontrollausschuss kann bei entsprechendem Tatverdacht nachträglich ermitteln - und das DFB-Sportgericht infolge dessen ein Urteil fällen, wenn es zu dem Schluss gelangt, dass Regeln verletzt wurden -, wenn der Schiedsrichter den Sachverhalt nicht gesehen hat. Sollte der SR ihn gesehen, aber anders bewertet haben, schreitet der DFB-Kontrollausschuss nicht ein, um die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters so zu schützen, wie es die FIFA fordert.

MfG, DFB-Pressestelle

So weit, so gut... das wussten wir vorher auch schon. Die Frage die sich mir jetzt natürlich stellt und die leider so nicht beantwortet: Kümmert sich der Kontrollausschuss darum? Wurde er informiert? Die Fragen werde ich entsprechend erneut per Mail stellen.

To be continued...

jo, das ist halt die standard-email, die heute morgen jeder bekommen hat, der eine anfrage an den dfb geschickt hat.
wie es weiter geht ist wirklich interessant.

gruß von
henk
#
Die Frage ob man einen solchen Spieler denn in der eigenen Mannschaft anders bewertet als beim Gegner kann ich für mich eigentlich klar beantworten.
Und zwar mit einem klaren Nein.

Ich habe nichts gegen hartes Spiel und frage mich sowieso ständig, weshalb mittlerweile jeder Pups abgepfiffen wird, aber solche linken Sachen will ich auch bei uns nicht sehen.
Da erfreue ich mich doch lieber eines Vasoskis der so etwas nicht nötig hat um einen (damals sehr guten) Podolski komplett aus dem Spiel zu nehmen.
Und das ist auch nicht das, was ich unter einem "Drecksack" im Team verstehe der alle mitreisst.

Wäre der DFB konsequent, muss er hier so sperren wie mal einen Bonameser der einem Hamburger auf den Arm getreten ist.
#
pipapo schrieb:
Die Frage ob man einen solchen Spieler denn in der eigenen Mannschaft anders bewertet als beim Gegner kann ich für mich eigentlich klar beantworten.
Und zwar mit einem klaren Nein.

Wäre der DFB konsequent, muss er hier so sperren wie mal einen Bonameser der einem Hamburger auf den Arm getreten ist.

Tzztzztzz pipapo, seit wann spielte Ismael beim HSV?

War 05 beim Heimspiel gegen die Bayern.

Zu Ersterem: ebenfalls klares Nein. Wir haben hier auch Ochs rundgemacht, als er sich ständig fallen ließ, Unsportlichkeiten gefallen mir bei keinem Spieler.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

Tzztzztzz pipapo, seit wann spielte Ismael beim HSV?

Darf ich es editieren?  
#
Klar, dann darfst Du auch meine ersten beiden Zeilen gleich hinwegeditieren, irgendeinen Vorteil muss man ja für das Mod-Dasein schließlich bekommen
#
Wer den Beitrag über Maik Franz im Doppelpass noch nicht gesehen hat, der hat jetzt gleich (nach der Werbung) die Gelegenheit ...  
#
Ich kann mir nicht vorstellen das in der BuLi ein Spieler der derart häufig gegen Spieler der gegnerischen Mannschaft  massiv negativ auffällt dieses Verhalten lange durchhalten kann(Ausnahme er spielt bei Bayern München) Entweder der Verein selbst bremst diesen Spieler oder durch die Häufung der Beschwerden werden die Schiedsrichter auf das Verhalten aufmerksam und schauen mal genauer hin.
Durch seine Provokation - "Dann sollen sie doch alle einen Beschwerdebrief an den DFB schreiben. Ich habe ein breites Kreuz, ich halte das aus. Die sollen aufhören, herumzuweinen, dafür gibt es ein Päckchen Taschentücher. Das ist ja alles albern und kindisch."- wird die Lage bestimmt nicht entspannter und Herr Franz wird die Taschentücher die er verteilen wollte, in Zukunft wahrscheinlich selbst benötigen. Sein Spruch
"Ich habe ein breites Kreuz, ich halte das aus" in diesem Zusammenhang,  zeigt welch Geistes Kind Franz ist, da er die Tragweite seines Verhaltens überhaupt nicht abschätzen kann und er sich bereits auf einem sehr schmalen Grad befindet.

Teilen