kay-cee schrieb: was hat Köhler denn gemacht das er gut gespielt hat? auĂerdem war das meines erachtens ein riesen fehler den Herrn Köhler einzuwechseln da er fĂŒr mich die letzte Option wĂ€r wenn man Steini und Caio auf der Bank sitzen hat
Und warum??
Ich wollte hier aber sowieso nur schreiben, dass mir Bennis KurzeinstĂ€tze sehr gut gefallen. Besser gefallen wĂŒrden mir nur EinstĂ€tze von Anfang an.
Ich finde die Bewertungen zu positiv. Insgesamt im Schnitt war das eine 3,25 - 3,5 insgesamt. Dazu war die zweite HZ viel zu behÀbig begangen worden.
Einstellung gut, spielerisch erste Halbzeit gute AnsÀtze, damit kann man was anfangen, ansonsten viel Mittelmaà mit viel Kampfbereitschaft. ErkÀmpfter Sieg.
P.S. Chris muss ĂŒbrigens gelb-rot kriegen. So darf man nicht reingehen, wenn man verwarnt ist. Amri wurde fĂŒr sowas runter gestellt. FĂŒr mich ĂŒbrigens zurecht.
Ach ja, Caio finde ich auf der aktuellen Position am besten.
Hm... dann tust du mir echt leid, sorry.
Ich dachte gestern mehr als einmal daran, wenn Caio anstelle von Libero diesen oder jenen Ball bekommen hĂ€tte.... so klĂ€glich verstolpert wie der Grieche gestern hĂ€tte er ihn sicher nicht. Schade, dass Skibbe gegen Berlin, als das Spiel entschieden war, nicht mal die Caio-im-Sturm-Variante getestet hat. Gestern gegen Mainz wĂ€re Caio fĂŒr Libero in der Tat eine Option gewesen.
Aber, ganz egal ob Caio oder ein anderer: mit Liberio als Spitze erschrecken wir in der Bundesliga wirklich niemanden mehr. Mir tat Nikos fast schon leid. Und so mĂŒssen wir weiter darauf bauen, dass Russ auf Franz.....
Nikolov - 3 - Meistens sicherer RĂŒckhalt, einmal zu sehr gezögert und den Schuss von Bance muss er zur Ecke lenken und nicht Amri vor die FĂŒĂe. Spycher - 3,5 - Defensiv solide, im Offensivspiel tut  Ihm Korkmaz gut. Russ - 3,5 - Schöne Torvorlage, zweimal nicht im Bilde, dass hĂ€tte auch schief gehen können. Chris - 3 - Verliert so gut wie kein Kopfballduell und diesmal hat er auch viele Situationen "erahnt". Er kommt langsam in Form. Franz - 3 - Geiles Tor, Kampfsau aber dabei nicht unfair. Hatte in der ersten Halbzeit aber auch einige Situationen wo er defensiv nicht gut aussah. Schwegler - 2,5 - Ernorm abgeklĂ€rt am Ball, gefĂ€llt mir richtig gut. Bajramovic - 4 - Einige gute Szenen, insgesamt aber noch nicht das was er leisten könnte. Ich bin aber ĂŒberzeugt, dass er sich noch steigert. Ochs - 3 - LĂ€uferisch und kĂ€mpferisch top, diesmal leider nicht so durchsetzungstark wie letzte Woche. Schöne Torvorbereitung. Mein Dank an Skibbe, dass ihn endlich jemand ins Mittelfeld gestellt hat. Korkmaz - 3 - Wenn er am Ball ist, hat der Gegner erstmal ein Problem. Dazu traut er sich auch aus der zweiten Reihe zu schiessen. Trotzdem noch SteigerungsfĂ€hig, gerade was den finalen Pass angeht. Meier - 3 - Sehr schönes ĂŒberlegtes Tor, viel Einsatz und gute Aktionen. Ihm tun Korkmaz und Ochs als UnterstĂŒtzung sichtbar gut. Libero - 4 - Gegen die Mainzer IV auf verlorenem Posten, auch nicht so Ballsicher wie sonst. Caio oder Heller wĂ€ren fĂŒr die letzte Viertelsunden eine Option gewesen. Köhler - 3 - Vor dem 2:0 mustergĂŒltig den Gegner weggezogen. Das war klasse. Einmal leider einen Konter durch unnötigen Fehlpass vereitelt. Teber - Zu spĂ€t - Aber mit klasse Vorlage auf Ochs vor dem 2:0 Fazit: In einigen Situationen hatten wir sehr viel GlĂŒck. Das hĂ€tte ins Auge gehen können. Dazu waren wir in der 2. Halbzeit zu passiv fĂŒr meinen Geschmack. Insgesamt aber toller Einsatz der am Ende belohnt wurde. Gegen Hoffenheim und Wolfsburg geht was Â
OK, meine Aussage war doof, weil sie auch als einfaches Bashing aufgefasst werden kann, ĂŒber das ich mich ja selbst aufrege.
Sag ich's mal anders rum: Bei der Aufstellung habe ich (beim aktuellen Lazarett) nichts vermisst, jegliche VerstÀrkungen zur 60., 70. und 80. sind willkommen
peppers schrieb: Interessant wie unterschiedlich die Bewertungen zur Leistung von Russ sind. Habe ihn eigentlich deutlich stÀrker gesehen, als die meisten hier.
War "irgendwie" immer ganz weit weg wenn die Mainzer ihre GroĂchancen hatten und das darf nicht sein.
Sag ich's mal anders rum: Bei der Aufstellung habe ich (beim aktuellen Lazarett) nichts vermisst, jegliche VerstÀrkungen zur 60., 70. und 80. sind willkommen
Und das ist auch so OK, Caio oder Heller hĂ€tten sicherlich die letzte Viertelstunde fĂŒr Entlastung gesorgt und einige LĂŒcken gerissen.
An den Auswechslungen war aber m.e. nicht viel auszusetzen. Köhler fĂŒr Korkmaz, um die Position zu halten und weil er Korki wahrscheinlich noch nicht durchspielen lassen will (obwohl ich in dem Moment eher jemand anderen rausgenommen hĂ€tte). Und Teber hat mit einer geglĂŒckten Aktion immerhin den Angriff zum Tor eingeleitet.
OK, meine Aussage war doof, weil sie auch als einfaches Bashing aufgefasst werden kann, ĂŒber das ich mich ja selbst aufrege.
Stimmt, mit der Aufstellung, ebenso mit der Einstellung (RĂ€ume eng machen, die Mainzer nicht zum Kontern kommen lassen) war auch ich vollkommen einverstanden. Allerdings zeigte sich schnell, dass Libero an diesem Tag nichts auf die Reihe bekommen wĂŒrde. Ich war nicht der einzige, der sich wunderte, wie lange Skibbe unsere "Spitze" noch sich vergeblich abmĂŒhen lassen wollte. In der 30. Minute (!) brachte Libero sein erstes Zuspiel zum eigenen Mann. Und es wurde nicht besser. Dass wir in Hz 2 unter Druck gerieten schreibe ich auch der fehlenden Entlastung im Sturm zu. Nicht nur ich hĂ€tte spĂ€testens zur Halbzeit Caio oder Heller eingewechselt.
kay-cee schrieb: was hat Köhler denn gemacht das er gut gespielt hat? auĂerdem war das meines erachtens ein riesen fehler den Herrn Köhler einzuwechseln da er fĂŒr mich die letzte Option wĂ€r wenn man Steini und Caio auf der Bank sitzen hat
Und warum??
Ich wollte hier aber sowieso nur schreiben, dass mir Bennis KurzeinstĂ€tze sehr gut gefallen. Besser gefallen wĂŒrden mir nur EinstĂ€tze von Anfang an.
mir gefallen die kurzeinsÀtze auch immer gut! da kann er dann endlich mal einsehen, warum er nicht mehr stamm spielt.
Stimmt, mit der Aufstellung, ebenso mit der Einstellung (RĂ€ume eng machen, die Mainzer nicht zum Kontern kommen lassen) war auch ich vollkommen einverstanden. Allerdings zeigte sich schnell, dass Libero an diesem Tag nichts auf die Reihe bekommen wĂŒrde. Ich war nicht der einzige, der sich wunderte, wie lange Skibbe unsere "Spitze" noch sich vergeblich abmĂŒhen lassen wollte. In der 30. Minute (!) brachte Libero sein erstes Zuspiel zum eigenen Mann. Und es wurde nicht besser. Dass wir in Hz 2 unter Druck gerieten schreibe ich auch der fehlenden Entlastung im Sturm zu. Nicht nur ich hĂ€tte spĂ€testens zur Halbzeit Caio oder Heller eingewechselt.
Libero ist wirklich enorm schwer einzuschĂ€tzen... Ich glaube aber, dass er fĂŒr den Gesamtauftritt wichtiger ist, als es die Einzelsituationen vermuten lassen. Hinzu kommt, dass es im Grunde ausreicht, wenn er eben den einen zum Tor fĂŒhrenden Pass bringt. Aber dennoch teile ich Deinen Eindruck.
Habe an Deiner Theorie groĂe Zweifel. Denn es ist mitnichten so, als wĂŒrde Schwegler groĂartig auffĂ€llig spielen. Man muss schon Schwegler sehr gezielt beobachten um ihn evaluieren zu können. Wenn man das getan hat, sah man aber, dass Schwegler sehr viel gelaufen ist (deeeeutlich mehr als Bajramovic) und auch dementsprechend viel mehr Druck auf den Gegner  (in der Defensive) ausĂŒbte als Bajramovic.
Im Spiel nach vorne war er deutlich passgenauer und vor allen Dinger: schneller. Bajramovic verschleppte oftmals das Tempo und richtig kluge PĂ€sse kamen dennoch nicht bei rum.
In meinen Augen gibts nicht den Hauch eines Zweifels, wer seine Rolle besser ausgespielt hat!
Und was bitteschön hat Schwegler verbrochen, wenn er versucht die Dinge spielerisch zu lösen? Wenn die Leute um ihn herum nicht in der Lage sind einfachste BÀlle anzunehmen ist das sicherlich nicht das Problem das Passgebers! (wÀre ja noch schöner!). Die BÀlle kamen genau dahin, wo sie auch hinkommen mussten.
Schwegler und Bajramovic hatten unterschiedliche Rollen. Zlatan vor der Abwehr, quasi klassische sechs; Schwegler leicht davor verschoben mit mehr offensiven Aufgaben und dementsprechenden Aufwand.
Ein Verbrechen ist "spielerisches Lösen" sicher nicht und ja prinzipiell absolut gewĂŒnscht. Und Schwegler ist auch ein geiler Kicker, keine Frage. Manchmal sind die "klaren" BĂ€lle aber besser, lernt man ja schon ganz frĂŒh: "den einfachen Ball spielen". Denn einfach waren die BĂ€lle fĂŒr die Mitspieler eben oft nicht!
Und warum??
Ich wollte hier aber sowieso nur schreiben, dass mir Bennis KurzeinstÀtze sehr gut gefallen.
Besser gefallen wĂŒrden mir nur EinstĂ€tze von Anfang an.
Eigentlich mĂŒsste ob dieser Feststellung das gesammte Forum zusammenbrechen.......
Einstellung gut, spielerisch erste Halbzeit gute AnsÀtze, damit kann man was anfangen, ansonsten viel Mittelmaà mit viel Kampfbereitschaft.
ErkÀmpfter Sieg.
P.S. Chris muss ĂŒbrigens gelb-rot kriegen. So darf man nicht reingehen, wenn man verwarnt ist. Amri wurde fĂŒr sowas runter gestellt. FĂŒr mich ĂŒbrigens zurecht.
Ich dachte gestern mehr als einmal daran, wenn Caio anstelle von Libero diesen oder jenen Ball bekommen hĂ€tte.... so klĂ€glich verstolpert wie der Grieche gestern hĂ€tte er ihn sicher nicht. Schade, dass Skibbe gegen Berlin, als das Spiel entschieden war, nicht mal die Caio-im-Sturm-Variante getestet hat. Gestern gegen Mainz wĂ€re Caio fĂŒr Libero in der Tat eine Option gewesen.
Aber, ganz egal ob Caio oder ein anderer: mit Liberio als Spitze erschrecken wir in der Bundesliga wirklich niemanden mehr. Mir tat Nikos fast schon leid. Und so mĂŒssen wir weiter darauf bauen, dass Russ auf Franz.....
Nikolov - 3 - Meistens sicherer RĂŒckhalt, einmal zu sehr gezögert und den Schuss von Bance muss er zur Ecke lenken und nicht Amri vor die FĂŒĂe.
Spycher - 3,5 - Defensiv solide, im Offensivspiel tut  Ihm Korkmaz gut.
Russ - 3,5 - Schöne Torvorlage, zweimal nicht im Bilde, dass hÀtte auch schief gehen können.
Chris - 3 - Verliert so gut wie kein Kopfballduell und diesmal hat er auch viele Situationen "erahnt". Er kommt langsam in Form.
Franz - 3 - Geiles Tor, Kampfsau aber dabei nicht unfair. Hatte in der ersten Halbzeit aber auch einige Situationen wo er defensiv nicht gut aussah.
Schwegler - 2,5 - Ernorm abgeklÀrt am Ball, gefÀllt mir richtig gut.
Bajramovic - 4 - Einige gute Szenen, insgesamt aber noch nicht das was er leisten könnte. Ich bin aber ĂŒberzeugt, dass er sich noch steigert.
Ochs - 3 - LÀuferisch und kÀmpferisch top, diesmal leider nicht so durchsetzungstark wie letzte Woche. Schöne Torvorbereitung. Mein Dank an Skibbe, dass ihn endlich jemand ins Mittelfeld gestellt hat.
Korkmaz - 3 - Wenn er am Ball ist, hat der Gegner erstmal ein Problem. Dazu traut er sich auch aus der zweiten Reihe zu schiessen. Trotzdem noch SteigerungsfÀhig, gerade was den finalen Pass angeht.
Meier - 3 - Sehr schönes ĂŒberlegtes Tor, viel Einsatz und gute Aktionen. Ihm tun Korkmaz und Ochs als UnterstĂŒtzung sichtbar gut.
Libero - 4 - Gegen die Mainzer IV auf verlorenem Posten, auch nicht so Ballsicher wie sonst. Caio oder Heller wĂ€ren fĂŒr die letzte Viertelsunden eine Option gewesen.
Köhler - 3 - Vor dem 2:0 mustergĂŒltig den Gegner weggezogen. Das war klasse. Einmal leider einen Konter durch unnötigen Fehlpass vereitelt.
Teber - Zu spÀt - Aber mit klasse Vorlage auf Ochs vor dem 2:0
Fazit:
In einigen Situationen hatten wir sehr viel GlĂŒck. Das hĂ€tte ins Auge gehen können. Dazu waren wir in der 2. Halbzeit zu passiv fĂŒr meinen Geschmack.
Insgesamt aber toller Einsatz der am Ende belohnt wurde.
Gegen Hoffenheim und Wolfsburg geht was Â
War "irgendwie" immer ganz weit weg wenn die Mainzer ihre GroĂchancen hatten und das darf nicht sein.
Und das ist auch so OK, Caio oder Heller hĂ€tten sicherlich die letzte Viertelstunde fĂŒr Entlastung gesorgt und einige LĂŒcken gerissen.
Franz 2-
Chris 3-
Russ 3
Spycher 3-
Bajramovic 4
Ochs 3+
Schwegler 3+
Korkmaz 3-
Meier 3+
Liberopoulos 4
Köhler fĂŒr Korkmaz, um die Position zu halten und weil er Korki wahrscheinlich noch nicht durchspielen lassen will (obwohl ich in dem Moment eher jemand anderen rausgenommen hĂ€tte).
Und Teber hat mit einer geglĂŒckten Aktion immerhin den Angriff zum Tor eingeleitet.
Stimmt, mit der Aufstellung, ebenso mit der Einstellung (RĂ€ume eng machen, die Mainzer nicht zum Kontern kommen lassen) war auch ich vollkommen einverstanden.
Allerdings zeigte sich schnell, dass Libero an diesem Tag nichts auf die Reihe bekommen wĂŒrde. Ich war nicht der einzige, der sich wunderte, wie lange Skibbe unsere "Spitze" noch sich vergeblich abmĂŒhen lassen wollte. In der 30. Minute (!) brachte Libero sein erstes Zuspiel zum eigenen Mann. Und es wurde nicht besser.
Dass wir in Hz 2 unter Druck gerieten schreibe ich auch der fehlenden Entlastung im Sturm zu. Nicht nur ich hÀtte spÀtestens zur Halbzeit Caio oder Heller eingewechselt.
Franz - 1,5
Russ - 2,5
Chris - 2,5
Spycher - 3
Bajramovic - 3
Schwegler - 3
Ochs - 2,5
Korkmaz - 3,5
Meier - 2
Liberopoulos - 3,5
mir gefallen die kurzeinsÀtze auch immer gut! da kann er dann endlich mal einsehen, warum er nicht mehr stamm spielt.
Nikolov 3
Franz 2,5 + SDS
Chris 2,5
Russ 3,5
Spycher 4
Bajramovic 3
P. Ochs 3,5
Schwegler 4
Korkmaz 3,5
Meier 3
Liberopoulos 4
Zlatan und Schwegler tauschen und Franz ne halbe Note besser, ansonsten passt das schon so ungefÀhr...
Libero ist wirklich enorm schwer einzuschÀtzen...
Ich glaube aber, dass er fĂŒr den Gesamtauftritt wichtiger ist, als es die Einzelsituationen vermuten lassen.
Hinzu kommt, dass es im Grunde ausreicht, wenn er eben den einen zum Tor fĂŒhrenden Pass bringt. Aber dennoch teile ich Deinen Eindruck.
Schwegler und Bajramovic hatten unterschiedliche Rollen. Zlatan vor der Abwehr, quasi klassische sechs; Schwegler leicht davor verschoben mit mehr offensiven Aufgaben und dementsprechenden Aufwand.
Ein Verbrechen ist "spielerisches Lösen" sicher nicht und ja prinzipiell absolut gewĂŒnscht. Und Schwegler ist auch ein geiler Kicker, keine Frage. Manchmal sind die "klaren" BĂ€lle aber besser, lernt man ja schon ganz frĂŒh: "den einfachen Ball spielen". Denn einfach waren die BĂ€lle fĂŒr die Mitspieler eben oft nicht!
Russ ganz okay, dann aber wieder gute... Aha. Abwarten.
Wertungen bis 15 Uhr flieĂen ohnehin noch ein.
der sds auch eine 2,5, im leben net... Â
Nikolov 3
Franz 2
Russ 3
Chris 2,5
Spycher 3,5
Ochs 2,5
Bajramovic 2,5
Schwegler 3,5
Korkmaz 4
Meier 3
Liberopolus 5