>

SAW-Gebabbel 10.12.2009

#
Och nö,
net wieder auf 2 Positionen tauschen, also Ochs nach hinten und Teber rein.

Lieber das neue System durchziehen, Ochs bleibt und Jung wird geworfen. Ich weiß dass er (höflich ausgedrückt) bei der U23 durchwachsend gespielt hat, aber bevor ich die siegende Mannschaft mehr als nötig umbaue?
#
bist wohl nur der erste, der diesen gedanken geäußert hat, geschätzter C-E...
#
Fand Teber bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so schlecht. Find zwar auch, dass Ochs im Mittelfeld bleiben sollte, aber wenn nicht, dann bitte Teber spielen lassen. Oder halt Teber statt Bajramovic.
Und jetzt schlagt auf mich ein!
#
Ich bin normalhin immer zu spät, Alterserscheinung lieber Kreuzer aber für Berliner in der momentanen Form mag es noch reichen.  

Schee, dass wir da einer Meinung sind und unser Trainer glaube/hoffe ich auch.
#
yeboah1981 schrieb:
Fand Teber bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so schlecht. Find zwar auch, dass Ochs im Mittelfeld bleiben sollte, aber wenn nicht, dann bitte Teber spielen lassen. Oder halt Teber statt Bajramovic.
Und jetzt schlagt auf mich ein!


Wumm, Bumm,

nee das geht definitiv nicht gegen Teber sondern pro Mannschaft, die zweimal in Folge gewonnen hat. Ich würde schlicht nicht Ochs zurückziehen, wie Teber als RV bestehen würde muss jeder für sich selbst beurteilen.
#
concordia-eagle schrieb:
wie Teber als RV bestehen würde muss jeder für sich selbst beurteilen.


mit seinen fast sozialdemokratischen 8% gewonnenen zweikämpfen von zuletzt würd ichs als trainer eher mit jung probieren.

aber das hätte ich auch schon in berlin und demnach gegen mz so gemacht, weshalb ich immer dazu sage: hat bestimmt seine gründe, warum ich kein bundesligatrainer bin
#
kreuzbuerger schrieb:


mit seinen fast sozialdemokratischen 8% gewonnenen zweikämpfen von

Das war echt unfair, leckeren Wein rausgeprustet, obwohl ich es eher zum Hulen finde, kam aber echt spontan.
#
Naja die Sache ist doch erstmal grundliegend die, dass die Mannschaft meiner Meinung nach nicht in der Lage ist den Gegner ihr taktisches Konzept aufzuzwingen, da fehlt es der Eintracht einfach an Klasse.

Ein gutes Beispiel dafür war das System mit der Raute was noch nach dem Ausfall von Ama und Fenin probiert wurde, hat einfach nicht geklappt. Ideenlos durch die Mitte, Ballverlust, früh gestört worden schneller Konter und zack Gegentor.

Seit der Umstellung auf ein "flaches 4-4-2 mit zwei 6ern und zwei schnellen Außen im Moment Ochs und Ümit klappt es wieder besser mit der Eintracht.

So die Frage ist doch jetzt erstmal, wie sich Teber auf den Außen schlägt. Für mich ist er kein klassischer Außenspieler, eher jemand der die Halbpositionen in der Raute besetzt und nach Innen zieht also genau das Gegenbeispiel zu Ümit.

Gut Franz fällt aus und es muss umgebaut werden auch das ist klar, wenn man jetzt aber Ochs nach Hinten in die vierer Abwehrkette zieht, dann fehlt der Eintracht im Mittelfeld das Pendant zu Ümit, also Jemand der schnell über die Außen kommt.

Die Mannschaft würde also geschwächt werden und Hoffenheim brauch sich weitestgehend auf die linke Seite zu konzentrieren und schon ist die Sache gelaufen.

Gut Teber halte ich auch nicht für die erste Wahl.

Tja Jung ist laut Skibbe noch nicht so weit zumindest war das vor wenigen Wochen der Fall gewesen. Fällt also auch aus, viel bleibt nicht mehr. Also wenn wir uns darin einig sind, dass Ochs nicht aus der Mittelfeldposition in die Abwehr gezogen werden darf, weil wir so wesentlich berechenbarer werden und Jung nicht so weit ist, dann würde mir spontan nur noch Köhler einfallen.

Naja okay. Es gibt auch noch Steinhöfer, der schonmal in der Abwehr gespielt hat, aber da ich bei Steinhöfer im Moment habe, dass er im Spiel zu jeder Zeit heillos überfordert ist, fällt die Variante für mich persönlich weg.

Teber in der Abwehr?
Nein dann lieber mit dreier Kette mit klassichen Libero. Was für mich gegen Teber spricht ist einfach diese schlechte Passgenauigkeit von ihm im Moment. Und dann noch als Abwehrspieler? Nein Sorry diese unnötigen Ballverluste tuen schon im Mittelfeld so verdammt weh.

Naja und da Köhler ab und an schon mal als linker Verteidiger gespielt hat, denke ich wird es ein Spiel auch mal notgedrungen als Rechter funktionieren und Ochs kann im Mittelfeld bleiben.
#
also jetzt hört doch mal auf immer nach dem jung zu schreien. der bub ist blutjung, der wird noch seine einsatzzeiten bekommen. der skibbe wird schon wissen was er da macht. ich hab da vollstes vertrauen in seine einschätzung. jung wird spielen, wenn er soweit ist. punkt.
#
Danke Herr Skibbe! Endlich einer der zu dem Mainzer Müll mal Contra gibt!  
#
Swartzyn schrieb:
Naja und da Köhler ab und an schon mal als linker Verteidiger gespielt hat, denke ich wird es ein Spiel auch mal notgedrungen als Rechter funktionieren
Never ever. Eine grauenhafte Vorstellung!
#
Change of the winning Team. Hat der Mohr seine Schuldigkeit getan ?

Die Abkehr Skibbes von seiner bevorzugten Spielweise zugunsten der Ausschöpfung der jetzigen Stärken des Kaders, seinem schnellen Flügelspiel,  wird wohl nicht von Dauer sein.
Die erfolgreiche Umstellung hin zur Flügelzange auf der Außenbahn mit einem vorgezogenen Ochs und Korkmaz war vermutlich den vor allem für das Standing Skibbes wegweisenden beiden letzten Partien gegen Mainz und Hertha Funkel geschuldet.  Dieser wurde mit den Stärksten des von diesem zusammengestellten Kaders geschlagen.

Jetzt kann es wieder Skibbe geben: Raute, Teber usw..

Auf dem Programm steht das kommende Transferfenster.
Da wird es auch wieder Zeit, auf den angeblichen Personalmangel hinzuweisen; den Personalmangel für die unverzichtbaren "Duftmarken" Skibbes nämlich.

Koste es was es wolle.  
#
Och Gott mal wieder eine perfide Unterstellung niederer Motive des Trainers.
Naja, ist ja nicht wirklich was Neues, leider.

Zum Thema:

Ich denke, dass Ochs wohl wieder den RV gibt. Jung ausgerechnet gegen Hoffenheim quasi wieder debüttieren zu lassen halte ich auch gar nicht für die allerbeste Idee.

Auch wenn er mir bei seinen Einsätzen in der letzten Saison ziemlich gut gefallen hatte, so scheint er im aktuellen Team seinen Platz einfach noch nicht gefunden zu haben. Finde ich aber auch nicht so schlimm, Zeit genug hat er ja noch, wieder auf sich aufmerksam zu machen.

Hier wird oftmals viel Hoffnung in Spieler gesetzt, die aktuell nicht spielen und leider ist dann die Enttäuschung am Ende meist doch recht groß, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Zum Skibbe Interview: Gefällt mir. Genau die unsägliche Vorgehensweise der Mainzer Verantwortlichen auf den Punkt gebracht.
#
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Naja und da Köhler ab und an schon mal als linker Verteidiger gespielt hat, denke ich wird es ein Spiel auch mal notgedrungen als Rechter funktionieren
Never ever. Eine grauenhafte Vorstellung!


Nein ich weiss nicht. Ich es ist alles irgendwie Mist.
Ochs aus Mittelfeld Mist.
Teber ins Mittelfeld Mist.
Jung ist angeblich noch nicht so weit Mist.


Ich weiss nicht für  ein Spiel denke ich würde es der Köhler noch am Besten hinbekommen.
#
BÄM skibbe BÄÄÄÄM

hut ab. absolut super kommentar. ich bin richtig begeistert von seinen aussagen...

worte wie kinnhaken, sachlich, klar und direkt.

BÄM
#
Skibbe sagt klar was "Sache" ist und zwar ohne heftig nachzutreten. Gefällt mir.
#
ich gehe davon aus, dass hoffenheim mit drei stürmern spielt. deshalb ist mir ochs hinten rechts lieber als jung. davor teber, der die hoffenheimer mannschaft aus dem ff kennt und in den letzten kurzeinsätzen ansteigende form gezeigt hat.

sorgen macht mit die schnelligkeit der hoffenheimer, ich befürchte das spiel könnte ähnlich laufen, wie in leverkusen.
#
Machen wir uns doch nichts vor!

Mir wär natürlich auch lieber, dass Jung als RV kommt und Ochs im Mittelfeld bleibt! Aber bin mir fast sicher dass es nicht so kommen wird. Ochs wird RV spielen und davor entweder Teber oder Steinhöfer!

Zum Skibbe-Interview kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hab mir gestern das Spiel nochmal angeschaut. Die ganze Geschichte zwischen Bance und Franz hat in dem Moment begonnen als Bance Franz Richtung Werbebande geschubst hat. Irgend ein Schmierfink hat ja letztens behauptet es sei anders rum gewesen. So gesehen war nämlich der Auslöser Bance und nicht Franz! Aber das haben die Herren Bonbonwerfer leider mal ganz schnell vergessen!
#
Kerchehesse schrieb:
Skibbe sagt klar was "Sache" ist und zwar ohne heftig nachzutreten. Gefällt mir.


und im gegensatz zu hb, kritisiert er auch nicht franz. ich finde sowieso, dass kritik nur dem trainer zu steht und hb sich daraus halten sollte.
#
mickmuck schrieb:
sorgen macht mit die schnelligkeit der hoffenheimer, ich befürchte das spiel könnte ähnlich laufen, wie in leverkusen.


Wobei mir hier wieder vor unserer linken Abwehrseite graust ... Egal wer rechts hinten spielt - Ochs oder Jung ... bei schnellen Gegnern sind wir links so oder so anfälliger!


Teilen