>

Trainingseindrücke Donnerstag, 10. Dezember

#
Da ich die Frau in schwarz nicht gesehen habe, hier von mir ein paar Informationen und Eindrücke vom heutigen Training. Wie immer von mir, nicht sehr geordnet und eher willkürlich  ,-)

- Insgesamt waren heute 18 Feldspieler im Training. Neben den üblichen Verletzten haben heute noch Caio, Bajramovic (der wohl ausfallen wird) und Spycher gefehlt.

- Ablauf: Aufwärmen, zwei Kreise mit 7 gegen 2 (ein Ballkontakt). Danach auf einem Drittel des Feldes 9 gegen 9 ohne Torwart und mit 10 Stationen Minimum vor einem Torschuss. Abschließend auch 9 gegen 9 auf halbem Feld mit Torhütern (Pröll und Oka, Fährmann hat derweil mit Menger Flanken aus der Luft fischen geübt). Teams ziemlich gewürfelt, keine Rückschlüsse auf A- oder B-Team möglich. Am Ende Flanke + Torschuss, von links Titsch und Köhler, von rechts Ochs und Jung. Liegestützen mussten die Feldspieler machen, Skibbe machte mit.

- Ein Schwerpunkt waren Ecken, die wurden, wenn sie aus dem Spiel heraus nötig wurden, mehrfach ausgeführt. Steinhöfer, Köhler und Mehdi die Schützen. Hmmm tja, sehen wir das Positive: Die Abwehr stand sicher...

- Ich habe mal versucht, auf Jung zu achten, da es um ihn ja gerade ein paar Diskussionen gibt wegen einem Einsatz am Wochenende. Er ist aber nicht sonderlich aufgefallen. Man merkt, dass er noch nicht das Selbstvertrauen hat. Das Spiel machen andere, er geht so ein wenig unter und drängt sich nicht gerade auf. Gebt dem Jungen noch etwas Zeit, der ist halt erst 19 und hat alle Anlagen. Kommt noch.

- Gut gefallen haben mir (subjektiv... alles subjektiv) Titsch-Rivero und Alvarez. Letzterer hat sich ein, zweimal ganz gut durchgesetzt, wurde von den Kollegen auch dafür gelobt. Nicht so gut fand ich im Spiel Meier (etwas lustlos) und Ochs (kein Flankenwechsel kam an). Allerdings hat Meier beim Torschusstraining nachher gezeigt, dass er das sehr, sehr gut kann. Tolle Quote. Teber, der jetzt, nach dem Ausfall von Bajra, wohl sicher spielen wird, hat mir schon besser gefallen.

- Stimmung nach außen gut, vor allem das Trainerteam viel am Flachsen. Ich fand die Einheit insgesamt ganz gut, es wurde konzentriert gearbeitet.

So, ich denke, das war es dann. Wenn mir noch etwas einfällt, trage ich es nach.
#
Danke für den Bericht!  
#
merci!
#
Danke schön   .  

Spycher hat gefehlt ?  Hab ich was verpasst ?
#
Vielen Dank ist immer wieder Interessant was so beim Training passiert
#
Alsoooo Caio und Toski haben vor dem eigentlichen Mannschaftstraining heute ihr Training absolviert, die beiden fingen ab ca. 14:oo Uhr mit leichtem Lauftraining an, Jan Zimmermann folgte dann zum Torwarttraining.
Gegen 14:45 zogen sich Toski und Caio wieder zurück und die Mannschaft kam zum normalen Training.

http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/
#
Achso, ich hab ein paar Fotos vom heutigen Training gemacht...leider nur mit dem Handy aber ich kann sie euch gerne auf meiner HP einstellen falls Interesse besteht. Morgen werde ich vieleicht mit der richtigen Kamera beim Training erscheinen.

http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/
#
simima schrieb:
Danke schön   .  

Spycher hat gefehlt ?  Hab ich was verpasst ?

Ist kaputt!! Nein im Ernst: guggst du hier.
#
Danke, Vince!
Ich war auch da. Habe genau wie du WIB vermisst.
Und ansonsten kann ich nur alles bestätigen, was du geschrieben hast.
#
Judy59 schrieb:
Danke, Vince!

Mach Dir keine Sorgen, WiB hat sich bei uns an der Konsti ganz wohlgefühlt (hatte ich den Eindruck).

Und Danke Vince. Immer nett was vom Training zu hören,
#
concordia-eagle schrieb:
Judy59 schrieb:
Danke, Vince!

Mach Dir keine Sorgen, WiB hat sich bei uns an der Konsti ganz wohlgefühlt (hatte ich den Eindruck).

Und Danke Vince. Immer nett was vom Training zu hören,

sehr schön zu Lesen, daß alles ok ist mit der WiB
und ansonsten "Danke" für den Bericht
#
Das sind sehr informative Eindrücke, kompakt rübergebracht. Schön zu lesen. Danke.
#
Gern geschehen, kein Problem. Im Moment habe ich donnerstags die Möglichkeit, mir das Training anzuschauen, da gebe ich die paar Infos gerne weiter  
#
Vince578 schrieb:
Gern geschehen, kein Problem. Im Moment habe ich donnerstags die Möglichkeit, mir das Training anzuschauen, da gebe ich die paar Infos gerne weiter    

Danke, Alter!  
#
Ich gehe dann morgen bzw. nachher zum Abschlusstraining und schreibe einen Bericht...
Danke vielmals für Deinen Bericht.

Aber: Alex "lustlos", das kann ich mir wirklisch net vorstelle.  
#
Danke für den Bericht.

Kann mir aber mal einer erklären, warum beim Eckentraining Steinhöfer, Köhler und Mehdi die Ecken treten ? Verstehe ich was falsch, oder sollten nicht mal ein paar üben, die auch im Spiel die Ecken schießen, Ochs?

Teilen