>

Torkamera

#
Hammersbald schrieb:
Wenn man gegen technische Hilfsmittel ist, weil man es toll findet, dass man sich über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen aufregen kann, müßte man dann nicht auch konsequenterweise für schlechtere Schiedsrichterausbildung eintreten? ,-)

Nur so'n Gedanke...


Warum, die sind doch schon grottenschlecht.
#
propain schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wenn man gegen technische Hilfsmittel ist, weil man es toll findet, dass man sich über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen aufregen kann, müßte man dann nicht auch konsequenterweise für schlechtere Schiedsrichterausbildung eintreten? ,-)

Nur so'n Gedanke...


Warum, die sind doch schon grottenschlecht.

Wenn sie grottenschlecht sind, müßte man sich dann nicht darüber freuen? ,-)
#
Ich bin gegen eine Torkamera (weil ich nicht möchte, dass der Spielfluss durch das Schauen von Wiederholungen unterbrochen wird), aber für einen Chip im Ball! Wenn der Ball drin war, könnte das Headset des Schiris (welches er sowieso trägt) einfach einen Piepton geben - das würden die Spieler nicht mal merken.

@schlechte Schiris: Wie man die verbessern kann? So schlecht finde ich die eig. gar nicht, ist kein einfacher Job. Allerdings bin ich für Profi-Schiedsrichter, da könnte man noch viel rausholen, denke ich! Wenn ich aber sehe, wo der Linienrichter beim Bayernspiel rumhüpft, dann fehlen da vll auch die Grundlagen...
#
technische Hilfsmittel bringen uns die Meisterschale, die uns in Rostock genommen wurde, auch nicht zurück.. dann soll es auch weiterhin so bleiben.
Es gab schon immer fehlentscheidungen.. sei es '66 oder wann auch immer...

Die Hintertorkamera wird ihnen präsentiert vom Wasserhäusi XY... nee das brauch ich net!
#
Ich bin gegen den Videobeweis und gegen eine
Torkamera.Die Reglen sollten von der Bundesliga bis zur Kreisklasse sowie für alle Jugendmannschaften gleich sein.
#
10000000 % gegen torkamera etc. es geht den lieben herren nur ums geld und um nix anderes. sport ist sport wirtschaft ist wirtschaft.
#
Es ist absolut fahrlässig dass wir im 21. Jahrhundert uns nicht mit technischen Mitteln dem Fußball anpassen.

Dieses dumme Gelaber von Menschlichkeit was abhanden kommen würde verstehe ich nicht. Wenn man sagt dass ein einziger Spieler schon eine Million Euro wert ist, gibt es nichts menschliches im Fussball.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich bin gegen den Videobeweis und gegen eine
Torkamera.Die Reglen sollten von der Bundesliga bis zur Kreisklasse sowie für alle Jugendmannschaften gleich sein.

Mit diesem Argument habe ich irgendwie meine Probleme.

Ein Videobeweis würde ja nichts an der Regel ändern, dass zB Elfmeter dann gepfiffen wird, wenn ein Stürmer im Strafraum gefoult wird. Ändern würde sich lediglich, dass man in höheren Klassen mittels des Videobeweises besser überprüfen kann, ob tatsächlich ein Foul vorlag. Die Regeln des Spiels ansich bleiben jedoch gleich.

Zudem: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass es in unteren Klassen oder zumindest bei der Jugend keine Linienrichter gibt? Offenbar ist es also schon jetzt so, dass nicht in allen Spielklassen der gleiche Aufwand betrieben wird im Hinblick auf die Frage, ob die Regeln auch eingehalten werden. Ich habe allerdings noch nie groß mitbekommen, dass sich ein Kreisklassespieler darüber aufgeregt hat, dass es in der Bundesliga Linienrichter gibt.

Das Argument, dass der Spielfluß unterbrochen wird und dass die Gefahr besteht, dasss man noch mehr mit Werbung zugeklatscht wird, überzeugt mich da schon eher. Aber auch nicht vollständig.

Für mich ist mit das Wichtigste am Sport die Fairness. Gewinnen soll der Bessere, nicht derjenige, der mehr Glück mit Fehlentscheidungen des Schiedsrichters hatte. Es gibt die Möglichkeit, in Sekundenschnelle zumindest eklatante Fehlentscheidungen bei spielentscheidenden Szenen ohne großen Aufwand zu korrigieren. Warum sollte man dann davon nicht Gebrauch machen?
#
Wo es um so viel Geld geht, dass die Umsetzung wirtschaftlich verantwortbar ist, sollte man das in meinen Augen schon machen. Aber bitte den Chip, nichts was noch mehr menschliche Fehlerquellen ins Spiel bringt (Torrichter) oder das Spiel möglicherweise verzögert (Torkamera).


Was mir im übrigen noch aufgefallen ist: Von einigen Personen in der Öffentlichkeit wird so getan, als schraubt man da mal eben links und rechts eine Kamera in den Pfosten, und damit hat sich die Sache. Ich bin da aber mal schwer gespannt, wie das perspektivisch aussieht wenn der Ball an einer vom Kamerawinkel her ungünstigen Position über die Linie geht (oder eben auch nicht). Mit zwei gegenüberliegenden Kameras lässt sich die Position eines Balls ja nicht mal zweidimensional korrekt bestimmen, geschweige denn das man damit rechnerisch ermitteln könnte, ob der Ball die Linien überschritten hat.
Das muss alles trotzdem noch durch ein menschliches Auge ausgewertet werden. Stehen ein paar Spieler auf der Linie rum, und solche Chaossituationen bei Standardsituationen sind ja gerade eine der großen Fehlerquellen, kann das ganz schön haarig werden. Vielleicht werden dann bei Eckbällen die Spieler an den Pfosten direkt so positioniert, dass sie auch noch die Kameras verdecken  
#
Hammersbald schrieb:


Zudem: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass es in unteren Klassen oder zumindest bei der Jugend keine Linienrichter gibt? Offenbar ist es also schon jetzt so, dass nicht in allen Spielklassen der gleiche Aufwand betrieben wird im Hinblick auf die Frage, ob die Regeln auch eingehalten werden. Ich habe allerdings noch nie groß mitbekommen, dass sich ein Kreisklassespieler darüber aufgeregt hat, dass es in der Bundesliga Linienrichter gibt


in den unteren Klassen muß jeder verein einen Linienrichter für das jeweilige Spiel  stellen.
#
das haben die schon getestet die kameras sind so in der latte und den fosten eingebaut das man überall hin sieht
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
in den unteren Klassen muß jeder verein einen Linienrichter für das jeweilige Spiel  stellen.

Genau das meine ich. Dieser vom Verein gestellte Linienrichter - ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen - hat eine ganz andere Parteilichkeit als ein vom Verband gestellter Schiedsrichter. Klar, man kann sagen, das gleicht sich aus, weil ja jede Seite einen stellen muß, aber in der Bundesliga sind die vom Verband gestellt. Insofern gibt's also schon jetzt - ohne Videobeweis - (hinnehmbare) Unterschiede zwischen den Klassen.
#
Hammersbald schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
in den unteren Klassen muß jeder verein einen Linienrichter für das jeweilige Spiel  stellen.

Genau das meine ich. Dieser vom Verein gestellte Linienrichter - ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen - hat eine ganz andere Parteilichkeit als ein vom Verband gestellter Schiedsrichter. Klar, man kann sagen, das gleicht sich aus, weil ja jede Seite einen stellen muß, aber in der Bundesliga sind die vom Verband gestellt. Insofern gibt's also schon jetzt - ohne Videobeweis - (hinnehmbare) Unterschiede zwischen den Klassen.






das ist halt das schöne am Fußball das jeder eine andere Meinung hat,so wird es auch sein wenn es zwei Schiris gibt und wenn es den Videobeweis gibt.
#
Wär diese Fehlentscheidung beim Spiel Freiburg - Hannover passiert, hätts keine Sau intressiert!! Aber oh nein es war ja schließlich Hopp€nh€im-Bauern!! Da hat der Hopp wahrscheinlich wieder in die Tasche gegriffen um so eine Diskussion anzuzetteln!
#
Torkamera? Hat Jahrzehnte lang keiner gebraucht...und nur weil den Hoppenheimer ein Tor ned gegeben wird...mit denen hab ich kein Mitleid  
Könnte natürlich auch bei uns passieren ,aber Fußball muss Fußball bleiben  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Wär diese Fehlentscheidung beim Spiel Freiburg - Hannover passiert, hätts keine Sau intressiert!! Aber oh nein es war ja schließlich Hopp€nh€im-Bauern!! Da hat der Hopp wahrscheinlich wieder in die Tasche gegriffen um so eine Diskussion anzuzetteln!

Meinst du er hat so manchen Zwanziger in die Hand genommen?
#
wie oft gibts denn den fall, dass die torentscheidung SO knapp ist? nach meinem empfinden äusserst selten. von daher ist für mich zum einen der spielfluss kein argument und zum anderen ist es mir scheissegal, ob torkamera oder nicht.

(hauptsache mal was gesagt, ich weiß   )
#
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Wär diese Fehlentscheidung beim Spiel Freiburg - Hannover passiert, hätts keine Sau intressiert!! Aber oh nein es war ja schließlich Hopp€nh€im-Bauern!! Da hat der Hopp wahrscheinlich wieder in die Tasche gegriffen um so eine Diskussion anzuzetteln!

Meinst du er hat so manchen Zwanziger in die Hand genommen?


WOW, ich bin etwas irritiert  
Eine Schirientscheidung pro Bayern und es wird gegen Hoppenheim gemotzt?!
So ändern sich die Zeiten!
#
das verstehe ich auch nicht
#
Erscheint es nur mir so, dass die ÖR ne ziemliche Kampagne für diese Kamera starten??


Teilen