>

Wahnsinn: ManCity will Messi - für 300 Millionen

#
Sollen mal lieber 8 Mio für das Paket Mehdi, Heller, Toski bieten.   Da haben sie größere Chancen auf Erfolg.
#
Und was soll sich Barcelona mit den 170 Millionen kaufen? Den besten Fussballer der Welt? Moment, den haben sie ja schon: Messi! Sich auf anderen Positionen verstärken? Zum Beispiel Stürmer (upps, Ibrahimovic) oder Mittelfeld (...oh...Iniesta! Xavi!Yaya Toure!)? Klar könnte man an der Elf noch feilen (Abidal?), aber das wären wirklich nur kleinste Nuancen um die man sich verbessern kann! Real musste Kaka/Ronaldo/Xabi/Benzema kaufen, denn nur jetzt sind sie eventuell auf einem Level mit Barca! Messi zu ManCity ist so realistisch wie ein Gerücht Lampard zu Alemannia Aachen...
#
Rahvin schrieb:
Und was soll sich Barcelona mit den 170 Millionen kaufen? Den besten Fussballer der Welt? Moment, den haben sie ja schon: Messi! Sich auf anderen Positionen verstärken? Zum Beispiel Stürmer (upps, Ibrahimovic) oder Mittelfeld (...oh...Iniesta! Xavi!Yaya Toure!)? Klar könnte man an der Elf noch feilen (Abidal?), aber das wären wirklich nur kleinste Nuancen um die man sich verbessern kann! Real musste Kaka/Ronaldo/Xabi/Benzema kaufen, denn nur jetzt sind sie eventuell auf einem Level mit Barca! Messi zu ManCity ist so realistisch wie ein Gerücht Lampard zu Alemannia Aachen...


super geschrieben  
#
Ju3Lz_88 schrieb:
pervers, krank, abartig...mir fällt dazu nichts mehr ein..wenn da nicht bald jemand handelt geht der fußball kaputt  


Abgesehen von den üblichen Reflexen, wie pervers, krank, etc.:

wer ist dieser "jemand" und vor allem was soll dieser "jemand" machen? So blöd das klingt, es ist Markt-Preis-Gesetz. Jemand bietet an, ein anderer kauft. Fertig.

Natürlich kann man das nicht völlig entkoppelt von anderen Vorgängen in der Welt sehen (verhungernde Menschen in Afrika und was es noch so schlimmes gibt) aber letztlich ist es so. Wenn diese Scheichs Milliarden in Afrika stecken würden, wird trotzdem weiter auf die 300 Mio gedeutet.

HeinzGründel schrieb:
Shlomo schrieb:
Kann mir wirklich keiner sagen, ab welchem Betrag Transfersummen "pervers, krank, abartig, obszön, etc...." werden?  


Nein shlomo , leider kann ich das nicht in Euro und Cent bestimmen.  Ich setze die Grenze eher aus dem Bauch heraus. Die Summe die hier geboten wird, ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

Jedenfalls wenn es um ein zerbrechliches Wesen ,wie einen kleinen Fußballer geht.


Kein Fußballer ist das Wert.


Wow, da sage noch einer Anwälte wären kühl und berechnend.    Also mir ist das wirklich egal. Wenn ein Scheich sein Spielzeug braucht...bitteschön.

Mich wundert, dass bis jetzt noch keiner über die bisherigen Neuzugänge von Man.City hergezogen hat. Die Creme de la creme heißt anders (vielleicht bis auf Adebayor). Der HSV lacht sich doch heute noch kaputt, dass er für Kompany und de Jong zusammen 30 Mio Euro gekriegt hat.

Für mich wirken die wie Neureiche die aus alten Reflexen trotzdem immer wieder zu den Wühltischen zurückkehren.

Ich denke, wir müssen uns an diese subjektive Schizophrenie gewöhnen. Da wird halt einfach mal 300 Millionen ausgegeben (wow, dafür müsste ich einige tausend Jahre arbeiten). Deswegen treibt es mir aber nicht unbedingt die Tränen in die Augen.

Wenn man die Grenzen nicht ziehen kann (und das sehe ich genauso) sind sogar unsere 4 Millionen für Caio und Fenin dekadent.
#
Rahvin schrieb:
Und was soll sich Barcelona mit den 170 Millionen kaufen? Den besten Fussballer der Welt? Moment, den haben sie ja schon: Messi! Sich auf anderen Positionen verstärken? Zum Beispiel Stürmer (upps, Ibrahimovic) oder Mittelfeld (...oh...Iniesta! Xavi!Yaya Toure!)? Klar könnte man an der Elf noch feilen (Abidal?), aber das wären wirklich nur kleinste Nuancen um die man sich verbessern kann! Real musste Kaka/Ronaldo/Xabi/Benzema kaufen, denn nur jetzt sind sie eventuell auf einem Level mit Barca! Messi zu ManCity ist so realistisch wie ein Gerücht Lampard zu Alemannia Aachen...


Naja, wie ich Barcelona und die Katalanen insgesamt kenne, könnten die das Geld auf die hohe Kante legen, abwarten bis sich Real mit dem Irrsinn zugrunde gerichtet hat, den Hauptstadtklub kaufen und....

genau, ihn zumachen.

Bin mir sicher, dass die dafür zu haben wären ,-)
#
Dazu passt "Milan kauft Roma"

So titellt der Kicker, da war ich doch erst leicht verwirrt ^^ Aber es ist ein Spieler Roma und nicht der Verein ^^
#
ich kann nicht verstehen, warum der hier 300 mio wert sein soll...
http://www.youtube.com/watch?v=tt_scNuQIzc&feature=related
#
DeWalli schrieb:
Warum sollte Barca ihn verkaufen ?


Die Scheichs sollten lieber gleich Barca übernehmen! Oder , weil das ja nicht geht und ausserdem  billiger ist : Eine Loge dort lebenslänglich kaufen und immer von dort aus zugucken.
#
Seit Jahren rege ich mich nicht mehr über SUMMEN auf.....es ist doch fast schon nebensächlich, ob 1 Mio 94 MIO oder 300 MIO......
Was mich ankotzt, ist nichts anderes als die T E N D E N Z   , daß sich die Spirale immer weiter dreht bis ins unermeßliche.....
Ich prognostizierte schon Ende der 80er, als Maradonna für DM (DEEEMARK) 14 MIO zu Barcelona wechselte, daß wir den Tag erleben werden, daß ein Spieler mal EINE MILLIARDE    kosten wird, wobei dies vermutlich auch nicht das Ende der Fahnenstange sei....
Und mit dieser MILLIARDE meinte ich seinerzeit DEEEMARK, und NICHT Euro..... denn vom Teuro waren wir noch einige glückliche Jährchen entfernt seinerzeit....
So wie es aussieht, bekomme ich täglich mehr recht ohne recht haben zu wollen.....Und das schlimme dabei ist FÜR MICH, daß ICH SÜCHTIGER mit meinem Konsumverhalten (wenn auch nur mikroskopisch klein) an dieser Entwicklung meinen Anteil habe...auch wenn ich prinzipiell nur Stehplatzkarten kaufe und auf Premiere und Scheiß von Merchandeiß verzichte....
Und daher (und noch aus ein paar anderen Gründen....) schalte ich diese Saison zwei Gänge mit meinem Support zurück, auch wenn ich Samstag gegen FCN wieder im Block 38 stehe....
Ja, ich weiß..... ich müßte eigentlich ganz hinschmeißen .... und mir nur noch Amateur-, Jugend- und Damen-Fußball ansehen, wenn überhaupt....aber das schaffe ich einfach nicht....Meine Sucht ist größer (!!!) als mein Verdruß......
Und auf einer graphischen Darstellung würde die Kurve meines Verdrusses mit der der Transfersummen parallel zueinander verlaufen.....womit ich wohl klar verständlich zum Ausdruck gebracht habe, wie sehr mich meine Sucht beherrscht...
Mit mir stimmt was nicht, das weiß ich längst....Ich bin halt SGE-Fan....
#
Messi ist der beste Fußballer der letzten 30 Jahre mit Zidane vielleicht noch einer der ihm das Wasser reichen konnte. 300 Millionen sind Summen die niemand verstehen kann aber wen Real für DIE Christiana Ronaldo über 80 Million ausgibt, dann ist Messi mindestens vom Wert her über 100 Mio wert.
Nicht zu vergessen wurde der Junge gerade erst 22.
Dennoch was bei ManCity abgeht hat mit Fußball nichts mehr zu tun!
#
Ich hoffe, dass ich das Ende dieses Wahnsinns noch mitbekomme. Den Zusammenbruch dieser Vereine. Spätestens wenn das Öl versiegt ist und das Gas auch, dann wird es keine russischen Scheichs mehr geben, die das Geld zahlen können.

Allerdings könnten wir alle dann andere "Probleme" als Fußball haben.      

Meine Befürchtung ist dann.....*trommelwirbel*...Der Film Mad Max wird Realität  
#
Das ist doch net mehr normal. KEIN Spieler ist in meinen Augen mehr wert als ca. 10 Mio Euro Abloese sorry...ist zwar naiv, aber 300 Mio...ist doch pervers, wenn man mal dran denkt was in der Welt abgeht...Krise ueberall und so ein reicher Scheich kauft sich nen Verein, da er ja Oelmilliardaer ist...nee nee.
Was verdient Ronaldo jetzt eigentlich 100 000 Euro am Tag oder per Stunde?? Wieso eigentlich in wichtigen Spielen kackt er sich IMMEr in die Hosen...Euro gegen uns und in der CL habe ich auch net gesehen im Finale..
Gott sei Dank wird man dies bei der Eintracht NIE erleben...Octagon war schon schlimm genug!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich kann nicht verstehen, warum der hier 300 mio wert sein soll...
http://www.youtube.com/watch?v=tt_scNuQIzc&feature=related


#
Bei solchen Summen würde wohl jeder mal überlegen ob er das macht. Aber am Ende, glaube ich, wird Messi bei Barca bleiben, denn es ist - sportlich - der größere Club und seine Fussballheimat. ManCity hätte ja wohl auch 130 Mio. für Kaka bezahlt, der hat sich aber für Real entschieden. Zum Glück ist Geld (noch) nicht alles im Fussball.
#
uefa_schaub schrieb:
Bei solchen Summen würde wohl jeder mal überlegen ob er das macht. Aber am Ende, glaube ich, wird Messi bei Barca bleiben, denn es ist - sportlich - der größere Club und seine Fussballheimat. ManCity hätte ja wohl auch 130 Mio. für Kaka bezahlt, der hat sich aber für Real entschieden. Zum Glück ist Geld (noch) nicht alles im Fussball.


Das Problem ist einfach, was sollen die mit dem Geld? Die Position gleichwertig besetzen ist nicht möglich und so viele Baustellen hat die Mannschaft nicht, das man sie nicht mit den "normalen Mitteln" eines CL-Siegers beheben könnte.

Messi abzugeben wäre einfach unsinnig, egal zu welchem Preis.
#
Unfassbar, mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Wahnsinn kennt keine Grenze und die Entwicklung in England ist ekelerregend und zugleich beängstigend.
Wenn man überlegt, dass durch die maßlose Verzerrung des gesamten europäischen Wettbewerbes der Druck auf die BuLi auch wächst und wir auch schon solche Tendenzen in Deutschland (in kleinerem Rahmen) haben. Siehe Hoppenheim, WOB oder jetzt RB Leipzig...


Teilen