Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking trennen sich mit sofortiger Wirkung. Nach einer ausführlichen Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten ging, bot er seinen Rücktritt an. „Diese Entwicklung trifft mich ganz persönlich sehr“, so Martin Kind. „Ich habe Dieter Hecking als einen besonderen Menschen und Trainer kennen und schätzen gelernt. Wir wollten nach einer schwierigen Saison jetzt gemeinsam einen erfolgreichen Neustart einleiten. Das ist uns nicht gelungen. Trotz der aktuellen Lage bleibt aber festzuhalten, dass Dieter Hecking und Hannover 96 jahrelang hervorragend zusammen gearbeitet und zusammen gepasst haben.“
Schade...hätte denen ruhig noch eine Weile Mißerfolg gegönnt!!...naja...bin recht zuversichtlich, dass sich daran auch nichts mit einem neuen Trainer ändern wird
Auf der anderen Seite sind Hecking und Funkel in ihrer Trainerarbeit garnicht weit voneinander entfernt. Kind will aber Erfolg auf Deibel komm raus, also tipp ich doch net auf Friedolin als Nachfolger.
ditomaSGE schrieb: ist mittlerweile modern, dass trainer zurück treten und nicht mehr fliegen...
Da wird zwischen den Parteien eine "Sprachregelung" vereinbart:
- "Rücktritt" heißt es seitens des Vereins in den Medien, - wenn Hecking kurz vor der Rente gestanden hätte, wäre "aus gesundheitlichen Gründen" vereinbart worden...
Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking trennen sich mit sofortiger Wirkung. Nach einer ausführlichen Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten ging, bot er seinen Rücktritt an. „Diese Entwicklung trifft mich ganz persönlich sehr“, so Martin Kind. „Ich habe Dieter Hecking als einen besonderen Menschen und Trainer kennen und schätzen gelernt. Wir wollten nach einer schwierigen Saison jetzt gemeinsam einen erfolgreichen Neustart einleiten. Das ist uns nicht gelungen. Trotz der aktuellen Lage bleibt aber festzuhalten, dass Dieter Hecking und Hannover 96 jahrelang hervorragend zusammen gearbeitet und zusammen gepasst haben.“
mir wäre lieber, wenn er zum ksc gehen würde aber das ist schon eher seine kragenweite.
mir auch. Vor allem, ich befürchte, dass der FF Hannover auf Kurs bringt
Aber gut, dass das nicht lange gut geht war abzusehen, verwundert mich wenig.
Die sind ja zuletzt auch im freien Fall.
eigentlich ja, aber slomka ist teuer und hannover muss sparen. allerdings würde ich die verpflichtung sehr begrüßen.
Ja, Slomka schätze ich als wahrscheinlicher ein, als FF. Slomka hat ja bereits als Assistent bei 96 gearbeitet.
Sparen müssen sie, aber das machen die doch eh nicht!
Da wird zwischen den Parteien eine "Sprachregelung" vereinbart:
- "Rücktritt" heißt es seitens des Vereins in den Medien,
- wenn Hecking kurz vor der Rente gestanden hätte, wäre "aus gesundheitlichen Gründen" vereinbart worden...