>

Offizieller Spielthread TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 12.12.2009, 15:30)

#
MarcoB schrieb:
War eigentlich was gegen unsern Freund diddi?

Was hab i denn nun wieder gemacht?
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn man Rangnicks Kommentar zum Spiel liest ...

"Die erste Halbzeit war von uns schlecht. Im Spiel mit und ohne Ball haben wir nicht in die Partie gefunden. Unsere Halbzeitführung war mehr als schmeichelhaft. Wir haben den falschen Ball in den falschen Momenten gespielt. Es war letzlich ein verdienter Punkt für die Eintracht. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit nicht so gespielt, wie wir uns das vorstellen."

... dann werden einem die H'heimer im Vergleich zu den M1er Schmierenkomödianten schon fast sowas wie ... nö, hinschreiben kann ichs trotzdem net  

Im Vergleich zu denen ist jeder andere Verein noch, na sagen wir zumindest erträglich.
Also so einen Hass wie auf diese jämmerlichen Schmierenkomödianten aus Mainz hab ich jedenfalls auf keinen anderen Verein derzeit...
#
Also wenn man die Eintracht Brille abnimmt wird man klar erkennen das es ein berechtigter Elfer war. In der zwoten hälfte hätte es nochmal einen gegen uns geben können, nicht müssen!

Aber generell fande ich den Schiri heute echt ganz gut!

Wir waren klar die spielbestimmende Mannschaft wenn auch leider der letzte Pass nicht ankahm, aber bis dahin habe ich meine Eintracht selten die letzten Jahre so einen gepflegten ball spielen sehen!!

Dazu noch Jung und später Preuß, Eintracht Herz was willste mehr!!!

Forza Sge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
guuuude schrieb:
Also wenn man die Eintracht Brille abnimmt wird man klar erkennen das es ein berechtigter Elfer war.

nö, auch dann wird man klar erkennen, dass es ein Geschenk des DFB an das Dieterle war
#
Was ein geiles und perfektes Spiel und das ohne Richtigen Angriff (Libero Totalausfall).

Einfach nur Hammergeil.
Habe mich selten so  über ein unentschieden gefreut!!!!!!!!!!!!!

Danke an alle Beteiligten!!!!!!
#
MrBoccia schrieb:
guuuude schrieb:
Also wenn man die Eintracht Brille abnimmt wird man klar erkennen das es ein berechtigter Elfer war.

nö, auch dann wird man klar erkennen, dass es ein Geschenk des DFB an das Dieterle war

Der Dieterle hat das Geschenk bei Russ' Handspiel dann aber auch artig zurückgegeben.
#
guuuude schrieb:

Wooooooooooooooooooooooot?!
Das war der lächerlichste Elfmeter den ich dieses Jahr gesehen habe.
Das ist doch wohl ein Witz!

In der zwoten hälfte hätte es nochmal einen gegen uns geben können, nicht müssen!

Den gibt wohl der Großteil der deutschen Schiedsrichter. Wenn auch nicht alle.

Aber generell fande ich den Schiri heute echt ganz gut!

Ich fand ihn katastrophal. Neben dem geschenktem Elfmeter (denn nichts anderes war er) hat er unzählige Fouls, teilweise taktische ungeahndet gelassen.
Angefangen bei Ibertsberger, der bereits in der Anfangsphase Schwegler ruppig von den Beinen holt.
Luis Gustavo foulte ebenfalls mindestens 3 Mal, davon einmal ziemlich hart gegen Ümit.
Außerdem schwalbte Ba zwei Mal auf widerlichste Art und Weise doch statt das Spiel abzupfeifen und Ba zu ermahnen ließ er gar das Spiel laufen und die Hoffenheimer hatten eine Chance.
Russ regte sich völlig zurecht auf!

In meinen Augen war das ein ganz schwaches Spiel des Schiris, auch vom Elfmeter abgesehen.

Den Linienrichtern gebührt Lob! Selbst ganz knappe Entscheidungen richtig erkannt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
guuuude schrieb:

Der Dieterle hat das Geschenk bei Russ' Handspiel dann aber auch artig zurückgegeben.

Der Elfmeter wurde gepfiffen also war´s einer, das Handspiel nicht, also war´s keins.

Wenn ich Salihovic´s Interview nach dem Spiel höre, dann wird mir schlecht. Der Schiedsrichter war Schuld, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben. So ein Blödsinn. Ich glaube im Spiel vorher hatte der Moderator etwas ganz gutes gesagt. Wenn sich am Ende die Spieler über den Schiedsrichter als negativer Spielentscheider beschweren, dann war meistens die eigene Leistung unbefriedigend. Wir sollten das hier im Forum nicht machen, was Salihovic im Interview gemacht hat. Erinnert mich an das Gewinsel von letzter Woche, die scheinen alle nicht fair Punkte lassen zu können, die Lieblinge der Nation  

tobago
#
Hi,
also ich fand das Spiel der Eintracht einfach Extraklasse. Was habe ich mich gefreut, das unser Zuspiel so super klappte und die Hoffenheimer eins ums andere ins Leere liefen. Wenn wir statt nen Libero einen besseren Vollstrecker gehabt hätten, 100%ig hätten wir 3 Punkte aus dem Loch in Sinsheim geholt.
Der Jung, ist der Hammer, boah ey wie der sich reingehängt hat. Korki war für mich der beste Frankfurter, wie der allein 2-3 Hoffenheimer Kicker ausgetanzt hat, war einfach toll, da kamen Erinnerungen von JayJay auf.  
Macht weiter so Jungs und Skibbe, setz weiterhin auf die Jugend, war fürs Spiel sehr erfrischend.
Was mir nicht gefallen hat, war der Kommentar von dem bescheuerten Moderator von Sky. In der Zusammenfassung wurden nur die besten Szenen von Hoffeheim gezeigt und die Leistung der Eintracht als schwach abgetan. Welch eine Frechheit. Wir hatten 70% Ballbesitz gegenüber 30% Hoffenheim. Das sagt doch schon alles.  
#
Ein schmeichelhafter Punkt für Hoffenheim!

Da war heute sogar ein verdienter Sieg drin.

Die Mannschaft braucht sich eigentlich vor keinem Gegner zu verstecken, dieses Kaninchen vor der Schlange Verteidigungsbollwerk geht meistens in die Hose.

Ganz klasse waren Sebastian, Benni und Ümit und natürlich Oka und Chris.

Darauf kann man doch gegen Wolfsburg aufbauen, das Selbstvertrauen sollte im eigenen Stadion auch für einen Sieg reichen, die sind auch schlagbar.

Mal wieder ein gelungenes Wochenende.
#
Soo, gerade aus dem Hoppenheimer Stadion zu Hause angekommen..

1. Wir hätten in der 2. Halbzeit locker gewinnen können, eigentlich gewinnen müssen !!

2. Stimmung von den Hoppenheimer: Null, wirklich gaarnix.. nicht mal ein Lied haben die angestimmt.   90 Minuten Heimspiel in Sinsheim..   auf dem Platz 1 Punkt gewonnen.. Auf den Rängen wirklich 100%iger Sieg für uns !! 0kAy, war ja auch nicht anderst zu erwarten..

3. Welcome Back Christoph Preuß !!  Seine Einwechslung war wirklich das beste vom ganzen Spiel.. Davor noch Titsch-Rivero.. und Jung von Anfang an!! ( Super Entscheidung!! ) Skibbe scheint wohl wirklich auf die Jugend zu setzen, DANKE !!

4. 23 Punkte nach 16 Spielem, absolut im Soll.. jetzt noch 1 oder 3 Punkte gg die VW-Werkself.. und Sachsenhausen, Ich komme, so oder so :-}

5. Onkel Dietmar hat nicht nur einen Gesang abbekommen:
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp wir scheissen auf dein Geld !!
Wir machen aus der SAP den größten Puff der Welt, hey!!

6. Ich habe fertig, Good n8
#
Mal ne doofe Frage: Mit welchem System haben wir heute eigentlich gespielt? Ein flaches 442 oder ein 4132? Bekommt man ja im Stadion besser mit als im TV. Würde ja auf ersteres tippen mit Schwegler der etwas defensiver und Teber der etwas offensiver agierte, weiß es aber net so genau...
#
Der Libo ist diese saisong voll mies drauf leider gottes weg damit was neues her (aber bitte nicht wieder nen regio spieler !!!)
ohne stürmer siehts bald nicht mehr so rosig aus noch haben wir glück das die abwehr trifft  
#
SGE_PAPA schrieb:
Der Libo ist diese saisong voll mies drauf leider gottes weg damit was neues her (aber bitte nicht wieder nen regio spieler !!!)
ohne stürmer siehts bald nicht mehr so rosig aus noch haben wir glück das die abwehr trifft  

Danke Babba für diese dolle Erkenntnis. Es erschliesst sich mir allerdings weder, welcher Abwehrspieler heute getroffen hat, noch welche Regio Spieler uns so tatkräftig unterstützen.
Aber vielleicht hilft eine Nacht drüber schlafen und von Satzzeichen und einem Mindestmaß an Rechtschreibung oder vielleicht auch Bemühen zu träumen, bevor hier pauschal Liberopoulos für die ganze Saison verurteilt wird (auch wenn der gestern sicherlich einen gebrauchten Tag erwischt hat).
#
guuuude schrieb:

Überraschenderweise wurde im Sportstudio der Elfer als das bezeichnet, was er auch war. Eine geradezu lachhafte Entscheidung.
#
Ach auf einmal ist das Sportstudio also wieder gewissenhaft recherchierter Sportjournalismus  

Bei Sky in der Liveübertragung war klar zu sehen das Teber mit dem Knie das Schussbein trifft. Also nach der momentane Regelauslegung elfer. Schiri hat zurecht gepfiffen. Jetzt hört halt mal auf genauso zu jammern wie die Mainzer letzte Woche, ist ja lächerlich
#
guuuude schrieb:
A

Bei Sky in der Liveübertragung war klar zu sehen das Teber mit dem Knie das Schussbein trifft.  

Also, für mich war eigentlich eher zu sehen, dass das Schussbein das Knie von Teber trifft. Aber vielleicht ist das ja eine neue Regel, die ich noch nicht kenne:

"Tritt ein Spieler im gegnerischen Strafraum ein Luftloch und statt des Balles den Körper eines Gegenspielers, so ist auf Strafstoß zu entscheiden."
#
Egal wer was zuerst berührt hat. Es ist einfach lächerlich zu beginn des spiels für diesen Minikontakt einen Elfmeter zu geben. Absolut kein Fingerspitzengefühl
#
pallazio schrieb:
guuuude schrieb:
A

Bei Sky in der Liveübertragung war klar zu sehen das Teber mit dem Knie das Schussbein trifft.  

Also, für mich war eigentlich eher zu sehen, dass das Schussbein das Knie von Teber trifft. Aber vielleicht ist das ja eine neue Regel, die ich noch nicht kenne:

"Tritt ein Spieler im gegnerischen Strafraum ein Luftloch und statt des Balles den Körper eines Gegenspielers, so ist auf Strafstoß zu entscheiden."

Richtig, denn Ibisevic hatte schon ein Luftloch getreten, da war Teber noch nicht am Mann.
#
pallazio schrieb:
guuuude schrieb:
A

Moment.
Also, Ibisevic holt zunächst aus. Teber kommt von hinten angerannt und trifft dabei den Fuß von Ibisevic, während dieser gerade schießen will.
Er stört ihn somit ganz klar bei seinem Schußversuch (sofern er ihn denn wirklich getroffen hat, ich habe das bisher noch in keiner Zeitlupe gesehen!).
Sofern er ihn getroffen hat, ist es nun mal Elfer!
Hätte Teber da vorher schon gestanden, wäre es logischerweise kein Elfer.

Zudem hatten wir Glück, dass er der Schiri das absichtliche Handspiel von Russ übersehen hatte.
Ich glaube, wir sollten uns nicht zu sehr über den Schiri beklagen.

Viel wichtiger bei diesem Spiel war mir aber, dass die Mannschaft nach dem Rückstand diesmal genau das richtige getan hat. Sie hat nämlich Gas gegeben!

Teilen