>

Ochs ins Mittelfeld, Franz dahinter?

#
Warum hintereinander ? Wir bauen die Franz-Mauer. Und davor noch drei 6er. Das ist die Pyramiden-Phalanx, mit der wir den HSV aufpflügen werden...

----------------------------------------Oka-------------------------------------

Ochs----------   Franz--------------Vasi--------------Russ----------Spycher

------------Bajramovic------------Chris------------Schwegler-------------

--------------------------Mayer------------Köhler----------------------------

------------------------------------Ama------------------------------------------
#
Das sind ja 12    

Der Oka kann raus. Den brauchen wir dann nicht mehr.
#
Also jetzt mal ehrlich, nur weil wir jetzt Luxusprobleme haben muss doch nicht für jeden Blödsinn ein Fred aufgemacht werden.

Ochs im Mittelfeld ist genaus so schwachsinnig wie Franz dauerhaft auf die RV.

Warum sollen wir uns schwächen, wenn wir auf Positionen überbelegt sind, wie auf der 4er. Ich würde gerne Franz von Beginn an sehen, nur Russ hat seinen bewegungslosen ***** mal hochbekommen nachdem der Druck von der Ersatzbank da ist.

Deshalb wir bleibt Ochs RV mit Franz & Jung als Backup.
Und wer hat schon für die Innenverteidigung 3 solche Spieler.
(Die Bayern jedenfalls nicht   )
(Auch der HSV & Lev haben mehr Gegentore   )
#
...Nur dass Ochs gegen den HSV noch nicht dabei ist.

Das mit "Mayer" meinst du aber ironisch oder?

Rein nach Leistung müsste Ochs wirklich draußen bleiben, aber offensiv geht dann halt nix. Je nachdem welcher Gegenr und welcher SPieler würde es mehr oder weniger SInn machen.

Der nächste, der in Frage käme auf die Bank zu gehen, wäre Vasi.

Russ und Franz sind derzeit unsere best benotetsten Feldspieler.
#
Rechts in der Offensive hakt es, das merkt man sofort wenn Franz mal überhaupt mit nach vorne geht. Überhaupt kein Vorwurf, für einen IV spielt er den RV bisher wirklich sehr gut.
Der Ochs hat mir diese Saison noch überhaupt nicht gefallen, völlig wirr und planlos sein Spiel, dazu Fehler. Und letzte Saison ist es auch ewig her als er mal richtig ein gutes Spiel gezeigt hat.
Ochs ins Mittelfeld zu stecken wäre höchstens eine sehr defensive Variante, weil fürs Mittelfeld ist er einfach fußballerisch zu schlecht.
#
DeWalli schrieb:
Rechts in der Offensive hakt es, das merkt man sofort wenn Franz mal überhaupt mit nach vorne geht. Überhaupt kein Vorwurf, für einen IV spielt er den RV bisher wirklich sehr gut.
Der Ochs hat mir diese Saison noch überhaupt nicht gefallen, völlig wirr und planlos sein Spiel, dazu Fehler. Und letzte Saison ist es auch ewig her als er mal richtig ein gutes Spiel gezeigt hat.
Ochs ins Mittelfeld zu stecken wäre höchstens eine sehr defensive Variante, weil fürs Mittelfeld ist er einfach fußballerisch zu schlecht.



Naja, in Bremen hat Ochs eigentlich gut gespielt (Flanke, Eckstoß und an den Toren schuldlos). Danach kam allerdings nicht mehr viel.
#
Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Patrick auf der RV Position auszutauschen, finde ich doch sehr gewagt. Franz mag das gut gemacht haben, aber Ochs hat über einen langen Zeitraum gezeigt, dass er da hingehört. Er macht seine Sache bis dahin fast immer sehr ordentlich und für mich gibt es keinen Grund ihn da, nach seiner Rotsperre nicht wieder spielen zu lassen.  
#
Franz hat zwei solide Spiele als RV hinter sich nicht,m nicht mehr und nicht weniger. Ochs bringt seit Jahren dort starke Leistungen und natürlich wird er nach der Sperre wieder als RV auflaufen.
#
Also ich finde es erst mal toll , das Franz so gut auf der RV-position spielt
und Ochs Konkurrenz macht.

Toll ist auch das Gefühl soviele gleichstarke Spieler im Kader zu haben.

Aber Ochs im RM geht gar nicht. Dazu sind seine Flanken zu schlecht .

Allerdings wäre es einen Versuch wert.

Aber wie gesagt , im moment erleben wir eben mal die andere Seite.

Früher hatten wir kaum Spieler durch Verletzungen, jetzt könnten wir 2 bis 3
starke Teams stellen. Fußball ist manchmal echt komisch.
#
Kommt erst in Frage, wenn Ochs Flanken kann....?
Aber mal im Ernst:
Die Sache ist durchaus eine Überlegung wert, zumal Teber im RM doch gewaltig schwächelt und Steinhöfer laut Skibbe auch keine ernsthafte Alternative darstellt.....?!
#
Sitzkopfball schrieb:


Tobago, ordentlich eingespielt hat sich Franz ja schon. Um jedoch Stammspieler zu werden, müsste er gegen Hamburg und Stuttgart schon sehr stark auftrumpfen, glaube ich. Skibbe hat in den letzten Wochen anklingen lassen, dass uns momentan die Offensivstärke von Ochs abgeht.


Franz hat auch eine - andere - Offensivstärke, die er mit seinem Tor bei einem Standard wieder einmal unter Beweis gestellt hat. Ich würde mal Ochs für Teber nominieren und hinten in der 4er-Kette erst mal unverändert spielen und im MF mit Ochs, Chris, Schwegler und Bajramovic bzw. Caio, wenn ich offensiver kommen will.

Es ist wunderbar, dass Skibbe derzeit so viele Alternativen hat und dass durch die Neuzugänge bzw. die zurückgekehrten "Verletzten der Vorsaison" das Niveau und die Leistungsdichte so deutlich zugenommen haben.

Alleine die Tatsache, dass in Freiburg "länderspiel-reisen-müde" Spieler, ein grippegeschwächter Chris und ein Bajramovic, der sein erstes Spiel nach fast zwei Jahren von Anfang an machte, auf dem Feld waren und trotzdem mit Routine und Geschick und ein wenig Glück ein Dreier geholt wurde, spricht doch für eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Umgekehrt: Wenn unter der Woche kein Länderspieltag war, kein Eckpfeiler die Grippe hatte und Zlatan weitere Spielpraxis bekommen hat, wie gut muss diese Mannschaft dann doch bereits sein!
#
Franz ist ein Siegertyp macht auch ab und zu ein Tor. Ochs ist mit seiner Laufstärke etc. eigentlich unverzichtbar.
Doch Ochs im Mittelfeld wäre mir zu "wild".  
Dazu Vasi und Russ geben ein gutes Duo im Moment, dass würde ich nie grundlos auseinander reißen, zumal Vasi mit mehr Spielpraxis noch sicherer werden wird.
Und dann noch Jung, den finde ich richtig geil, den würde ich am liebsten auch Spielen lassen.

Was für ein Dilemma wir haben echt ernste Probleme  
#
luxusprobleme, die sehr schön sind!  

ich würde franz weiterhin als alternative (oder nr.1) für rechts und die innenverteidiger einplanen. was mir aber aufgefallen ist, dass franz in vier spielen als verteidiger mehr tore geschossen hat als spycher in fünf spielzeiten - denkt mal drüber nach!

pro OFFENSIVE flügelverteidiger!!!
#
Ochs ist schneller, seine Dribblings und Flanken sind besser
ich sehe nicht das Franz ihm ernsthaft gefährlich wird
nur weil er jetzt mal ein tor gemacht hat
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ochs ist schneller, seine Dribblings und Flanken sind besser

das sind ja die Kriterien für einen Verteidiger schlechthin. Mir ist lieber, der hält seine Seite dicht als turnt vorne rum.
#
MrBoccia schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ochs ist schneller, seine Dribblings und Flanken sind besser

das sind ja die Kriterien für einen Verteidiger schlechthin. Mir ist lieber, der hält seine Seite dicht als turnt vorne rum.




ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eine völlig antiquierte ansicht! so hat man in den siebzigern fussball gespielt! heute spielen elf spieler in der offensive und elf spieler in der defensive - sogar der keeper! frag mal kahn!
#
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ochs ist schneller, seine Dribblings und Flanken sind besser
das sind ja die Kriterien für einen Verteidiger schlechthin. Mir ist lieber, der hält seine Seite dicht als turnt vorne rum.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eine völlig antiquierte ansicht! so hat man in den siebzigern fussball gespielt! heute spielen elf spieler in der offensive und elf spieler in der defensive - sogar der keeper! frag mal kahn!

in erster Linie ist er immer noch Verteidiger. Wenn er dann auch was nach vorne kann, ists gut. Aber einen Verteidiger sollte man immer noch danach aufstellen, wie gut er als Verteidiger ist.
#
Hängt es nicht auch davon ab, ob wir eher hintendrin stehen und mal hin und wieder kontern können oder ob der Gegner hintendrin steht und wir ihn über die Flügel ausspielen müssen?
Gegen den BVB hat man den Unterschied deutlich sehen können.
Da kam so gut wie nichts über die Außen.
Gegen den HSV kann der Vorteil schon wieder bei Franz liegen.
Ich denke ein "es kommt darauf an" ist die 'Totschlagsantwort' für diesen Beitrag.
#
MrBoccia schrieb:

in erster Linie ist er immer noch Verteidiger. Wenn er dann auch was nach vorne kann, ists gut. Aber einen Verteidiger sollte man immer noch danach aufstellen, wie gut er als Verteidiger ist.


das ist sicherlich richtig, aber flügelverteidiger fungieren bei geschätzten 80% aller bundesligamannschaften als spielmacher auf den flügeln. von daher ist die spielgestaltung eine mindestanforderung an flügelverteidiger geworden, die beinahe so wichtig ist wie die defensivleistung.

beispiel clemens fritz:
der junge ist stark in der offensivarbeit hat aber große schwächen in der defensive. es kommt eben darauf an wie die jeweilige mannschaft spielt und mir gefällt offensivfussball besser.
#
Ochs kann doch im Mittelfeld gar nicht seine Geschwindigkeit ausspielen, ausserdem ist seine Flanken- und Passgenauigkeit eher schlecht, weswegen er da kein Stück reinpasst.


Teilen