>

Ochs ins Mittelfeld, Franz dahinter?

#
Eine Lösung, die alles hätte: Ochs kann seine Qualitäten aussen voll ausspielen, wir hätten mehr Flanken von rechts.  Nach hinten arbeitet er ja sowieso. Und Frank steht hinten genauso sicher wie Ochs. Ich fände es spitze.
#
Und was ist mit Chris? was ist Bajramovic? Teber, Korkmaz, Steinhöfer, Köhler?

Wir haben ein Luxusproblem! Für mich wird das eine ganz spannende Angelegenheit, wenn Ochs wieder zurück kommt.
#
wer ist frank?
#
barca2007 schrieb:
Eine Lösung, die alles hätte: Ochs kann seine Qualitäten aussen voll ausspielen, wir hätten mehr Flanken von rechts.  Nach hinten arbeitet er ja sowieso. Und Frank steht hinten genauso sicher wie Ochs. Ich fände es spitze.


Den Vorschlag hatten wir doch gestern schon - aber durch Wiederholen wird er auch nicht besser. Ochs's Pässe sind zu ungenau, das wird nix.
#
Ganz ehrlich glaube ich, dass Ochs sich sehr anstrengen muss, wenn er seinen Stammplatz überhaupt wieder bekommen möchte. Wenn Franz sich in den nächsten beiden Spielen dort ordentlich einspielt, welchen Grund würde es für Skibbe geben ihn rauszunehmen?

tobago
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich glaube ich, dass Ochs sich sehr anstrengen muss, wenn er seinen Stammplatz überhaupt wieder bekommen möchte. Wenn Franz sich in den nächsten beiden Spielen dort ordentlich einspielt, welchen Grund würde es für Skibbe geben ihn rauszunehmen?

tobago


bin auch mal gespannt. franz ist dort gar nicht so schlecht, vertritt ochs eigentlich ganz gut.

was für franz spricht: (hätte nie gedacht dass ich das über ihn jeh sagen werde) er ist diszipliniert. da wandelt ochs weitaus näher an roten karten als es franz macht...
#
tobago [/quote]

was für franz spricht: (hätte nie gedacht dass ich das über ihn jeh sagen werde) er ist diszipliniert. da wandelt ochs weitaus näher an roten karten als es franz macht...

[/quote]

Naja, 2 gelbe Karten, beide wegen Meckerns würde ich nicht als diszipliniert bezeichnen...
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich glaube ich, dass Ochs sich sehr anstrengen muss, wenn er seinen Stammplatz überhaupt wieder bekommen möchte. Wenn Franz sich in den nächsten beiden Spielen dort ordentlich einspielt, welchen Grund würde es für Skibbe geben ihn rauszunehmen?

tobago



Ich glaube, dass Ochs wieder in die Startelf rutschen wird - und das ist auch gut so!
Durch seine Offensivvorstöße zwingt er immer wieder seinen Gegner in die Defensive. Dazu ist er auch ein exzellenter Verteidiger, einer der wenigen, die die Top-Flügelflitzer der Liga zumindest annähernd ausschalten können.
Im Moment läuft es zwar ganz gut, aber wenn beide Außenverteidiger recht wenig nach vorne arbeiten, kostet das zuviel Kraft für die Mittelfeldspieler.
Franz sieht sich selbst in der Innenverteidigung und ist (noch) in der Lauerstellung. Wir sollten froh sein, auf nahezu allen Positionen einen solchen Konkurrenzkampf zu haben. Jedoch gehört für mich Ochs wie gesagt in die erste Elf.
#
DJFlashlight schrieb:
tobago
was für franz spricht: (hätte nie gedacht dass ich das über ihn jeh sagen werde) er ist diszipliniert. da wandelt ochs weitaus näher an roten karten als es franz macht...



Naja, 2 gelbe Karten, beide wegen Meckerns würde ich nicht als diszipliniert bezeichnen...


falsch zitiert, ich war´s nicht.
#
Ja tut mir Leid....
wollte arti zitieren und hab beim rauskürzen bissi zuviel gekürzt...

Is ja auch noch fast mitten in der Nacht
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich glaube ich, dass Ochs sich sehr anstrengen muss, wenn er seinen Stammplatz überhaupt wieder bekommen möchte. Wenn Franz sich in den nächsten beiden Spielen dort ordentlich einspielt, welchen Grund würde es für Skibbe geben ihn rauszunehmen?

tobago


Tobago, ordentlich eingespielt hat sich Franz ja schon. Um jedoch Stammspieler zu werden, müsste er gegen Hamburg und Stuttgart schon sehr stark auftrumpfen, glaube ich. Skibbe hat in den letzten Wochen anklingen lassen, dass uns momentan die Offensivstärke von Ochs abgeht. Über Spycher kommt links schon nicht viel, da wird er auf Rechts schon auf Paddy setzen. Wie gesagt: Es sei denn, Franz macht sich dort wirklich unersetzlich. Dies habe ich bis jetzt nicht gesehen - trotz guter Leistungen von ihm.
#
tani1977 schrieb:
wer ist frank?


Der heißt Frooonck.  
#
Wie immer bei solchen (eher sinnfreien) Diskussionen: der Trainer sieht alle seine Schäfchen täglich im Training und wird sich schon etwas dabei denken, wenn er den einen aufstellt und den anderen auf Bank oder Tribüne setzt...

Wenn es mehrere Kandidaten für eine Position gibt, dann kann eben nur einer spielen und die anderen haben Pech gehabt bzw. sollten sich stärker im Training anbieten und auf ihre Chance lauern. So wie das Franz auch gemacht hat. Durch Sperren, Verletzungen oder Formschwächen werden schon genug Spieler ihre Chance bekommen. Ein Bundesligakader umfasst nicht aus Jux und Dollerei 25-30 Spieler.

Lasst Skibbe einfach mal machen, läuft doch im Moment recht gut...
(Und ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn Ochs' Sperre abläuft.)
#
Wenn wir unsere neue Spielphilosophie - die wir ja alle so herbeigesehnt haben - wirklich auf dem Rasen umgesetzt sehen wollen, dann benötigen wir Außenverteidiger mit Offensivdrang: Also Patrick Ochs.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tani1977 schrieb:
wer ist frank?


Der heißt Frooonck.    


er hat den maik mit dem frooonck verglichen. durchaus berechtigt oder
#
Ochs ist bei weitem nicht der ausgezeichnete Verteidiger als der er immer hingestellt wird. Und auch auf seine Flanken kann man meist verzichten.

Franz ist zu etwas in der Lage, wozu weder Ochs noch Spycher in der Lage sind: Den Gegner am Flanken zu hindern. Selber flanken ist nur ein nice-to-have wenn es hinten klingelt. Siehe Vornerumturner wie Janssen, Owomoyela usw. Wir stehen derzeit nicht so gut da, weil wir so tolle offensive Außenverteidiger haben sondern weil wir eine vorzügliche Viererkette haben. An der sollte man dann auch nichts ändern.

Ochs ins rechte Mittelfeld, obwohl da reichlich Leute sind die das wirklich können - nein. Da sehe ich (in alphabetischer Reihenfolge) Bajramovic, Caio, Steinhöfer, Teber. Alles Leute die 1zu1 jemanden ausspielen können und einen ruhenden Ball gefährlich in den Strafraum bringen.

Zu guter Letzt kann ich den vergangenen Spielen keineswegs entnehmen, dass es unsere Philosophie sei, über außen zu kommen. Ganz im Gegenteil.

DA
#
Wir machens einfach wie die großen Bayern ......

Franz belibt da wo er ist und Och wechselt von der rechten Seite auf die linke um dann (hoffentlich) so zu agieren wie der kleene Lahm .... renember Costa Rica?    

Dumm wirds dann nur für den Kapitän ... der müsste dann wohl zuschauen.

Wenn man REIN DIE LEISTUNG der 3 Spieler Ochs, Franz und Spycher der Speile die sie gespielt haben sieht, wäre DAS eigentlich die logische Schlußfolgerung .... wie gesagt ... wenn man REIN die Leistung sehen würde ....
#
Ich verteidige nochmal meine Lösung:
Uns fehlt vorne rechts Durchschlagskraft mit Vorstössen und Flanken. Wenn Ochs sich mehr darauf konzentrieren könnte, ohne dass hinten alles offen ist (denn da steht ja Franz) wäre das ein Vorteil. Wir haben viele Mittelfeldspieler, aber vorne rechts hat keiner was gezeigt (bisher). Und Franz ist hinten sicherer weil er nicht (wie Ochs) ständig nach vorne will (kein Vorwurf).[quote=barca2007]Eine Lösung, die alles hätte: Ochs kann seine Qualitäten aussen voll ausspielen, wir hätten mehr Flanken von rechts.  Nach hinten arbeitet er ja sowieso. Und Frank steht hinten genauso sicher wie Ochs. Ich fände es spitze.
#
Easthome-Adler schrieb:
Wir machens einfach wie die großen Bayern ......

Franz belibt da wo er ist und Och wechselt von der rechten Seite auf die linke um dann (hoffentlich) so zu agieren wie der kleene Lahm .... renember Costa Rica?    

Dumm wirds dann nur für den Kapitän ... der müsste dann wohl zuschauen.

Wenn man REIN DIE LEISTUNG der 3 Spieler Ochs, Franz und Spycher der Speile die sie gespielt haben sieht, wäre DAS eigentlich die logische Schlußfolgerung .... wie gesagt ... wenn man REIN die Leistung sehen würde ....

der Ansatz ist richtig - rein nach Leistung. Nur die Schlussfolgerung ist falsch - rein nach Leistung müsste von den dreien der Ochs Patrick da bleiben, wo er ist. Draussen.
#
Haefe schrieb:

Durch seine Offensivvorstöße zwingt er immer wieder seinen Gegner in die Defensive.

...und macht Druck nach vorne!

Und genau das hat gg Freiburg deutlich gefehlt. Über die Außen kam quasi nix...


Teilen