Curtain-raiser As has become tradition in recent years, the UEFA Super Cup game at Monaco's Stade Louis II will follow the draws for the group stage of both the UEFA Champions League and what is now the UEFA Europa League, formerly the UEFA Cup. The schedule is completed by the UEFA Club Football Awards which review the previous season's UEFA competition action while also raising the curtain on the 2009/10 campaign.
Draw and Club Football Awards The Monaco events will open on Thursday with the UEFA Champions League draw at the Grimaldi Forum in the principality. Beginning at 17.45CET, the group-stage draw featuring 32 teams will share the spotlight with the UEFA Club Football Awards, in which the UEFA Club Footballer of the Year is announced along with the Best Goalkeeper, Best Defender, Best Midfielder and Best Forward from the 2008/09 UEFA Champions League.
Quelle: uefa.de
Letzte Saison wurde das ganze von Eurosport übertragen.
Ist es eigentlich möglich das 2 deutsche Teams in einer Gruppe landen? Theoretisch wäre es das ja, existiert eine Regel die das verhindert (2 Teams aus dem gleichen Land in einer Gruppe)
In Topf 2 warten auch einige Hammer, bin gespannt wie sich der VfB und WOB schlagen, es wäre wünschenswert das wenigstens eine von beiden Mannschaften + die Bayern ins Achtelfinale kommen.
Es ist wie immer nicht möglich dass 2 Teams eines Landes in eine Gruppe kommen.
Ebenfalls ist es nicht möglich dass alle 3 dt. Teams in die ersten vier oder in die letzten 4 Gruppen kommen wegen dem TV-Plan. Gleiches wird wohl auch für die 4 engl. Teams gelten und für viele andere Länder.
Damit ist spätestens bei Einbinden von Topf 2 schon ziemlich viel vorgegeben und ausgeschlossen.
Bin trotzdem mal gespannt, ob es eine richtig gute Gruppe gibt. Es ist schon krass, dass Bayern von Topf 2 möglicherweise Real aber auch Alkmaar zugelost bekommen kann. Das klingt so nach "unterschiedlichen Welten", auch wenn Alkmaar ein starker Gegner ist.
Chriz schrieb: Ist es eigentlich möglich das 2 deutsche Teams in einer Gruppe landen? Theoretisch wäre es das ja, existiert eine Regel die das verhindert (2 Teams aus dem gleichen Land in einer Gruppe)
Wenn die Regel nicht geändert wurde, dann können Mannschaften aus dem gleichen Land erst in den KO-Spielen aufeinander treffen.
In Topf 2 warten auch einige Hammer, bin gespannt wie sich der VfB und WOB schlagen, es wäre wünschenswert das wenigstens eine von beiden Mannschaften + die Bayern ins Achtelfinale kommen.
nein, wäre es nicht. wolfsburg und münchen haben schon ausreichend kohle und dass der vfb sich dumm und dämlich verdient würde mir auch nicht gefallen. wobei ich es denen noch am ehesten gönnen würde.
Das endet nur wieder in der Diskussion um die Fünfjahreswertung, die uns die nächsten 200 Jahre noch verfolgen wird. Dafür schlage ich aber jetzt nicht einen gemeinsamen Thread vor
Am besten, die drei Teams werden alle 3. in ihren Gruppen und schaffen es in der Europa-League "mittelweit" (z.B. Viertelfinale), das heißt, Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung, aber nicht all zu viel zusätzliches Geld.
mach doch mal einer einen Thread oder sogar ne Website wo jeden Tag die TV Termine für alles was mit Fussball zu tun hat drin stehn. Ich würd jeden Tag drauf klicken
Wird doch immer im Tv übertragen wenn ja? wann und wo?
Liebe Grüße
nugnug
As has become tradition in recent years, the UEFA Super Cup game at Monaco's Stade Louis II will follow the draws for the group stage of both the UEFA Champions League and what is now the UEFA Europa League, formerly the UEFA Cup. The schedule is completed by the UEFA Club Football Awards which review the previous season's UEFA competition action while also raising the curtain on the 2009/10 campaign.
Draw and Club Football Awards
The Monaco events will open on Thursday with the UEFA Champions League draw at the Grimaldi Forum in the principality. Beginning at 17.45CET, the group-stage draw featuring 32 teams will share the spotlight with the UEFA Club Football Awards, in which the UEFA Club Footballer of the Year is announced along with the Best Goalkeeper, Best Defender, Best Midfielder and Best Forward from the 2008/09 UEFA Champions League.
Quelle: uefa.de
Letzte Saison wurde das ganze von Eurosport übertragen.
Topf 1:
FC Barcelona, FC Liverpool, FC Chelsea, Manchester United, FC Sevilla, AC Mailand, FC Arsenal, FC Bayern München.
Topf 2:
Olympique Lyon, Inter Mailand, Real Madrid, ZSKA Moskau, FC Porto, AZ Alkmaar, Juventus Turin, Glasgow Rangers.
Topf 3:
Olympiakos Piräus, Olympique Marseille, Dynamo Kiew, VfB Stuttgart, AC Florenz, Atletico Madrid, Girondins Bordeaux, Besiktas Istanbul.
Topf 4:
VfL Wolfsburg, Standard Lüttich, Maccabi Haifa, FC Zürich, Rubin Kasan (Russland), Unirea Urziceni (Rumänien), APOEL Nikosia (Zypern), VSC Debrecen (Ungarn).
Ebenfalls ist es nicht möglich dass alle 3 dt. Teams in die ersten vier oder in die letzten 4 Gruppen kommen wegen dem TV-Plan. Gleiches wird wohl auch für die 4 engl. Teams gelten und für viele andere Länder.
Damit ist spätestens bei Einbinden von Topf 2 schon ziemlich viel vorgegeben und ausgeschlossen.
Bin trotzdem mal gespannt, ob es eine richtig gute Gruppe gibt. Es ist schon krass, dass Bayern von Topf 2 möglicherweise Real aber auch Alkmaar zugelost bekommen kann. Das klingt so nach "unterschiedlichen Welten", auch wenn Alkmaar ein starker Gegner ist.
Wenn die Regel nicht geändert wurde, dann können Mannschaften aus dem gleichen Land erst in den KO-Spielen aufeinander treffen.
nein, wäre es nicht. wolfsburg und münchen haben schon ausreichend kohle und dass der vfb sich dumm und dämlich verdient würde mir auch nicht gefallen. wobei ich es denen noch am ehesten gönnen würde.
Das endet nur wieder in der Diskussion um die Fünfjahreswertung, die uns die nächsten 200 Jahre noch verfolgen wird. Dafür schlage ich aber jetzt nicht einen gemeinsamen Thread vor
Am besten, die drei Teams werden alle 3. in ihren Gruppen und schaffen es in der Europa-League "mittelweit" (z.B. Viertelfinale), das heißt, Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung, aber nicht all zu viel zusätzliches Geld.
mach doch mal einer einen Thread oder sogar ne Website wo jeden Tag die TV Termine für alles was mit Fussball zu tun hat drin stehn. Ich würd jeden Tag drauf klicken
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2009/10
FC Bayern
Glasgow Rangers
Girondis Bordeaux
Unirea Urziceni
Bayern
Lyon
Kiew
Nikosia
tippe ich mal
Wie sagte Michi Leopold grad auf Sky? Um das Lossystem zu verstehen, muß man Logistik studiert haben.