Biotic schrieb: Hat Skibbe jetzt eigentlich wirklich nochmal Kontra gegeben und das "dumm" nach Mainz zurueckgeschickt?
Joa, war wohl irgendwie sowas wie: "Wenn ich Heidel nicht besser kennen würde, würde ich denken er sei dumm" und dass er sich um seinen Verein und seine Spieler kümmern soll....
wann hat er das gesagt?
Muss er wohl nach dem Spiel in nem Interview auf Sky gesagt haben... ich habs selbst nicht gesehen, daher keine Garantie.
Ich habe das auch gelesen, hatte aber in Erinnerung, dass dies nur eine (ausgedachte) Replik eines Users war. Aber auch ohne Garantie.
Hab es im Blog-g gelesen...
409. Isaradler am Samstag, 12.12.09 17:50h
Skibbe meint übrigens, daß, wenn er Heidel nicht besser kennen würde, er ihn für dumm halten würde. Höhö.
H96 wirklich mehr als verhaltensauffällig. 3 Eigentore!
fueL schrieb: Ist noch jemand außer mir von der Berichterstattung der Sportschau entsetzt?
Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen, sondern nur über den Ticker - Als ich dann die Sportschau sah hatte ich den Eindruck dass:
- Hoffenheim angeblich die spielstärkere Mannschaft war
- Frankfurt angeblich nichts auf die Reihe bekommen hat
- Frankfurt froh sein konnte nicht hoch verloren zu haben
- Der Elfmeter eine klare Sache war
- Hoffenheim durch den nicht gegebenen Elfmeter um den Sieg gebracht wurde
Wenn ich mir jetzt die Zeitungsartikel hier durchlese, dann schreiben ja anscheinend ausnahmslos alle dass:
-Die Eintracht überraschend guten Fussball gespielt hat
-Die Eintracht die spielstärkere, oder zumindest die aktivere Mannschaft war
- Dass der gegebene Elfmeter genauso fragwürdig war wie der nichtgegebene, sodass man hier von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen kann
- Die Führung für die Hoffenheimer schmeichelhaft und die Punktteilung verdient war
- Auch der Gegner uns Respekt zollt
-----------------------
Was ist denn mit der Sportschau los? Hat Heribert mal in einem Interview was falsches gesagt?
Es war im Grunde genommen eine ausgeglichene Partie!Frankfurt hatte zur 1.Halbzeit fast 70%Ballkontakte-Hoffenheim nur 30%-Lt Sky,habe das Spiel dort gesehen. Fouls Frankfurt 8-Hoffenheim 24. Der Elfmeter war doch etwas fragwürdig,aber gerechtfertigt,wenn ich den auch nicht gegeben hätte,war die Abwehr von Russ-in der 2.Halbzeit-ein ganz klarer Elfmeter,der Arm ging zum Ball,mit viel Pech -bekommen die den Elfmeter zugesprochen und gewinnen -das Spiel. Durch den schnellen Elfmeter in der ersten Halbzeit-schwamm die Mannschaft so 10.Min und dann spielten Sie munter drauf los. Chancen waren da-für unsre Mannschaft,auch sie hätten gewinnen können,aber nicht zwingend müssen,so überlegen war keine von beiden Mannschaften. Die Punkteteilung war mehr als gerecht und ich freue mich über die geschlossene Mannschaftsleistung.
Ich glaube wieder einmal eines der besseren Spiele unserer Eintracht gesehen zu haben. Der Elfer in HZ 1 war definitiv keiner, vielleicht hat sich der SR das in der Halbzeitpause angesehen und deshalb einen "Kann-Elfmeter" den er aber nicht unbedingt geben muß (alles Auslegungssache) nicht gepfiffen. Aber was die Frau John von der Deutschen Presse Agentur (da sage noch einer etwas über meine Vorurteile bezüglich Frauen und Fußball) schreibt ist eine Frechheit. Das die FR das unkommentiert übernimmt passt ins Bild dieses Schmierblattes. Die hat wahrscheinlich auch nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Hätte sie sich mal das AS angeguckt. Die waren ja beinahe objektiv.
Nuriel schrieb: Das einzige, was mir dieses schöne Fussballwochenende noch etwas vermiest ist Magath. Wieso bloß muss der aus jeder Scheiße bloß Gold machen ?
Ansonsten toll, nächste Woche dann noch Wolfsburg daheim weghauen und die Transferperiode kann kommen: perfekt
Ich geh schon mal in den Größenwahnthread üben
Nix für ungut, aber Gott sei Dank kann Magath so etwas. Denk mal an die Saison 1999/2000 als er die Eintracht als abgeschlagenen Tabellenletzten übernommen hat und mit gutem Fussball, trotz Punktabzug durch die DFB Mafia, den Klassenerhalt geschafft hat!
ImHo war es einer der größten Fehler in den letzten 10 Jahren Magath dann ein halbes Jahr später zu entlassen. Da hätte man besser ein paar Spieler rausgeworfen!
ImHo war es einer der größten Fehler in den letzten 10 Jahren Magath dann ein halbes Jahr später zu entlassen.
Si! Das kann man gar nicht oft genug sagen - ganz abgesehen auch vom Zeitpunkt des Rauswurfs (1. Spieltag nach der Winterpause) und der Tatsache, dass man ihn dann auch noch zum direkten Abstiegskampfkonkurrenten Stuttgart gehen ließ....
"Wenn ich den lieben Kollegen Heidel nicht besser kennen würde, würde ich fast annehmen, dass er dumm sei."
"Das ist das, was er in den Raum gestellt hat. Ich kann nur sagen, dass ich die Situation für meinen Verein so beurteile, wie ich das für richtig erachte. Und da hat der Herr Heidel sich auf sein Team zu konzentrieren und muss nicht meinen, dass er schulmeisterlich in der Bundesliga auftreten muss."
ImHo war es einer der größten Fehler in den letzten 10 Jahren Magath dann ein halbes Jahr später zu entlassen.
Si! Das kann man gar nicht oft genug sagen - ganz abgesehen auch vom Zeitpunkt des Rauswurfs (1. Spieltag nach der Winterpause) und der Tatsache, dass man ihn dann auch noch zum direkten Abstiegskampfkonkurrenten Stuttgart gehen ließ....
Magath selbst hat aber auch mal geaeussert, dass er viel gelernt habe und viele Dinge nicht mehr so machen wuerde wie zu Beginn seiner Trainerkarriere. Man kann also nicht einfach 1:1 die Situation damals mit jetzt vergleichen - wer weiss wie das damals gelaufen waere. Lassen wir Skibbe mal machen - Magath muss ja nicht der einzige Trainer sein, der es richtig drauf hat
"Wenn ich den lieben Kollegen Heidel nicht besser kennen würde, würde ich fast annehmen, dass er dumm sei."
"Das ist das, was er in den Raum gestellt hat. Ich kann nur sagen, dass ich die Situation für meinen Verein so beurteile, wie ich das für richtig erachte. Und da hat der Herr Heidel sich auf sein Team zu konzentrieren und muss nicht meinen, dass er schulmeisterlich in der Bundesliga auftreten muss."
Schön wäre noch ein zusätzlicher Kommentar von Skibbe à la Nuhr gewesen. So nach dem Motto: Ich kann Herrn Heidel, strengstens das Motto von Dieter Nuhr empfehlen "Wenn man keine Ahnung hat, ..."
Aber so geht es natürlich auch.
Vllt. werde ich die Möglichkeit erhalten, mich persönlich bei Herrn Skibbe heute nachmittag für seine Äußerungen zu bedanken.
,-)
Naja, ersteres klingt schon ein wenig nach "abbä Duu" - ich hätte es besser gefunden, wenn er es bei der 2. Aussage belassen hätte. (Wobei es bei so'nem Schmarn von den Wunschhessen echt schwer ist, sachlich zu bleiben ,-) )
Christoph Preuss ist wieder da, das ist wunderbar. Hoffentlich bauen wir ihn gut auf, dann haben wir einen klasse Neuzugang und Teber kann endlich von der Bank kommen, denn für mich ist er keine 90 Min Spieler.
Hoffen wir heute auf die 5. gelbe von Dzeko und Misimovic ,-)
,-)
Naja, ersteres klingt schon ein wenig nach "abbä Duu" - ich hätte es besser gefunden, wenn er es bei der 2. Aussage belassen hätte. (Wobei es bei so'nem Schmarn von den Wunschhessen echt schwer ist, sachlich zu bleiben ,-) )
Ich bin da auch zwiegespalten. Aber diesen Pen.... muss man einfach kontra geben. Auf der anderen Seite ist es wohl professioneller, wenn man die Klappe hält. Aber diesen Idio... muss man einfach kontra geben... verwirrt...
Ich finde Skibbe hat hier den Spiegel vorgehalten. Denn so Aussprueche von Heidel gehen natuerlich nicht und wie dumm die sind zeigt sich besonders, wenn man sie wie hier aus dem Kontext geholt hat.
Schliesslich relativiert Skibbe mit seinen "vernuenftigen" aber entschiedenen Aeusserungen im zweiten Abschnitt...
Natuerlich haette er sich vielleicht auch ne andere, noch bissigere und eloquentere Antwort vorbereiten koennen - aber falls das Spontan kam war es ok.
haben dzeko und misimovitch beide 4 gelbe? dann lohnt es sich ja zu gucken. dann gehts ja um was. und wenn die kamellewerfer heut ordentlich einen kriegen,dann ham wa se überholt. hoffe das bleibt dann die ganze saison so.
Max_Merkel schrieb: Köhler bleibt ? Das heißt wohl vielmehr, er möchte bleiben weil er wohl keinen anderen Verein mehr findet, der ihm wahrscheinlich so viel bezahlt. Ich rechne damit, dass er zu denjenigen gehört, den die Eintracht gerne im Winter los werden möchte...
Gestern konnte man jedenfalls sehen, dass Köhler durchaus seinen Wert für die Mannschaft hat. Gutes Spiel von ihm. Ebenso übrigens von Teber, den ja auch die meisten gerne vom Hof jagen würden.
Hab es im Blog-g gelesen...
409. Isaradler am Samstag, 12.12.09 17:50h
Skibbe meint übrigens, daß, wenn er Heidel nicht besser kennen würde, er ihn für dumm halten würde. Höhö.
H96 wirklich mehr als verhaltensauffällig. 3 Eigentore!
Na, ich mache mir erstmal ein Moinettechen auf.
Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen, sondern nur über den Ticker - Als ich dann die Sportschau sah hatte ich den Eindruck dass:
- Hoffenheim angeblich die spielstärkere Mannschaft war
- Frankfurt angeblich nichts auf die Reihe bekommen hat
- Frankfurt froh sein konnte nicht hoch verloren zu haben
- Der Elfmeter eine klare Sache war
- Hoffenheim durch den nicht gegebenen Elfmeter um den Sieg gebracht wurde
Wenn ich mir jetzt die Zeitungsartikel hier durchlese, dann schreiben ja anscheinend ausnahmslos alle dass:
-Die Eintracht überraschend guten Fussball gespielt hat
-Die Eintracht die spielstärkere, oder zumindest die aktivere Mannschaft war
- Dass der gegebene Elfmeter genauso fragwürdig war wie der nichtgegebene, sodass man hier von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen kann
- Die Führung für die Hoffenheimer schmeichelhaft und die Punktteilung verdient war
- Auch der Gegner uns Respekt zollt
-----------------------
Was ist denn mit der Sportschau los? Hat Heribert mal in einem Interview was falsches gesagt?
Es war im Grunde genommen eine ausgeglichene Partie!Frankfurt hatte zur 1.Halbzeit fast 70%Ballkontakte-Hoffenheim nur 30%-Lt Sky,habe das Spiel dort gesehen.
Fouls Frankfurt 8-Hoffenheim 24.
Der Elfmeter war doch etwas fragwürdig,aber gerechtfertigt,wenn ich den auch nicht gegeben hätte,war die Abwehr von Russ-in der 2.Halbzeit-ein ganz klarer Elfmeter,der Arm ging zum Ball,mit viel Pech -bekommen die den Elfmeter zugesprochen und gewinnen -das Spiel.
Durch den schnellen Elfmeter in der ersten Halbzeit-schwamm die Mannschaft so 10.Min und dann spielten Sie munter drauf los.
Chancen waren da-für unsre Mannschaft,auch sie hätten gewinnen können,aber nicht zwingend müssen,so überlegen war keine von beiden Mannschaften.
Die Punkteteilung war mehr als gerecht und ich freue mich über die geschlossene Mannschaftsleistung.
Pirmin Schwegler auf die Frage, ob man bei 26 Pkt. zum Hinrundenende dem Trainer noch ein paar Tag Urlaub mehr abgewinnen könnte:
"...Es geht jetzt nichtmehr um noch ein paar Tage mehr Urlaub, es geht darum, was für die Geschichtsbücher zu machen.."
Ganz ganz feine Aussage!!!!
Glückwunsch an Christoph Preuß, welcome back!
Nix für ungut, aber Gott sei Dank kann Magath so etwas. Denk mal an die Saison 1999/2000 als er die Eintracht als abgeschlagenen Tabellenletzten übernommen hat und mit gutem Fussball, trotz Punktabzug durch die DFB Mafia, den Klassenerhalt geschafft hat!
ImHo war es einer der größten Fehler in den letzten 10 Jahren Magath dann ein halbes Jahr später zu entlassen. Da hätte man besser ein paar Spieler rausgeworfen!
Gruß
Peter T.
Skibbe-Interview - LIGA total!
,-)
Magath selbst hat aber auch mal geaeussert, dass er viel gelernt habe und viele Dinge nicht mehr so machen wuerde wie zu Beginn seiner Trainerkarriere. Man kann also nicht einfach 1:1 die Situation damals mit jetzt vergleichen - wer weiss wie das damals gelaufen waere. Lassen wir Skibbe mal machen - Magath muss ja nicht der einzige Trainer sein, der es richtig drauf hat
Danke für die Recherche.
Sehr gut
Aber so geht es natürlich auch.
Vllt. werde ich die Möglichkeit erhalten, mich persönlich bei Herrn Skibbe heute nachmittag für seine Äußerungen zu bedanken.
Naja, ersteres klingt schon ein wenig nach "abbä Duu" - ich hätte es besser gefunden, wenn er es bei der 2. Aussage belassen hätte.
(Wobei es bei so'nem Schmarn von den Wunschhessen echt schwer ist, sachlich zu bleiben ,-) )
Hoffen wir heute auf die 5. gelbe von Dzeko und Misimovic ,-)
Preuß von der Bank? Ja, denn Zlatan ist meiner Meinung nach erstmal weiter gesetzt!
Ich bin da auch zwiegespalten.
Aber diesen Pen.... muss man einfach kontra geben.
Auf der anderen Seite ist es wohl professioneller, wenn man die Klappe hält.
Aber diesen Idio... muss man einfach kontra geben...
verwirrt...
Schliesslich relativiert Skibbe mit seinen "vernuenftigen" aber entschiedenen Aeusserungen im zweiten Abschnitt...
Natuerlich haette er sich vielleicht auch ne andere, noch bissigere und eloquentere Antwort vorbereiten koennen - aber falls das Spontan kam war es ok.
dann lohnt es sich ja zu gucken.
dann gehts ja um was.
und wenn die kamellewerfer heut ordentlich einen kriegen,dann ham wa se überholt.
hoffe das bleibt dann die ganze saison so.
Gestern konnte man jedenfalls sehen, dass Köhler durchaus seinen Wert für die Mannschaft hat.
Gutes Spiel von ihm. Ebenso übrigens von Teber, den ja auch die meisten gerne vom Hof jagen würden.