>

Noten : Hoppenheim - Eintracht

#
rein subjektiv : alle ne 1. ich war total hin und weg von der pass- und ballsicherheit und dem offensivdrang in der 2. hälfte. fühlt sich an wie ein sieg. dazu preuß zurück und die punkte geholt die skibbe wollte. einfach geil. hoffen wir dass es ümit gut geht. weiter so !!!!
#
Leistung in den letzten 3 Wochen: Note 2

Danke, Jungs. Ihr habt euch den verlängerten Urlaub verdient. Noch mal gegen Wolfsburg punkten und wir haben die beste Halbserie in Liga 1 seit 10 Jahren.
#
Danke Jungs, schönes Spiel, ich möchte keinen besonders hervorheben, da es eine geschlossene gute Mannschaftsleistung war.
Nur eine Sondernote vergebe ich heute.

Preuß: 1+ !  Für den riesigen Willen und die Leidenschaft mit er sich zurückgekämpft hat. Das ist vorbildlich und ich bin überglücklich, dass er mal wieder einen Erstliga Rasen betreten konnte. Die Anfeuerung des (ganzen) Stadions sprach Bände.
Glückwunsch!
#
SGE_Werner schrieb:
Leistung in den letzten 3 Wochen: Note 2

Danke, Jungs. Ihr habt euch den verlängerten Urlaub verdient. Noch mal gegen Wolfsburg punkten und wir haben die beste Halbserie in Liga 1 seit 10 Jahren.


Darauf geh ich jetzt erst mal einen trinken!    23 Punkte im Sack und noch 1 Spiel vor der Brust. Sehr schön, Eintracht Frankfurt, sehr schön.  
#
Heute man gesehen, daß nur die Mannschaftsleistung im Gesamten zählt.
Und die war heute wieder einwandfrei!

Jung und Teber für mich noch etwas herausragend.
#
Eine prima Mannschaftsleistung. Positiv: Jung, überraschend gut Teber und für mich auch Köhler auf der wirklich für ihn nicht geschaffenen Position hinten links. Aber auch alle anderern von Korkmaz bis Schwegler. So geht Eintracht. Leider etwas negativ abfallend Libero. Insgesamt aber gut und weiter so. Die Golfsburger haun mer weg.
#
Sitze gerade im Zug nach Hause und will auch mal meine Gedanken loswerden!

Es war ein geniales Spiel, wobei mich besonders Jung überrascht hat! Mit welcher Sicherheit und Selbstverständlichkeit er die Sache gemacht hat, war sehr toll!
Die Mannschaft hat heute wiedereinmal eine sehr gute Partie gezeigt und ich bin sehr stolz darauf! Wobei ich noch sagen muss, dass ich über das Tor von Schwegler schmunzeln musste  

Für die Rückkehr von Preuß finde ich keine Worte. Ich war fast zu Tränen gerührt, als es wirklich Christoph Preuß war, der eingewechselt wurde! Sein unglaublicher Wille ist bemerkenswert!
Willkommen zurück und auf viele weitere Fallrückzieher, Christoph!

Für mich ist das ein tolles Weihnachtsgeschenk, für euch auch?

Einträchtliche Adventsgrüße, Lukas
#
Nikolov:   2  gut im 1gg.1 und auf der Linie, retete einige Male, auch sicher beim Rauslaufen. Sehr stabil zuletzt.

Jung: 3+  Gefiel mir nicht so gut wie der zuletzt überragende Franz, aber dennoch eine ansprechende Partie, versteckte sich nicht, ging auch nach vorn. In dem Alter schon so weit, könnte mal ein Großer werden.

Russ:  3-  Nicht so unkonzentriert wie zuletzt, teils gutes Stellungsspiel. Aber das Ding mit der Hand: Oh weh!, das gibt Abzüge.

Chris: 2  Mal wieder Organisator und Abwehrturm. Ackerte viel, auch mit ganz guter Spieleröffnung. Pech beim Abschluss in der Nachspielzeit.

Köhler: 3+  nach vorne besser als Spycher, nach hinten nicht ganz so souverän, aber auch nicht unsicher. Gut gelöst mal wieder, den Aushilfsjob.

Schwegler:  2  Räumte gut ab, in der Spieleröffnung nicht so ballsicher wie schon manches mal in der Saison. War aber an fast jeder Aktion beteiligt. Sonderlob für den Mut einfach mal draufzuhalten!

Ochs: 3  Ohne Franz im Rücken nicht mit ganz soviel Zug nach vorn. Die Flanken wieder etwas schwächer. Aber mit viel Einsatz und Willen.

Teber:  2  Da war wieder der "Bremen-Teber". Stark verbessert. Zuerst noch übermotivert und so fahrlässig nen Elfer verschuldet. Dann aber oft Antreiber im Spiel nach vorn. Besonders in der 2. Halbzeit Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorn.

Korkmaz:  2- Viele Aktionen, gute Pässe, schöne Dribblings. Nicht ganz so gut die Flanken, aber insgesamt gutes Spiel. Hoffentlich hat er sich nichts ernstes zugezogen!

Meier: 4+  Ungewohnt zweikampfschwach. Zwar mit schönen Pässen und viel Laufarbeit, aber das Spiel lief über weite Teile an ihm vorbei.

Libero:  4-  Stand(!) auch auf dem Platz. Gut in der Ballannahme und beim Weiterleiten. Schlecht in der Laufleistung und der Torgefahr.


Titsch-Rivero:  -  durfte auch Bundesligaluft schnuppern
Preuß:  -  Juchhu! Willkommen zurück!

Skibbe: 2- Sehr gute Auf- und Einstellung. Die zahlreichen Ausfälle super kompensiert. Und Preuß das Comeback "geschenkt". Aber warum um Gottes Willen darf Libero durchspielen??
#
bernie schrieb:
Eine prima Mannschaftsleistung. Positiv: Jung, überraschend gut Teber und für mich auch Köhler auf der wirklich für ihn nicht geschaffenen Position hinten links. Leider etwas negativ abfallend Libero. Insgesamt aber gut und weiter so. Die Golfsburger haun mer weg.


Kann man so stehen lassen. Mir hat noch Korkmaz sehr gut gefallen.

Meier und Ochs leider manchmal etwas zu hastig in den durchaus noch vorhandenen Chancen.

Köhler manchmal ein bisschen zu zögerlich, aber ansonsten wirklich solide als LV.
#
Heute hat mir vor allem Korkmaz das erste mal gut gefallen!
Zwar nur in der zweiten Hz. aber wir wollen ja mal nicht so sein
Da waren schon geile Dinger dabei!

Weiter so ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
#
tutzt schrieb:

Meier: 4+  Ungewohnt zweikampfschwach. Zwar mit schönen Pässen und viel Laufarbeit, aber das Spiel lief über weite Teile an ihm vorbei.



Die Zweikampfquote war in der Tat schwach (21 %)
aber: erfolgreiche Pässe 49 von 54 !!! und 70! Ballkontakte.
Von daher kommt er imho mit einer 4+ viel zu schlecht weg.
Statistikwerte wie immer von bundesliga.de
#
Eines dieser positiven Unentschieden. Ich bin immer noch total begeistert von der Leidenschaft des ganzen Teams und wie man gegen eine gegen den Ball sehr gut arbeitende Hoffenheimer Mannschaft mit viel Geduld, Willen und gutem Passspiel ab der 60. Minute toll nach vorne gespielt hat. Ein offener Schlagabtausch, in der man aufgrund der besseren Hoffenheimer Chancen etwas glücklich aber auf keinen Fall unverdient einen Punkt geholt hat.

Meine Noten zunächst in Kurzform:

Nikolov (3) - Jung (2,5), Chris (2,5), Russ (3), Köhler (3) - Teber (3), Schwegler (3) - Ochs (3,5), Korkmaz (2,5) - Meier (4), Liberopoulos (4,5).
#
Mittelbucher schrieb:
bernie schrieb:
Eine prima Mannschaftsleistung. Positiv: Jung, überraschend gut Teber und für mich auch Köhler auf der wirklich für ihn nicht geschaffenen Position hinten links. Leider etwas negativ abfallend Libero. Insgesamt aber gut und weiter so. Die Golfsburger haun mer weg.


Kann man so stehen lassen. Mir hat noch Korkmaz sehr gut gefallen.

Meier und Ochs leider manchmal etwas zu hastig in den durchaus noch vorhandenen Chancen.

Köhler manchmal ein bisschen zu zögerlich, aber ansonsten wirklich solide als LV.



den ÜÜÜÜmit hatte ich noch bei mir reineditiert
#
bernie schrieb:
tutzt schrieb:

Meier: 4+  Ungewohnt zweikampfschwach. Zwar mit schönen Pässen und viel Laufarbeit, aber das Spiel lief über weite Teile an ihm vorbei.



Die Zweikampfquote war in der Tat schwach (21 %)
aber: erfolgreiche Pässe 49 von 54 !!! und 70! Ballkontakte.
Von daher kommt er imho mit einer 4+ viel zu schlecht weg.
Statistikwerte wie immer von bundesliga.de


Naja, das war heute nicht sein Spiel.
Sehe ihn heute auch eher schwächer.
#
bernie schrieb:
Mittelbucher schrieb:
bernie schrieb:
Eine prima Mannschaftsleistung. Positiv: Jung, überraschend gut Teber und für mich auch Köhler auf der wirklich für ihn nicht geschaffenen Position hinten links. Leider etwas negativ abfallend Libero. Insgesamt aber gut und weiter so. Die Golfsburger haun mer weg.


Kann man so stehen lassen. Mir hat noch Korkmaz sehr gut gefallen.

Meier und Ochs leider manchmal etwas zu hastig in den durchaus noch vorhandenen Chancen.

Köhler manchmal ein bisschen zu zögerlich, aber ansonsten wirklich solide als LV.



den ÜÜÜÜmit hatte ich noch bei mir reineditiert


Paaaah. Mit der Edith kann das ja jeder. Mod Willkür.  

Noch ein Sonderlob an Obasi, dass er glücklicherweise den möglichen Knockout so kläglich vergeben hat  

Russ Handspiel war leider reichlich ungeschickt. Wurde aber zum Glück nicht geahndet. Kann ich mit leben, da der Elfer schon recht kurios zustande kam.
Ansonsten aber sehr ordentliche Partie von ihm, der auch die nötige körperliche Robustheit mitgebracht hat.

Ansonsten war der Schiri ganz ok, nur bei den zahlreichen Schwalben der Hoppenheimer (Ba, Ibisevic) hätte er durchaus mal ne Gelbe zücken können.

Es überwiegt aber die Freude, dass wir offenbar eine gute Auf- und Einstellung gefunden haben. Auch wenn mit etwas Glück und Abgeklärtheit sogar mehr drin war...
#
Für mich bekommen alle eine 2, außer Köhler und Liebero, die haben mir nicht gefallen. Die bekommen von mir eine 4. Aber die Mannschaft im gesamten hat richtig guten Fußball gespielt. Vor allem nach vorne war das gut. Sie haben sich nicht versteckt und hinten reingestellt. Das hat mir sehr gut gefallen. Was mich besonders gefreut hat war, das Skibbe das System nicht geändert hat und mit Jung endlich mal dem Nachwuchs eine Chance gegeben hat. So muss es sein.
#
Nikolov: 2 einige gute szenen, zum beispiel als ba ihn tunneln wollte. ein mal allerdings nicht rausgekommen, als der ball durch sein hoheitsgebiet segelte. da hab ich die luft angehalten. ansonsten tadellos.

Jung: 2- tolles spiel von unserem wohl größten talent. hinten sicher, nach vorne mutig und unglaublich schnell. einzig die flanken müssen noch besser kommen. der junge muss jetzt gefördert werden und spielen, wie eins russ und ochs.

Russ: 3+ wäre eigentlich noch im 2er bereich gewesen, wenn das handspiel nicht gewesen wäre. da hatten wir glück, dass der schiri ne pfeiffe war. ansonsten stabil, mit guter spieleröffnung, aber auch wenig geprüft.

Chris: 2 hätte heute auch easy ne note besser bekommen können, wenn er am ende das ding reinmacht. das war ne riesenchance. hinten absolut stabil, räumt einfach alles weg, egal was kommt. manchmal allerdings auch am rande der legalität. vom einsatz halte ich immer die luft an, da kann auch immer mal wieder ein elfer pfiff kommen... ansonsten unterschreibe ich: der wichtigste mann im eintracht team.

Köhler: 3+ ich hätte so gerne ne mischung aus ihm und spycher. hinten ab und an mit stellungsfehlern. dann muss er foulen oder sich auf seine schnelligkeit verlassen. nach vorne mit mehr impulsen als der capitano, was sich deutlich positiv auf ümits spiel ausgewirkt hat. ich könnte mit ihm als LV durchaus leben.

Schwegler: 3+ eigentlich nicht so gut wie zuletzt, mit einigen blöden fehlpässen und teilweise zu weit vom gegner weg. dann aber wie tolle grätschen und ein tor, bei dem der mut belohnt wurde, wenngleich es etwas glücklich war.

Ochs: 3 etwas schächer als zuletzt, da fehlte noch etwas die abstimmung mit jung. zudem war deutlich zu sehen, das er den auftrag hatte jung hinten zu helfen, was seinen vorwärtsdrang etwas bremste. trotzdem toll, wie er sich immer wieder an der außenbahn an den gegner vorbeistiehlt und flanken und/oder ecken rausholt.

Teber: 2 man sieht was er draufhat, wenn er nicht überheblich sondern konzentriert spielt und motiviert ist. gute freistöße, tolle technisch versierte dribblings, gute körpersprache. war höchst zufrieden mit ihm. das foul war sehr kleinlich und ein stück pech und übermotivation zugleich. schwamm drüber.

Korkmaz: 2- ein wirbelsturm. man sieht wie sehr sein spiel vom gelingen seiner dribbelings abhängt. wenns klappt, entstehen direkt riesenkonter und gute chancen. wenns nicht klappt, siehts blöd aus und kann gefährlich werden. allerdings gibt er keinen ball verloren und setzt IMMER nach. erinnert mich ewas an den olic. mit köhler hats auf links zumindest nach vorne wesentlich besser geklappt, als mit spycher.

Meier: 3-schwächer als zuletzt, aber viel übersicht wie immer. ich mag einfach seine pässe am mittelkreis, mit denen er andere spieler mit nach vorne holt. hatte auch zwei torchancen, wo er den ball nicht richtig trifft. ansonsten wie immer: man sieht ihn nicht immer, aber man merkt, dass er enorm wichtig ist für unser spiel.

Libero: 4- wirklich zum standfußballer geworden. er hat zwar immer noch ne feine technik, mit der clever freistöße rausholt und er steht oft da, wo es für nen stürmer heiss werden könnte, aber trotzdem ist das zu wenig dynamik für die bundesliga. in der form, sollte man im sommer nicht ihm verlängern und das geld in einen frischen mann stecken.


Titsch-Rivero: was ich gesehen habe, gefiel. allerdings kopf hoch beim dribbeln, dann siehst du nen freie ochs im strafraum!
Preuß: einfach nur schön ihn auf dem platz zu sehen! go christoph!
#
Nikolov:   2  
Jung: 2+
Russ:  2
Chris: 3
Köhler: 3+  
Schwegler:  2-  
Ochs: 3  
Teber:  3
Korkmaz:  2- V
Meier: 4+  
Libero:  6, sorry, eine einzige Katastrophe heute. Hab selten ein Stürmer so schlecht spielen sehen. Null Bewegung, Chancen (der Schuss in der ca. 75.) schon fast peinlich vergeben. Wir brauchen unbedingt neue Stürmer oder Ama / Fenin.


Skibbe: 2-
#
bernie schrieb:
tutzt schrieb:

Meier: 4+  Ungewohnt zweikampfschwach. Zwar mit schönen Pässen und viel Laufarbeit, aber das Spiel lief über weite Teile an ihm vorbei.



Die Zweikampfquote war in der Tat schwach (21 %)
aber: erfolgreiche Pässe 49 von 54 !!! und 70! Ballkontakte.
Von daher kommt er imho mit einer 4+ viel zu schlecht weg.
Statistikwerte wie immer von bundesliga.de

Viel zu schlecht? Bei so wenigen Ballkontakten, dem grusilgen Zweikampfwert und den teils etwas überhastet vergebenen Chancen nicht wirklich.
War für mich nach Libero nun mal schlechtester. Wer solls denn sonst gewesen sein?
l_g sieht ihn noch schwächer, von daher...
#
Später noch ausführlicher..

Oka: 3+
Jung: 3+
Chris: 2-
Russ: 3-
Köhler 3
Schwegler: 3+
Teber: 3+
Ochs: 3-
Korkmaz: 3+
Meier: 4
Lymbe: 5-

Bis auf den Sturm heute in allen Mannschaftsteilen seehr ausgewogen.


Teilen