>

Weißt du, was du trägst? - Der Abend (Ein langer Text)

#
Zitat von Bev : Als Erfinder der Fourteen Words gilt der US-amerikanische Rechtsextremist David Eden Lane.

Der Typ is im übrigen ein Mitglied beim Ku Klux Klan gewesen.
#
Und die Zahl 1888 hat nicht nur was mit den Anfangsbuchstaben zutun, den 1888 hat Jack the Ripper seinen Streifzug begonnen.
#
Beverungen schrieb:
bin gespannt, ob sich noch jemand zu den letzten absätzen äussert



Hi Beve, Danke erstmal für den ausführlichen Text.

Auch ich nehme seit ein paar Monaten wahr, dass hin und wieder neue (alte)Töne auftauchen. Vor allem das "Zigeuner"-Gesinge fällt mir immer wieder auf und ich verstehe nicht, wo das plötzlich herkommt (und was sich die Singenden dabei so denken). Mir gefällt das gar nicht.

Zu Symbolik: natürlich kann man niemals pauschal urteilen. Nicht immer aber trügt der erste Schein. Beim Spiel gegen Dortmund stand vor mir ein nicht mehr ganz so pickliges Trikot, das die Nummer 88 beflockt hatte. Beim Foul von Santana an Chris kamen dann lautstark die "geh-doch-zurück-in-den-Busch" Sprüche.  Ich bin froh, dass nicht nur ich das unerträglich finde und nicht die einzige bin, die hier entschieden contra gab. Und das sollte uns allen wichtig sein. Egal ob der Typ nun wirklich ein Nazi ist oder "nur" sein Hirn zwischendurch (?) ausschaltet: es ist an uns, hier absolut toleranzfrei zu sein.

Darüber hinaus frage ich mich, ob es wirklich sein muss, dass ein Fanshop ein Trikot mit einer zweifelhaften Zahl beflockt. Könnte man da nicht einfach sagen: machen wir nicht!
Vielleicht würde die Szene dann andere Codes finden, ja. Aber trotzdem.

Ganz wichtig ist, ohne müde zu werden, auch den Typen neben und zu fragen: "weißt du eigentlich, was du da trägst?"
Damit niemand irgendwann naiv behaupten kann: das habe ich nicht gewusst.
#
Steppenwolf82 schrieb:
Mmh also wenn ich die Beiträge so durchlese was so auf der Veranstaltung erzählt wurde sind das für MICH persönlich nur Standartinfos, für andere widerrum vielleicht sehr interessant.



Wurde dann auch mal was über Blood & Honour,Combat 18 oder Hammerskins Nation erzählt ? Das sind nämlich die richtigen Drahtzieher die die Leute vereinen,Konzerte veranstalten und sie bei Demos auf die Strasse bringen. Da gibts auch ne Menge Symboliken.

Blood & Honour wurde ja in Deutschland verboten, jetzt tragen sie auf den Jacken z.B die 28 .



genau, aber wenn nun ein paar leute etwas mehr wissen, dann hat es sich schon gelohnt.

blood & honour war auch thema, auch die 28 oder die 48 - für das dritte halbzeit label.

wenn ihr noch mehr infos habt, nur her damit.
#
danke für den Bericht  
#
Ein sehr guter Beitrag!  Dafür sei dir gedankt. Aber leider ist es in unserer Gesellschaft immer noch üblich die gewonnenen Erkenntnisse zu verharmlosen oder zu ignorieren. Das zeigt schon das fehlen der von dir angesprochenen Gruppierungen bei dieser Veranstaltung. Das man vielen Menschen ihr tun und handeln nicht vorschreiben kann ist die eine Seite, aber ich finde es sehr schlimm das auch in der heutigen Zeit, der Zeit der Aufklärung, in der Zeit wo diese äußerst rechten Generationen fast schon ausgestorben sein sollten, man versucht sie salonfähig zu machen. Da müssen wir die Gesellschaft, jeder einzelne dagegen halten. Eigentlich müsste der Fußball uns dabei in die Hände spielen, denn auf dem Platz und in der Mannschaft zeigt sich doch das beste Beispiel, das weder Rasse noch Hautfarbe ein Hindernis für gemeinsamen Erfolg sind. Aber der Anfang muss zu hause und in den Schulen gemacht werden, wehret den Anfängen. Denn wenn es erst mal in den Köpfen ist, ist es auch schnell wo anders. Noch mal herzlichen Dank für deine Erläuterungen, Beve.
#
thx Beve, auch hier, an anderer Stelle mehr.

Pflichtlektüre & Pflichtthema

Ps.: Wer ein Autokennzeichen mit entsprechender Ankehnung fährt, der hat zumindest ein Recht darauf zu wissen, was einschlägige Kreise darüber denken könnten. Wer es dennoch wählt hat sicher einen guten, akzeptablen Grund dafür, auch wenn es viele nicht wissen und wenige nicht wissen wollen.

Ich für mich weiß lieber was ich "tu".
#
attilaskralle schrieb:
ganz ehrlich... für mich viel 0815 blabla
und das KC ne Faschoband is, is mir neu........



Naja, eine Band die auf NPD veranstaltungen auftritt ist in meinem Augen schon rechts.


Danke an den Autor für den tollen Text,
mir machen jedoch mehr die Autonomen Nationalisten sorgen, bei denen nicht auf anhieb ihre politische richtung zu erkennen ist.
Wiki Link
#
Achja wenn jemand einen Aufnäher hat wo drauf steht " ARTGEMEINSCHAFT " dann könnten sie zur verbotenen Viking Jugend zählen.

Mein Gott wenn man sich so überlegt was es alles für Organisationen und Symboliken gibt.

Wenn Ihr mal ein bisschen in google recherchiert und einfach nur den Namen Blood & Honour eingebt werdet ihr da ohne Probleme auf Versandshops kommen wo es Anstecknadeln gibt mit Hakenkreuzen und Aufnäher mit " There is no black in the union jack " finden. Schon eklig...
#
Thx Beverungen.

Mir waren deine Ausführungen neu, hatte keinen Schimmer von den Bedeutungen.

Habe aber schon des öfteren solche Äußerungen in der Kurve mitbekommen, und auch eindeutige Sachen wie den Hitlergruß.

Bis jetzt waren das zum Glück nur Minderheiten und ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. Sowas kann einem schon den Stadionbesuch versauen und man fragt sich echt, ob man hier als FUSSBALLFAN richtig ist...

Habe mich auch schon öfters gefragt, warum von Frankfurter Fanseite da so wenig kommt, um das zu verhindern, bei manch anderen Vereinen (z.B. Hannover) ist diese Problematik wesentlich präsenter.

Gruß Thomas
#
TommyTorpedo schrieb:

Habe mich auch schon öfters gefragt, warum von Frankfurter Fanseite da so wenig kommt, um das zu verhindern, bei manch anderen Vereinen (z.B. Hannover) ist diese Problematik wesentlich präsenter.


Vielleicht hielten wir diese Problematik bei uns für überwunden. Hatten ja dann auch jahrelang eher eine Che-Diskussion.
#
Thnx  @ Beve..... Längst überfälliges Thema!!!!!!!
#
bin ja schon froh, dass Fred Perry nicht unter den genannten Marken auftaucht, gerne wird man ja von irgendwelchen Weltverbessern auf diese Polos angesprochen.

BTW: ich hab letzten im Seminar auf eintracht.de gesurft (wie eigentlich immer) und wurde von meinem Nebenmann angesprochen
"komisch du siehst ja gar nicht aus wie ein Nazi?"
Ich :"bitte, gehts dir noch?"
Er:"ich hör immer nur Eintracht Frankfurt sei ein Naziclub..."
#
FredSchaub schrieb:
...
Er:"ich hör immer nur Eintracht Frankfurt sei ein Naziclub..."  

Ja, das habe ich auch schon oft gehört.
Hängt glaube ich viel davon ab das die anhängerschaft vermehrt Schwarz trägt
#
Toller Text Beve dazu!

In der FNP steht was von "werner88", da hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich 86 geboren bin  
#
Schöne Zusammenfassung, Axel Auch für mich als Teilnehmerin der Veranstaltung absolut lesenswert.
#
@ Beve

zu deinen letzten Absätzen:

es ist sicher richtig dass die Beschimpfung von Minderheiten ( schwule, zigeuner, türken etc.) nicht zwingend gleichzusetzen ist mit einer Nazi Gesinnung. es zäugt vielmehr von Hirnlosigkeit, die sogar meist mit  Politik Desinteresse gepaart ist.

Das macht das genaze allerdings nicht besser. Auch ist es sicher ekin Eintracht spezifisches Problem. allerdings muss man wachsam sein, dass es das nicht wird.

Ich möchte nicht dass die Fans der Eintracht ( ähnlich wie es in köln der Fall war oder ist ?) mit rechten Hohlköpfen gleichgesetzt werden oder auch nur in Verbindung gebracht würden.

Dann wäre nämlich die fast schon einzigartige Fantreue sowie die geile Stimmung im stadion im Eimer. Welche normale Mensch möchte sich schon mit rechten Blödmännern  in einem Zusammenhang nennen lassen ?

Daher gilt es wachsam bleiben auch und gerade WEIL man glühender Fan der Eintracht ist !
#
Isi schrieb:

Ich persönlich habe ein arges Problem damit, Menschen, die ein bestimmtes Label tragen oder Autokennzeichen, einer politischen Gesinnung zuzuordnen.
Man könnte wachsam sein, aber zur Meinungsbildung sollte dies keinesfalls genügen.


Ich glaube, genauso war es auch gemeint. Wobei es sicherlich auch eindeutige Labels oder Symbole gibt. Aber andere wurden eben auch einfach von den Rechten übernommen. Bei der Veranstaltung wurde ja auch deutlich gemacht, dass nicht jeder, der z.B. einen Thorhammer trägt, dem rechten Spektrum zugeordnet werden darf. Ich trage auch ab und an einen Anhänger mit dem keltischen Kreuz, allerdings dem mit dem nach unten verlängerten Balken. Für mich ist das eine Verbindung zur Bretagne, wo ich den Anhänger auch gekauft habe und wo ja noch viele Ortsnamen, Symbole etc. auf keltische Ursprünge hindeuten.
#
attilaskralle schrieb:
ganz ehrlich... für mich viel 0815 blabla
und das KC ne Faschoband is, is mir neu........


Die NPD ist übrigens nicht linksradikal.

Guten Tag.
#
Bigbamboo schrieb:
attilaskralle schrieb:
ganz ehrlich... für mich viel 0815 blabla
und das KC ne Faschoband is, is mir neu........


Die NPD ist übrigens nicht linksradikal.

Guten Tag.


Zitat Klumpfuss aus MG: "wir sind so rechts, wir schauen links schon wieder rum..."


Teilen