Bembel_des_Todes schrieb: was kann man denn unter "betreuung der schiedsrichtergespanne" verstehen? irgendwie raff ich das nicht so ganz.
Das gibt es auch in der Kreisliga, wenn auch auf niedrigerem Niveau Schiris begrüßen, Kabine zeigen, Getränke bringen und am Ende die paar Eueos in die Hand drücken. Nicht wirklich was besonderes....
Darmstaedter_Adler schrieb: Das gibt es auch in der Kreisliga, wenn auch auf niedrigerem Niveau Schiris begrüßen, Kabine zeigen, Getränke bringen und am Ende die paar Eueos in die Hand drücken. Nicht wirklich was besonderes....
an sowas hätte ich spontan auch gedacht. also kommt in zukunft ein ehemaliger kollege zu den schiris und drückt ihnen ne spezi in die hand. jetzt habe ich es gerafft, aber immernoch nicht verstanden ,-)
Über die Schiribetreuung war mal ein recht interessanter Bericht in der 11Freunde. Wusste bis dato nicht, dass die Betreuung der Referees teilweise so weit geht, dass die Vereinszuständigen sich Tage vor dem Spiel den Schiedsrichter über dessen Wünsche befragen und nach Abschluss des Spiels noch essen und trinken mit dem Schirigespann gehen.
Was die sich wohl dabei gedacht haben. Hey wie wäre es, wenn wir Pierluigi Collina als Übergangstorwart verpflichten. ,-)
Ist halt Real Madrid, und immer ne Nachricht wert, gelle? Es gibt sechs andere Vereine in der Primera Division, die einen Ex-Schiri auf der Gehaltsliste stehen haben. Aber bei denen geht so etwas halt immer unter oder ist das normalste auf der Welt.
Vor einigen Jahren, als die Schiris pro Bundesligaspiel gerade mal um die 200 Mark bekamen, war es gang und gebe, dass die Schiris noch Geschenke erhileten. Ich kann mich da dunkel an relativ große Summen erinnern, die auch bei uns mal ausgegeben wurden....
Basaltkopp schrieb: Vor einigen Jahren, als die Schiris pro Bundesligaspiel gerade mal um die 200 Mark bekamen, war es gang und gebe, dass die Schiris noch Geschenke erhileten. Ich kann mich da dunkel an relativ große Summen erinnern, die auch bei uns mal ausgegeben wurden....
A. B. aus K. hat wohl ein zu kleines Geschenk erhalten. :neutral-face
Was die sich wohl dabei gedacht haben.
Hey wie wäre es, wenn wir Pierluigi Collina als Übergangstorwart verpflichten. ,-)
Das gibt es auch in der Kreisliga, wenn auch auf niedrigerem Niveau Schiris begrüßen, Kabine zeigen, Getränke bringen und am Ende die paar Eueos in die Hand drücken. Nicht wirklich was besonderes....
an sowas hätte ich spontan auch gedacht. also kommt in zukunft ein ehemaliger kollege zu den schiris und drückt ihnen ne spezi in die hand. jetzt habe ich es gerafft, aber immernoch nicht verstanden ,-)
Wusste bis dato nicht, dass die Betreuung der Referees teilweise so weit geht, dass die Vereinszuständigen sich Tage vor dem Spiel den Schiedsrichter über dessen Wünsche befragen und nach Abschluss des Spiels noch essen und trinken mit dem Schirigespann gehen.
Ist halt Real Madrid, und immer ne Nachricht wert, gelle?
Es gibt sechs andere Vereine in der Primera Division, die einen Ex-Schiri auf der Gehaltsliste stehen haben. Aber bei denen geht so etwas halt immer unter oder ist das normalste auf der Welt.
Ach ja, Quelle: as.com
Nix neues.
Ich wage mal den Tipp, dass der es nicht einmal auf die Bank schafft. Der hockt eh nur auf der Tribüne.
Spass beiseite, anscheinend ist die Verpflichtung wohl geplatzt, da es zuviel Unruhe und Kommentare von anderen Vereinen und Medien gab.
Quelle: as.com
A. B. aus K. hat wohl ein zu kleines Geschenk erhalten. :neutral-face