>

1. Bundesliga - Das Freitagsspiel

#
Sind ja auch beide Schwarz.
#
Rafinha auch!
#
Neuer auch!
#
Swartzyn schrieb:
Sind ja auch beide Schwarz.

#
Das WE fängt ja schon mal gut an...  

Programmierer
#
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
#
Die sind ja auch schwarz  
#
Schalker Niederlagen sind schön.
#
oko1979 schrieb:

das beste am ganzen spiel: König Otto - köstlich!

Was hat der denn gemacht?
#
retrufknarf schrieb:
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllsechs!
#
so, das war doch schon mal sehr erfreulich. auch wenn mein tipp 2:2 war, so gefällt es mir besser.

so lange der albert nicht spielt wird das nie was mit schalke.  
#
Jaja, da gehts bergab mit den Uschis.
In der Winterpause werden dann Neuer und Rafinha verkauft. Und am Ende kommt Platz 6 raus und das Stadion wird verscherbelt. Hach, da kommt Freude auf.
Nur der Albert. Der ist noch da, bis es in die Oberliga geht.  
#
Jetzt gibts den Calli !!!!!!!!

Man haben die heute Hammergäste.

#
DeWalli schrieb:
Jetzt gibts den Calli !!!!!!!!

Man haben die heute Hammergäste.

der schwätzt ohne Satzzeichen
#
tutzt schrieb:
Und am Ende kommt Platz 6 raus

Für Platz 6 am Ende dieser Saison würde ich über Leichen gehen. Danke, dass du uns das zutraust
#
S04-Sebi schrieb:
tutzt schrieb:
Und am Ende kommt Platz 6 raus

Für Platz 6 am Ende dieser Saison würde ich über Leichen gehen. Danke, dass du uns das zutraust  

Was sagt man bei Euch so zur Finanzlage?
#
Nur alles unter 5, bricht euch das Genick! Hach an dem Tag mache ich ne Party.
#
tutzt schrieb:

Nur der Albert. Der ist noch da, bis es in die Oberliga geht.  

Da haben dann die Uschis nur wegen dem Arschbert einen höheren Etat, als die halbe Liga zusammen  
#
Bigbamboo schrieb:
Was sagt man bei Euch so zur Finanzlage?

Natürlich ist die Lage mehr als angespannt, ich denke (und weiß) aber, dass die von der Presse kolportierten Zahlen nicht  zu 100%stimmen, ein wenig besser sieht es doch aus. Trotzdem muss drastisch gespart werden, aber auch das sehe ich als machbar an.

Wir haben unser Tafelsilber noch, sprich Rafi, Manu, Farfan, Höwedes
Uns gehört das Stadion
Wir verfügen noch über alle Marketingrechte und uns gehört der komplette Verein, anders als es bei den meisten anderen Vereinen der Fall ist

Gegenwerte haben wir offensichtlich genug, deshalb wird es wahrscheinlich auch keine Pleite geben (was die DFL bei der Lizenzerteilung gemacht hat würde mich trotzdem mal interessieren). Ich würde es mir wünschen, dass ein Großteil der jungen Leute zusammengehalten werden kann und dass man so nach 1-2 Jahren Mittelmaß - wir sind definitiv nicht erfahren und auch noch nicht gut genug für die Top5 - wieder in Richtung internationaler Wettbewerb vorstoßen kann

Aber momentan bin ich eh einfach nur hochzufrieden, das Spiel war richtig geil und wer so kämpft, dem verzeiht man auch eine Niederlage. Das Ergebnis war unglücklich/dumm, aber trotzdem war das Spiel absolut in Ordnung
#
Nfu seb aber das hier aus dem Handelsblatt hört sich doch etwas anders an.

Handelsblatt schrieb:
Und schließlich muss Schalke noch jährlich mehr als 20 Mio. Euro an Zinsen und Tilgungsraten für die 195 Mio. Euro teure Arena sowie eine Anleihe von 69 Mio. Euro zahlen. Schalke hatte vor sechs Jahren seine Zuschauereinnahmen bis zum Jahr 2025 an den englischen Investmentbanker Stephen Schechter verpfändet und alte Bankschulden abgelöst.

Die Arena gehört ja wohl noch überwiegend den Banken und wenn man seine Zuschauereinnahmen bis zum St. Nimmerleinstag verpfändet hat ist das mehr als "Tafelsilber verkauft".

Wenn Lieferanten der Schalker Stadion-GmbH bis zu 4 Monaten auf ihr Geld warten müssen ist das mehr als ein Alarmsignal.
Das Bonitätsranking, an dem sich ja auch die Konditionen für frisches Geld orientieren, freut sich über eine solche Zahlungsmoral nicht gerade.

Teilen