Vorbericht Wolfsburg: Wer braucht schon den Tiefpunkt im Wald?

#
(Nein, es ist noch nicht Winterpause. Nein, die Transferperiode hat noch nicht begonnen und ist nicht beendet. So. Aber mal was anderes und weil Wolfsburg eh Wolfsburg ist. Kennt ihr noch Li und Wang aus der Harald-Schmidt-Show? Die mit dem Konfuzius. Für die letzte Woche ginge das so:

Herr Wang: “Konfuzius sagt…“  
Herr Li: “Mit viel Wülde in ein Satz du kannst hellich höflich beleidigen.“
Herr Wang: “???“
Herr Li: “Geb dil Beispiel: ‘Wülde ich dich nicht bessel kennen, wülde ich denken, du bist dumm!“

Ok…, flach. Quasi Tiefpunkt. Aber versprochen, besser wird’s nicht…)


Meisterliche TuchelHeulsuse
Puh, schon wieder so ein Spiel, auf das die Welt gewartet hat. Erst die meisterhaft Scheinheideligen, dann die meisterhaft kunstplüschig-Zeitgeistigen (© Beves Welt) und nun, quasi als Höhepunkt, der wahrhaftige Antimeister. Fröstel. Weg ist die Salatschüssel, von meisterlich nix mehr zu sehen (und zu hören nur für Harte: Aua!, das geht ab...).

Selbsterfundenen Meldungen zufolge hat die Schüssel Dreifach-Ex Felix mit in den Uschipott genommen, damit die Kremlwanzen mal was zu gaffen (aber nicht anfassen!) haben. Wobei ich ja glaube, dass der Trainer und Manager Veh versucht hat, die runterzuschlucken, um meisterlich zu wirken. Nun steckt sie irgendwo im Rachenraum, was seinen stets gequälten Gesichtsausdruck erklären könnte.

Meisterlich ist er jedenfalls im tucheln: “Ein Schiedsrichter sollte eine Partie leiten und nicht entscheiden“, nöhlte er schon im September, um zuletzt noch einen rangzunicken: “Es passiert uns zum x-ten Mal, dass völlig unverständliche Dinge gepfiffen werden. Das ist teilweise unerträglich.“ Buhää, ich liebe Heulsusen. Vor allem, wenn das Getuchel der Ablenkung dient: 22,3 Mio. (oder 1.311 Golf Blue M.) für neue Spieler und der laut Transfermarkt zweitteuerste Kader (Marktwert: 156,6 Mio bzw. 9.212 Golf) hat nur 23 Punkte. Bring es auf den Punkt Herr Veh: Ihr kickt oft richtig scheixxe, leider meist nur auf eurem Wölfispielplatz.

Der absolute Tiefpunkt kommt
BVB-Watzke mag die auch nicht und das ist gut so. War die Lokalpresse schockiert, “Wolfsburg ist für den Zuschauerboom nicht mitverantwortlich?“ sabberte die WAZ. Diplomat er blieb: “ich sehe nicht, dass sich in Sachen Fan-Entwicklung deutlich etwas getan hat.“ Find ich nicht...


Weißenberger unter den Augen der 76 VW-Fans beim 2:3 am 7.5.08

„Lediglich 35.600 Zuschauer, aber beim VFL Wolfsburg kommen immerhin “mit 160 Fans fast doppelt so viele wie in der letzten Saison“ , wie Trainer Funkel augenzwinkernd bemerkt (Spielbericht vom 0:2 am 14.02.09. Wölfiyeah, wenn das kein Boom ist! Sogar einen Flitzer haben die inzwischen.

Und 12 Auswärtspunkte bei 10:9 Toren: 3 Siege (3:1 Köln, 2:1 Schalke, 2:1 Hoffenheim), 3 Unentschieden (Bochum, Hertha, Bremen) und 1 Niederlage (0:3 Bayern).

Zuletzt gabs ein 2:2 zuhause gegen Freiburg (bei 14:2 Chancen und 10:0 Ecken) und mit 20minütig neuem System (1 Stürmer, 2 Spielmacher mit Kahlenberg/Misimovic)  ein 1:3 gegen den BVB (das Veh nach 22 Min und 0:2 wieder auf 4-4-2 änderte, Kahlenberg raus, Grafite rein; 0:3 nach 37 Min…). “Das ist der absolute Tiefpunkt“, sagt Geschäftsführer Marbach dazu. Irrtum, der kommt am Samstag…

Obwohl, mal schnell bei Fussballdaten die Bilanz gegen die suchen.  Ah, Wolfsburg…, liegt bei der Auswahl „Bilanz…“ genau zwischen Wehen und Wuppertal. Passt. Bisher gab es in der Bundesliga 2 Heimsiege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Zuletzt haben wir gegen die 2 Mal zuhause verloren, davor gab es ein 0:0 und ein 1:1. Beim höchsten Sieg war Felix unser Trainer (4:0 am 28.4.00, beim letzten Sieg schoss Preuß! ein Tor:


Nicht der VW-Auswärtsmob, die Frankfurter Ersatzbank
beim  3:2-Sieg (nach 0:2) im November 03.


Vorsicht, kurzes Faktengenerv
"Es ist ein Wahnsinn, wie viele Gegentore wir bekommen," tuchelt der Veh, der jetzt im Wölfiland „Armin raus“ heißt.  Torhüter Benaglio (14 Spiele) hat 30 Tore kassiert, davor probieren sich in der Abwehr Riether (16 Spiele, 5 Vorlagen), Costa (10 Spiele), Barzagli (10 Spiele) und Schäfer (15 Spiele, 2 Vorlagen). Innenverteidiger Madlung (14 Spiele, 1 Tor) hockt seit der 2:3 Niederlage gegen den Club auf der Bank. Johnson (5 Spiele, 1 Tor, Neuzugang 1860 für 59 Golf BlueM) auch, kam gegen den BVB nach 21 Min für Schäfer. Baustelle.

Josue (14 Spiele) macht den 6er, Hasebe (11 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen) hat den Vorzug vor Dejagah auf Rechts (9 Spiele, 8x eingewechselt, 1 Tor), wenn nicht, wie gegen den BVB, Ziani (8 Spiele, 2 Vorlagen, Neuzugang Marseille für 412 Golf BlueM) für ihn ins Mittelfeld kommt. Gentner (16 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen) auf Links ist gesetzt.

Misimovic (16 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen) phantomt hinter dem Sturm. Kahlenberg im Mittelfeld (5 Spiele, Neuzugang Auxerre für 235 Golf BlueM) wurde gegen den BVB nach 22 Min ausgewechselt.


Sotos kassiert Rot nach KlimoWitz-Fall: “Der sollte lieber
ins Theater gehen aber nicht Fußball spielen.“ 0:0 am 16.8.06

Und im Sturm, klar: Grafite (14 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage) und Dzeko (16 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen). Möglich auch, dass Grafite auf die Bank muss und Ziani spielt, weil der Brasilianer nun nicht mehr Torschießkönig, sondern Stolperdabbes ist.

Neuzugang Martins (10 Spiele, 5 Tore, Neuzugang Newcastle für 588 Golf Blue M) hat Aua.

Fazit: Sonderurlaub und Erlebnisverarbeitung…
23 Punkte für uns: 6 Tage Sonderurlaub, 23 Punkte beim Antimeister: Armin raus-Rufe und die Drohung von Josué: “In Frankfurt werden wir auch für den Trainer spielen.“ Klar, macht mal… Und nach dem Spiel sagt Armin Raus wieder:   “Wir brauchen die Pause, um wieder zu regenerieren. Auch wegen der vielen negativen Erlebnisse.“

In dem Sinne. Viel Spaß beim verarbeiten, ihr Antimeister. Abwrackprämie gibt’s in Frankfurt, Punkte nicht!


(Bilder und Spielberichte sind wie immer aus Franks tollem http://www.eintracht-archiv.de/. Danke! Lesebefehl! Und wenn ihr könnt und helfen wollt: Lea’s Homepage).
#
Sehr schön!

Und unseren Vorberichteschreiber geben wir auch für 2.306.598 Golf Blue M. nicht her.
#
gefällt mir net, der Beitrag, da wird zu wenig gejammert.  
#
du bist so geil das ist wieder ein sehr sehr schöner vorbericht weiter so

geben dich nicht für 10000000000 golf blue M her
#
       

Wie immer große Klasse.........

Dankeschön.
#
Mittwochs ein Muss!!! ,-)
Wie immer wieder ein sehr schöner Einstimmungsbericht von Konfuzius-ähm ich meinte-von Dir ,Wehrter Herr gereizt.
Die Fanszene ist beängstigend,gerade mal 100 Fans,dass ist ne tolle Unterstützung,für den Meister.
Sie spielen für den Trainer(Niederlage vorprogrammiert und unsre Mannschaft spielt halt gegen den Trainer und Sieg.  ,-) .

Ein dickes Danke an Dich.
#
xD scrollt mal auf der VFL/VW Seite ein bisschen tiefer:

Vw-Seite   schrieb:
Grafite freut sich nicht auf Franz  
Mittwoch, 16. Dezember 2009 um 07:35 Uhr  
rankfurt gegen Wolfsburg – das ist am Samstag auch das Wiedersehen mit dem Ex-VfLer Maik Franz, der seit dieser Saison bei der Eintracht spielt. Auf dieses Wiedersehen freut sich Grafite, Stürmer des Wolfsburger Fußball-Bundesligsten, aber gar nicht… »Franz gegen Grafite – die beiden hatten sich zuletzt fast immer in die Wolle gekriegt. Der VfL-Brasilianer hatte mal nach einem Spiel in Karlsruhe über den eisenharten, damaligen KSC-Innenverteidiger gesagt: „Ich weiß nicht, was er von mir will. Vielleicht findet er mich ja schön, vielleicht ist er ja in mich verliebt…“ Als Grafite gestern vom Lauf der Frankfurter sprach, fing er plötzlich an zu schmunzeln. Dann sagte er von sich aus: „Und dann ist ja da noch dieser Franz…



#
PS: Das da rankfurt steht ist ein Fehler bei denen^^
#
gereizt schrieb:
Neuzugang Martins (10 Spiele, 5 Tore, Neuzugang Newcastle für 588 Golf Blue M) hat Aua.  

Quasi ne Kleinserie? Kein Wunder das die so schnell keine neue Radaufhängung bekommen...

Danke für den tollen Vorbericht!
3Pkt bleiben hier

und iiiiiiihr wollt Deutscher Meister sein...
#
Wieder sehr schön geschrieben - Dazke!
#
Danke, macht immer wieder Spaß.  

Damit ich nicht wieder den Dreisatz rausholen muss, ergänze doch mal bitte die Fussnote:

1 Golf BlueM = x €

#
MrBoccia schrieb:
gefällt mir net, der Beitrag, da wird zu wenig gejammert.    


net gejammert ---> getuchelt

Achja, großes Danke für den gereizenden Vorbericht.
#
rangnicken und tucheln ... der duden sollte von herrn gereizt neu geschrieben werden!  

herrlich, dieser vorbericht. hinterlässt mich schmunzelnd im büro und mit 'nem guten gefühl im bauch für samstag. nix tiefpunkt. höhepunkt!!!  
#
Abwrackprämie für Armin  
#
Ein sehr schöner Vorbericht mit unglaublichem Wortwitz. Immer wieder gerne.

Allerdings hat WOB schon ein Recht, ein bisserl zu jammern - die sind in dieser Saison wirklich mehrfach schwer benachteiligt worden. Hoffentlich "gleicht sich das am Samstag nicht wieder aus".
#
An dieser Stelle möchte ich mal ein ganz herzliches DANKE aussprechen. Das ist qualitativ mit das Beste, was dieses Forum zu bieten hat. Die Infos gepaart mit der Bissigkeit, das weiß zu gefallen.

Bitte bleib am Ball.
#
069er schrieb:
An dieser Stelle möchte ich mal ein ganz herzliches DANKE aussprechen. Das ist qualitativ mit das Beste, was dieses Forum zu bieten hat. Die Infos gepaart mit der Bissigkeit, das weiß zu gefallen.

Bitte bleib am Ball.


Da kann man nicht widersprechen. Danke, großer Sport.

Haun mer se wech.  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Allerdings hat WOB schon ein Recht, ein bisserl zu jammern - die sind in dieser Saison wirklich mehrfach schwer benachteiligt worden. Hoffentlich "gleicht sich das am Samstag nicht wieder aus".

"Schwer benachteiligt" - laut wahretabelle.de macht es einen Platz aus, da mussten andere sich viel schlimmeres gefallen lassen. Nur weil Veh permanent die Schuld überall anders sucht als bei sich, muss das nicht gleich stimmen. Ist für mich mit der Trainer, der dieses Schuld abschieben auf den Schiri am intensivsten betreibt.
#
Fandasdisch.
Werde mich trotz chronischer Todesgefahr (c) by Rainer Wendt ins Stadion begeben und das Fümpfnull bejubeln.
Weghauen. Danke. Bitte.
#
Bester Vorbericht seit langem. Die andere sind schon sau gut, aber der hier gewinnt gegen alle!! Danke dafür.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!