>

Rolf Rüssmann gestorben

#
Enkheimer_Adler schrieb:
http://www.ard-text.de/?page=215

http://www.ard-text.de/?page=205
#
R.I.P.

Ich fand ihn immer sympathisch!
#
War eben wegen dieser Meldung geschockt. Mein erster Gedanke ;" er war doch noch nicht alt, scheiß Krebs"

Und so war es dann ja auch leider.

Eine schlimme Nachricht , der arme Kerl.

Bin berührt.
#
Habe ihn noch etliche Jahre live erlebt, den "Rolli".

Er war als ganz junger Kerl in Schalke 1970/71 in den Bundesliga-Skandal verwickelt. Wurde 71/72 mit 04 Pokalsieger und Vizemeister, nach 12 Jahren Schalke wechselte er noch für 5 Jahre zum direkten Rivalen nach Dortmund (!).

Nicht nur aufgrund seiner Körpergröße und den blonden Haaren war er immer recht auffällig.

Später wer er auch als Manager tätig, hatte aber keine so glückliche Hand.

Ruhe in Frieden.
#
Gegenspieler in Cordoba...

#
Rolf Rüssmann wird mir immer in Erinnerung bleiben - als der, den "der Hanseee" einst, 1978, am Weg zum 3:2 im Halbfeld ausgespielt und überlaufen hat
#
3zu7 schrieb:
Gegenspieler in Cordoba...

Du hast das Bild sehr bedacht und sehr bewusst ausgewählt... vielleicht, ja vielleicht sehen sie sich heute "oben" wieder. Zumindest in unserer Erinnerung leben beide als athletische junge Burschen weiter, die ihren Klubs und ihren Nationalmannschaften viel Ehre auf dem Spielfeld eingelegt haben.
#
Ja ,mir wurde auch ganz kalt als ich die Meldung gelesen habe. War eine auffällige Erscheinung.  Bundesliga-Urgestein und damit irgendwie auch Teil meines Lebens. Das fängt jetzt langsam an.

Scheiße.

Die zwei Jahre Fegefeuer wegen Meineids sitzt der locker ab. Wir haben alle unsere dunklen Seiten.

Farewell. Er ist uns allen nur vorrausgegangen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ja ,mir wurde auch ganz kalt als ich die Meldung gelesen habe. War eine auffällige Erscheinung.  Bundesliga-Urgestein und damit irgendwie auch Teil meines Lebens. Das fängt jetzt langsam an.

Scheiße.

Die zwei Jahre Fegefeuer wegen Meineids sitzt der locker ab. Wir haben alle unsere dunklen Seiten.

Farewell. Er ist uns allen nur vorrausgegangen.

ja, es werden immer mehr und die einschläge kommen immer näher.

ich hatte rüssmann aus den augen verloren, aber irgendwie gehörte er dazu. schon ewig. meine anteinahme an die hinterbliebenen.
#
Ja, Rolf Rüssmann.
Er wurde nur 59 Jahre alt.

An seine Verwicklung in den BuLi-Skandal kann ich mich noch gut erinnern, auch an seine Auftritte in der Nationalmannschaft.

Requiescat in pace....
#
Scheiße, die Meldung hat mich jetzt echt geschockt.
Wußte nichts von seiner Krankheit. Er ist einem doch noch sehr präsent.

RIP
#
R.I.P.

@HG und peter
So ähnlich habe ich auch gedacht  :neutral-face .  Menschen, die uns mehr oder weniger durchs eigene Leben begleitet haben, sterben .  Es wird eng.  Deshalb, aus jedem Tag das Bestmögliche machen.
#
simima schrieb:
R.I.P.

@HG und peter
So ähnlich habe ich auch gedacht  :neutral-face .  Menschen, die uns mehr oder weniger durchs eigene Leben begleitet haben, sterben .  Es wird eng.  Deshalb, aus jedem Tag das Bestmögliche machen.

Als ich Mitte September in der Zeitung las, dass der Bochumer "Dauerbrenner" Michael "Ata" Lameck auch schon 60 Jahre alt wurde, ist es mir auch ganz anders geworden... auch er ist mir immer noch sehr präsent. Er hat sich hier in Frankfurt so oft "quergelegt", d. h. sich unseren Spielern in den Weg geschmissen, dass auch er - wie Rolf Rüssmann - einfach "dazugehört(e)" zur Bundesliga. Egal, ob sie noch spielen oder nicht mehr. So wie Udo Jürgens im Musikgeschäft oder wie die Rolling Stones.

Teilen