Vorschlag: Kauf eines indischen (National-)Spielers (für die zweite Mannschaft)
Die Preise für indische Spieler sind sehr gering. Aber mit dem Kauf eines indischen Spieler erschließt man einen völlig neuen Markt mit über 1,2 Milliarden Fans.
Spielerisch würde der Spieler der ersten Mannschaft natürlich nicht helfen und ob er für die zweite Mannschaft eine Option ist, ist auch fragllich. Aber allein der Hype, der dadurch in Indien entsteht, würde durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln Summen in die Vereinskasse spülen, die es der Eintracht erlauben, bezüglich Investitionen in die Mannschaft in andere Regionen (wie M.gladbach, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Schalke etc.) vorzustossen.
Vielleicht denkt man mal über die Investition in einen der folgenden Spieler nach:
dann les mal den heutigen artikel in der rundschau....es ging in indien das gerücht um, dass der indische kapitän nach dortmund wechselt...was aber nur ein gerücht war. das ist ein noch schlafender markt....
cyberello schrieb: dann les mal den heutigen artikel in der rundschau....es ging in indien das gerücht um, dass der indische kapitän nach dortmund wechselt...was aber nur ein gerücht war. das ist ein noch schlafender markt....
Der indische "Nationaleld" steht bei Sporting B unter Vertrag. Kam in der abgelaufenen zweitliga Saison auf stolze 46 Min. Einsatzzeit.
....es geht ja auch nicht um die verstärkund der mannschaft, sondern darum, einen neuen markt zu erschließen......und an merchandising-produkten zu verdienen....
cyberello schrieb: ....es geht ja auch nicht um die verstärkund der mannschaft, sondern darum, einen neuen markt zu erschließen......und an merchandising-produkten zu verdienen....
Bestimmt hat Sporting bereits 100 Mio. Trikots in Indien verkauft....
ich bin selber indischer abstammung, und kann dir sagen das der indische fussball nur nordwestlich (bengal) und in goa (ehemals portugiesische kolonie) eine rolle.
der rest der inder interssiert sich eher NUR für die premier league.
es wird noch mindestens 20y dauern, bis indien einen erstliga tauglichen spieler bringt.
toll würd ich trotzdem finden, auch wenn nur ne marketing aktion wäre.
Die Kaufkraft in Asien ist für unsere Verhältnisse noch lange nicht ausgeprägt genug. Selbst bei Takahara & Co. hatten wir gerade mal eine zweistellige Anzahl an Trikots in Japan abgesetzt. Einen Spieler des Werbeeffekts wegen einzukaufen ist totaler Unfug. Wir würden da unten keine 100 Trikots absetzen.
Also, auch wenn es einen guten, indischen Spieler gäbe, dürfte der denn überhaupt in der U23 spielen? Ich meine, dass mit den USA ein Sonderabkommen besteht, aber doch nicht mit Indien, oder?
Aber vllt. kennt der sich ja mit Computern gut aus, dann könnten wir ihn fürs Eintracht TV evtl. gebrauchen.
cyberello schrieb: ....es geht ja auch nicht um die verstärkund der mannschaft, sondern darum, einen neuen markt zu erschließen......und an merchandising-produkten zu verdienen....
man könnte auch hier am Merchandising verdienen - wenn man mal rechtzeitig Trikots hätte
Die Preise für indische Spieler sind sehr gering. Aber mit dem Kauf eines indischen Spieler erschließt man einen völlig neuen Markt mit über 1,2 Milliarden Fans.
Spielerisch würde der Spieler der ersten Mannschaft natürlich nicht helfen und ob er für die zweite Mannschaft eine Option ist, ist auch fragllich. Aber allein der Hype, der dadurch in Indien entsteht, würde durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln Summen in die Vereinskasse spülen, die es der Eintracht erlauben, bezüglich Investitionen in die Mannschaft in andere Regionen (wie M.gladbach, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Schalke etc.)
vorzustossen.
Vielleicht denkt man mal über die Investition in einen der folgenden Spieler nach:
http://www.transfermarkt.de/de/lalrindika-ralte/profil/spieler_211390.html
(junges Mittelfeldtalent)
http://www.transfermarkt.de/de/sunil-chhetri/profil/spieler_64601.html
(Kapitän der indischen Nationalmannschaft und das größte Fußballidol
im Subkontinent Indien)
http://www.transfermarkt.de/de/raju-gaikwad/profil/spieler_211377.html
(junger Innenverteidiger)
http://www.transfermarkt.de/de/sushil-kumar-singh/profil/spieler_124860.html
(junger Nachwuchsstürmer).
Man stelle sich vor,ein Inder spielt mal die letzten Minuten in einem Pokal-Spiel oder in einem Liga-Spiel mit. Der Hype wäre unglaublich.
Der indische "Nationaleld" steht bei Sporting B unter Vertrag. Kam in der abgelaufenen zweitliga Saison auf stolze 46 Min. Einsatzzeit.
Ganz grosses Kino......
Bestimmt hat Sporting bereits 100 Mio. Trikots in Indien verkauft....
der rest der inder interssiert sich eher NUR für die premier league.
es wird noch mindestens 20y dauern, bis indien einen erstliga tauglichen spieler bringt.
toll würd ich trotzdem finden, auch wenn nur ne marketing aktion wäre.
Es geht doch um's Marketing!
hier mal der link zu fr-artikel
http://www.fr-online.de/sport/borussia-dortmund-und-sunil-chhetri-falscher-bvb-hype-in-indien,1472784,23719384,view,asFirstTeaser.html
Einen Spieler des Werbeeffekts wegen einzukaufen ist totaler Unfug. Wir würden da unten keine 100 Trikots absetzen.
Hast Du den Artikel ueberhaupt selbst gelesen?.....
p.s. in der Times of India findet man nicht ein Wort zu dieser Geschicht....
Aber vllt. kennt der sich ja mit Computern gut aus, dann könnten wir ihn fürs Eintracht TV evtl. gebrauchen.
Dann kannst Du auch die heilige Indische Kuh auf's Spielfeld schicken!
man könnte auch hier am Merchandising verdienen - wenn man mal rechtzeitig Trikots hätte