Kadaj schrieb: da steht auch nix von nem 4 mio angebot.... da steht der 4 mio oczipka und damit ist sicher der tm.de wert gemeint.
"SUNDERLAND TO LAUNCH £4M BID FOR GERMAN DEFENDER BASTIAN OCZIPKA"
Da steht 4 Millionen Pfund, und nicht Euro!
Das wären dann 4,63 mio € Auch nicht so viel besser. Wenn er nicht unbedingt weg will würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen, und ich denke AV, BH und HB sehen das ganz ähnlich.
Für Oczipka wäre es tatsächlich eine Möglichkeit, mal internationale Luft zu schnuppern. Wenn die Höhe des Angebotes passt, sollte man darüber nachdenken. Mit Djakpa und Celozzi sind wir links nicht schlecht aufgestellt.
Allerdings hat Bastian viele Scorerpunkte gemacht. Nur weil ihm am Ende etwas die Puste ausging macht es ihn nicht schlechter. Schlechte Phasen hat jeder. Er musste sich schließlich auch erst einmal an das Tempo gewöhnen. Ich weiß aber nicht, ob Djakpa, dessen Flanken früher teils recht ungenau waren, diese Schwäche überwunden hat. Oczipkas Flanken hingegen fand ich immer sehr präzise und gefährlich, dazu kommen eine gute Grundgeschwindigkeit und Technik.
Von mir gäbe es eher ein Nein, aber über ein gutes Angebot könnte man nachdenken, weil wir Spieler in der Hinterhand haben. Und für die Ablöse zusammen mit der ohnehin noch für Transfers zur Verfügung stehende Summe könnte im Sturm vielleicht doch noch eine Topverpflichtung an Land gezogen werden. Ich würde ihn für 8 Millionen Pfund ziehen lassen.
Kadaj schrieb: da steht auch nix von nem 4 mio angebot.... da steht der 4 mio oczipka und damit ist sicher der tm.de wert gemeint.
"SUNDERLAND TO LAUNCH £4M BID FOR GERMAN DEFENDER BASTIAN OCZIPKA"
Hyundai30 sprach von 4.6 Millionen Euro ("4,6 Millionen Euro ist ein lächerliches Angebot für einen der besten LV`s der bundesliga. Darauf werden wir niemals eingehen"). Darauf hast Du Dich bezogen. Und genau das hast Du zitiert und dabei keine Währung angegeben, und darum ging es in meiner Antwort auch nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in der Quelle sehr wohl die Höhe des Angebotes angegeben war.
Ich würde Oczipka für 4,6 Mio. an Sunderland verkaufen, mit der Maßgabe, dass Ji für gute 2 Mio. nach Frankfurt wechselt. Für die verbliebenen Euros bekommen wir sicher einen adäquaten Ersatz. Wir haben auch noch Djakpa und Flum, die den Posten auch sehr gut ausfüllen können.
Hyundaii30 schrieb: Hahaha 4,6 Millionen Euro ist ein lächerliches Angebot für einen der besten LV`s der bundesliga. Darauf werden wir niemals eingehen, außer Oczipka will selber unbedingt weg. Das glaube ich aber kaum.
Man kann es auch übertreiben. Einen der ebsten LVs der Bundesliga habe ich im Jahr 2013 bei uns nicht auf dem Platz gesehen.
Sehe ich etwas anders. 1) gute echte Lv`s (die auch linksfuss sind) gibt es wenige. Deswegen sind die Ablösesummen für gute Lv`s immer höher, als sie manchmal wert sind. 2) Oczipka kann auch noch LM spielen. heißt er ist links sehr flexibel. Macht Ihn noch seltener und damit begehrenswerter bei anderen Vereinen. 3) Er kann super Standars treten . Macht Ihn wieder teuerer.
4) Klar war er 2013 nicht mehr so stark. Dafür war er in der Hinrunde überrangend. 9 Torvolagen , wann hatte die das letzte mal ein LV-Spieler in einer halbserie geschafft.
5) Wurde das ganze team in der RR schwächer. 6) Er ist noch jung und kann sich weiter verbessern. 7) Einen vernünftigen Ersatz zu bekommen wäre sehr schwer. 8) Wo sollen denn die Superkonkurrenz sein die soooo viel besser sein soll ??
Und dazu muß man bedenken das
Ich finde es überhaupt nicht übertrieben, Oczipka wäre dieses Jahr bei mir unverkäuflich.Nächstes jahr muß man dann sehen wie es aussieht. Er ist ein so seltener Spielertyp, den kann man nur sehr schwer ersetzen. Er ist enorm wichtig fürs Team.
Warum sollen wir Ihn für die paar Euros ziehen lassen?? Er hat in Europas stärkester Liga bewiesen was er kann. Andere Vereine verlangen für Spieler aus Polnischen, Ungarischen, Österreichischen Ligen schon für Ihre Topspieler nach 1. guten saison 5 millionen und mehr. Warum sollen wir uns billig abspeisen lassen. Und das wollen HB und Veh auch nicht. Sonst wären Zambrano, Schwegler, Rode usw. schon lange weg.
An guten Angeboten mangelt es uns bestimmt nicht. Auch wenn nicht alles öfentlich diskutiert wird.
Ich würde ihn auch nicht verkaufen, aber die Aussage "einen der besten LVs der Bundesliga" nach gerade mal einer(!) wirklich guten Halbserie ist schon lächerlich übertrieben.
Wenn er die Leistung mal über 2-3 Jahre am Stück bringt, kann man mit solchen Superlativen um sich werfen. Ansonsten wirkt es ziemlich lächerlich.
Laut deiner Einschätzung heißt das aber, das es außer Lahm keinen einzigen guten LV in der Bundesliga mehr gibt. Denn 2-3 jahre eine gute Leistung zu bringen hat außer Lahm in der Bundesliga kein LV geschafft. Schmelzer ist auch erst diese Saison besser geworden. Jannsen war oft und lange verletzt. Aogo ist auch sehr schwankend in seinen leistungen.
Djakpa ist doch ein typischer Backupspieler. Kann man mal bringen und ist dann für zwei, drei solide Spiele gut aber auf Dauer Stamm LV in der der ersten Liga? Nie im Leben! Ich denke da z.T. noch mit Schrecken an die zweitligasaison zurück. Das war manchmal einfach nur schlecht was er so angeboten hat.
Oczipka gehört definitiv zu den besseren LV der Liga. Diejenigen welche wirklich besser sind kann man doch an einer Hand abzählen(Alaba, Schmelzer.. und dann hörts schon auf) außerdem passt er perfekt in Vehs Konzept. So einen gibt man nicht einfach so ab.
ChrizSGE schrieb: Djakpa ist doch ein typischer Backupspieler. Kann man mal bringen und ist dann für zwei, drei solide Spiele gut aber auf Dauer Stamm LV in der der ersten Liga? Nie im Leben! Ich denke da z.T. noch mit Schrecken an die zweitligasaison zurück. Das war manchmal einfach nur schlecht was er so angeboten hat.
Oczipka gehört definitiv zu den besseren LV der Liga. Diejenigen welche wirklich besser sind kann man doch an einer Hand abzählen(Alaba, Schmelzer.. und dann hörts schon auf) außerdem passt er perfekt in Vehs Konzept. So einen gibt man nicht einfach so ab.
Schon garnicht fuer eine schon fast beleidigende Summe....
Hyundaii30 schrieb: Hahaha 4,6 Millionen Euro ist ein lächerliches Angebot für einen der besten LV`s der bundesliga. Darauf werden wir niemals eingehen, außer Oczipka will selber unbedingt weg. Das glaube ich aber kaum.
Man kann es auch übertreiben. Einen der ebsten LVs der Bundesliga habe ich im Jahr 2013 bei uns nicht auf dem Platz gesehen.
Sehe ich etwas anders. 1) gute echte Lv`s (die auch linksfuss sind) gibt es wenige. Deswegen sind die Ablösesummen für gute Lv`s immer höher, als sie manchmal wert sind. 2) Oczipka kann auch noch LM spielen. heißt er ist links sehr flexibel. Macht Ihn noch seltener und damit begehrenswerter bei anderen Vereinen. 3) Er kann super Standars treten . Macht Ihn wieder teuerer.
4) Klar war er 2013 nicht mehr so stark. Dafür war er in der Hinrunde überrangend. 9 Torvolagen , wann hatte die das letzte mal ein LV-Spieler in einer halbserie geschafft.
5) Wurde das ganze team in der RR schwächer. 6) Er ist noch jung und kann sich weiter verbessern. 7) Einen vernünftigen Ersatz zu bekommen wäre sehr schwer. 8) Wo sollen denn die Superkonkurrenz sein die soooo viel besser sein soll ??
Ich finde es überhaupt nicht übertrieben, Oczipka wäre dieses Jahr bei mir unverkäuflich.Nächstes jahr muß man dann sehen wie es aussieht. Er ist ein so seltener Spielertyp, den kann man nur sehr schwer ersetzen. Er ist enorm wichtig fürs Team.
Warum sollen wir Ihn für die paar Euros ziehen lassen?? Er hat in Europas stärkester Liga bewiesen was er kann. Andere Vereine verlangen für Spieler aus Polnischen, Ungarischen, Österreichischen Ligen schon für Ihre Topspieler nach 1. guten saison 5 millionen und mehr. Warum sollen wir uns billig abspeisen lassen. Und das wollen HB und Veh auch nicht. Sonst wären Zambrano, Schwegler, Rode usw. schon lange weg.
An guten Angeboten mangelt es uns bestimmt nicht. Auch wenn nicht alles öfentlich diskutiert wird.
Ich würde ihn auch nicht verkaufen, aber die Aussage "einen der besten LVs der Bundesliga" nach gerade mal einer(!) wirklich guten Halbserie ist schon lächerlich übertrieben.
Wenn er die Leistung mal über 2-3 Jahre am Stück bringt, kann man mit solchen Superlativen um sich werfen. Ansonsten wirkt es ziemlich lächerlich.
Laut deiner Einschätzung heißt das aber, das es außer Lahm keinen einzigen guten LV in der Bundesliga mehr gibt. Denn 2-3 jahre eine gute Leistung zu bringen hat außer Lahm in der Bundesliga kein LV geschafft. Schmelzer ist auch erst diese Saison besser geworden. Jannsen war oft und lange verletzt. Aogo ist auch sehr schwankend in seinen leistungen.
und dann hört es bald auf mit guten Lv`s
Ernsthaft? Schmelzer ist auch erst diese Saison besser geworden? Ok, dann ziehe ich mich gleich mal aus der Diskussion zurück, denn hier gibt es dann ziemlich offensichtlich nichts zu diskutieren.
P.S. Oczipka hat ja noch überhaupt noch keine 2-3 Jahre Bundesligaerfahrung vorzuweisen, aber eine Halbserie reicht ja... erinnert mich daran, als es in der letzten Winterpause unter Skibbe angeblich ein Angebot über 4 Millionen oder so für Gekas laut Medien gegeben haben soll. Da waren auch alle der Meinung, dass er ja mindestens das doppelte wert wäre... balblabla... am Ende wäre man froh gewesen, man hätte auch nur die Hälfte davon gesehen.
Und nein, ich würde Oczipka ganz sicher nicht zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung verkaufen.
Ich würde ihn auch nicht verkaufen. Aber ich frage mich, in welcher Welt doch der eine oder andere lebt. Ein Spieler, den man für 0,6 Mio. gekauft hat, der eine tolle Hinrunde und Recht durchwachsene Rückrunde gespielt hat, soll mehr wert sein als4,6 Mio? Ich würde sagen - einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn er wirklich verkauft würde, wäre das finanziell mal ein Riesengeschäft. Wo doch so viele Trolle immer jammern, dass wir niemals einen Spieler mit Gewinn verkaufen....
Ernsthaft? Schmelzer ist auch erst diese Saison besser geworden? Ok, dann ziehe ich mich gleich mal aus der Diskussion zurück, denn hier gibt es dann ziemlich offensichtlich nichts zu diskutieren.
P.S. Oczipka hat ja noch überhaupt noch keine 2-3 Jahre Bundesligaerfahrung vorzuweisen, aber eine Halbserie reicht ja... erinnert mich daran, als es in der letzten Winterpause unter Skibbe angeblich ein Angebot über 4 Millionen oder so für Gekas laut Medien gegeben haben soll. Da waren auch alle der Meinung, dass er ja mindestens das doppelte wert wäre... balblabla... am Ende wäre man froh gewesen, man hätte auch nur die Hälfte davon gesehen.
Und nein, ich würde Oczipka ganz sicher nicht zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung verkaufen.
Ja ernsthaft. Anfang der Saison war Schmelzer sogar so sehr in der kritik, das er nach seinen miesen Auftritten, kritik von vielen Seiten bekam und für die Nationalmannschaft für vorschnell untauglich befunden wurde. Nicht umsonst fiel der name Oczipka schnell in Verbindung mit der Nationalmannschaft.
Und warum viel der Name sooo oft ??? Genau weil es kaum vernünftige Alternativen gibt.
Basaltkopp schrieb: Ich würde ihn auch nicht verkaufen. Aber ich frage mich, in welcher Welt doch der eine oder andere lebt. Ein Spieler, den man für 0,6 Mio. gekauft hat, der eine tolle Hinrunde und Recht durchwachsene Rückrunde gespielt hat, soll mehr wert sein als4,6 Mio? Ich würde sagen - einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn er wirklich verkauft würde, wäre das finanziell mal ein Riesengeschäft. Wo doch so viele Trolle immer jammern, dass wir niemals einen Spieler mit Gewinn verkaufen....
Und im gegenzug bezahlen wir am besten die geforderten 6 Millionen für den Megastar Ji. Merkste was.
Ji spielte gerade mal eine ordentliche Rückrunde und für den werden 6 Millionen Ablöse verlangt.
Basaltkopp schrieb: Ich würde ihn auch nicht verkaufen. Aber ich frage mich, in welcher Welt doch der eine oder andere lebt. Ein Spieler, den man für 0,6 Mio. gekauft hat, der eine tolle Hinrunde und Recht durchwachsene Rückrunde gespielt hat, soll mehr wert sein als4,6 Mio? Ich würde sagen - einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Dass er bei uns so einschlaegt, haette ja zuvor niemand gedacht. War ein absoluter Gluecksfall. Das Problem liegt aber doch darin, dass gute LV´s zu den gefragtesten Spielern gehoeren - aus welchem Grund auch immer. Nicht umsonst, gehoert diese Position in den letzten Jahren zu unserer groessten, steten Baustelle.
Kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html Eintracht erteilt Sunderland Abfuhr in Sachen Oczipka Damit sind die Bemühungen der Black Cats aber noch nicht abgeschlossen. Gesucht wird zum Beispiel noch ein neuer Linksverteidiger. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge ist dabei Eintracht Frankfurts Bastian Oczipka ins Visier des Fast-Absteigers der Vorsaison geraten. Sunderland soll bereit sein, fünf Millionen Euro für den 24-Jährige zu bezahlen. Bei einer Anfrage aus dem Nordosten Englands soll der Bundesligist aber erklärt haben, Oczipka stehe nicht zum Verkauf
Mainhattener schrieb: Kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html Eintracht erteilt Sunderland Abfuhr in Sachen Oczipka Damit sind die Bemühungen der Black Cats aber noch nicht abgeschlossen. Gesucht wird zum Beispiel noch ein neuer Linksverteidiger. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge ist dabei Eintracht Frankfurts Bastian Oczipka ins Visier des Fast-Absteigers der Vorsaison geraten. Sunderland soll bereit sein, fünf Millionen Euro für den 24-Jährige zu bezahlen. Bei einer Anfrage aus dem Nordosten Englands soll der Bundesligist aber erklärt haben, Oczipka stehe nicht zum Verkauf
Das heisst: keine ASK......Kann ich also wieder beruhugt schlafen....
Ich auch nicht. Ich denke sogar, dass Basti schwer kämpfen muss, um jetzt nicht den Stammplatz an Djakpa zu verlieren.
Wenn Constant ernsthaft und konzentriert spielt und das über 90 min. könne Basti wirklich Probleme bekommen.
Da müsste ein Verein schon eine hohe einstellige Summe bieten, damit man ernsthaft darüber nachdenkt.
Das wären dann 4,63 mio €
Auch nicht so viel besser. Wenn er nicht unbedingt weg will würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen, und ich denke AV, BH und HB sehen das ganz ähnlich.
Allerdings hat Bastian viele Scorerpunkte gemacht. Nur weil ihm am Ende etwas die Puste ausging macht es ihn nicht schlechter. Schlechte Phasen hat jeder. Er musste sich schließlich auch erst einmal an das Tempo gewöhnen. Ich weiß aber nicht, ob Djakpa, dessen Flanken früher teils recht ungenau waren, diese Schwäche überwunden hat. Oczipkas Flanken hingegen fand ich immer sehr präzise und gefährlich, dazu kommen eine gute Grundgeschwindigkeit und Technik.
Von mir gäbe es eher ein Nein, aber über ein gutes Angebot könnte man nachdenken, weil wir Spieler in der Hinterhand haben. Und für die Ablöse zusammen mit der ohnehin noch für Transfers zur Verfügung stehende Summe könnte im Sturm vielleicht doch noch eine Topverpflichtung an Land gezogen werden. Ich würde ihn für 8 Millionen Pfund ziehen lassen.
9 Euro?
Hyundai30 sprach von 4.6 Millionen Euro ("4,6 Millionen Euro ist ein lächerliches Angebot für einen der besten LV`s der bundesliga. Darauf werden wir niemals eingehen"). Darauf hast Du Dich bezogen. Und genau das hast Du zitiert und dabei keine Währung angegeben, und darum ging es in meiner Antwort auch nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in der Quelle sehr wohl die Höhe des Angebotes angegeben war.
Klassiker!
Laut deiner Einschätzung heißt das aber, das es außer Lahm keinen einzigen guten LV in der Bundesliga mehr gibt.
Denn 2-3 jahre eine gute Leistung zu bringen hat außer Lahm in der Bundesliga
kein LV geschafft.
Schmelzer ist auch erst diese Saison besser geworden.
Jannsen war oft und lange verletzt.
Aogo ist auch sehr schwankend in seinen leistungen.
Schon garnicht fuer eine schon fast beleidigende Summe....
Ja ernsthaft.
Anfang der Saison war Schmelzer sogar so sehr in der kritik, das er nach seinen miesen Auftritten, kritik von vielen Seiten bekam und für die Nationalmannschaft
für vorschnell untauglich befunden wurde.
Nicht umsonst fiel der name Oczipka schnell in Verbindung mit der Nationalmannschaft.
Und warum viel der Name sooo oft ???
Genau weil es kaum vernünftige Alternativen gibt.
Und im gegenzug bezahlen wir am besten die geforderten 6 Millionen
für den Megastar Ji.
Merkste was.
Ji spielte gerade mal eine ordentliche Rückrunde und für den werden
6 Millionen Ablöse verlangt.
Dass er bei uns so einschlaegt, haette ja zuvor niemand gedacht. War ein absoluter Gluecksfall.
Das Problem liegt aber doch darin, dass gute LV´s zu den gefragtesten Spielern gehoeren - aus welchem Grund auch immer.
Nicht umsonst, gehoert diese Position in den letzten Jahren zu unserer groessten, steten Baustelle.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html
Eintracht erteilt Sunderland Abfuhr in Sachen Oczipka
Damit sind die Bemühungen der Black Cats aber noch nicht abgeschlossen. Gesucht wird zum Beispiel noch ein neuer Linksverteidiger. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge ist dabei Eintracht Frankfurts Bastian Oczipka ins Visier des Fast-Absteigers der Vorsaison geraten. Sunderland soll bereit sein, fünf Millionen Euro für den 24-Jährige zu bezahlen. Bei einer Anfrage aus dem Nordosten Englands soll der Bundesligist aber erklärt haben, Oczipka stehe nicht zum Verkauf
Das heisst: keine ASK......Kann ich also wieder beruhugt schlafen....
Wenn Constant ernsthaft und konzentriert spielt und das über 90 min. könne Basti wirklich Probleme bekommen.