>

Gerücht: Juan Vargas - AC Florenz

#
In der Fr-online fällt der Name Juan Vargas. Deshalb mal einen eigenen thread zum diskutieren. Der Mann geht auf die 30 zu und hat seine beste Zeit schon hinter sich. Für unsere Verhältnisse aber ein absoluter Topmann. Sehr ballsicher und robust. Kommt meistens über links Außen.

http://www.transfermarkt.de/de/juan-vargas/leistungsdaten/spieler_30584_2010.html
#
Der wäre auf alle Fälle was, kann mir aber bei weitem nicht vorstellen das der kommt!
#
Laut Transfermarkt ging er meist als Mittelfeldspieler auf den Platz, nur zuletzt als Linksaußen. Seine Torquote ist nicht gerade beeindruckend. Als zusätzliche Alternative im offensiven Mittelfeld vielleicht gut wegen seiner Flexibilität, aber als Sturmpartner? Sollte etwas dran sein käme für mich ausschließlich ein Leihgeschäft in Betracht. Ihn zu kaufen halte ich für wirtschaftlich unsinnig, da es schwer werden dürfte, ihn mit Gewinn zu verkaufen, sollte er nicht gerade eine Leistungsexplosion hinlegen.
#
naggedei schrieb:
In der Fr-online fällt der Name Juan Vargas. Deshalb mal einen eigenen thread zum diskutieren. Der Mann geht auf die 30 zu und hat seine beste Zeit schon hinter sich. Für unsere Verhältnisse aber ein absoluter Topmann. Sehr ballsicher und robust. Kommt meistens über links Außen.

http://www.transfermarkt.de/de/juan-vargas/leistungsdaten/spieler_30584_2010.html



über den Könnten sich unsere Oberen ja bei Zamprano Info´s einholen.
Also wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut, kann man nicht unbedingt daraus schließen, dass er ein Offensiver ist! 0Tore, 4 Assists in 2Jahren! Noch ein Jahr Vertrag, knapp 30. Ich würde anhand dieser sicher recht wenigen Angaben eher nein sagen
#
Abschreckend ist die Verletzungsliste.
#
Scheint auch eher ein Allrounder zu sein.
#
Bin mal gespannt, wann Pascalito das liesst... der dreht dann völlig durch. ZWEI Peruaner bei der Eintracht, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen  ,-)
#
Um mal was on topic zu sagen: Könnte schon in die Richtung gehen. Habe den Spieler noch nie gesehen, aber die Rahmendaten klingen günstig: Der Spieler kommt von einer Leihe zu Florenz zurück, und dort plant man wohl überhaupt nicht mehr mit ihm. Da er noch zwei Jahre Vertrag hat, könnte man ihn sicher leicht für eine Saison ausleihen (ohne KO). Aber das Gehalt könnte problematisch werden...

Ob er uns spielerisch überhaupt weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt.
#
Wenn mal man guckt vor 3 Jahren hat er ein Marktwert von 25 Millionen gehabt laut Transfermarkt.de also so schlecht kann er nicht sein
#
NeuhofDominik schrieb:
Wenn mal man guckt vor 3 Jahren hat er ein Marktwert von 25 Millionen gehabt laut Transfermarkt.de also so schlecht kann er nicht sein  


korriegere 20 Millionen
#
NeuhofDominik schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Wenn mal man guckt vor 3 Jahren hat er ein Marktwert von 25 Millionen gehabt laut Transfermarkt.de also so schlecht kann er nicht sein  


korriegere 20 Millionen  


Altintop hatte auch mal 'nen "Marktwert" von 8Mio.  
#
kokskarl schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Wenn mal man guckt vor 3 Jahren hat er ein Marktwert von 25 Millionen gehabt laut Transfermarkt.de also so schlecht kann er nicht sein  


korriegere 20 Millionen  


Altintop hatte auch mal 'nen "Marktwert" von 8Mio.    


8 ist aber nicht 20
#
Das ist mit Sicherheit eine Ente.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das ist mit Sicherheit eine Ente.


eine Nebelente?!
#
Hyundaii30 schrieb:
Das ist mit Sicherheit eine Ente.


wenn du das sagst, kann man mit sicherheit davon ausgehen, dass es keine ente ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das ist mit Sicherheit eine Ente.


Nein, das ist "El Loco Vargas"  
#
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das ist mit Sicherheit eine Ente.


Nein, das ist "El Loco Vargas"    


Sicher, dass da nicht El Pato stand?
#
Alphakeks schrieb:
Bin mal gespannt, wann Pascalito das liesst... der dreht dann völlig durch. ZWEI Peruaner bei der Eintracht, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen  ,-)  


Die Nachricht hat meinen Puls in jedem Fall schlagartig ansteigen lassen. Das haette auf jeden Fall was von Weihnachten und Ostern zusammen, nicht auszudenken! Damit waeren wir aus der taeglichen peruanischen Presse nicht mehr wegzudenken, denn "el loco" Vargas ist hier eines der Lieblingsthemen. Das ruehrt vor allem aus seiner Weltklassezeit von 2008-2011 her, aber auch durch seine lokalen Skandaelchen. Er hatte wohl was mit einem Fernseh Sternchen, das ging Monate durchs Boulevard. Das fiel direkt in die Zeit, als er sich ab 2011 mit vielen Verletzungen auseinandersetzen musste. Die hat er ungluecklicherweise hier in Lima kuriert, waer er mal lieber in Italien geblieben, dann haette er sich jede Menge Aerger erspart. Zudem hat er hier ordentlich an Gewicht zugelegt, kam physisch total aus dem Konzept. Zeitweise hatte er locker 15kg mehr auf den Rippen, sah aus wie Ronaldo a.D.
Sein Spiel lebt von der Dynamik, der robuste Typ war er ja schon immer. Er ist allerdings mit einer mehr als passablen Technik gesegnet, ist aus der 2. Reihe echt torgefaehrlich, schlaegt klasse Flanken und Ecken. Am besten gefaellt er mir als LV, da er nach vorne das Spiel stark ankurbelt und hinten locker seinen Mann steht. Schaut euch mal seine Leistungsdaten aus der Bluetezeit von 2008-2011 an, da war er in aller Munde und sehr nah an der Kategorie Weltklasse.
Sein Gehaltsniveau stammt wohl aus dieser Zeit, da muss er allerdings schon laengere Zeit Abstriche machen. Florenz will ihn unbedingt loswerden. Er wurde zuletzt Racing und River Plate aus Argentinien angeboten, die haben aber schnell abgewunken. Er haelt sich momentan beim Nationaltrainer und Heimatverein hier in Lima im Rythmus.
Zuletzt habe ich ihn im Juni beim Qualispiel gegen Ecuador live gesehen, da hat er ein wirklich starkes Comeback gefeiert.

Sollte man ihn zu sehr guenstigen Konditionen bekommen, er den Medizincheck und ein paar Probetage bei Kolodziej ueberstehen, dann waere Vargas mit Sicherheit eine sehr sehr gute Ergaenzung des Kaders... Was wuerde sich sein Kumpel Carlitos freuen, genau wie ich natuerlich  
#
Pascalito8883 schrieb:
Was wuerde sich sein Kumpel Carlitos freuen, genau wie ich natuerlich  



Vielleicht hat der am Ende sogar den Tip gegeben, dass man mal bei Vargas anklopfen soll. Das wäre ja immerhin möglich und dann auch sicher kein schlechter Tip.


Teilen