Nach dem Euroleague Spiel Partizan Belgrad gegen Toulouse am 17.09. ist ein Fan von Toulouse in einem Belgrader Krankenhaus am 29.09. seinen schweren Verletzungen erlegen.
Vielleicht mal eine Gelegenheit sich zum Thema Fussball und Gewalt Gedanken zu machen.
Die Bar in der die Toulouse Fans sich tafen wurde von ca. 20 mit Baseballschlägern, Eisenstangen und anderem Material bewaffneten Partizan Hools überfallen. Nachdem Brice diese Behandlung hinter sich hatte wurde er von den Hols aus der Bar gezogen und über eine Mauer 10 Meter in die Tiefe geworfen.
Man ist so sehr zwischen Trauer um den Jungen und Wut auf seine Mörder hin- und hergerissen.
Seiner Familie und seinen Freunden von den Indians Tolosa mein allertiefstes Mitgefühl.
Tu demeureras inoublié, Brice
Wie's aussieht, geht die Tat auf das Konto von Mitgliedern der Grobari. Wer die Danny Dyer-Reportage ("The real football factories") aus Belgrad kennt, weiß, daß es sich im Kern um nichts anderes als eine dreckige Bande aus Mördern und Kriegsverbrechern handelt, die mit Fußball nichts zu schaffen haben. Umso schlimmer, daß ihnen im Zusammenhang mit Fußball noch dieser verruchte, "coole" Hooliganstatus zuerkannt wird. Schande über Euch!!!
Capoeira schrieb: Man ist so sehr zwischen Trauer um den Jungen und Wut auf seine Mörder hin- und hergerissen.
Seiner Familie und seinen Freunden von den Indians Tolosa mein allertiefstes Mitgefühl.
Wie's aussieht, geht die Tat auf das Konto von Mitgliedern der Grobari. Wer die Danny Dyer-Reportage ("The real football factories") aus Belgrad kennt, weiß, daß es sich im Kern um nichts anderes als eine dreckige Bande aus Mördern und Kriegsverbrechern handelt, die mit Fußball nichts zu schaffen haben. Umso schlimmer, daß ihnen im Zusammenhang mit Fußball noch dieser verruchte, "coole" Hooliganstatus zuerkannt wird. Schande über Euch!!!
hab ich gerade mal gemacht, Gott was für kranke, pervese Schweine...sorry anders kann ich das nicht ausdrücken
Natürlich nicht im direkten Zusammenhang mit dieser Tat. Aber wenn du den generellen Diskurs um Hooligans kennst (zu dem man stehen kann, wie man will - solang Unbeteiligte außen vor bleiben) und v.a. die von mir angesprochene Reportage, wirst du nachvollziehen können, was ich meine.
Ich hatt davon bis heute gar nichts mitbekommen, unfassbar, sowas...
Vielleicht mal eine Gelegenheit sich zum Thema Fussball und Gewalt Gedanken zu machen.
Die Bar in der die Toulouse Fans sich tafen wurde von ca. 20 mit Baseballschlägern, Eisenstangen und anderem Material bewaffneten Partizan Hools überfallen. Nachdem Brice diese Behandlung hinter sich hatte wurde er von den Hols aus der Bar gezogen und über eine Mauer 10 Meter in die Tiefe geworfen.
http://www.brice-taton.com/topic1/index-en.html
und Bilder
http://www.brice-taton.com/lagression/index-en.html
RIP Brice
sehr erschütternde Bilder
Mein Beileid der Familie
RIP Brice
Ruhe in Frieden, Brice.
Ich wollte gerne mal nach Belgrad. Jetzt nicht mehr.
Aber was sollen die Bilder? Find ich sehr geschmacklos.
RIP
Ein Mensch, der niemanden was getan hat, wurde wegen eines Fußballspieles ermordet. Unfassbar!
Armer Brice, ruhe in Frieden.
Meine Anteilnahme gehört allen Angehörigen.
Charly4ever
sprachlos.
Ruhe in Frieden.
Unglaublich was es da unten für kranke Menschen gibt.
Hoffe nicht, dass das so ist. Komm aus meiner Sprachlosigkeit nicht raus.
hab ich gerade mal gemacht, Gott was für kranke, pervese Schweine...sorry anders kann ich das nicht ausdrücken
Ich hatt davon bis heute gar nichts mitbekommen, unfassbar, sowas...